Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

Du hast wohl selber noch nie gespielt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Das macht bei den Landoffs eine ganze Menge aus, weil du einen festen Anteil X der BHP für Feuerschiffe brauchst. Wenn man nun mehr freie Bauernhofplätze zur Verfügung hat, dann baut man nicht mehr FS in den LO-Städten sondern man baut mehr LO.
Und ob ich mit 1600 LO in 2000 LD reinlaufe oder mit 2200 LO in 2500 LD reinlaufe, dass ist ein riesen Unterschied. Kann eigentlich jeder bestätigen der längere Zeit mal eine Heldenwelt gespielt hat.

Und rechnen kannst du auch nicht.

2200 - 1600 = 600
also 2000 + 600 = 2600
Und wer bekommt wohl den Mauerbonus?
 
Was wir in der Aufregung vergessen haben.

Wann soll denn das ganze stattfinden ?

Erstmal Läuterung (mit Ersatz) und Steinhagel streichen, vorher braucht man das nicht aufspielen.

Witzig wird es auf jeden Fall wenn ich ne AKa Stufe 1 habe und die auf 35 ausbauen muss wegen 10% mehr Kampfpunkte und das bei Speed 1
 

DeletedUser21373

Gast
Das ist eine zweifellos vernünftige Aussage, die aber leider nicht stimmt. Denn es wurde nun ja schon im Vorfeld die Aussage getroffen, dass das neue Endgame Feature auf Casual Welten kommen soll. Und es wurde die Aussage getroffen, dass das aktuelle Endgame Feature nachträglich auf die (dann ehemaligen) Heldenwelten gekippt wird. Ich denke, das reicht völlig dafür aus, um Euch mit Recht mangelndes Verständnis für das Spiel und für die Bedürfnisse der Spieler unterstellen zu können, was ich hiermit auch tue.

Ich habe heute mit großem Interesse die Aussagen dazu im .en-Forum verfolgt, übrigens, wo sich doch ein paar mehr betroffene Heldenweltler zu Wort gemeldet haben. Ich finde es auch hochinteressant, dass Ihr die betroffenen Welten ingame erst kurz vor knapp informieren wollt. Wäre dies heute zusammen mit der Forenankündigung geschehen, hättet Ihr in den Foren ausgewachsene Shitstorms erlebt, und das wisst Ihr auch.

Wollte ja eigentlich keine Beiträge mehr verfassen, aber du sprichst mir aus der Seele.

Da fühlt man sich als Spieler einer Heldenwelt komplett verarscht. Wie du schon sagtest, auf die Meinung der betroffenen Spieler und Spielerinnen wird gepfiffen.
 

DeletedUser13650

Gast
Und rechnen kannst du auch nicht.

2200 - 1600 = 600
also 2000 + 600 = 2600
Und wer bekommt wohl den Mauerbonus?

ich denke mal die zahlen sind 100%ig genau, aber davon abgesehen, braucht der angreifer auch transporter, wodurch die fehlenden 100 bhp erklärt werden können ;)


Erstmal Läuterung (mit Ersatz) und Steinhagel streichen, vorher braucht man das nicht aufspielen.

Witzig wird es auf jeden Fall wenn ich ne AKa Stufe 1 habe und die auf 35 ausbauen muss wegen 10% mehr Kampfpunkte und das bei Speed 1

ich find die beiden dinger super

und spock du muss die aka nicht hochziehen, weil runter auf 1 bekommste die nie wieder (ohne steinhagel), (btw 34 reicht für die letzten forschungen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke mal die zahlen sind 100%ig genau, aber davon abgesehen, braucht der angreifer auch transporter, wodurch die fehlenden 100 bhp erklärt werden können ;)

Ja klar der Deffer braucht keine Transporter darum hat er 100 bhp weniger zur Verfügung. Ist logisch, da wundert mich nichts mehr.
Wenn Inno nur halb so logisch denkt dann weiß ich was alles kommt. ;)

Viel Spass noch mit deinen 175er Polis. ^^
--------

Warum muss man die WWs auf den Heldenwelten aufspiele wie es doch eh ein neues Endfeature geben soll?
 
Ich habe einfach Zahlen nach Gefühl genohmen. Ändert aber nichts daran, dass du mit größeren Landoffs erheblich größeren Schaden anrichtest. Auch brauchst du weniger Angriffe um eine Anzahl X an Deff zu clearen.
 
Bei der Beantwortung einer Frage fiel mir gerade ein, dass auf den Heldenwelten die ATR nur 5 Sekunden beträgt, anstatt wie auf den normalen Welten 10 Sekunden.

Wie wird denn das in Zukunft für die Heldenwelten geregelt sein, wie für die anderen neuen Kriegswelten?
 

Henkerseele

Gast
Naja... Das ihr bei Inno euch das mit den Heldenwelten etwas anders vorgestellt habt, glaube ich gerne... Insbesondere die Spieleranzahl/Server. Das liegt vielleicht aber auch ein bischen am Konzept. Als ihr die damals raus gebracht habt, musste ich schallend lachen. Die Anforderungen um die Befähigung zu erhalten, im Zusammenhang mit dem Wort "Held". Mit böser Zunge: Jeder der 6 Wochen mal aktiv gespielt hat, ist ein Held".^^
Eine "echte" Heldenwelt wäre ein zumindest europäischer Server (wegen Zeitverschiebung und Spieleranzahl) und die Kriterien Kulturstufe 20 erreicht und mindestens Top 25 in einem Meer. Hätte sicher Geld in eure Kassen gespült und dem Begriff "Held" ein wenig mehr entsprochen.
So waren die Heldenwelten eigentlich nichts anderes, als ein normaler Greposerver mit ein paar anderen Features.
 

Humilator

Gast
tja geisti, das wars dann wohl mit der guten achilles welt...

eine schöne zuflucht ist es gewesen für uns alle, die noch den ganzen helden dreck nicht wollten.

jetzt kommts aber wie immer...ob wir wollen oder nicht, das was die "kreativen" entwickler köpfe ausgeschissen haben wird umgesetzt.

und damit...wird inno sicher nicht mehr leute für ihr spiel begeistern!
 

MDGeist74

Gast
tja geisti, das wars dann wohl mit der guten achilles welt...
Habe diesen Mist gestern via RM mal intern weiter geleitet..wenn ich die Antworten dazu hier poste..werde ich mit 100%iger Sicherheit..wegen massiver Beleidigung auf Dauer gesperrt..
_ _ _ _ _
Vielleicht keine so schlechte Idee..^^

Lg
Geisti
 

Lord Marcel der 1

Gast
Das ist eine zweifellos vernünftige Aussage, die aber leider nicht stimmt. Denn es wurde nun ja schon im Vorfeld die Aussage getroffen, dass das neue Endgame Feature auf Casual Welten kommen soll. Und es wurde die Aussage getroffen, dass das aktuelle Endgame Feature nachträglich auf die (dann ehemaligen) Heldenwelten gekippt wird. Ich denke, das reicht völlig dafür aus, um Euch mit Recht mangelndes Verständnis für das Spiel und für die Bedürfnisse der Spieler unterstellen zu können, was ich hiermit auch tue.

Ich habe heute mit großem Interesse die Aussagen dazu im .en-Forum verfolgt, übrigens, wo sich doch ein paar mehr betroffene Heldenweltler zu Wort gemeldet haben. Ich finde es auch hochinteressant, dass Ihr die betroffenen Welten ingame erst kurz vor knapp informieren wollt. Wäre dies heute zusammen mit der Forenankündigung geschehen, hättet Ihr in den Foren ausgewachsene Shitstorms erlebt, und das wisst Ihr auch.

Da gebe ich Draba völlig Recht. Wenigstens eine Ankündigung pünktlich zu dem Thread hätte kommen können. Dann hätten sich auch mehr Spieler zu Wort gemeldet. Ich muss schon sagen wie gut die Community in manchen Fällen informiert wird ......
 

DeletedUser16052

Gast
Heldenwelt...endlich mal ohne die bekloppten Weltwunder die das ganze Spiel zusammenbrechen lassen und nun kommt so ein Blödsinn auch auf unsere Welt :/
 

DeletedUser34509

Gast
Die Heldenwelten haben nicht wirklich funktioniert - nun bekommen alle zwangsweise das verpasst, was sie ganz offensichtlich nicht wollten. Die Ideen der Entwickler waren so großartig - nur wollte es der böse Kunde nicht einsehen. Das hat er nun davon, nun muss er wollen.

War so ziemlich das, was mir beim Lesen durch den Kopf ging...

Im Sowi-Unterricht hab' ich mal gelernt: "Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage." Tja, da hat sich mein Sowi-Lehrer wohl mächtig geirrt, das Angebot kommt zuerst und die Nachfrage wird passend gemacht.

Ich bin von dieser Änderung nicht betroffen, werde auch keine neue Welt starten. Ich bete darum, dass Inno niemals in irgendeiner Weise Hand die Hyperborea-Welten legt, aber meine Hoffnung schwindet.

Ich hätte mal ne Frage: Wird Grepolis immer noch von den selben Personen "weiterentwickelt" die es ursprünglich auch entwickelt haben? Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der ein so geniales Spiel entwickelt hat, es nun so *erm ja...* "weiterentwickelt" ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Marcel der 1

Gast
"weiterentwickelt" genau das trifft es exakt .... dadurch wird das Spiel auf einen Eisberg gefahren ... Wenn das nicht nochmal überdacht wird werden dadurch auch nicht mehr Spieler Grepolis spielen sonder eher weniger die Idee ist mehr als nur Kontraproduktiv ich würde sie schnell in die Schublade legen wo sie herkam und diese ganz dicht verschließen sodass niemand mehr drannkommt. :D


mfg


Marcel
 
War so ziemlich das, was mir beim Lesen durch den Kopf ging...

Im Sowi-Unterricht hab' ich mal gelernt: "Das Angebot richtet sich nach der Nachfrage." Tja, da hat sich mein Sowi-Lehrer wohl mächtig geirrt, das Angebot kommt zuerst und die Nachfrage wird passend gemacht.

Das ist heute aber immer öfter so.

Nachfrage erreicht man dann mit Werbung.
Oder der einfacheren Variante : Es gibt nichts anderes.
 

Rotney

Gast
Meine Frage zu diesem Thema wäre,

Werden die Heldenwelten Bellerophon und Achilles geschlossen werden oder werden die zwei Welten zu normalen Welten wie jede andere auch ?

Liebe Grüsse
Rotney
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

Diodemus

Gast
Ich hätte mal ne Frage: Wird Grepolis immer noch von den selben Personen "weiterentwickelt" die es ursprünglich auch entwickelt haben? Denn ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand, der ein so geniales Spiel entwickelt hat, es nun so *erm ja...* "weiterentwickelt" ....
Das ist meines Wissens nach bei den wenigsten Spielen so, ein oder wenige Entwickler entwickeln etwas, falls gutes Geld reinkommt, holen sie sich angestellt die das machen müssen, und da geht dann Quantität über Qualität
 
Oben