Die Zukunft der Heldenwelten - Feedback-Thread

DeletedUser48086

Gast
Für mich hat sich Don da eindeutig disqualifiziert genauso der Lord321.
Andere Leute als Noobs/Rückständige darzustellen oder an der Intelligenz anderer zu zweifeln, weil man die Läuterung ganz toll findet (Warum eigentlich ? wenn sie doch nutzlos ist), ist selten dämlich.

Terra weiß sicherlich wovon er redet. Da bin ich mir ganz sicher.

Man kann es einfach nicht oft genug sagen, dass man mit der Läuterung die Möglichkeiten der Offer noch weiter beschneidet, wo diese eh schon stark benachteiligt sind. Gegen Top-Spieler wird die Koloerfolgsrate noch stärker sinken. Entweder es kommen zu vile FS und man kriegt nen Seesturm oder man scheitert an einem 50 Trupp Biris.

Zu dem Mist kommt noch, dass eine kleine Spielergruppe, die zur richtigen Zeit in der richtigen Allianz war, einen um 50 größeren Gunstspeicher kriegt, welcher zumindest mein Spiel deutlich komfortabler gestalten würde. (Immer 500 auf Zeus für 2x Wind ohne voll laufen - 1x mehr Ruf des Meeres/geburtenzuwachs über nacht- besser Greifen bauen ( 200 sicher für Läuterung+250 Greif --> 100 statt 50 gunst Puffer - einfacher 3x heldenmut pro Aktion zusammenkriegen).
Letzters ist einfach unfair.

Der Steinhagel geht ja noch im vergleich dazu^^.
 

DeletedUser17010

Gast
Das mag vielleicht am Anfang einer Welt stimmen, wo alle noch unter 10 Städte haben, aber bei größeren Spielern ist es einfach nicht so, schlicht weil man genug Off/Deff vor und nach das Kolo timen kann. Und bei einem guten timinig reicht auch oft ein Aldi Sparkolo um bequem in die Stadt zu kommen, bzw bei einer größeren FS Anzahl wird oft selbst bei Gunstatts das Kolo nicht erwischt, ist mir in über einem Jahr Bello kein einziges Mal passiert.

Mir geht das Gejammer der armen, gelegenheitsspielenden "Offer", die mit Minitruppen größere Spieler angreifen und meinen sie sind es, und sich dann über Läuterung ärgern gewaltig auf den Keks.
Wenn man glaubt, man muss hier ohne Verwalter spielen, und dauernd sinnlos Truppen auf andere Spieler schmeißen, weil man sich ja zu gut für Stadtfeste ist, dann ist das eine Sache.
Die Misserfolge dann auf Läuterung und Steinhagel zu schieben, ist eine viel zu einfach und nicht akzeptable Ausrede.

Ich persönlich habe kein Problem damit, meine ersten 2 oder 3 Städte zu gründen und mit Verwalter und regelmässigem Fordern der Bauern hochzuziehen.
Baue dort dann anständige Truppenverbände und hole mir die wichtigsten Götter.
Dann habe ich selbst eine gewisse Anzahl an Truppen, die ich vor und nach dem Kolo schicken kann, und bin auf Allyhilfe nur noch bedingt angewiesen. Außerdem kann ich dann das Kolo mit Schutz belegen, oder Fakeatts nach dem Kolo timen oder ähnliches, um den Stadtbesitzer zu täuschen, es gibt da viele Möglichkeiten.

Was ich in langer Grepoerfahrung gesehen habe, sind die "Offer", die vom ersten Moment wo der Noobschutz fällt an sofort sinn- und wahllos ihre Truppen gegen Milizen rennen lassen, sich beklagen wenn sie keine /wenig Bashis machen, im Forum groß nach Allyhilfe schreien, (oder rumheulen wenn sie sich mal Gegenatts einfangen) weil sie auf die Art und Weise nie genug Truppen für einen anständigen Att bekommen, und sich über die Stadtfest Feierer lustig machen, von denen sie dann aber gerne Hilfe annehmen, wenn die doppelt so viele Städte haben.

Wer Ahnung von dem Spiel hat wird kein bis wenig Probleme mit Läuterung und oder Steinhagel haben, was mich persönlich viel mehr nervt ist die Moral, die aktive, große Spieler mit riesigem Truppenaufwand "bestraft" und kleine, inaktive Spieler "belohnt".
Denn ich habe keine Lust jedesmal das 3-5 fache an Truppen aufzuwenden, um Inseln von Allyfremden zu cleanen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48086

Gast
@Melancholie

Du scheinst ja eine ganz Schlaue zu sein. Deine Stats auf Belle sind voller IEOs. Das geht ja auch eher selten schief. ^^

Mir ist es halt schonmal passiert, dass im späteren Spielverlauf mein Kolo mit einen paar Biremen weggesniped wurde, weil zu wenig fs. Da kamen sogar einige Atts 1 sek vor Kolo. Und es waren sogar alle Atts volle Atts :O . Seitdem schick ich die Kolos lieber mit 80-100 Fs. Und wenn das jetzt nicht mehr geht, weil man so ein Kolo durch Seesturm versenkt werden kann und ich nichts dagegen tun kann - außer iwelche Verwirrungsatts zu starten und zu hoffen, dass mein Gegener das nicht kapiert - ist mir zu blöde und wenn ich 3-4 Tage lang baue ohne anzugreifen und man mir dann so nen Kolo versenkt, darf ich ja wohl zu Recht angepisst sein. So ein Stuss tu ich mir nicht an.
Dann siedel ich auch lieber nur noch 50% meiner Städte. Dann noch ein paar Ieos und Eroberungen nur dann wenn der Gegner offline ist.

Sparkolos funktionieren halt nur gegen Doofe. Ich hab bisher jedes 5 Fs-Kolo, das auf mich kam versenkt durch ein paar Biris. Und wenn jemand bei mir auf ner Heldenwelt versuchen würde ein Kolo mit zu viel Fs zu schicken, dann kommt der Seesturm gewiss und, dass das ein oder andere Kolo da schon sinkt ist reine Mathematik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Mir ist es halt schonmal passiert, dass im späteren Spielverlauf mein Kolo mit einen paar Biremen weggesniped wurde, weil zu wenig fs. Da kamen sogar einige Atts 1 sek vor Kolo. och du armer
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


Sparkolos funktionieren halt nur gegen Doofe. Ich hab bisher jedes 5 Fs-Kolo, das auf mich kam versenkt durch ein paar Biris. keine kunst wenn nur eins kommt
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

du willst einfach stumpf druffkloppen kolo schicken fertig.das funzt nunmal nicht man muss schon ein wenig taktischer
handeln. aber das ja nicht so dein ding. artemis ist ab und an schon nervig bringt aber trotzdem mehr spielspass für beide seiten.
 

DeletedUser17010

Gast
@ inflow
Interne Eroberungen gibts auf alten Welten immer.
Aber weder die Underdogs noch die Myrmidonen haben mir ihre Städte freiwillig abgegeben :)

@ Moe
seh ich genauso
 

DeletedUser25900

Gast
was bringt den läuterung dem angreifer für neue möglichkeiten und spielspass?
 
Naja - wenn ich wider Erwarten noch Gunst über hatte, dann konnte man den Zauber verändern.

Aber eigentlich habe ich bei Artemis lieber Greife gebaut oder immer mal wieder gerne ne Illusion eingesetzt, als das man für unbedachte Aktionen noch die Zauber über hatte, diese wieder rückgängig zu machen.

Aber das ist nur meine kleine unbedeutende Meinung ;)
 

DeletedUser40247

Gast
smiley_emoticons_confusednew.gif
also wenn ich das hier so durchlese, meckern die am meisten die noch gar nie mit Artemis gespielt haben! Schlimmer noch, sie wollen dann auch noch alles besser wissen!
Artemis ist Klasse! Stein kannst immer brauchen, Greife eignen sich gut zum Revo lösen
Als Offer mußte halt dein Kolo noch besser in den Angriffen verstecken, macht Spaß, wenn alles geläutert wird nur nicht das Kolo
smiley_emoticons_lol.gif
!
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

DeletedUser25349

Gast
was bringt den läuterung dem angreifer für neue möglichkeiten und spielspass?

Ein weiteres Beispiel:
Du kannst zusätzlich Sehnsucht nutzen um Atts zu schicken - einfach wieder selbst läutern, schon kannst du deutlich mehr Atts verschleiern und die Wahrscheinlichkeit einer Entdeckung mit Hilfe des gleichen Zaubers erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser48086

Gast
Ja und die einzigen die dafür sind und sich hier äußern sind Revolte oder Hyperspieler.^^ Da kann man es ja auch einfacher umgehen meiner Meinung nach.^^

Aber ich werd mich hierzu jetzt auch nicht mehr äußern. Ich hab nämlich noch kein sinnvolles Argument gehört für Läuterung. Zumindest keines was ins Detail geht. Wenn die 50 extra Gunst für Sieger weltenübergreifend und Läuterung kommen und mir das Spiel dann kein Spass mehr macht, muss ich ja nicht spielen. :))
 
@Tywin Danke

@Quallenwolf

Ein guter Gegner lässt sich nicht durch zu viele Atts ablenken. Weiterhin kosten auch solche Atts Truppen, die man dann nicht hat für den wirklich wichtigen Teil. Und sollten solche Nervaktion gängige Praxis werden können sich selbst schlechte Spieler drauf einstellen, weil sie sehr viel mehr Übung dann haben werden. Der Deffer lernt ja auch oder nicht ?^^

Zum Gunstfarmen: Das funktioniert nur bedingt, da man erstens wissen muss wo der Gegner welche Gott hat (an der Front mit kurzer Lz gibt oft nur Hades^^) und man muss die mythischen Einheiten haben. Und selbst wenn das Gunstfarmen zu 90% verlustfrei klappt, wird man dennoch irgendwann auch mal alles verlieren und mythische einheiten lassen sich nur sehr langsam ersetzen. Deshalb kann man das nur selten so machen.
Und dann gibts immer noch den Gunstbonus, denn man sich aufheben kann.

Also auf Bellerophon hat diese Taktik gegen mich und Aedeles ziemlich gut funktioniert. Ab 300 Angriffen (alle 5 Minuten 10 neue
smiley_emoticons_flucht2.gif
) kriegen auch gute Spieler so langsam Probleme mit der Übersicht. Außerdem solltest du das Gunstfarmen nicht unterschätzen. Das ist als Verteidiger extrem schwer zu handlen. Auf Bellerophon gab es die beliebte Taktik 50 Städte gleichzeitig anzugreifen. 40x mit 5 FS und 10x mit vollen Mystischen. Das handlest du nicht einfach so.

Außerdem triffst du mit Seesturm eh nicht so häufig ein Kolo und wenn deine Cleaner 1s vor deinem Kolo sind, dann ist auch egal was getimet wird.
 

DeletedUser48086

Gast
@qualle Ja auf Revo ist es sehr viel einfacher Läuteung zu händeln. Wenn auf einen 5 Kolos kommen ist klar das man nicht 5x Seesturm wirken kann. Und weil man keine Eo deff braucht, kann man das Kolo einfacher verstecken.
Das Gunstfarmen geht aber erst ab einem gewissen Spielstadium (4-5 Moante). In den ersten Monaten ist es nicht für den Durchschnittspieler, der kein Gold in Olympia, etc steckt nicht zu machen.

@moe Jeder Kommentar an dich ist reine Zeitverschwendung.

Und nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord of Pwnage

Gast
Du bist doch der Möchtegerngründer der seine Allianz im Stich gelassen und sich "abgedrückt" hat.

Ich habe mit Grepolis komplett aufgehört, da ich Schule und das Game nicht unter einen Hut bekommen habe.
Da Prüfungen anstanden und ich die 1. verrasselt habe, war das eine Logische Entscheidung aufzuhören. Das RL geht nun mal vor irgendwelchen Spielen.

Wer dich als Referenz hat, einen Spieler der ordinär und primitiv(das ist der Eindruck, wenn man dich in Skype liest) hier im Forum Privatnachrichten aus Skype von einem Jugendlichen(wie alt 14 oder 15 Jahre jung) postet - der muss doch ein toller Typ sein.

Wer mich als Referenz hat, hat mit Sicherheit nicht schlechtesten Karten. Ich bin aktiv, habe das Spiel voll verstanden und war auf EINIGEN Welten erfolgreich.
Was ich aus Spaß mit den Anderen in Skype schreibe ist meine Sache. Als Gründer war ich Ernsthaft und habe meine Aufgaben auch mit Ernsthaftigkeit erledigt. Alles was außerhalb meiner Verpflichtung war, habe ich locker genommen.

Dass er die Resis abgedrückt hat, lag sicher nicht an dir.
Nur weil du mit einer Supporterin bekannt bist, kannst du dir hier nicht alles erlauben - die spielt ja mit dir in einer Allianz.

Es lag sogar relativ sicher an mir. Mit Terrakotta bin ich schon lange in Kontakt und sind in Skype in einer "Gruppe" so wie einige Andere meiner alten Ally von Helorus. Da wir "befreundet" sind, hat er uns die Ressis zukommen lassen. Da ist nichts verkehrt daran.
Mit der Supporterin die du Ansprichst, habe ich zu letzt auf Helorus aktiv in einer Allianz gespielt. Sie hat mich im übrigen auch noch nie bevorzugt behandelt was die Support-Arbeit anbelangt. Das nimmt sie Ernst und hat mir afaik auch schon Punkte gegeben im Forum.

Hier redest du also erneut von Dingen wovon du keine Ahnung hast.
Ich habe gehört, Melancholie ist deine Frau? Ist das richtig? Die Alte die sich selber aus irgendeiner Anstallt entlassen hat und sich erst Wochen später wieder meldete. Da hast du aber eine Top Quelle wie das bei mir auf Helorus ablief. :D

Wie ein Spieler wie du mich findet, ist mir ehrlich gesprochen sowas von egal - ich habe es weder nötig Resis abzudrücken noch hier irgendwelche Ausreden zu erfinden - aber schon euere Reaktion zeigt, wie peinlich euch das ist.

Ich hab mich noch gar nicht geäußert was ich von dir halte. Würde ich das tun, müsste ich 90% davon einer Zensur unterziehen, weil ich sonst gesperrt werde. Da wir Terra nicht gezwungen haben uns Ressis zuschicken muss UNS auch gar nichts peinlich sein. Soll ich mich dafür schämen, dass mir ein "Freund" Ressis geschickt hat? Das wäre bei UNS ja ein Einzelfall, ist ja noch nie bei Grepolis gemacht worden.

Du faselst von Dingen, wovon du keine Ahnung hast. Und dein Ego das zerplatz ist, wehrt sich dagegen richtig gestellt zu werden, weil du sonst als der Schwachkopf dastehst, der offensichtlich auch bist. Soll aber nicht mein Problem sein. Du musst deiner geringen Intelligenz leben nicht ich. Bist aber eh zu blöd umzuschnallen was für eine Butterbirne du bist.

#Mastermind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schicke dauernd anderen Spielern Ressis und die mir, nennt man auch handeln, daran ist nichts verwerfliches. ^^
Genausowenig wie man jemanden der für einen offt/defft mit Bau- oder Beschleunigungszaubern sowie Ressis hilft.
 

DeletedUser17010

Gast
Geh wieder kleine Kinder dissen Flocky, und rede dir ein, dass du der Überking bist, mehr hast du eh nie drauf gehabt.
 

Otti-lastunity

Gast
Also wer sich das Kolo vom Seesturm schrotten lässt hat den Fehler gemacht das es weniger als 30 % der Schiffe ausmacht
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben