Die Thrakische Eroberung

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das Kampfsystem ist so designed, dass einfach immer nur "mehr" Einheiten nicht sinnvoll/zielführend sind - man sollte sich also schon ein bisschen über seine Truppenzusammenstellung Gedanken machen.
 
Das Kampfsystem ist so designed, dass einfach immer nur "mehr" Einheiten nicht sinnvoll/zielführend sind - man sollte sich also schon ein bisschen über seine Truppenzusammenstellung Gedanken machen.

Wenn man kein Gold einsetzt ist die Zahl der verfügbaren Truppen fast immer niedriger als die erlaubte Menge.
Ich habe nur ein Schlachtfeld im ersten Anlauf geschafft. Für die letzten Schlachtfelder braucht man sogar 3 Anläufe.

Für einen Nichtgolder stellt sich die Frage nach den besten Truppen also eigentlich nicht.
Immer alles schicken was da ist.

Nur wenn man mehr Truppen hat als erlaubt sind sollte man ein wenig überlegen. Aber das ist wie gesagt sehr selten.

Wenn man irgendwann bestimmte Schlachtfelder nochmal erledigen will sollte man natürlich auch in etwa abschätzen welches die besten Truppen sind.

Ich bin jetzt beim 20. Schlachtfeld.
Warum sollte ich Truppen zurückhalten ?

495c22adee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Das Kampfsystem ist so designed, dass einfach immer nur "mehr" Einheiten nicht sinnvoll/zielführend sind - man sollte sich also schon ein bisschen über seine Truppenzusammenstellung Gedanken machen.

Der verwirrende Punkt ist dass selbst ein mehr der richtigen Konter-Einheit keinen Vorteil bringen soll. Im Beispiel oben der 51. "Ax-Mann", den man angeblich durch eine x-beliebe andere Einheit ohne Konter-Bonus ersetzen kann, solange keine spezielle Schwäche vorliegt. Im Normalen Kampfsystem des Spieles macht es sehr wohl einen Unterschied ob man mit 50 oder 75 Schleuderer auf 50 Hopliten losgeht oder als zusätzliche Einheiten den 50 Schleuderer z. B. Bogenschützen oder Reiter hinzufügt.

Warum sollte ich Truppen zurückhalten ?

Ok, bei dem Event ist es egal. So wie ich das verstehe, muss man so oder so warten bis die Einheiten beim nächsten Heiler-Eintreffen wieder geheilt sind und kann bzw. sollte sie deshalb alle verheizen. Es stellt sich aber die Frage ob es wegen dem fehlenden Massenbonus nicht sinnvoller wäre, erst mit den speziellen Konter-Einheiten einzeln anzugreifen und dann erst mit den Einheiten ohne Konterbonus und zuletzt mit denen die eine Schwäche gegen die verteidigenden Einheiten haben.

Ich werde das Event, genauso boykottieren wie das Spiel. Beides, die Kampfausgänge in beiden Kampfsystemen sind einfach nur noch unberechenbar und Glücksspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nur sehr wenige Schlachtfelder mit sortenreinen Gegnern.
Wenn ich mich recht erinnere waren es sogar nur 2.

Das macht es sowieso schwierig hier die besten Einheiten ohne Simulator auszuwählen.

edit: es sind 5 Schlachtfelder sortenrein.
 
Zuletzt bearbeitet:

StefKram

Gast
Für Grepolympia gab es damals auch keinen Simulator. Bei solchen Events muss man sich selber Gedanken machen und entsprechend seiner Beobachtungen handeln.
Bei Grepolympia konnte man genau im Vorfeld ausrechnen wie viele Punkte man erhält, wenn man Einheit verheizt. Hier gibt es nicht nur wieder den unsäglichen Glücksfaktor (-30% bis 30%), sondern eben auch noch ein unsinniges neues Kampfsystem mit neuen Einheiten, das sich anders verhält wie man es gewohnt ist und es erwarten würde.
 

StefKram

Gast
Es gibt nur sehr wenige Schlachtfelder mit sortenreinen Gegnern.
Wenn ich mich recht erinnere waren es sogar nur 2.

Das macht es sowieso schwierig hier die besten Einheiten ohne Simulator auszuwählen.

edit: es sind 5 Schlachtfelder sortenrein.
Danke für die Info, hatte das Event auf der Beta verpasst. Ok, bei gemischten Feldern macht es wohl dann wirklich keinen Unterschied, einfach alles draufhauen was keine Schwäche gegen die verteidigenden Einheiten aufweist. Da stellt sich mir aber die Frage was diese Erläuterung des Kampfsystems in dieser in der Praxis unbrauchbaren Form überhaupt bringen soll.
 
das ist mein nächstes Schlachtfeld, habe schon ein bißchen vorgewaschen.

Es sind 1150 Söldner erlaubt. Meine verfügbaren Truppen sind unten in rot.
Was soll ich also schicken ?

d7c3c32eac.jpg
 

StefKram

Gast
Was soll ich also schicken ?
Truppen die eine Schwäche gegen Speerwerfer und/oder Kampfelefanten haben erstmal weglassen (die 15 Axt-Männer kann man wohl vernachlässigen) und diese dann in einer zweiten Angriffswelle schicken?!? Ne, keine Ahnung. Das soll jetzt mal Tywin oder Adler beantworten. Die sind so schau oder haben zumindest intern einen Simulator.
 

DeletedUser26326

Gast
Das soll jetzt mal Tywin oder Adler beantworten. Die sind so schau oder haben zumindest intern einen Simulator.
Dies selber herauszufinden ist Teil des Events und wir werden keine optimale Zusammenstellung für jeden Kampf veröffentlichen. Jeder soll sich seine eigenen Gedanken mit den vorhanden Hinweisen machen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich laufe hier eh etwas außer Konkurrenz, da ich an der Entwicklung des Kampfsystems mitgearbeitet habe :p
Deshalb kann ich euch auch sagen, dass es eine Massenskalierung gibt :)

Ich möchte keinesfalls sagen, dass es immer schlecht ist, alles zu schicken, was man hat - das kann einem manchmal auch zum Sieg verhelfen. Aber man kann dann eben ein paar mehr Einheiten verlieren als nötig.
Die Erforschung des Kampfsystems ist auch Teil des Events und da wird sicher jeder seine eigene Strategie finden.
 
wie schon gesagt, meine Strategie ist simpel :)

Alles was da ist.
Ich denke das ich spätestens nach 15 Tagen die Hauptstrecke durch habe.
 

Ascaniux

Gast
Aber man kann dann eben ein paar mehr Einheiten verlieren als nötig.

Ich persönlich schicke auch einfach alles was ich habe. Denn das was nach einem Angriff üebr bleibt reich eh nicht fürs nächste Feld. ICh brauche also immer 1x den Heiler. WIe viele einehiten der heilen muss ist mir da herzlich egal.
 

DeletedUser48660

Gast
gibt es dieses event auch auf deutschen servern und wenn ja wann würde es starten?
 

DeletedUser48660

Gast
was so spät :/ habe mich schon so drauf gefreut und jetzt noch einen monat drauf warten :( schade
 

DeletedUser10548

Gast
Sei doch froh, dann kriegen wir eine fehlerfreiere version davon
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
Die nörgelndsten Märkte werden halt zum Schluss genommen
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Oben