Feedback: Update auf Version 2.67

Hmm kann ich mich nicht daran erinnern, dass es vor dem neuen interface so war. Da haben die Einheiten doch immer gestimmt!
smiley_emoticons_confusednew.gif

Kann ich nicht bestätigen.

Aber auf jeden Fall reichte es die Stadt zu wechseln um die aktuellen Truppen bzw Ressis zu sehen, auch ohne Kaserne/Hafen zu öffnen.
Die ganzen keine/zu wenig Ressis/Truppen kommt aber erst seit 2013.

Es ist einfach nicht zu glauben.

Wieso der Praktikant hat immer schuld. ^^
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
smiley_emoticons_confusednew.gif

Justus ich habe da mal ne Frage..warst ja schon vor meiner Zeit hier..hast Du dieses Game in der Laufbahn hier..auch mal richtig gezockt..quasi als Spieler..bevor deine Karriere beim Sup bekonnen hat..dann wüsstest Du das es Sch***egal(FSK Geisti) ist..wann die Truppen fertig sind..und sich die Seite aktualisiert..wie Draba schon richtig gesagt hat..kannste ne Hütte auch mit 15 +/- Biris retten..wenn Du 20 oder mehr in Auftrag gegeben hast..

smiley_emoticons_kaffee2.gif

Geisti

Ich habe nie gesagt, dass ich die aktuelle Lösung gut findet - sonst hätte ich vermutlich auch kaum intern eine Änderung vorgeschlagen/angestoßen ;)
Aber ich verzichte gerne darauf, hier im Forum groß was anzukündigen oder zu versprechen, was ich nachher nicht halten kann, deshalb tu ich gerne erstmal etwas, bevor ich dann hier auch poste.
Und unabhängig davon, ob das nun geändert wird oder nicht, kann ich trotzdem nur schreiben, was Sache ist: Nämlich dass es momentan so designed ist. Das ist denke ich ehrlicher und besser als euch einfach zu ignorieren und nichts mehr zu schreiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ich habe nie gesagt, dass ich die aktuelle Lösung gut findet - sonst hätte ich vermutlich auch kaum intern eine Änderung vorgeschlagen/angestoßen ;)
Jetzt haut es mich aus den Latschen..muss sich erst die halbe Comm hier tierisch aufregen..bis etwas zurück genohmen wird..
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Okay passt jetzt zwar nicht in diesen Thread..Sorry dafür..kannste vielleicht auch mal in Erfahrung bringen..wie der Stand der Dinge..zwecks Wiederbelebung der BFG ist..seid dem stillen Abgang von Grey..habe ich nichts mehr über die BFG gehört..
smiley_emoticons_frown.gif


smiley_emoticons_grab-schaufler2.gif

Geisti
 

wilderSüden

Gast
jopp Geisti.....Thema BFG = gute Frage, gibts die noch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nie gesagt, dass ich die aktuelle Lösung gut findet - sonst hätte ich vermutlich auch kaum intern eine Änderung vorgeschlagen/angestoßen ;)
Aber ich verzichte gerne darauf, hier im Forum groß was anzukündigen oder zu versprechen, was ich nachher nicht halten kann, deshalb tu ich gerne erstmal etwas, bevor ich dann hier auch poste.
Und unabhängig davon, ob das nun geändert wird oder nicht, kann ich trotzdem nur schreiben, was Sache ist: Nämlich dass es momentan so designed ist. Das ist denke ich ehrlicher und besser als euch einfach zu ignorieren und nichts mehr zu schreiben :)

Das ist gut und richtig so, und es ist auch lobenswert, dass Du jetzt unmittelbar reagiert hast.

Erschreckend finde ich es aber dennoch, dass Du Dir/Ihr Euch des Problems gar nicht bewusst ward, dass (auch) in der aktuellen Stadt nicht aktualisiert wird, wie diese Aussagen belegen:

Das ist schon immer so.
In der aktuellen Stadt werden die Einheiten fortlaufend aktualisiert, aber für nicht aktive Städte ist dies nicht der Fall und war es auch nie.
Ich werde einmal nachfragen, ob man es für den Stadtwechsel einfach implementieren kann, aber versprechen kann ich leider nichts.

Ihr habt Recht, in der aktuellen Stadt wird es auch immer nur nach dem Einsatz der Rekrutierungszeithalbierung aktualisiert (was ich aus Zeitgründen immer mache), daher kam es leider zu der Falschaussage.
Ich werde mich wie gesagt gerne erkundigen, ob dies einfach implementierbar ist und wir es vielleicht irgendwo mal dazwischenschieben können.

Man muss dabei auch fragen, wie es sein kann, dass bei internen Tests prinzipiell mit Goldeinsatz gearbeitet wird und wie auf diese Weise die Standardfunktionen des Spiels überprüft werden können. Würdet Ihr auch mal ohne Gold und Premium testen (und vielleicht auch mal für längere Zeit mit kleineren Monitoren bzw. der Mindestauflösung) würde vielleicht auch auffallen, weshalb die Vollbild-Stadtübersicht für sehr viele Spieler ein solches Ärgernis und allgemein unbeliebt ist, und besseres Handling und Benutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung stärker im Fokus stehen als sinnfreie optische Aufhübschungen.

---

Die BFG ist nach wie vor im Tiefkühlzustand, oder, wie Bruthor das ausdrückte, als er - von mir gaaanz leicht gedrängelt^^ - am 23.07. dann doch noch ein paar Abschiedsworte für die Gruppe fand:

Currently, this project is frozen

Er bestätigte zwar, dass eine Wiederbelebung (mit dann vernünftigerer Kommunikation) geplant ist, konnte dafür aber keinen Zeitrahmen nennen. Wenn sich dazu etwas tut, werde ich Euch natürlich umgehend informieren. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass das Thema weit oben auf irgendeiner To-do-Liste steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46156

Gast
Hm, ich hätte nie gedacht, dass es hier alle betrifft. Dachte immer mein ACC spinnt alleine so rum.
 

DeletedUser696

Gast
Da es für .de ja ein Inhouse-CM sein soll, sollten wir da mal abwarten, ob sich das Projekt aus der Tiefkühltruhe wieder heben lässt. Wir Co-CMs haben es auf unserer Liste und werden es dem neuen CM als Einstandsgeschenk vor die Füße legen. Nur versprechen können wir leider nichts. Es ist auch Urlaubszeit, sodass ohnehin niemand Zeit hat solche Projekte zu revitalisieren, also warten wir den Herbst ab.
 

DeletedUser46156

Gast
ich habe da noch was

1.png

Seit dem Update werden uns ja, da wir alle doof sind und nicht wissen, wie viele Kolos wir laufen haben, die verbauten Stadtplätze sowie die in pending befindlichen angezeigt.

Wäre es hier nicht galanter, die noch verfügbaren anzuzeigen?
 

StefKram

Gast
Hm, ich hätte nie gedacht, dass es hier alle betrifft. Dachte immer mein ACC spinnt alleine so rum.
Meist ist es zumindest der ganze Server (z. B. der Ephesus-Server hatte massive Probleme) oder eben gleich global. Nur merken das die meisten Spieler entweder gar nicht oder falls wider Erwarten doch, ist es ihnen egal, weil sie sich nur noch kurz einloggen z. B. um ihre Stadtfeste abzufeiern.

Wäre interessant mal zu prüfen ob in Spionageberichten überhaupt der aktuellen Truppenbestand erscheint, oder ob da die gebauten Einheiten auch erst erscheinen wenn ein Auftrag komplett abgearbeitet ist. Sollte zwischendurch, ohne dass man die Kaserne oder den Hafen besucht hat, der Bestand aktualisiert werden, wüsste man zumindest dass man ausspioniert wurde. :p Wär doch eine prima Testmission für die eingefrorene BFG. ...aber die würden wohl nur Feststellen, dass alles wie designed funktioniert.

Wie dem auch sei, ich bin sowas von froh, dass ich Grepolis in dem aktuellen katastrophalen Zustand nicht mehr spiele. Im Grunde müsste man mindestens fünf/sechs Updates lang darauf verzichten neues Zeugs einzubauen um stattdessen das Spiel endlich mal wieder in einen für den Spieler guten und funktionalen Zustand zu bringen. Dass dies nicht passieren wird ist aber auch klar, eher friert neben der BFG auch noch die Hölle zu.
 

MDGeist74

Gast
ich habe da noch was

Anhang 3402 ansehen

Seit dem Update werden uns ja, da wir alle doof sind und nicht wissen, wie viele Kolos wir laufen haben, die verbauten Stadtplätze sowie die in pending befindlichen angezeigt.

Wäre es hier nicht galanter, die noch verfügbaren anzuzeigen?

Hat irgend so ein Schwachsinn mit dem Reservierungstool zu tun..frage am besten Adler..der weiß eh Immer alles besser..
smiley_emoticons_hust.gif


smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Irgendwie sind noch ganz viele Leute da, die eigentlich schon lange weg sein wollten.....komisch. :p
 
Das ist zwar richtig - aber wenn man sich ansieht, wieviele engagierte Poster und wichtige Mitdenker im Laufe des letzten Jahres diesem Forum (und diesem Spiel) "verloren gegangen" sind, braucht Inno sich das Duchhaltevermögen der verbleibenden sicher nicht auf die eigenen Fahnen schreiben.
 

DeletedUser10548

Gast
Heißt ja auch nicht, dass diese Leute noch spielen, wenn sie hier im Forum noch aktiv sind.
 

DeletedUser16979

Gast
Irgendwie sind noch ganz viele Leute da, die eigentlich schon lange weg sein wollten.....komisch. :p

persönlich hab ich neu angefangen, einfach mal wieder schauen

Heißt ja auch nicht, dass diese Leute noch spielen, wenn sie hier im Forum noch aktiv sind.

stimmt auch

nur viele auch sehr sehr gute Spieler ham Forum wie game verlassen und das ist schade
Es ist sehr oft so das nicht auf die COM eingegangen wird, kann aber beruhigen ist in vielen Spielen so
Leider :(
 

DeletedUser19903

Gast
Da die Progger gerne Layout und Grafik überarbeiten, anstatt wirkliche Fehler anzupacken... Hier ein neues Betätigungsfeld:

Grepo-Fehler_zps773be93a.jpg
 

Schwertfisch

Gast
Heißt ja auch nicht, dass diese Leute noch spielen, wenn sie hier im Forum noch aktiv sind.

Als Ehemaliger schaut man sich gerne den Untergang mit an - auch wenn die Gründe dafür schon vor Monaten mal kommuniziert worden sind ;) Wann immer eine Fehlentscheidung was die Entwicklung des Spiels oder den Umgang mit den Spielern machbar war: Innogames hat geliefert! :D
 

DeletedUser10548

Gast
Da die Progger gerne Layout und Grafik überarbeiten, anstatt wirkliche Fehler anzupacken... Hier ein neues Betätigungsfeld:

Grepo-Fehler_zps773be93a.jpg

Man stelle sich noch mehr ATT's/UT's vor... da blickt man ja garnichts mehr...
smiley_emoticons_no_sad.gif


Es gibt übrigens noch weitere Scrollprobleme, die mit dem selben Fehler zu tun haben dürften:
u5wbg1cCjf63JtbD-Bereich.png
 
Als Ehemaliger schaut man sich gerne den Untergang mit an - auch wenn die Gründe dafür schon vor Monaten mal kommuniziert worden sind ;) Wann immer eine Fehlentscheidung was die Entwicklung des Spiels oder den Umgang mit den Spielern machbar war: Innogames hat geliefert! :D

Starrer Blick auf "Erleichterungen" für neue Spieler (die stets nach hinten losgingen für die hofierte Klientel), Vernachlässigung bis hin zur Brüskierung gegenüber den Stammspielern (die man auf diese Weise erfolgreich aus dem Spiel ekelt), das Ganze gestützt auf Umfragen und "Analysen", die bereits mit einer deutlich erkennbaren Erwartungshaltung zum Ergebnis formuliert und (fehl)platziert werden, garniert durch optische und akustische Aufhübschungen, die das Handling des Spiels und seine Performance/Synchronisation behindern; eine unglaublich träge Reaktion (zwischen mehreren Monaten und mehr als einem Jahr) auf schwerste auftretende Probleme (UI-Probleme durch Donnerbalken/klebende Fenster, kampfrelevante Synchronisationsprobleme, Weltensabotage durch Schnupperaccounts der App), absolute Lernresistenz (Tutorial-Überarbeitung, Kreierung eines neuen Donnerbalken mit den alten Problemen, Zupflasterung des UI mit blinkenden und massiv störenden Elementen wie Questschwemme und -pfeile), Zerstörung des ohnehin schon vorher angeschlagenen Balancing im Kampfsystem durch Bonus-Inflation) - die Liste ist zu lang, um sie detailliert zu posten.

Aber man lügt sich anschließend die Zahlen schön, und kompensiert den Spielerschwund durch erhöhten Einfallsreichtum bei der Umsatzsteigerung, über Erhöhung der Event-Frequenz und zuletzt nun auch durch indirekte "Monetarisierung" nicht premium-williger Spieler (Ingame Advertising, Gold Trading). Das Spiel ist kaputtentwickelt, aber für InnoGames ist die Welt doch in Ordnung, was regen wir uns auf?^^
 
Oben