Feedback: Rebalancing

  • Themenstarter DeletedUser26326
  • Startdatum

DeletedUser13650

Gast
Selbst mit einer Gunstproduktion von 1000 auf Zeus (auf Speed 2 brauchst du dafür 10.000 Tempel auf 25) könntest du nur (wenn du 24h am Tag wach bist), 88 Mantikore in die Bauschleife geben. Das heißt um 50 Mantikorstädte nachzubauen würdest du immer noch die Gunst aus 34 Tagen Produktion brauchen.
Na da wünsch ich dir viel Spaß mit deinen nur noch Manti Landoffs :D


hmm dann farm ich einfach alle meine nachbarn, dazu kommt noch das ich 5 andere nutzlose götter habe, die farm dann mein allykolege bei mir und ich hol mir das zurück, da brauch ich alleine nur noch 7 tage für 50 städte, wenn ich noch fleissig bei andern farme wird das einzige problem die bauzeit sein, weil dann meine schleifen immer voll hängen, ich schaffs ja jetzt schon bei den "teuren" teuren mantis 20 bis 30 in die schleifen zu hängen, mit einer stunde "arbeit"

ach sehe grad du rechnest mit 1k, naja das ist sicher etwas utopisch, ich hab ohne priester nur 176 und das reicht wie gesagt locker
 

LEXX1981

Gast
Speedbauzeit der Triremen ist ok, wenn man bedenkt dass sie eben weder bei off noch deff die jeweiligen spezialseeoffs ersetzen können. irgendeinen gescheiten bonus sollten die dann haben.

mich wundert nur, warum man bei den pegas eher runter ging, ich fand diese nicht unbedingt deffeffektiv, seitdem es hundis gibt und die pegas, ja auch bei zwei offeinheiten eindeutig von nachteil sind.

Sie sind aber verdammt schnell im gegensatz zu den Ceberi die man ja immernoch mit Transen verschicken muss und die wiederum BHP wegnehmen
 
hmm dann farm ich einfach alle meine nachbarn, dazu kommt noch das ich 5 andere nutzlose götter habe, die farm dann mein allykolege bei mir und ich hol mir das zurück, da brauch ich alleine nur noch 7 tage für 50 städte, wenn ich noch fleissig bei andern farme wird das einzige problem die bauzeit sein, weil dann meine schleifen immer voll hängen, ich schaffs ja jetzt schon bei den "teuren" teuren mantis 20 bis 30 in die schleifen zu hängen, mit einer stunde "arbeit"

ach sehe grad du rechnest mit 1k, naja das ist sicher etwas utopisch, ich hab ohne priester nur 176 und das reicht wie gesagt locker

wie viele produzierst du den jetzt am Tag und wie viele könntest du nach den Rebalancing produzieren
 

DeletedUser13650

Gast
keine ahnung wieviel es sind, denke mal 4 oder 5 sinds mit muss, ohne das ich was mache, wenn ich noch etwas gunst farme sinds sicher um die 30, vielleicht auch mehr, und nach dem rebalncing, wäre das dann verdoppelt, wenn nicht noch mehr, da durch die billigeren gunstkosten auch weniger gunst überläuft, könnte am tag locker eine stadt füllen, wobei die rekrutierungszeit nciht passt, und die res müssen ja auch rangekarrt werden.

und da diese mantieoffs auch wesentlich mehr offkraft haben als ne landoff mit schiffen, brauch ich im endeffekt ja sogar weniger landoffs als vorher.
 

LEXX1981

Gast
hmm dann farm ich einfach alle meine nachbarn, dazu kommt noch das ich 5 andere nutzlose götter habe, die farm dann mein allykolege bei mir und ich hol mir das zurück, da brauch ich alleine nur noch 7 tage für 50 städte, wenn ich noch fleissig bei andern farme wird das einzige problem die bauzeit sein, weil dann meine schleifen immer voll hängen, ich schaffs ja jetzt schon bei den "teuren" teuren mantis 20 bis 30 in die schleifen zu hängen, mit einer stunde "arbeit"

ach sehe grad du rechnest mit 1k, naja das ist sicher etwas utopisch, ich hab ohne priester nur 176 und das reicht wie gesagt
locker

Soviel ich weis passen in eine Stadt cirka 50 Mantis +- je nach bauweise. das heist du brauchst schonmal 2 Tage um eine Stadt nach deiner Rechnung nachzubauen gut das wird dann natürlich schneller gehen wegen veringerter Gunstverbrauch also sagen wir mal salop 1 Tag bei 30 LO Städten die du tauschen willst währen wir dann bei einem Monat nur zum nachbauen auserdem sagst du du stiehlst die Gunst bei deinen Nachbarn erstmal müssen die ja auch welche haben. Und das letzte Argument das ich bringen kann ist das du dann vorweg 30 Mantistädte hast wo jeder weis den du mal angegriffen hast die ziemlich leicht angreifbar sind und auch jeder den angebeteten Gott kennt.
 

.Robespierre.

Gast
Sie sind aber verdammt schnell im gegensatz zu den Ceberi die man ja immernoch mit Transen verschicken muss und die wiederum BHP wegnehmen

ja nur hundis sind dennoch sinnvoller als triremen bis jetzt gewesen, selbst jetzt noch. wie gesagt, triremen können anlassbezogen sinnvoll sein, nur müsste ich dafür die aka umbauen, kostet wieder ein kp, dann bauen und dann der wert der einheit. bei den hundis brauch ich das nicht zu ändern. sehe die triremen dennoch mehr gehandicapt, trotz der verbesserungen, aber sie können in gewissen situationen schon sinn machen-ein fortschritt.
 
keine ahnung wieviel es sind, denke mal 4 oder 5 sinds mit muss, ohne das ich was mache, wenn ich noch etwas gunst farme sinds sicher um die 30, vielleicht auch mehr, und nach dem rebalncing, wäre das dann verdoppelt, wenn nicht noch mehr, da durch die billigeren gunstkosten auch weniger gunst überläuft, könnte am tag locker eine stadt füllen, wobei die rekrutierungszeit nciht passt, und die res müssen ja auch rangekarrt werden.

und da diese mantieoffs auch wesentlich mehr offkraft haben als ne landoff mit schiffen, brauch ich im endeffekt ja sogar weniger landoffs als vorher.

Auf Bellerophon hast du 426 Städte. Davon sind sicherlich mindestens 100 Städte Landoffs. Du kannst also nach den Rebalancing 1 Stadt am Tag füllen. Das heißt du brauchst 100 Tage um in all deinen Städten Mantikore zu haben und dann stehst du ja auch noch vor dem Problem, dass deine Gegner sich darauf einstellen werden und einfach erhöht Bogenschützen bauen werden.
Da wird dir auch deine Angriffskraft von 27,5625/BHP im Vergleich zu 23/BHP von den Schleuderern nicht viel nutzen.
 

DeletedUser21301

Gast
So müßig über was ihr euch da streitet^^

Man kann wohl genau 2 Aussagen dazu treffen:
1. Mantis werden die LO niemals ersetzen.
2. Es werden nun mehr Mantis gebaut.

Mal n kleines Beispiel:
Irgendeine x-beliebige Frontstadt, Mauer 25, Massen an LD usw, der Gegner ist sehr aktiv, sprich Dauerabo für SdS.
Dann greifen wir uns mal n paar Zahlen aus der Luft:
Um die Stadt zu cleanen bräuchte man ca 10 Mantistädte. Umgerechnet wohl 20-30 LO-Städte.
Um meine 10 Mantis zu ersetzen brauch ich also mind. 1 Tag, aber auch nur bei kontinuierlichem Gunstfarmen, RZH, erhöhte Gunstprodu und verdammt hoher Gunstprodu bei Zeus. Man braucht also mind. 10 Tage für die Off

In der Hälfte der Zeit steht die LO aber wieder wie eine 1 ;)


Oder ein anderes Bsp:
Ich hol mir auf ner 20er Insel 5 Städte, der Rest gehört dem Feind.
In den 4 Städten bau ich dann lieber Schleudis/Streitis und kann dann schön losbashen, anstatt erstma ne halbe Ewigkeit Mantis zu bauen.

Damit wäre 1. wohl ausreichend belegt^^

2. bestätigt sich selbst. Eine nahezu "Halbierung" der Gunstkosten bei erhöhtem Schaden spricht für sich.

Und auch die Harpien werden öfters gebaut. Sind stärker, kosten weniger und sind vor allem noch schneller. Perfekt geeignet um frühzeitig ein Kolo zu kicken.

Und das letzte Argument das ich bringen kann ist das du dann vorweg 30 Mantistädte hast wo jeder weis den du mal angegriffen hast die ziemlich leicht angreifbar sind und auch jeder den angebeteten Gott kennt.
Ein Argument ohne einen einzigen Sinn. Das gleiche "Problem" hast du jetzt auch schon. Und zwar mit FS, bzw. allen Truppen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Also ich hab noch etwas das keinen Sinn macht. Ich spiel auf einer Speed 2 Welt und bei Kaserne 20 braucht ein Manti 3h ohne jegliche beschleunigung. Das heist ich kann wenn ich noch Geburtenzuwachs dazu nimm pro Tag 14 oder 28 Mantis bauen. 28 aber nur wenn ich den erhöten Gunstspeicher hab. wie es ausieht mit beschleunigter rekrutierung hab ich jetzt nicht berechnet.
 

DeletedUser21301

Gast
Also ich hab noch etwas das keinen Sinn macht. Ich spiel auf einer Speed 2 Welt und bei Kaserne 20 braucht ein Manti 3h ohne jegliche beschleunigung. Das heist ich kann wenn ich noch Geburtenzuwachs dazu nimm pro Tag 14 oder 28 Mantis bauen. 28 aber nur wenn ich den erhöten Gunstspeicher hab. wie es ausieht mit beschleunigter rekrutierung hab ich jetzt nicht berechnet.

Theoretisch ist es möglich eine komplette Mantistaffel an einem Tag aufzubauen (zumindest auf einer Speed 4 Welt^^)
Könnte z.b. meine Gunstprodu auf 591 erhöhen. Dazu dann die Hohepriesterin und ich bin bei 886, also 3 Mantis pro Stunde.
Dazu dann noch die verbesserte Gunstprodu (4x) und ich komm glaub über 1000.
Die Rekrutierungszeit meiner Mantis kann ich auf ca 11 Minuten drücken. Dazu brauch ich Kaserne 30, Ausbilder, 8x Geburtenzuwachs (640 Gunst), Tyches Ausbildungssegen und verbesserte Rekrutierung (8x) und dann noch RZH.

Inventar hat 10 Plätze, muss mir als 2 Bonis über die IQs holen.
Der ganze Spaß würde mich also n bissl Gold kosten, allerdings ist es theoretisch möglich eine Mantistaffel am Tag hochzuziehen (Speed 4!). Es müsste sogar möglich sein 2 hochzuziehen...wenn Pella denn roten Banner trägt werd ichs ausprobieren und mein restliches Gold verschleudern^^

Die Aussage von Lord ne Mantioff in 24h hochzuziehen gibt also durchaus Sinn. Problematisch werden nur die darauffolgenden Tage wenn die Bonis von den IQs weniger werden.
 

LEXX1981

Gast
wir reden ja die ganze Zeit davon das regelmässig zu tun und teoretisch ist nicht praktisch zumal wv Speed 4 welten gibt es und wir reden nicht davon eine Mantistadt hochzuziehen sondern Mantis anstatt LO zu bauen und das in 50 bis 100 Städten also soviel zu dem Thema mal ganz davon abgesehen das dann auch keine Angriffe rein kommen dürfen die mal schnell ein oder zwei Mantis vileicht auch mehr schrotten.
 

DeletedUser21301

Gast
wir reden ja die ganze Zeit davon das regelmässig zu tun und teoretisch ist nicht praktisch zumal wv Speed 4 welten gibt es

Schlaues Kerlchen, aber Theorie und Praxis können manchmal nahe beieinander liegen.
Auch dürfte es auf einer Speed 2 Welt möglich sein ne Mantistadt am Tag hochzuziehen.
Zudem kannste den Tempel überall auf 25 bringen und im Safe bzw SO/SD Städten Götterstatue bauen. Ebenfalls gibts noch Gunstfarmen.

Des weiteren kannste des nicht verallgemeinern, weil nur relativ wenige Spieler eine genügende Anzahl an Städten erreichen wird.

und wir reden nicht davon eine Mantistadt hochzuziehen sondern Mantis anstatt LO zu bauen und das in 50 bis 100 Städten also soviel zu dem Thema

Ja, und? Dazu hab ich schon in nem anderen Post mein Senf abgegeben.

mal ganz davon abgesehen das dann auch keine Angriffe rein kommen dürfen die mal schnell ein oder zwei Mantis vileicht auch mehr schrotten.

Spielst du das Spiel überhaupt?
Wenn du ne Mantistadt an einem Tag hochziehen willst, hockste auch meist den ganzen Tag davor^^
Dann gibts noch ne App und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
halt ich hab nicht gesagt das ich es von der zeit her schaffe, sondern nur von der gunst her schaffen werde, im moment ist bei 20 oder 30 mantis am tag schluss die ich reinwerfe (in verschiedene städte), wobei ichd as mit etwas mehr zeit und bessere hilfe der ally sicher auch mehr schaffen könnte.

so und der zweite punkt auf feindinseln werde ich natürlich keine mytischen bauen, denn da muss ich ja nciht übers wasser und konventionelle truppen gehen doch etwas schneller, nur übers wasser ist die kampfkraft der mytischen doch deutlisch stärker als die der mit booten.

im übrigen wenn die spieler mehr bogenschützen bauen, super, dann schick ich meine greifen die sind ja auch stärker geworden
 
halt ich hab nicht gesagt das ich es von der zeit her schaffe, sondern nur von der gunst her schaffen werde, im moment ist bei 20 oder 30 mantis am tag schluss die ich reinwerfe (in verschiedene städte), wobei ichd as mit etwas mehr zeit und bessere hilfe der ally sicher auch mehr schaffen könnte.

so und der zweite punkt auf feindinseln werde ich natürlich keine mytischen bauen, denn da muss ich ja nciht übers wasser und konventionelle truppen gehen doch etwas schneller, nur übers wasser ist die kampfkraft der mytischen doch deutlisch stärker als die der mit booten.

im übrigen wenn die spieler mehr bogenschützen bauen, super, dann schick ich meine greifen die sind ja auch stärker geworden

Du baust mit über 400 Städten 30-30 Mantis am Tag. Wie viele Spieler sind den überhaupt in einer Situation + 400 Städte?

Die entscheidene Frage ist doch folgende. Wie hoch ist der prozentuale Anteil deiner Harpyen-, Greifen- und Mantikorstädte zu deinen Landoffstädten. 10%? 5%? Wie hoch wird dieser prozentuale Anteil steigen? Auf 15% maximal? Letztlich werden Mystische Einheiten von taktischen Einheiten zu speziellen Einsatzzwecken (Belagerungen brechen, Revolten über See lösen, Hafenscans) zu “konventionellen“*Einheiten. Davon kann das Spiel mMn durchaus profitieren.
Du könntest ja z.B. auch mal deine Mauer posten. Wie viele fliegende Einheiten sind bei dir gestorben im Vergleich zu den normalen Landeinheiten? 1%?

PS: An diesen Beispiel sieht man die ganze Lächerlichkeit der “Grepo-Kritiker“. Ansonsten heißt es immer “mimimimimi der Deffer ist sooooo weit im Vorteil und angreifen lohnt sich ja gar nicht, !§#$%&? inno mimimimimimi heul heul" und nun wo der Angreifer einen starken Bonus erhält heißt es “mimimimimimi die Angreifer werden zu stark bevorteilt das macht das Spiel kaput, heul heul mimimimi“ und das von den selben Spielern :D
Ihr seid soooo geil Jungs :D
 

DeletedUser13650

Gast
Ihr seid soooo geil Jungs :D
kann nur für mich sprechen und geb dir da 100%ig recht ich bin einfach nur geil


also ich hab etwa 150 landoffs und bin bei 32 mytischen, wären also jetzt schon über 20% und natürlich werden bzw wurden die mytischen nur für spezielle aufgaben genommen, ebend weil sie so teuer waren, aber da ändert sich ja jetzt werden sie schon fast zu normalen einheiten degradiert.

übrigens auf meiner belagerungswelt hab ich etwa 3 mal so viel mytische offs wie landoffs.
 

Casadonis

Gast
PS: An diesen Beispiel sieht man die ganze Lächerlichkeit der “Grepo-Kritiker“. Ansonsten heißt es immer “mimimimimi der Deffer ist sooooo weit im Vorteil und angreifen lohnt sich ja gar nicht, !§#$%&? inno mimimimimimi heul heul" und nun wo der Angreifer einen starken Bonus erhält heißt es “mimimimimimi die Angreifer werden zu stark bevorteilt das macht das Spiel kaput, heul heul mimimimi“ und das von den selben Spielern :D
Ziel des Balancings war es doch das Inno erreichen will das jene Einheiten die weniger häufig rekrutiert werden in Zukunft häufiger rekrutiert werden. Ich glaube aber kaum das Mantis und Harpien in der Vergangenheit so selten rekrutiert wurden. Katas dürften auf Revo-Welten sicher häufig zum Einsatz kommen, ob sie jetzt auch auf Belagerungswelten häufiger gebaut werden bleibt abzuwarten. Ich denke aber das es der Fall sein wird und sei es nur um in Verbindung mit dem Steinhagel dem Nachbarn so richtig die Laune zu verderben. Natürlich freue ich mich darüber das die mythischen Einheiten nun in der Gunst billiger, dazu stärker oder noch schneller werden, es entspricht aber nicht dem was man ursprünglich mit dem Rebalancing erreichen wollte. Es ist gut das die Offer etwas stärker werden, die Frage die ich mir aber stelle ist ob hier nicht übers Ziel hinaus geschossen wurde. Mir persönlich hätte es schon gereicht die Skalierung abzuschaffen. Am interessantesten ist jetzt ab zu warten wie sich das Spiel im Early- bis Midgame entwickelt, also irgendwo bis max. 50 Städte (bei Speed 2).
 

DeletedUser13650

Gast
schön das du weist was ich habe und was nicht, da muss ich dich wohl dem support melden weil du dich in meinen acc gehackt hast.

und was du immer mit der mauer hast, ich setzte die mytischen als spezialeinheiten ein, wofür sie meienr meinung nach auch geschaffen waren, sprich uim revolten zu lösen oder vorm kolo um nicht unnötig transporter zu verlieren, oder bei belagerung um eben diese aufzuheben, für alles ander sind die mir im moment zu schade, aber das ändert sich ja zum glück, dann kann ich die wie kamelle unter die leute bringen, sind ja ruck zuck wieder da.
 

DeletedUser41767

Gast
Gunnstfarmen geht doch bloss, wenn überall leere Städte sind wo man durchlaufen kann. Wo gibt es das denn ? Man muss die Fahrtzeit bedenken und, dass an der Front Standdeff steht. Da läuft man nicht eben so durch nur um Mantis zubauen. Außerdem muss man ja mit Mythen durch die Städte laufen und wenn man die jeden 10.Durchlauf verliert, lohnt sich das schon nicht mehr. Höchstens auf ner alten, toten Welt mit einem Haufen Inaktiven um sich rum. In den ersten 6-10 Spielmonaten dauert es einen Monat und mehr ne Mantistadt (50-60) voll zu machen, wenn man auch mal günstigen Wind nutzen will. Mit dem Rebalancing geht es dann in 2-3 Wochen (für den "normalen" Spieler).

Zu sagen, dass man nur noch Mythen bauen würde, ist falsch und darin, dass man etwas schneller und etwas mehr Mythen bauen kann, was immer noch nur ein kleiner Teil der gesamten Off eines Spielers ist, leigt auch kein großer Vorteil für den Offer.
Der große Vorteil für den Offer ist der Kriegsrat, der erstmal auf sich warten lässt.^^

Zu den Triremenänderungen:
Das wird evtl. ein das echte Desaster, denn man wird evtl. nur noch Triremen bauen und keine FS/Biris mehr. Ich glaube nicht, dass in dem System Platz für ein drittes Schiff. Das heisst es bleibt entweder so wie es ist/war - also nur FS/Biris oder nur Triremen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön das du weist was ich habe und was nicht, da muss ich dich wohl dem support melden weil du dich in meinen acc gehackt hast.

und was du immer mit der mauer hast, ich setzte die mytischen als spezialeinheiten ein, wofür sie meienr meinung nach auch geschaffen waren, sprich uim revolten zu lösen oder vorm kolo um nicht unnötig transporter zu verlieren, oder bei belagerung um eben diese aufzuheben, für alles ander sind die mir im moment zu schade, aber das ändert sich ja zum glück, dann kann ich die wie kamelle unter die leute bringen, sind ja ruck zuck wieder da.

Und deswegen hast du 3x soviele mystische Offs wie Landloffs? Wer soll dir das glauben? Das ist so unglaubwürdig wie blöd.
 
Oben