persischen Eroberung

DeletedUser26326

Gast
So jetzt mal eine Inhaltliche Frage (vielleicht kann/darf Tywin das ja beantworten):

Also wann Tauchen die Städte auf? Um Mitternacht so wie angekündigt wo ja eig. alle Events starten sollten? Oder um 3 Uhr nachts wenn die Server Aktualisiert werden? Wäre wichtig zu wissen da manche Spieler ja z.b. Schicht Arbeiten d.h. keine Zeit haben um Morgens um 10 oder so die Off zu schicken.

Nur die aktuellen Boni starten bereits 0 Uhr, das Event wird wie immer 10 Uhr starten. Wir werden es aber auch im Spiel ankündigen, wenn es gestartet ist. :)
 

Adrock

Gast
Die Nummer, das Event ohne vorherigen Beta-Test einfach mal so, zudem sehr kurzfristig angekündigt und wie üblich abgrundtief schlecht dokumentiert, aufzuspielen, überstieg die übliche Dreistigkeit nochmal gewaltig. Ich seh grad, das Event ist immer noch nicht auf den Betas. Dort kommt es wohl erst am Dienstag mit den restlichen Märkten an. Für was hat man überhaupt drei Beta-Welten? Oder ist NL das neue Beta?!? :D
Mein Gott!Flenn halt rum!Immer was auszusetzen wa!!
 
Ach Gott. Auf einem Montag um 10 Uhr ist wirklich eine richtig gute Startzeit um auch wirklich allen die gleichen Chancen einzuräumen.

Das Artemesia die Tagesawards abräumt, ist auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Hat sie denn einen Grund, stolz darauf zu sein oder hat sie eine besondere Leistung vollbracht?
Natürlich kann ich verstehen, wenn man nicht allzuviel Änderungsprogrammieraufwand betreibt aber das einfach hinterher jemand das Fleißkärtchen in die Hand nimmt, und die Awards korrekt und händisch vergibt, vermutlich würde ein einfaches Script auch funktionieren, ist wirklich mal wieder zuviel erwartet.
 

Adrock

Gast
Ach Gott. Auf einem Montag um 10 Uhr ist wirklich eine richtig gute Startzeit um auch wirklich allen die gleichen Chancen einzuräumen.

Das Artemesia die Tagesawards abräumt, ist auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Hat sie denn einen Grund, stolz darauf zu sein oder hat sie eine besondere Leistung vollbracht?
Natürlich kann ich verstehen, wenn man nicht allzuviel Änderungsprogrammieraufwand betreibt aber das einfach hinterher jemand das Fleißkärtchen in die Hand nimmt, und die Awards korrekt und händisch vergibt, vermutlich würde ein einfaches Script auch funktionieren, ist wirklich mal wieder zuviel erwartet.
psst..verrat doch ned alles^^
 

DeletedUser47341

Gast
Ach Gott. Auf einem Montag um 10 Uhr ist wirklich eine richtig gute Startzeit um auch wirklich allen die gleichen Chancen einzuräumen.

Das Artemesia die Tagesawards abräumt, ist auch nicht wirklich zu Ende gedacht. Hat sie denn einen Grund, stolz darauf zu sein oder hat sie eine besondere Leistung vollbracht?
Natürlich kann ich verstehen, wenn man nicht allzuviel Änderungsprogrammieraufwand betreibt aber das einfach hinterher jemand das Fleißkärtchen in die Hand nimmt, und die Awards korrekt und händisch vergibt, vermutlich würde ein einfaches Script auch funktionieren, ist wirklich mal wieder zuviel erwartet.

Ist doch ein normaler account, also hat der auch recht auf awards, bashpunkte usw usw usw...

nur WIR haben halt nicht das recht dort zu spionieren, zauber drauf zu wirken, zu deffen so lang dort noch eigene truppen sind...immerhin dürfen wir dort...in PHASE1...truppen schrotten und auf nen haufen bonus hoffen
 

vsanny

Gast
Hat einer es schon mal von der anderen Seite aus gesehen ...
es sollen alle in der Ally mit machen , aber was ist wenn die Ally in einem Krieg steckt Ist ja wohl das ende schon abzusehen das der gegner es ausnutzen wird um dann die gegenerische ally fertig zu machen da alle Ihre Truppen ja im Event schrotten ....

Das es da keinen Angriffs Stop für User gibt damit die wenigstens geschützt sind
 
Hat einer es schon mal von der anderen Seite aus gesehen ...
es sollen alle in der Ally mit machen , aber was ist wenn die Ally in einem Krieg steckt Ist ja wohl das ende schon abzusehen das der gegner es ausnutzen wird um dann die gegenerische ally fertig zu machen da alle Ihre Truppen ja im Event schrotten ....

Das es da keinen Angriffs Stop für User gibt damit die wenigstens geschützt sind

Ach, die Deff kann man ja jetzt eh nicht mehr beim NPC parken. Also verteidigen kannste Dich weiterhin. Und ein Angriffsstop für ein kleines Event ist vielleicht ein bisschen zu viel
 

DeletedUser13650

Gast
ich weis immer noch nciht wie ein gegner es ausnutzen will wenn alle ihre offtrppens chrotten, denn die defftruppen sind doch ncoh komplett.

das wird so ein event wie die ww, die unterbrechen die kriege auch für 3 bis 4 wochen.
 

vsanny

Gast
Ach ein kleines Event ...hmm auf allen Welten wird es eingeläutet nur auf Hypo nicht .... nur weil es keine EO oder Revo Welt ist .
Da hätte man auch ne Gs nehmen können z.b. die Spieler dort sind sauer mit denen ich bis her gesprochen habe da sie Praktisch ausgegrenzt werden .
 

DeletedUser764

Gast
Das Event wäre was für Hypo spieler, da stimme ich mit vsanny , nur sollte eine Belagerung der Artermisstädte möglich sein.
Dort Truppen zu schrotten ist komplett egal und das machen die Hypos sowieso nur zum Zeitvertreib wenns sein muss.

Aber auf normalen Welten....
 

DeletedUser34044

Gast
Ich wurde gerade gefragt - wie verhält es sich eigentlich mit geteilter Leitung? Gilt die auch im Kampf gegen Artemisia?
 

Misr

Gast
Noch interessanter die Frage: Es gibt das Event und wird ignoriert.^^
 
Spionagen sind nicht möglich, Hafenscans offensichtlich schon. Zumindest habe ich Hafenscans von NL-Servern gesehen.

Dass der NL-Markt als Testmarkt missbraucht wird, findet in der NL-Community übrigens durchaus nicht ungeteilte Zustimmung. Aus dem Beta-Forum:

http://forum.beta.grepolis.com/show...-feedback-thread&p=12285&viewfull=1#post12285

Auf allen drei Sandboxen habe ich ziemlich angefressene Kommentare niederländischer Spieler gelesen, die sich veralbert vorkommen, weil sie sich auf den Betas tummeln, um zu testen, und sich nun in der Situation sehen, dass ihre heimischen Live-Welten unter Innos Trial and Error-Testen neuer Features/Events leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spionagen sind nicht möglich, Hafenscans offensichtlich schon. Zumindest habe ich Hafenscans von NL-Servern gesehen.

Dass der NL-Markt als Testmarkt missbraucht wird, findet in der NL-Community übrigens durchaus nicht ungeteilte Zustimmung. Aus dem Beta-Forum:

http://forum.beta.grepolis.com/show...-feedback-thread&p=12285&viewfull=1#post12285

Auf allen drei Sandboxen habe ich ziemlich angefressene Kommentare niederländischer Spieler gelesen, die sich veralbert vorkommen, weil sie sich auf den Betas tummeln, um zu testen, und sich nun in der Situation sehen, dass ihre heimischen Live-Welten unter Innos Trial and Error-Testen neuer Features/Events leiden.

Jip.

Mir dann auch noch vom Beta CM anhören zu müssen, dass es an uns als Beta Community liegt, wie es da weitergeht, setzt dem ganzen eindeutig die Krone auf. Erst merkt man von seiner Anwesenheit auf Beta praktisch nichts, und kann sich nur darauf verlassen, dass er Sonntagsabends kurz vorbei schaut und dann wundert man sich, dass die Beta Comm auch kein Bock mehr auf Fehlermeldungen oder sonstiges Feedback hat. Dass er inzwischen tatsächlich täglich vorbei schaut und auch viel kommentiert, wird nach wie vor extrem argwöhnisch betrachtet. Viele ambitionierte Tester sind inzwischen auch abgewandert.

Hier muss eindeutig von Inno mehr Aktivität/ Informationspolitik und möglicherweise nette Anreize auf die Beta gelegt werden. Die Mitbewerber sind da wesentlich einfallsreicher und machen aus den Beta's keine Gelddruckmaschinen sondern es gibt wirklich nette Belohnungen für aktive Spieler - wie z.B. bei uns wäre das jetzt übertragen neue Kulturstufen in den heimischen Welten, möglicherweise auch (Draba schüttelt mich vermutlich gleich) könnt ich mir nette Items vorstellen, wie diese 4 Wochen Geschichten für die Heimatwelten.
Das ganze macht allerdings Arbeit, und da wird es vermutlich wieder dran scheitern. Ist allerdings viel einfacher, den Spielern die Schuld zu geben, als sie bei sich selber zu suchen.
 
Geode bekommt schon noch eine Antwort von mir dazu, zumal es in erster Linie sein Job gewesen wäre, die BFG zu betreuen, und von ihm da absolut nichts kam. Auch davon abgesehen: Man kann nicht monate- und jahrelang das Beta-Forum sträflichst vernachlässigen - und das ist nicht allein die Schuld des Beta-CMs, sondern auch derer, die ihn dabei haben weiterschlafen lassen, weil er Verwandtschaft an der richtigen firmeninternen Stelle hat - und es dann der Beta-Community anlasten, dass sie ihr Feedback zur Beta lieber in ihren nationalen Foren abgibt. Um die Beta-Community wiederzubeleben bedarf es mehr als einer halbwegs regelmäßigen Anwesenheit des CM. Wir müssen nicht in Begeisterung und Aktivismus ausbrechen, nur weil nun seit ein paar Wochen eine eigentlich selbstverständliche Minimalanforderung erfüllt wird.

Btw.: Heute um 21:33 hat Geode geruht, das Event im Betaforum anzukündigen. Bis dahin wusste keiner gesichert, ob es überhaupt auf den Betas kommt oder nicht.
 
Oben