Feedback: Update auf Version 2.75

wilderSüden

Gast
bin hier als noch am rechnen mit den Triremen...

das Ziel lautet ja - Kolo setzen^^
lassen wir im Rechenbeispiel die LO und LD mal unberücksichtigt,

bisher war es so: erstmal mit FS druff, (dann LO), dann Kolo, dann Biris (und LD).

Bauen wir nun je eine unserer FS- und eine Biri-Stadt zu 2 Triremen Städten um? -
was dann tun mit den Triremen?
Dann bringen diese beiden Städte zusammen zwar mehr SeeOff-Leistung, und auch mehr See-Deff Leistung, aber

entweder setz ich die 2 Triremen Städte dann als off ein = dann fehlt mir die See-Deff
und umgekehrt macht es erst recht keinen Sinn.

Also ich bleib beim bewährtem System und pfeif auf die Triremen
und in Kürze kommt ja dann noch ein ganz "wunderbarer" Effekt dazu:
wenn der Angegriffene sieht dass ich komm? = dann drückt er das Sofortkauf-Goldknöpfche und kauf sich umgehend die notwendige DEFF^^, mir solls recht sein.....ich mach das dann auch.

Wenns dann mal jemand schafft eine Stadt von mir zu erobern?.....dann gebsch hier Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43267

Gast
Draba, diesen Fehler (also Zirkelmenüs hinterm Fenster) hab ich mit Chrome schon seit mindestens dem letzten Update, wenn nicht sogar länger. Aber wir sind ja F5 gewohnt...
 

DeletedUser26326

Gast
Also ich bleib beim bewährtem System und pfeif auf die Triremen
Dies werden sicherlich die meisten erfahrenen Spieler machen, aber durch die Aufwertung der Triremen bieten sich einige interessante taktische Möglichkeiten. :)

Dies hatten wir übrigens auch schon bei der letzten Diskussion festgestellt:
http://forum.de.grepolis.com/showth...ck-Rebalancing&p=461598&viewfull=1#post461598
http://forum.de.grepolis.com/showth...ck-Rebalancing&p=461602&viewfull=1#post461602
(und weitere Beiträge dort)
 
@ Wildersüden

Wenn du der Kolosetzter bist macht es Sinn.
Wenn du aber das Opfer bist, dann nicht.
Du hättest sowohl mehr Seedeff um das Kolo abzuwehren als auch mehr Seeoff um es rauszuhauen.
 

DeletedUser24302

Gast
Blöde Frage: wurde das auch impletiert, diese Zahl:
esrdykwu41.jpg


Das gefällt mir, auch wenn es nur eine geringfügige Änderung ist.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser764

Gast
Hier nun die Auflösung nach einer weiteren Änderung:

tfeoqkyi36.jpg
Hahaha, je mehr Gold man eingenommen hat, umso mehr Gold muss auch rausschauen.
Passt auf wenn man den neuen Goldbutten anklickt, kann man Goldtarife aussuchen, welche anbieten für eine bestimmte Zeit keine lange Ladezeiten zu haben, natürlich auf Kosten der Performance der Nichtgoldspieler.^^

Taktische Möglichkeiten auf Grund von keiner Überlegung der Entwickler, ja so kann mans auch sehen? Die wirklichen aggressiven Profispieler werden auf Triremen zum Angreifen womöglich umsteigen, von wegen nur auf Fs setzen, den Kampfstärke (Deff/Off) allein ist nicht alles. :p
 
Dies werden sicherlich die meisten erfahrenen Spieler machen, aber durch die Aufwertung der Triremen bieten sich einige interessante taktische Möglichkeiten. :)

Es bieten sich "einige interessante taktische Möglichkeiten", nämlich das Bauen von Triremen...^^

Es gibt mittlerweile vom Beta-CM übigens die Bestätigung, dass das "Rebalancing" unverändert auf die Live-Welten kommt, und indirekt auch die Bestätigung dafür, dass wir uns Feedback eigentlich komplett schenken können:

http://forum.beta.grepolis.com/show...-feedback-thread&p=12582&viewfull=1#post12582

Es wird also nur gemessen, was im Spiel nun rumläuft an Truppen. Dazu sollte man bedenken, dass es beim Aufspielen des Rebalancing auf die Betas zwei Beta-Welten gab, die schon so weit fortgeschritten waren, dass dort niemand mehr Städte umbaut. Sandbox 3 wurde dagegen in puncto Truppenbau in einer frühen Spielphase von gleich 2 Events heimgesucht, in denen die neuen Zauberverstärker zum einen die Gottgesandten pushten und Feuerschiffe und Biremen zu den Eventbelohnungen zählten, und parallel zu den Änderungen/Neuerungen durch das Rebalancing sich die meisten Spieler erstmals mit den Zusatzfeatures der ehemaligen Heldenwelten vertraut machen mussten - und teilweise mit dieser Vielzahl von Änderungen auf einen Schlag heillos überfordert waren - Goldhandel und Sofortkauf noch nicht einmal erwähnt.

Wie will man unter diesen Umständen denn herausfiltern wollen, wie sich speziell das Rebalancing tatsächlich auf das Spielverhalten der Spieler auswirkt? Ich schaue mir so etwas immer mit einem milden Kopfschütteln an, mehr bleibt einem da ja nicht mehr übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Ich sag ja, lange Testphase *lautlach* und dann Null geändert.
Aber Innos Tests kennt man ja zur Genüge...
 
Ich habe ja verschiedentlich die Zahlen bei Grepostats erwähnt.
Leider habe ich dazu keine Statistik gemacht.

Obwohl ich doch sonst fast alles habe :)

Als ich das letzte mal dazu geschrieben habe ging es glaube ich um die Zahl 100.000.
Jetzt wird die Zahl bei Grepostast bald unter 80.000 fallen. (unbereinigt)

Ob man bei Innogames schon überlegt den unrentablen deutschen Markt mit den Meckerköppen zu schließen ?
 

DeletedUser25900

Gast
wenn, dann würde man es uns - ev. - paar stunden vorher mitteilen^^
 

DeletedUser49625

Gast
Ich spare es mir hier noch viel zu schreiben.
Es wurde damals im Rebalancing-Thread eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben.

Nur eins noch.
Die alten Welten werden dadurch noch viel schneller sterben.
Stichwort Trireme.

Bitte verschont die alten Welten mit dem Rebalancing und lasst die Spieler ihre Welten so zu Ende spielen wie sie es gewohnt sind.
Ich unterstütze diese Meinung
smiley_emoticons_Bitte.gif
 

DeletedUser46156

Gast
Jep Leute, es ist schon unbeschreiblich, wie ignorant Innogames mit seiner zahlenden Kundschaft umgeht.
Können sie ja irgendwann mal alleine mit all dem nachrückenden Klientel zwischen 9 - 22 Jahren spielen.
smiley_emoticons_lol.gif
 

buelo

Gast
Schade das das jetzt schon kommt...
Ich hatte die Hoffnung da noch drumherum zu kommen bis mein aktueller Server schließt...

Die ganze "Überarbeitung" der Mystischen... Ist sagen wir mal... Ne lieber nichts dazu sagen. ^^
 

ares der Herrscher

Gast
ich hab die mythischen mal durchgerechnet, erstmal nur für den angriff, demnach sind alle mythischen einheiten im angriff jetzt zwischen 5-8 Kampfpunkten pro bauernhofplatz stärker als die nicht-mythischen, was für mich auch sinn macht, außerdem ist für mich das reduzieren der defensivkraft ebenfalls sinnvoll da mythische einheiten in der defensive relativ wenig sinn machen, außer für städte mit demselben Gott
 

DeletedUser26596

Gast
da werden wohl noch mehr Bogis produziert, und Inno stellt fest das die armen Schwertis keiner mehr herstellt^^
 
Oben