Feedback: Update auf Version 2.75

Sandokakis

Gast
eigentlich dachte ich, dass "Artemis" nun auf alle Welten kommt? oder hab ich was falsch verstanden?
 
gab es hier nicht mal im Forum den alten Thread vom Rebalancing? wurde der gelöscht? ich wollte mal vergleichen ob nun doch alles so wird, wie früher geplant war trotz Proteste :grepolis:

http://forum.de.grepolis.com/forumdisplay.php?246-Rebalancing
Und das hat doch Terra schon gemeint, alles beim alten. ^^

hier ist sogar noch der Vergleich alte - neue Werte
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?30915-Vergleich-Rebalancing

eigentlich dachte ich, dass "Artemis" nun auf alle Welten kommt? oder hab ich was falsch verstanden?

Die 6. Göttin kommt nur auf neuen Welten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47491

Gast
Das Spiel wird immer schrecklicher.
Wie soll man denn bitte noch Städte ohne Mauer EO, wenn es jetzt Mantis und Harpien zum Schleuderpreis gibt?
So viel Deff kann man kaum in die zu EO Städte stellen.
 

DeletedUser37671

Gast
Also das nun in laufende Welten einzubinden,ist ja sowas von genial....
Da freut man sich ein Wenig das man all diese Flatterviecher von Halloween abgwehrt hat,jetzt gibts die Dinger zum Schleuderpreis so wie auch die Katas...,das nächste bescheuerte event steht schon wieder vor der Tür,wo sich die Supergoldies wieder mit nem haufen Flatterviecher eindecken...meine schönen Medusen sind auf mal nur noch halb so gut in der Verteidigung...ich glaube ich hör auf...das macht doch kein spass mehr...
 

DeletedUser26596

Gast
Danke Spock.
soweit runter hatte ich nicht gescrollt
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Das Spiel wird deutlich offensiver und der Deffer wird durch dieses Rebalancing deutlich benachteiligt. Wenn ich mir die normale Stimmung hier anschaue müsste das doch die meisten Leute freuen ^^
 
Ich spare es mir hier noch viel zu schreiben.
Es wurde damals im Rebalancing-Thread eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben.

Nur eins noch.
Die alten Welten werden dadurch noch viel schneller sterben.
Stichwort Trireme.

Bitte verschont die alten Welten mit dem Rebalancing und lasst die Spieler ihre Welten so zu Ende spielen wie sie es gewohnt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46156

Gast
Ich kann mich hier nur anschließen. Bin selbst Goldplayer, wenn auch nicht Powergolder. Aber ich frage mich wofür ich man sich überhaupt noch die Mühe für irgendwas macht und wofür man respektive ich Gold in eine Mauer gesteckt habe.

Sorry, in ein laufendes Spiel (Welt) einzugreifen, ist vergleichbar als würdest du rückwirkend Gesetzesänderungen an den Start bringen.

Und ein Rebalacing zwischen Deff und Off, so dass wir uns Bash-mäßig annähern ist doch mehr als Käse. Es darf nicht immer leichter sein, kleine Spieler aus dem Spiel zu nehmen und es darf auch nicht leichter werden, Städte zu erobern.

Ich frage mich, woher Inno es hat, dass Kattas auf einmal ein "rasendes" Tempo erhalten. Werden die jetzt auf den für uns nicht sichtbaren Zugtrassen transportiert? Sind die Eryinnen und die Pegasus nun alterschwach oder warum deffen sie nicht mehr so gut? Warum müssen Harpyien jetzt schneller fliegen?

Leute: Never change a runing system!

Seht zu, dass diese verdammten Bugs aus dem Spiel verschwinden. Dass die App und der Browser synchron laufen. Dass es keine Geisteratts mehr geben wird (Att/Abbruch so schnell, dass nur die App meldet). Lasst die Symbole rechts unten für einen Angriff so lange stehen, bis sie manuel entfernt werden. Ich WILL sehen, wer mich angreift / angreifen wollte!

Aber ich will NICHT, dass ihr hier im Spiel permanent aktiv in einen Spielablauf (Zeiten / Ressourcen) eingreift, für das ich meine Kohle hinlege.

Kommt dieses Goldkauf und Sofortkaufding, dann kaufe ich Gold nur max für die Berater und Inno kann sehen, womit sie ihre Mitarbeiter bezahlen, denn so werden viele agieren.

Die Entscheidung, hier Geist zu werden, rückt immer näher und fällt immer leichter!
 

DeletedUser24302

Gast
Das Spiel wird deutlich offensiver und der Deffer wird durch dieses Rebalancing deutlich benachteiligt. Wenn ich mir die normale Stimmung hier anschaue müsste das doch die meisten Leute freuen ^^

Ich hatte mich eigentlich gefreut, aber ohne Kriegsrat....
, DAS war für offer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27145

Gast
Zumindest haben ie keinen Comm. Vorschlag von unseren gewünschten Features hinzugefügt
smiley_emoticons_no_sad.gif



Und z.t. Tiremen ich habe da jetzt ewig dran rumgerechnet aber irgendwie werde ich nicht warm mit dennen? WIESO sind die denn jetzt solch tolle universaleinheiten? Irgendwie habe ich bisher nicht das gefühl..
 

DeletedUser43265

Gast
Was geschieht jetzt eigentlich mit den schnellen Transen ?
Wenn die Langsamen jetzt ebenso schnell sind und obendrein noch mehr Kapazität haben, kann ich die Schnellen ja ebenso gut versenken und auf die Langsamen "aufrüsten".
 

DeletedUser29593

Gast
Was geschieht jetzt eigentlich mit den schnellen Transen ?
Wenn die Langsamen jetzt ebenso schnell sind und obendrein noch mehr Kapazität haben, kann ich die Schnellen ja ebenso gut versenken und auf die Langsamen "aufrüsten".

woraus entnimmst du die info, dass die langsamen schneller werden? Ich sehe nur, dass sie mehr Kapazität haben. 26 + Kojen 6 = 32,
während die schnellen die Kapazität 10 + Kojen 6 = 16 beibehalten.

transe normal 7 BHP - 32 / 7 = 4,6 Transportkapazität pro BHP - 1.400 Ressis - Geschwindigkeit 8
transe schnell 5 BHP - 16 / 5 = 3,2 Transportkapazität pro BHP - 1.200 Ressis - Geschwindigkeit 15

Auf Billys fahren alle, die können nur mit den schnellen Transportbooten. Ich fürchte, dies ist für Billys ein schlechter Deal.
 

DeletedUser34044

Gast
Interessant wäre sicherlich welche Erkenntnisse die lange Testphase erbracht haben.
Was wurde festgestellt? Wie sind die Erfahrungen eingearbeitet worden?
Oder war das eingestellte schon so gut, das keine weitere Anpassung notwendig war?
 

DeletedUser764

Gast
Und das hat doch Terra schon gemeint, alles beim alten.
Naja nicht ganz...

Neujustierung vpn Einheiten gibts schon:
Die Anpassung an den Katas ist besser als das was man vorher vorgeschlagen hat (Bevölkerungskosten abschwächen), auch wenn eine Anpassung überhaupt vollkommen unnötig ist...
Trireme ist billiger als die letzte bekannte Version, was man irgendwie nicht wirklich nachvollziehen kann, wenn man auf die Community gehört hätte.

Bei den Forschungen gibts auch ein paar Veränderungen, die so nicht bekannt waren.
Das beibehalten als eigene Forschrung: Baukran, der Architektur und der Spionage und Kryptografie.
Diese Forschungen find ich so allerdings in Ordnung, bis auf die Tatsache das Kryptografie abgeschwächt wird...

Das übrige Feedback bleibt das selbe und auch das Feedback zu Erinnerung was man versprochen hat mal zu beheben, kann man sich sparen, das wird nur durch Zufall irgendwan mal verändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade erneut bemerkt: Beim Beta-Update 2.75 kommt es bei längeren Sessions nun nicht mehr nur dazu, dass sich alle möglichen DropDown-Menus hinter geöffnete Fenster legen, sondern neben diversen Tooltips verschwinden nun auch die Zirkelmenus in den Hintergrund.

Situation: Mehrere hereinkommende Angriffe auf Sandbox 3... wollte von der Befehlsübersicht aus die Laufzeit der diversen Atts überprüfen, und wunderte mich, warum sich beim Klick auf die feindlichen Stadtnamen nichts tat.

Zufällig bemerkte ich dann, dass sich die üblichen Zirkelmenus durchaus geöffnet hatten - nur leider hinter der Befehlsübersicht und somit völlig unsichtbar.

---

Die Sanduhr hatte unter 2.75 auf der Beta plötzlich so einen seltsamen ringförmigen Grauschleier, siehe auch Mims Screenshot im Beta-Forum:

isulzwsh44.jpg


http://forum.beta.grepolis.com/show...-feedback-thread&p=12572&viewfull=1#post12572

Hier nun die Auflösung nach einer weiteren Änderung:

tfeoqkyi36.jpg


Wieder ein graphischer Downgrade - verstehe das nicht. Wenn man etwas so oft sieht im Spiel, will man doch wenigstens was fürs Auge - und da war die Sanduhr um Welten attraktiver anzusehen.

Edit: Unglaublich hässlich, das Teil - je häufiger ich es sehe, desto hässlicher wird es. Meine Großtante hatte ein Kostüm mit solchen Knöpfen - das ist aber schon rund vier Jahrzehnte her...
 
Zuletzt bearbeitet:

peters1p

Gast
Eine Frage:
Ihr(Inno) wolltet doch, dass jede Seeeinheit nun verwendet wird. Ihr habt also hingeschaut und gesehen, dass Langsame Transportschiffe und Triremen selten bis garnicht verwendet werden. Also habt ihr die langsamen Transportschiffe mit noch mehr einheitenkapazität ausgestattet.(Was noch logisch ist) Außerdem habt ihr den Angriffswert der Trireme auf 250 erhöht. Somit ist der Angriffswert pro Bevölkerungsplatz 15,625 und der des Feuerschiffs 20 der Verteidigunswert der Bireme liegt ebenfalls bei 20 der Verteidigungswert der Trireme bei ebenfalls 15,625. Das ist aber nicht mehr logisch. Dadurch das ihr die Trireme so verstärkt habt es auf langsamen Welten nicht mehr sinvoll Feuerschiffe zu bauen. Man hat ja mit den Biremen eine Schnellere(Was z.B. auf Byllis extremst wichtig ist) Einheit. Zugleich muss man FS Städte nun nicht mehr mir Biremen deffen, oder ständig on sein, um sie rauszuziehen man kann einfach die Triremen drinnlassen und der angreifer hat keine Chance.
Wo ist da der Sinn? Jetzt sterben halt die Feuerschiffe aus.
Bitte eine Com sich dazu zu äußern.
 
Seitdem dieser Ansatz vorgestellt worden ist, haben wir genau dies angeführt. Immer wieder.

Wurde ignoriert - das geht alles in Richtung Hybrid-Einheitsbrei. Bäh.
 

DeletedUser25900

Gast
Gerade erneut bemerkt: Beim Beta-Update 2.75 kommt es bei längeren Sessions nun nicht mehr nur dazu, dass sich alle möglichen DropDown-Menus hinter geöffnete Fenster legen, sondern neben diversen Tooltips verschwinden nun auch die Zirkelmenus in den Hintergrund.

Situation: Mehrere hereinkommende Angriffe auf Sandbox 3... wollte von der Befehlsübersicht aus die Laufzeit der diversen Atts überprüfen, und wunderte mich, warum sich beim Klick auf die feindlichen Stadtnamen nichts tat.

Zufällig bemerkte ich dann, dass sich die üblichen Zirkelmenus durchaus geöffnet hatten - nur leider hinter der Befehlsübersicht und somit völlig unsichtbar.

also daran hab ich mich jetzt schon längere zeit gewöhnt^^
 
Oben