Feedback: Update auf Version 2.75

Auf Revoltewelten eine wahre Freude, siehe Sandbox 3. Das Harpyien-Geflügel konnte man in den Events kaufen, und dank Gunstklau-Möglichkeit finanzieren sie sozusagen ihre eigene Wiederaufrüstung selbst - dank Sofortkauf stehen weggedeffte FS-Städte innerhalb weniger Stunden wieder - und als Nachbar eines solchen Powergolders und seiner ebenfalls investitionsfreudigen Kollegen ist man quasi rund um die Uhr in Dauerrevolte, und nicht nur in reinen Frontstädten. Was natürlich auch zu eigenen Gold-Mehrausgaben führt, die man zähneknirschend tätigt.

Diese Eskalation beschreibt, denke ich, ziemlich gut das hinter den letzten Änderungen - einschließlich "Rebalancing" - stehende Kalkül des Anbieters, das dann hinter solchen Euphemismen wie "Angriffe sollen wieder lohnender werden" verborgen wird. Lohnend ist das Ganze eigentlich nur noch für den Anbieter. Wenn ich hier eine Liste aufmachen sollte, welche spielspaßvernichtenden Lags, Aktualisierungsprobleme und Sanduhr- (oder Kostümknöpfchen-)Orgien ein ordentliches Agieren in einem "stark frequentierten" Account erschweren oder fast unmöglich machen, würde das den Rahmen dieses Forums sprengen. Grottig. Und dazu noch drei- bis viermal an Tag Captchas, mit denen man für zu viel Aktivität im Account bestraft wird, immer dann, wenn man sich gerade das/die Fenster zum Timen eingerichtet hat. Ich habe wirklich viel Spaß an erfolgreicher Verteidigung unter erschwerten Umständen, aber der Zustand des Spiels grenzt an Sabotage und ist so nicht mehr hinnehmbar. Nur noch für Häuslebauer akzeptabel.
 

DeletedUser35163

Gast
Es gibt mittlerweile vom Beta-CM übigens die Bestätigung, dass das "Rebalancing" unverändert auf die Live-Welten kommt, und indirekt auch die Bestätigung dafür, dass wir uns Feedback eigentlich komplett schenken können
Das verwundert mich nicht mehr groß. Über das Rebalancing, egal ob 1.0, 2.0, 3.0≈4.0=Final war eh nie ein wirklich zielgerichtetes Feedback (geschweige denn eine Diskussion) möglich, allein aus dem Grund weil man keine der Änderungen begründet hat! Warum macht man die Mantikor stärker? Warum wurden die Deffwerte der stärksten Schlagverteidiger (Pegasus,Medusa,Kal.Eber) alle reduziert? Warum wurden gleichzeitig die Angriffswerte der stärksten Schlagangreifer (Reiter,Harpy,Greif) erhöht? Warum wurde der Kryptographie-Effekt von 20% auf 10% gesenkt, obwohl sie eh als unbeliebt galt? Es gab für die einzelnen Änderungen keine einzige konkrete Erläuterung oder Begründung! Vieles wirkt einfach nur willkürlich gewählt bzw. gar ausgewürfelt, wie die Werte der Helden übrigens auch.

Lohnend ist das Ganze eigentlich nur noch für den Anbieter.
Ich hab schon vor einiger Zeit festgestellt, dass sich das immer mehr zu einen Spiel entwickelt (hat), bei dem man nur gewinnen kann indem man aussteigt.

Nur noch für Häuslebauer akzeptabel.
Alles was du geschrieben hast trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe immer deutlich lieber Revolte gespielt als Belagerung, aber in Anbetracht von billigeren und schnelleren Katapulten (mit Steinhagel), mehr Transportkapazität der Schiffe und Tempelplünderung kann man neue Revoltewelten völlig knicken! Bei Belagerung sieht es auch nicht besser aus, wenn man erobern möchte. Ich hab auch schon mal 5k LD mit ner halben Mantikorstaffel bei Stadtmauer 0 rausgehauen. Nach dem Rebalancing wird es bei einer vollen Staffel selbst bei 10-12k kritisch werden, so nicht gerade übermäßig viele Bogenschützen dabei sind. Und wenn mal sehr viele Bogenschützen dabei sind, geht man halt mit den gestärkten Harpyien und Greifen drauf und hat so seinen Spaß. Sinnlos das ganze Spiel! Lösung: Komplett aussteigen oder Hyperborea.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Ich weis gar nicht was ihr alle habt. ^^
Das wurde doch ALLES wie immer sehr gut durchdacht und AUSGIEBIG einem "LANGZEITTEST" unterzogen das ist das Resultat davon. *hust*
Wie "Erfolgreich" das Konzept und deren Akzeptanz seitens der Spieler beim Artemysia Event (war sehr durchdacht ironie off)
war hatten wir ja gesehen. ^^
Hierzu wird es mit absoluter Sicherheit keine "Logischen" Erklärungen geben weil dies ein Aktiver Spieler tatsächlich nicht nachvollziehen kann.
Enry und Katapult als bsp. sind bei den Spielern nicht sooo beliebt (bei mir auf jeden Fall) aufgrund der hohen BHP als bsp. DIES wurde kommuniziert und es tat sich nichts dahingehend... Statt dessen werden irgendwelche anderen "Werte angepasst"..
Soviel meiner Meinung nach zum Thema Feedback. Was ich, für mich insofern abgeschlossen habe das das Feedback nichts bringt. Man liest dies auch von den Spielern der Beta unter anderem das deren Feedback oder Fehlermeldungen es denoch 1:1 schaffen auf die Livewelten zu kommen...
 

player226

Gast
Ich persönlich freue mich auf dieses Update - die Tabelle mit den veränderten Einheiteninfos sieht gut aus. Ich habe aber eine weitere bitte und hoffe da bei euch auf offene Ohren zu stoßen:

Das Nachrichtenfenster braucht aus unserer Sicht eine Überarbeitung hinsichtlich Filter und Suchfunktionnen. Es ist nahezu unmöglich irgendwelche PNs zu finden. Die Ordneroption ist dabei nicht hilfreich, da mann dann in mehreren Ordnern nach neuen Nachrichten suchen muss. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Suchfunktion - analog zum Befehlsfenster hier eine sehr hilfreiche Lösung wäre. Den Diplos dieser Welten würde es dadurch deutlich leichter gemacht werden.....:D
 

LEXX1981

Gast
Also erlich gesagt finde ich das rebalancing auch nicht schlecht ständig bekommt man hier zu hören was für immense Vorteile die deffer haben das rebalancing kehrt das jetzt um und endlich hab ich als offer auch mal ein paar vorteile. Ich persönlich spiele im mom auf eine Pre Hero welt ohne helden und ohne Heldenweltfeatures natürlich gibt es durch die einführung der stapelbahren bonis einiges an Verbesserung aber letztendlich hat das der Deffer auch.
 

DeletedUser13650

Gast
also was geflügel betrifft hat der offer sicher jetzt etwas mehr schlagkraft aber die dinger können deffer auch bauen, udn dann sind diene offeinheiten weg ;)

was die see betrifft denek ich sind die triemen vor allem für reine deffer interessant, da sie unmerklich weniger deffkraft als brimen haben aber auch mal schnell eine feueroff des feindes plätten können, wohingegen ein offer wohl kaum auf trimen umsteigen wird.
 

DeletedUser34509

Gast
Ach ja, was ist mit den spezialgebäuden?
Der Kriegsrat war eine TOTAL SINNVOLLE Idee, und den hätte ich gerne.

Weil die Frage immer noch nicht beantwortet wurde, wiederhole ich sie einfach. Wie sieht es damit aus? Kommt das noch oder ist das verworfen worden?
 

LEXX1981

Gast
Ich hatte das schon in meinem Post ins Gegenteil und etwas aus dem Kontex reisen und dann zu komentieren nennt sich SPAM
also was geflügel betrifft hat der offer sicher jetzt etwas mehr schlagkraft aber die dinger können deffer auch bauen, udn dann sind diene offeinheiten weg ;)

was die see betrifft denek ich sind die triemen vor allem für reine deffer interessant, da sie unmerklich weniger deffkraft als brimen haben aber auch mal schnell eine feueroff des feindes plätten können, wohingegen ein offer wohl kaum auf trimen umsteigen wird.
Ich habe noch nie einen DEFFER angreifen sehen und was die Trieremen angehen so freue ich mich immernoch darauf eine Stadt zu finden die mit Triremen voll ist vor allem wenn der Gegner meint die sind sicher weil die jetzt deff wert haben
 

DeletedUser43267

Gast
liegt es am Update oder an was anderem, daß bei mir grad gar nichts geht außer der Sanduhr und das schon seit locker fast einer Stunde?
Hat noch jemand grad das Problem?
 

DeletedUser43267

Gast
ja, bin kurz rausgeflogen, Update da, scheint zu laufen... mal sehen, wie lange.
Generell ist die Performance in letzter Zeit mehr als unterirdisch.
 

DeletedUser17010

Gast
Ich habe heute 2 Veränderungen fest gestellt
1) statt der alten Sanduhr gibt es jetzt ein goldenes G bei dem sich der Rand dreht, sieht besser aus als die Sanduhr *find*, jedenfalls mir gefällt es
2) man kann nicht mehr zwischen den Stadtgruppen wechseln
möchte man z.B. bei der automatischen Rekrutierung von den Biremen zu den Feuerschiffen gehen, bleibt es auf Biremen stehen.
Lässt sich aber umgehen, indem man dann jeweils auf eine Stadt der gewünschten Gruppen klickt, und dann auf Rekrutieren, ist zwar etwas umständlicher, aber bis es behoben wird, ist es machbar.
20227544ke.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27145

Gast
Ihhhhhh was habt ihr mit unserer Sanduhr gemacht :O
RIP
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif



PS: Übrigens kommt die neue Sanduhr jetzt irgendwie VIEL Öfter?
 

DeletedUser11342

Gast
Muss auch sagen, dass ich leicht irritiert bin. Man hat sich total an die Sanduhr gewöhnt und gelernt kurze Lademomente vor dem geistigen Auge auszublenden. Dauert jetzt erstmal wieder bis das passiert
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif

Sieht aber besser aus das Teil!

Link zur Höhle wurde glaube ich auch geändert oder?
 

DeletedUser22438

Gast
Ich habe heute 2 Veränderungen fest gestellt
1) statt der alten Sanduhr gibt es jetzt ein goldenes G bei dem sich der Rand dreht, sieht besser aus als die Sanduhr *find*, jedenfalls mir gefällt es
2) man kann nicht mehr zwischen den Stadtgruppen wechseln
möchte man z.B. bei der automatischen Rekrutierung von den Biremen zu den Feuerschiffen gehen, bleibt es auf Biremen stehen.
Lässt sich aber umgehen, indem man dann jeweils auf eine Stadt der gewünschten Gruppen klickt, und dann auf Rekrutieren, ist zwar etwas umständlicher, aber bis es behoben wird, ist es machbar.
20227544ke.jpg

Das kann ich bestätigen... ist bei mir ebenfals der Fall... :mad:

20227554xm.jpg
 

buelo

Gast
Was mich persönlich ein wenig stört sind die neue anordnung der Zauber.

Bisher lief alles über die "Horizontale" Ebene.
Truppenzauber ist alles beim alten.
Aber wenn man eine Feindliche Stadt nun beben möchte ist es jetzt "Vertikal" angeordnet.
Das wird zu beginn einige verklicker geben. Meiner Meinung nach entweder alles so umstellen oder man hätte es lassen sollen wie es war.
Auf alle fälle ist diese Änderung ein wenig inkonsequent das hätte man entweder in die eine oder ander Richtung anpassen sollen damit sich ein schnellerer Gewöhnungseffekt hervor tun kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zoelis

Gast
Ich habe heute 2 Veränderungen fest gestellt
1) statt der alten Sanduhr gibt es jetzt ein goldenes G bei dem sich der Rand dreht, sieht besser aus als die Sanduhr *find*, jedenfalls mir gefällt es
2) man kann nicht mehr zwischen den Stadtgruppen wechseln
möchte man z.B. bei der automatischen Rekrutierung von den Biremen zu den Feuerschiffen gehen, bleibt es auf Biremen stehen.
Lässt sich aber umgehen, indem man dann jeweils auf eine Stadt der gewünschten Gruppen klickt, und dann auf Rekrutieren, ist zwar etwas umständlicher, aber bis es behoben wird, ist es machbar.
20227544ke.jpg

Der Fehler wurde bereits weitergeleitet, vielen Dank für die Meldungen von euch!
 
Oben