Feedback: Tyches Adventskalender

wilderSüden

Gast
ich sags mal ganz leise,
man hätte als Inno (noch?) weit mehr Geld einnehmen können, wenn die Weihnachtsrituale sauber dokumentiert, und allgemein verständlich bekannt gegeben worden wären.

So sehen viele keinen Anlass, das Rad nochmal zu drehen - für Rituale, die vollkommen unklar sind, und wo sich selbst Interne nicht klar sind, wie das denn nun funktioniert
 

DeletedUser41767

Gast
Also wenn ich 100 Schwertis habe und 99 sterben, dann hab ich eine 0,2^99 Chance, dass alle 99 Schwertis wieder auferstehen ?
Das ist was da steht.

When that side effect Aura Of Healing is running on a city and the city is being attacked there is a 20% chance of revival for each unit after a successful defense.
Dev-Blog

Das widerspricht aber der Aussage, dass es dem Effekt von Hades Rückkehr aus der Unterwelt entspricht. Da bekommt man nämlich immer einen konstant großen Anteil zurück.

That is a very similar mechanic to the spell from Hades Return from the underworld which resurrects 10% of attacking units after an attack.
 
Also, noch ein letztes Mal: Es werden, unabhängig von den teilweise missverständlichen (beim Ritual "Göttliche Aura") oder sogar falschen (beim Effekt "Aura der Heilung") Beschreibungen, ca. 20% der stadteigenen gefallenen Truppen wiederbelebt - vorausgesetzt, man hat den Landkampf gewonnen.
 

StefKram

Gast
Mich wundert es ja dass es niemand so hinstellt, dass es Teil des Events ist herauszufinden wie diese Sachen funktionieren. :p Bei der tragischen Eroberung im Sommer gabs da nämlich mal so eine Aussage als ich auf mangelhafte Erläuterungen im Wiki hingewiesen habe!
 
Mich wundert es ja dass es niemand so hinstellt, dass es Teil des Events ist herauszufinden wie diese Sachen funktionieren. :p Bei der tragischen Eroberung im Sommer gabs da nämlich mal so eine Aussage als ich auf mangelhafte Erläuterungen im Wiki hingewiesen habe!
Auch hier hast Du gerade voll ins Schwarze getroffen. Angeblich ist das Wiki eine Aufgabe der Community, bzw. von der Community für die Community geschrieben. Wenn man einen Account möchte, kann man sich an das hiesige Team wenden. Nachzulesen hier --> http://devblog.grepolis.com/?p=925#comment-8399
 

Scissors

Gast
Kyr4 hat ja bereits angemerkt, dass das Wiki gerade entsprechend bearbeitet, bzw. ergänzt wird. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich bin mir sicher, dass dort zeitnah, viele neue Informationen zu finden sein werden.
 

LEXX1981

Gast
Da es in den letzten Monaten so gravierende Umgestaltung gegeben hat wie währe es wenn man das Wiki-Project mal komplett neu gestalteten würde. Im Moment kommt mir das ganze so vor als wenn man versucht ein altes marodes Gebäude zu sarnieren obwohl es einfacher währe es komplett abzureisen und neu aufzubauen. Denkt mal bitte darüber nach. Ich hab mal ein paar Wochen auf .en gespielt ich muss dazu sagen das mein englisch zwar nicht das beste ist aber auch nicht das schlechteste und in der Zeit wahr ich lieber dort als in unserem um was nachzuschauen vieleicht holt ihr euch da mal ein Anreiz.

Statt es aufzuarbeiten währe dieser Vorschlag vieleicht besser.
 

DeletedUser35163

Gast
Kyr4 hat ja bereits angemerkt, dass das Wiki gerade entsprechend bearbeitet, bzw. ergänzt wird. Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber ich bin mir sicher, dass dort zeitnah, viele neue Informationen zu finden sein werden.
Wie ich hier schon mal geschrieben habe müsste eigentlich Innogames und dort insbesondere die Spieleentwickler die Informationen zu geänderten Funktionen und neuen Features zur Verfügung stellen. Es kann doch echt nicht sein, dass Spieler erst warten und dann alles erst ausprobieren, aufschreiben, gar ausrechnen müssen um dann das Wiki ergänzen zu können! Ich verstehe den Punkt dass man Kosten sparen möchte und versucht möglichst viel auf die Schultern von unbezahlten Freiwilligen zu verteilen. Ist zwar aus vielerlei Hinsicht nicht besonders toll, aber heute leider üblich. Stichwort: Ehrenamt. Erst wenn sich längere Zeit keiner (mehr) meldet, wird dann widerwillig jemand auf geringfügige Beschäftigung eingestellt um den Job zu machen. Aber zurück zum Thema Wiki. Man schneidet sich hier ins eigene Fleisch, wenn immer mehr Spieler frustriert abwandern, weil keine aktuellen Informationen zum Spiel da sind, nur weil sich die Angestellten zu bequem sind Informationen zu den von ihnen durchgeführten Änderungen!!! zu dokumentieren und den freiwilligen Helfern bereitzustellen.
 

DeletedUser42312

Gast
Ich finde den Adventskalender eigentlich sehr gut. Hier kriegt man wenigstens nur fürs einloggen auch Belohnungen. Bei "Die Stämme" muss man noch eine Frage beantworten und da gewinnt pro Tag nur eine Person etwas.
Allerdings stelle ich mir schon mitlerweile die Frage, ob den wirklich jede der Gewinne gleich oft in der Theorie zu erreichen ist. Es gab jetzt an 15 Tagen Rituale im Kalender zu gewinnen und ich habe bisher noch kein einziges gekriegt. Das wirkt für mich langsam schon nicht mehr nach Zufall.
Trotzdem können wir froh sein, dass Grepolis überhaupt so tolle Events anbietet und dafür Bedanke ich mich bei denen, die sich darum kümmern.
 

DeletedUser43267

Gast
Allerdings stelle ich mir schon mitlerweile die Frage, ob den wirklich jede der Gewinne gleich oft in der Theorie zu erreichen ist. Es gab jetzt an 15 Tagen Rituale im Kalender zu gewinnen und ich habe bisher noch kein einziges gekriegt. Das wirkt für mich langsam schon nicht mehr nach Zufall.
Und ich finde die meisten Rituale mehr als unnütz (das sinnvollste für mich persönlich ist das mit den Nereiden oder wie die heißen, 30% weniger Kosten beim FS nachtackern bringt schon einiges), aber Blitze und Pest nutz ich so gut wie nie - und ich hab die Dinge gefühlt alle 2 Tage bekommen. Vor allem den Dreck mit den Gottgesandten - auch hier, taugt höchstens zum Gegner ärgern, nützlich ist anders...
 

DeletedUser24302

Gast
Kettenblitz ist total nützlich.
Vor allem bei Städten, in denen revos laufen
 

DeletedUser49229

Gast
Ich muss sagen, mit den Ritualen ist es Zufall. Ich habe welche bekommen. Das spricht also für sich. Auch wenn ich auf was anderes gehofft hatte.
 

DeletedUser49229

Gast
Jo, der Inno Zufall eben. Gut bekannt bei den plus & minus Angriffsglücken. Man kriegt immer das, was man gerade nicht benötigt ;)

Was wäre Dir denn lieber gewesen?

Die Verstärkungen. Dann brauche ich meine Ressis dafür nicht verwenden. Aber es ist eben Zufall was man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser27145

Gast
Ach kommt schon! Das ist Unfair :( 3 Scherben und nurnoch 3 Tage.. Und ich habe KEINEN Dreh verpasst!
 

wilderSüden

Gast
sorry wenn ich nochmal etwas frage zu dem Weihnachtsevent:

ich grins mir schon jahrelang eines ins Fäustchen, wenn ich bei meinen Angriffe ein Ziel vorfinde, wo der Zauber "Schutzgöttin" gewirkt wurde:
Das Ergebnis ist ein völlig blödsinniger Mischmasch, bestehend aus Off und DEFF Truppen.

Mit dem neuen Ritual "plötzliche Unterstützung" wird dies dann auch noch verstärkt?------toll, ich schmeiss das Ding umgehend aus dem Inventar, ja?
 

DeletedUser15629

Gast
sorry wenn ich nochmal etwas frage zu dem Weihnachtsevent:

ich grins mir schon jahrelang eines ins Fäustchen, wenn ich bei meinen Angriffe ein Ziel vorfinde, wo der Zauber "Schutzgöttin" gewirkt wurde:
Das Ergebnis ist ein völlig blödsinniger Mischmasch, bestehend aus Off und DEFF Truppen.

Mit dem neuen Ritual "plötzliche Unterstützung" wird dies dann auch noch verstärkt?------toll, ich schmeiss das Ding umgehend aus dem Inventar, ja?

schutzgöttin find ich nicht sinnlos.
 
Oben