Welt Zeta Nachtbonus/Anfängerschutz

Nachtbonus auf Welt Zeta

  • 0-6 Uhr

    Abstimmungen: 28 34,6%
  • 0-7 Uhr

    Abstimmungen: 7 8,6%
  • 0-8 Uhr

    Abstimmungen: 46 56,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .

shoemakerlevi9

Gast
ja also wenn 8 stunden nachtbonus dann bin ich auch für 0-8 uhr. gerade aus dem aspekt heraus das man abends selbst wenn man um 23 uhr ins bett geht nicht mehr viel zu befürchten hat, die meisten angriffe dauern länger als ne stunde mit dem anfahrtsweg. aber um bei einem angriff um 6:05 schon reagieren zu können muss man, je nach entfernung der städte schon um 5 aufstehen... da bin ich absolut gegen:D. so hätten auch schüler die um 7 uhr mal reinschauen bevor sie in die schule gehen noch die chance irgendwas zu machen.
 

Hackel

Gast
also die idee mit gar keinen nb fand ich am besten :D da sind auch mal die die nachts aufstehen im vorteil ;) klar für schueler due sowieso keine zeit haben siehts da schlecht aus, aber die können ja dann die hyperbora welt spielen :D
 

1104niki

Gast
Ich bin der meinung:

so viel speeed wie möglich!
und so viel truppengescwindichkeit wie es geht!!
Nachbonu von 22:00 bis 8:30 uhr!!!
 

Broklin

Gast
Speed:4
Einheiten:2
Nachtbonus von 20:15-9:30.
Einführung von Mittagsbonus: 14-15uhr +30%Deff
 

Bronc

Gast
Ok, ich fasse mal kurz zusammen, Speed wird 3 sein.
es wird ansccheinend gewünscht, dass der Nachtbonus wieder früher beginnt, jedenfalls lese ich das aus der Mehrheit der Postings raus. 8 Uhr finde ich dann aber zu lange, wie wäre es also mit 22-6 Uhr?
Und Anfängerschutz maximal 5 Tage, da die Geschwindigkeit ja doch recht hoch ist.

Einverstanden?

Abstufung klingt interessant, wird aber für diese Welt nicht mehr möglich sein, aber ich werde das mal für die Zukunft vorschlagen, aber ich weiss nicht ob und wie das technisch umsetzbar ist.

Also ich finde es nicht gut das der Speed jetzt auf einmal 3 sein soll. Ich fand Speed 2 schon hart an der grenze. Ich hoffe das war nicht die letzte Entscheidung darüber. So werden alle auf die Welt Hyperborea gehen, da man dort nicht erobert werden kann.:mad:
 

Wootus

Gast
Ja, Bitte nicht so schnell!

und wenn, dann solls richtig krachen

Speed:3
Einheiten:3
Nachtbonus von 0:00-6:00

dann biste genau so schnell draußen wie Du drinne warst!


...also mal im Ernst, Beta find ich super! ...aber ich würde auch
auf einer Speed2-Welt mitmachen!

Dieses Posting dient zur Absenkung der Spielgeschwindigkeit
auf ein 2-faches der normalen Geschwindigkeit
 

Socronoss

Gast
1. Nachtbonus

Meiner Meinung nach sollte sich die Dauer des Nachtbonus an der Geschwindigkeit orientieren.

Bei 8 Stunden Nachtbonus und Speed 3 kann man eine Eroberung komplett im Nachtbonus absichern. Das würde den doch recht interessanten Aspekt des Belagerungs-Crushings durch Allianzen erheblich einschränken.

2. An alle "Kein-Nachtbonus"-Weiner

Für alle die sagen, sie wollen ne "schwerere" Welt ohne Nachtbonus: Was soll dann daran schwerer sein?? Im Gegenteil: Jeder der das verlangt will doch insgeheim lieber ne "leichtere" Welt, in der er nachts aufstehen kann und Leute erobern kann, von denen er weiß dass sie sich nicht wehren.

"Schwer" ist es, eben taktisch gegen Spieler vorzugehen, die tatsächlich online sind und reinkommende Angriffe frühzeitig sehen.

3. Speed

Ich persönlich halte Speed 3 bei gleichbleibenden Truppenlaufzeiten für ne ziemliche Abzocke. Da wird man ohne Bauzeitverkürzung ständig volle Lager haben.
 

Visbyer

Gast
2. An alle "Kein-Nachtbonus"-Weiner

Für alle die sagen, sie wollen ne "schwerere" Welt ohne Nachtbonus: Was soll dann daran schwerer sein?? Im Gegenteil: Jeder der das verlangt will doch insgeheim lieber ne "leichtere" Welt, in der er nachts aufstehen kann und Leute erobern kann, von denen er weiß dass sie sich nicht wehren.

Ich finde es nervig was man hier alles für ein Käse lesen muss.

Schon Mal darüber nachgedacht das es beispielsweise Leute gibt die zur Entspannung vor dem zu Bett gehen noch ein wenig zocken wollen. Sagen wir Mal so von 0.00 - 3.00 Uhr. Die finden sonst am Tag keine Zeit dafür. Ich habe schon reichlich solcher Leute kennengelernt. Spielt aber wohl keine Rolle, die spielen dann halt Browserspiele ohne Nachtbonus. ;)
 

Socronoss

Gast
Ich finde es nervig was man hier alles für ein Käse lesen muss.

Schon Mal darüber nachgedacht das es beispielsweise Leute gibt die zur Entspannung vor dem zu Bett gehen noch ein wenig zocken wollen. Sagen wir Mal so von 0.00 - 3.00 Uhr. Die finden sonst am Tag keine Zeit dafür. Ich habe schon reichlich solcher Leute kennengelernt. Spielt aber wohl keine Rolle, die spielen dann halt Browserspiele ohne Nachtbonus. ;)

Ich hab mich lediglich auf die Leute bezogen, die hier im Thread geschrieben haben, dass sie eine "schwierigere" Welt wollen, und deswegen keinen Nachtbonus wollen.

Mir ist durchaus bewusst, dass es Leute gibt, die nur zu Zeiten des Nachtbonus spielen können. Und für diejenigen versteh ich vollkommen, dass sie sich wünschen würden, dass es keinen Nachtbonus oder einen "Tagbonus" gibt.

Was ich absolut nicht einsehe ist, mit welcher Begründung hier Leute sagen, dass die Welt dann "schwerer" werden würde.
 

xario

Gast
Also ganz ehrlich ich finds super, dass über den Nachtbonus abgestimmt wird(auch wenn ich gegen Nachtbonus bin). Ich bin ein Nachtaufsteher und habe trotzdem Vorteile wenn ich Nachts aufwache auch wenn es da einen Nachtbonus gibt. Man kann inaktive farmen bzw. Leute die keine/kaum Armee noch haben oder das halt so timen, dass ein Angriff ankommt kurz nachdem Nachtbonusende. So ists schon super finde ich. Und wenn die Leute hier in einem Glassgefängnis leben wollen, dann sollte irgendwann das so sein, dass wenn man off ist man einen "Nachtbonus" hat und wenn man on ist dann nicht. Nur ein Vorschlag, der meiner Meinung nach schwachsinnig ist aber manchen gefallen würde :)

Aber Leute denkt doch mal auch an die kleinen Angreifer :)
Es ist schwer genug Leute zu finden, die 00:00-06:00 offline sind um sie anzugreifen.
 

DeletedUser5

Gast
So, die Settings stehen jetzt fest:

Speed 3,
NB 0-8 Uhr
Anfängerschutz 5 Tage

Über Welten ohne NB können wir in Zukunft mal nachdenken. Kleiner Tip, auf der .net-Version gibt es keinen Nachtbonus, da es dort zu viele Zeitzonen dafür gibt, falls jemand das gerne möchte.
 

EreBoS.-

Gast
Ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch, daher:
Wo bleibt das Forum? :D
 

Socronoss

Gast
Also kann man dort jetzt tatsächlich eine komplette Eroberung von 8 Stunden in den Nachtbonus legen... Na viel Spass.
 

DeletedUser5

Gast
Das ist wirklich ungünstig, stimmt. Aber mit Anfängerschutz und Bauzeit bis man ein Kolo hat sind noch ein paar Tage. Bis dahin überlegen wir uns was.
 

The Conqueror

Gast
Könnte man die Kolonisationszeit nicht unabhängig vom Speed koppeln?
 

Devianthari

Gast
Könnte man die Kolonisationszeit nicht unabhängig vom Speed koppeln?

Das würde das Balancing aber um eine ganze Ecke verändern.
Denn bei Speed 3 kann man ja dreimal so schnell seine Einheiten basteln bzw. erhält dreimal so viele Rohstoffe. Wenn die Eroberungszeit aber bei 24h bliebe, müsste man also dreimal so viele Gegner abwehren.

Wären quasi bei einer Non-Speedwelt 3 Tage, die man zum Erobern bräuchte... viel Zeit für die Befreier, sich zu formieren.^^
 

DeletedUser345

Gast
Denn bei Speed 3 kann man ja dreimal so schnell seine Einheiten basteln bzw. erhält dreimal so viele Rohstoffe. Wenn die Eroberungszeit aber bei 24h bliebe, müsste man also dreimal so viele Gegner abwehren.
Und der Eroberer hat 3 mal so viele Defftruppen und seine Verbündeten schicken 3 mal soviel Unterstützung;)

Der Speed wirkt auf alles und jeden, somit hebt sich das Argument eigentlich auf.
 

Devianthari

Gast
Und der Eroberer hat 3 mal so viele Defftruppen und seine Verbündeten schicken 3 mal soviel Unterstützung;)

Der Speed wirkt auf alles und jeden, somit hebt sich das Argument eigentlich auf.

Das ist schon richtig, die Eroberung wird dadurch "eigentlich" nicht schwieriger.
Wobei, wenn mans genau nimmt schon. Denn je länger die Eroberung dauert, desto weniger kann man sie in den Nachtbonus legen. Desto mehr Zeit hat der Gegner zu reagieren (wenn ich z.B. um 6 Uhr 12h erobere und mein Gegner kommt nur abends online wärs zu spät um noch irgendwie jemanden drauf aufmerksam zu machen).

Naja was solls.
Jedenfalls würden sich die Kämpfe um eine Eroberung deutlich verschärfen (und damit meine ich nicht, dass es eine Partei schwerer hat, nur wird die Reaktion stärker ausfallen).^^
 
Oben