Feedback: Update auf Version 2.87

MDGeist74

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif

Sieht voll agro aus..frage mich gerade ob der Designer einen zweiten Job bei Railnation hat..haben dort die GS-Button überarbeitet..ich schwöre sehen haargenau so aus..schon echt merkwürdig..
smiley_emoticons_confusednew.gif


Hui Buh
 
:eek: oh welch wunder,das güldene "G" ist verschwunden beim öffnen des marktes.:D da wurde wohl etwas im hintergrund verbessert.und das noch vor dem uppdate :confused:
 

MDGeist74

Gast
Erstmal herzliche Glückwünsch zum Purzeltag..
smiley_emoticons_party.gif


Freu Dich nicht so früh..wird bestimmt schneller wieder rückgänig gemacht als Du denkst..
smiley_emoticons_mttao_kehren.gif


Hui Buh
 
nun danke
und das wird ja auch irgendwie langweilig wenn man immer was zum meckern hat....irgendwo muss sich ja auch mal etwas positives verstecken...trotzalledem...:)
 
Gestern wurde auf den Betas die blaue Farbe für die Flaggen der eigenen Alianz im Marktplatz nachgereicht, und auch heute gab es ein Update, dessen Inhalt ich noch nicht identifizieren konnte. Informiert werden die Tester dort ja prinzipiell nicht.

Weiterhin funktioniert jedoch die Laufzeit-Filterfunktion in der Übersicht nicht, und man darf gespannt sein, ob der Fehler morgen in die Live-Welten transportiert wird.

iqnasjbz42.jpg


Hat man selbst den Kapitän aktiv und setzt man den Filter auf 2:00h, wird das einzige Angebot angezeigt, das eine Laufzeit von unter 1:00h aufweist.

lxxmrqre00.jpg


Hat man selbst den Kapitän aktiv und setzt man den Filter auf 4:00h, werden plötzlich auch alle Angebote mit einer Handelslaufzeit von 2:00h und darunter angezeigt (natürlich aber nicht die mit einer Handelslaufzeit zwischen 2:00h und 4:00h).

Das Problem mit dem Laufzeit-Filter ist uns bekannt aber leider noch nicht behoben. Der Kapitän aus der Auflösung von Draba Aspera scheint da auch nicht die Ursache zu sein, da der Fehler auch ohne Kapitän auftritt.

Dieser Aussage von Tywin kann ich mittlerweile klar widersprechen. Bei dem von mir beschriebenen Fehler (der Filter bezieht sich auf die Handelslaufzeiten ohne Kapitän, nicht auf die in der Übersicht angezeigten und durch den Kapitän halbierten Handelslaufzeiten, und unterschlägt Premium-Spielern somit den größten Teil der verfügbaren Angebote im eingestellten zeitlichen Radius) ist die Abhängigkeit vom Kapitän für mich klar erwiesen, denn er tritt auf Sandbox 2, wo ich den Kapitän auslaufen ließ, nicht auf.

Der aktive Kapitän wird in der Angebotsübersicht des Marktplatzes erkannt, da sich die angezeigten Handelslaufzeiten entsprechend ändern; lediglich bei der Programmierung des Laufzeitfilters wurde der aktive Kapitän nicht berücksichtigt.

---

Der neue Marktplatz wird - abgesehen von der ins Gegenteil umgekehrten Kapazitätsanzeige, die nun an allen möglichen und umöglichen Orten auftaucht - eigentlich ganz gut angenommen. Bemängelt wird eigentlich nur, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, ein unmodifiziertes Angebot direkt aus der Übersicht heraus anzunehmen, ohne sich durch ein weiteres Fenster klicken zu müssen, und einige Leute stolpern auch über die (ich zitiere) "komischen braunen Buttons und ungeschickt riesigen Allianzflaggen" in der Übersicht. Ähnlich wie schon bei der früheren Überarbeitung der Städteliste werden die beflaggten Spielernamen in der Übersicht nun außerdem zentriert dargestellt, was für optische Unruhe sorgt und den einen oder anderen Ästheten die Augen verdrehen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Fehler beim Sortieren der eigenen Angebote nach Laufzeit.
Da ist noch ein Wurm drin.
Einmal auf und einmal abwärts sortiert, es ändert sich nichts

Sortieren.jpg


sortieren_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das konnte ich mangels eigener Angebote und mangels übergroßen Testeifers meinerseits nicht überprüfen.

Wenn aber auch die Behebung dieses Sortierfehlers nicht der Grund für das heutige Beta-Update war, frage ich mich mittlerweile, was das heutige Update denn beinhaltete...
 

DeletedUser26326

Gast
Dieser Aussage von Tywin kann ich mittlerweile klar widersprechen. Bei dem von mir beschriebenen Fehler (der Filter bezieht sich auf die Handelslaufzeiten ohne Kapitän, nicht auf die in der Übersicht angezeigten und durch den Kapitän halbierten Handelslaufzeiten, und unterschlägt Premium-Spielern somit den größten Teil der verfügbaren Angebote im eingestellten zeitlichen Radius) ist die Abhängigkeit vom Kapitän für mich klar erwiesen, denn er tritt auf Sandbox 2, wo ich den Kapitän auslaufen ließ, nicht auf.
Es gibt da anscheinend mehrere Fehler, einen mit Kapitän und einen ohne, an beiden wird aber gearbeitet. Vermutlich werden diese aber erst mit dem Update auf Version 2.88 behoben.
 

DeletedUser50219

Gast
Es gibt da anscheinend mehrere Fehler, einen mit Kapitän und einen ohne, an beiden wird aber gearbeitet. Vermutlich werden diese aber erst mit dem Update auf Version 2.88 behoben.

vermuttlich ist wieder so ein wunderschöner dehnbahrer begriff um sich nicht festzulegen
sinnvoller wäre ja, etwas aufzuspielen wen es auch funktioniert.. ohne fehler
 

buelo

Gast
Schade Adler war schneller als ich. ^^
War ja klar Draba.. seit wann wird ein geplantes Update und sei es noch so fehlerhaft nicht gebracht...^^
Weihnachten? Ostern? zsm? wohl weder noch somit wird das leider Utopie bleiben...

Mal ne Frage an Adler94 direkt stellt...

Wie sieht es den in den anderen Ländern aus... seit 2.85 auf das nicht eingegangen wurde und der Fortlaufende Prozess über 2.86 und nun 2.87... wie ich es gelesen habe und keiner der Coms zufrieden ist mit der Situation und leider nichts wiederlegt werden konnte warum kann man den Prozess nicht den tatsächlichen Bedürfnissen eurer (noch vorhandenen) Kunden zuschneiden und auf die eingehen?
Keinen den ich kenne ist mit den "Handelsverhältnissen" zufrieden und morgen hab ich gar schon angst mich einzuloggen mit dem was ihr alles "Kaputt" macht und die sich "ändernden Ansichten"... Nach wohlgemerkt 5,5 Jahren... Erkannte man das war falsch... Super toll das ganze...
 
Dieser Filterfehler ist tatsächlich schon immer so im Spiel - auch momentan, es gibt also keine Verschlechterung der Situation.

Ich sagte ja weiter oben, dass das nicht neu ist, nun aber besonders in den Fokus rückt. Ich habe die Filterfunktionen im Marktplatz bisher wegen ihrer Umständlichkeit so gut wie nie benutzt, und war damit sicherlich nicht alleine; wenn aber eines der Hauptanliegen des neuen Marktplatzes verbesserte und besser zugängliche Filterfunktionen sind, sollte man diese Filter nicht gleich mit alten (und neuen) Fehlfunktionen live gehen lassen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Bei den eigenen Angeboten gab es bisher keine Filtermöglichkeit nach Laufzeit.

Filtern kann man bei eigenen Angeboten auch jetzt noch nicht.
Die Sortierung nach Laufzeit ist tatsächlich noch fehlerhaft - da liegen momentan insgesamt 2 separate Fehler vor, welche wir möglichst mit Version 2.88 beheben wollen. Dann werden wir das Sortieren von fremden Angeboten auch wieder im Frontend ermöglichen.

Das Filterproblem ist leider schon sehr alt, weil es auch nicht einfach zu beheben ist - wir planen, das Filtern in Bälde (heißt: möglichst in einem der nächsten Updates, ohne jetzt etwas versprechen zu können) zu überarbeiten und damit den Fehler endlich beheben zu können, da er (wie du richtig sagst) jetzt so richtig auffällt.
 

DeletedUser25900

Gast
warum macht man nicht etwas fertig nd möglichst fehlerfrei, bevor man es auf die livewelten kippt? genau das ist ja der sinn einer beta (eigentlich)
 

DeletedUser43267

Gast
warum macht man nicht etwas fertig nd möglichst fehlerfrei, bevor man es auf die livewelten kippt? genau das ist ja der sinn einer beta (eigentlich)

gute Frage... das frag ich mich schon länger, aber Inno will ja unbedingt alle 2 Wochen irgendein Update vorzeigen..
 

Supermeier

Gast
warum macht man nicht etwas fertig nd möglichst fehlerfrei, bevor man es auf die livewelten kippt? genau das ist ja der sinn einer beta (eigentlich)

gute Frage... das frag ich mich schon länger, aber Inno will ja unbedingt alle 2 Wochen irgendein Update vorzeigen..

Einerseits muss die "Qualitätssicherung" ja gerechtfertigt werden, andererseits natürlich vorzugsweise mit wenig Aufwand
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Und das ganze zu unseren Lasten.
Aber warum regen wir uns eigentlich noch auf? Unsere Meinung und unsere Hinweise interessieren niemanden bei Innogames.
 

buelo

Gast
gute Frage... das frag ich mich schon länger, aber Inno will ja unbedingt alle 2 Wochen irgendein Update vorzeigen..

Hab mal was hervorgehoben...
Das trifft den Kern des kompletten Prozesses wieder in der Verbindung mit Uro seiner Aussage...
Es wird halt was gemacht damit man halt was gemacht hat... hätte einen Vorschlag damit das ganze sinn macht sogar zu unterbreiten...
Man könnte einen Pixelfehler einbauen und zwei wochen später wieder ausbauen damit im "hintergrund technische verbesserungen" statt finden können...^^

ABER das gehört doch zum JOB der QS das das was die "BETA" an arbeit leistet (Fehler Dokumentieren und Melden) sicherlich doch auch Gewertschätzt wird (aufwachen traum vorbei...^^)...
...und vorallem aber auch diese behoben werden BEVOR sie auf LIVEWELTEN kommen...
...das mein ich jetzt im vollen ernst... Ihr habt massivste probleme mit euren Prozessabläufen weil sonst würde so ein "Müll" nicht auf die livewelten gekippt werden oder wie so oft halbfertige sachen... euch reicht die zeit nicht dafür? ok. kein problem dann bringt man es ganz einfach zu einem späteren zeitpunkt wenn die fehler behoben wurden und auch eine QUALITÄT derer vorhanden ist...
Die wird derzeit von mir persönlich gesucht!!!
 

DeletedUser35163

Gast
Ich will nichts mehr zu dieses ganzen Updates schreiben, weil es eh nix bringt! Dieses Rumwurschteln und die häufigen Updates am besten noch kombiniert mit (heimlichen) Hotfixes sind irgendwie halt in der Softwarebranche voll angesagt. Warum? Keine Ahnung! Das muss man halt heute wahrscheinlich einfach so machen.
smiley_emoticons_lol.gif
Wenn jemand eine Erklärung hat, bin ich gespannt diese zu hören. Dieses Rumwurschteln mit häufigen Updates in einem engstirnigen Zeitschema hat schon einige einstmals solide Software auf dem Gewissen. Bestes Beispiel: Firefox Browser.
 
Oben