Welt Zeta Nachtbonus/Anfängerschutz

Nachtbonus auf Welt Zeta

  • 0-6 Uhr

    Abstimmungen: 28 34,6%
  • 0-7 Uhr

    Abstimmungen: 7 8,6%
  • 0-8 Uhr

    Abstimmungen: 46 56,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage beendet .

Socronoss

Gast
Das ist schon richtig, die Eroberung wird dadurch "eigentlich" nicht schwieriger.
Wobei, wenn mans genau nimmt schon. Denn je länger die Eroberung dauert, desto weniger kann man sie in den Nachtbonus legen. Desto mehr Zeit hat der Gegner zu reagieren (wenn ich z.B. um 6 Uhr 12h erobere und mein Gegner kommt nur abends online wärs zu spät um noch irgendwie jemanden drauf aufmerksam zu machen).

Naja was solls.
Jedenfalls würden sich die Kämpfe um eine Eroberung deutlich verschärfen (und damit meine ich nicht, dass es eine Partei schwerer hat, nur wird die Reaktion stärker ausfallen).^^

Und genau darum gehts doch :)

So wie es momentan ist, werden Eroberungen für den Eroberer doppelt so einfach und für den Verteidiger doppelt so schwierig rauszuhauen, verglichen mit der normalen Welt.

Übrigens ist dieser Effekt auch in den 2x Welten ziemlich stark vorhanden, aber wenigstens hat man da noch 2 Stunden vorher oder nachher um "gleichstark" gegen Eroberer vorzugehen.
 

Devianthari

Gast
Und genau darum gehts doch :)

So wie es momentan ist, werden Eroberungen für den Eroberer doppelt so einfach und für den Verteidiger doppelt so schwierig rauszuhauen, verglichen mit der normalen Welt.

Übrigens ist dieser Effekt auch in den 2x Welten ziemlich stark vorhanden, aber wenigstens hat man da noch 2 Stunden vorher oder nachher um "gleichstark" gegen Eroberer vorzugehen.

Naja, auf Epsilon ist der Nachtbonus ja nur 6h lang, insofern wirds dann noch 6h lang stressig als Eroberer.^^
Aber was solls, ich bin mal gespannt wie das auf einer 3x Welt gelöst wird.
 

mich

Gast
Wie wärs mal mit ner Welt in der ich (Schichtarbeit) mir wöchentlich meinen NB einstellen kann.
Auf den High-Speed Welten bei DS konnte man wenn ich mich recht erinnere, seine Stadt / Städte in Schlafmodus versetzen.

z.b. entscheide ich sonntags NB von 14-22 Uhr, kann dann erst wieder am drauffolgenden Sonntag wieder ändern.

So muß man bei Eroberungen auch mehr spionen / aufpassen.
 

DeletedUser358

Gast
jetzt muss ich doch noch mal fragen, mit welchen speed läuft zeta?
ingame (weltenauswahl) steht 3x, in den ankündigungen steht 2x und das ist auch mein eindruck. Was ist richtig?
 

Socronoss

Gast
jetzt muss ich doch noch mal fragen, mit welchen speed läuft zeta?
ingame (weltenauswahl) steht 3x, in den ankündigungen steht 2x und das ist auch mein eindruck. Was ist richtig?

3x Speed. Es zählt immer das was bei der Weltauswahl steht.
 

DeletedUser5

Gast
3x Speed. Es zählt immer das was bei der Weltauswahl steht.

Jau, sorry, hatte die Ankündigung nicht aktualisiert. Ist jetzt nachgeholt. Zum Nachtbonus/Kolo-Problem:

Vermutlich wird es in die Richtung gehen, dass auf Welt Zeta Kolonisierungen nicht mehr vom Nachtbonus beeinflusst werden, d.h. eine laufende Kolo wird keinen Deff-Bonus erhalten.
Um diesen Nachteil auszugleichen, überlegen sich die Entwickler aber noch einen möglichen Bonus für Kolonisierungen auf dieser Welt.
 

deepfinder

Gast
Setzt doch einfach einen Malus entsprechend dem Welt Speed auf die Nachtschutzzeit.

2fach Speed - Jede Stunde Belagerung während Nachtbonus zählt nur als 30 Minuten Belagerung.

3fach Speed - Jede Stunde im Nachtbonus zählt nur 20 Minuten Belagerung.

(natürlich je nach Berechnung im Minutentakt bzw. gleitend)

Das schließt die Nutzung oder Überlappung in den Nachtbonus nicht aus und ermöglicht den Verteidigern etwas mehr Reaktionszeit.

Zudem erfordert es durch künftiges Balancing nicht individuelle Behandlung da im Grunde bei doppeltem Speed aus 10 Stunden Nachtbonus 5 Stunden werden müssten und bei dreifachem 3,3 Stunden.

Da man die Störung der Nachtruhe zumindest mit großem Malus bestraft und die Leute auf Zeta länger als 3,3 Stunden schlafen dürfen sollen geht der Nutzen wieder glatt auf.
 

Socronoss

Gast
Hmm, an sich ne echt gute Idee, allerdings würden dann auf 1x Speed Welten die Belagerungen immer 31 Stunden dauern, wodurch die dann dadurch sogar "bestraft" werden würden, weil ja noch mehr Zeit außerhalb des Nachtbonuses ist als davor.
 
Oben