Umstellung Forensoftware

DeletedUser16979

Gast
Auf Beta fehlen sämtliche Bugs bzw. der Bugtracker. Absicht?

Ja

der Bugtracker war etwas "besonderes" unter vBulletin. Leider können diese Threads nicht gerettet werden.
Wir sind aktuell daran und überlegen intern wie wir diesem Problem vorbeugen können um wenigstens die "neusten" Bugs zu retten.

Edit: Vorschläge gerne per PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja

der Bugtracker war etwas "besonderes" unter vBulletin. Leider können diese Threads nicht gerettet werden.
Wir sind aktuell daran und überlegen intern wie wir diesem Problem vorbeugen können um wenigstens die "neusten" Bugs zu retten.

Edit: Vorschläge gerne per PN an mich

D.h. alle Bugs aus dem dt. Forum gehen verloren?

Dicken GW --> Oder wie sagte meine Seminarleiterin heute: Das ist wirklich großartig^^
 

DeletedUser16979

Gast
D.h. alle Bugs aus dem dt. Forum gehen verloren?

Dicken GW --> Oder wie sagte meine Seminarleiterin heute: Das ist wirklich großartig^^

Danke den Sarkasmus gebe ich gerne zurück...

Wie gesagt, wir sind aktuell dran wie wir die "neusten" Bugs retten können. Du darfst aber natürlich auch gerne alle Bugs seit 2009 in einem Worddokument abspeichern und uns diese Liste zukommen lassen.
 
Das schaff ich leider nicht mehr; ich muss bis Freitag für meinen Lebensunterhalt arbeiten gehen^^

Wenn Du weiter oben guckst.. hab ich vor nicht allzu langer Zeit folgendes geschrieben:
Doch Tw2 hatte wohlweislich keinen Bugtracker. Ich bin mal gespannt wie der umgesetzt wird, den xenforo hat sowas nicht.

*Schaukelstuhl & Popkorn*

Und wenn mir das schon klar war, sollte es IG eigentlich auch klar gewesen sein.

Fühlt Euch bitte nicht angemault, es ist wirklich nichts gegen Euch. Ihr macht das wirklich toll, toller Einsatz, tolle Arbeit die Ihr da leistet.

Ich bin nur gerade persönlich ein wenig angefressen, da ich auf Beta rund 99 Bugs gemeldet habe - die nun alle im Datennirvana schweben. Ist einfach nur mein persönlicher Rekord, der jetzt gelöscht wurde.
 
Danke den Sarkasmus gebe ich gerne zurück...

Wie gesagt, wir sind aktuell dran wie wir die "neusten" Bugs retten können. Du darfst aber natürlich auch gerne alle Bugs seit 2009 in einem Worddokument abspeichern und uns diese Liste zukommen lassen.
Ähm Inno hat Zugriff auf die Datenbank, habe ich gerüchteweise gehört? Damit sollte ein Export wohl relativ simpel sein *hust* Und Inno ist glaube ich ein Softwarehersteller - da sollte sich doch jemand finden lassen, der aus der SQL File (oder CSV oder was auch immer man den SQL Dumper ausspucken lässt) 'n Markdown Dokument macht *hust* Das wiederum in eine PDF zu verwandeln - naja gidf ... Ich behaupte einfach mal spontan das in halbwegs funktionierend runterzuhacken, ohne auf Codequalität etcpp Rücksicht zu nehmen, da man das nur einmalig für eine handvoll Foren braucht ist nach oben durch einen halben Manntag Entwicklungszeit und somit im Bereich von 150€ Entwicklungskosten beschränkt ^^ Sollte sich Inno grade so leisten können - wofür wurden denn die neuen Bundles getestet :p
 
Die Niederländer haben es geschafft, doch so etliche Bugmeldungen samt Archiv ins neue Forum zu retten. Vielleicht fragt Ihr einfach mal bei den Kollegen nach, wie das funktioniert hat. Ansonsten ist jeder gut beraten, sich seine nicht zufriedenstellend abgearbeiteten oder beantworteten Meldungen abzuspeichern, und sie gleich ins neue Forum erneut zu posten. Ich habe da schon ein paar im Auge...

https://nl.forum.grepolis.com/index.php?forums/fouten-bugs-problemen.21/

Die Situation im Beta-Bugtracker ist so auf jeden Fall inakzeptabel.

Was mir außerdem auffällt in den bisher migrierten Foren: Die Archive sind dort nicht mehr zugänglich. Auch das ist auf der Beta ein Jammer, da alle Daten zu alten Beta-Welten und auch viele Ankündigungen weg sind. So nebenbei wurde natürlich auch der Zugriff aufs BFG-Forum wegrationalisiert, aber wie meinte Das.Bo neulich zu mir: BFG haben wir ja schon lange nicht mehr. Stimmt, das Thema wurde von Inno erfolgreich ausgesessen - wen kümmern denn auch alte Versprechen?

Zu DE: Es wäre natürlich der GAU, wenn sich aktuell so viele Leute die Mühe machen, die archivierten Weltenforen wieder einigermaßen herzustellen, und diese dann auch im Nirvana landen am Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann verstehen das Mim ihren persönlichen Rekord vermisst.
Aber Kompromisse müssen wir leider alle machen. Für uns gilt einfach keinen aktuellen Fehler, sei dieser auch noch so unwichtig, zu verlieren.
Wir haben uns schon seit einiger Zeit eine Liste angelegt, so das die meisten der aktuellen Bugs schon dokumentiert sind.
Wir werden uns die nächsten Tage nochmal daran setzen nichts zu verlieren.
 
Was heißt aktuell?

Es gibt genug Bugmeldungen, die nie weiter verfolgt worden sind oder seit Jahr und Tag den Status "weitergeleitet" haben, ohne dass man je wieder etwas darüber gehört hat.
 
Jetzt weiß ich endlich warum ich in letzter Zeit alle Bugs per Support gemeldet habe
smiley_emoticons_auslachen2.gif


Aber wie Draba schrieb, auch wenn es euch Deutschen vielleicht weh tut. Fragt die Holländer um Hilfe.
 

DeletedUser764

Gast
der Bugtracker war etwas "besonderes" unter vBulletin. Leider können diese Threads nicht gerettet werden.
Wir sind aktuell daran und überlegen intern wie wir diesem Problem vorbeugen können um wenigstens die "neusten" Bugs zu retten.
Würde ja vorschlagen sie zu beheben, wäre das effektivste und einfachste :D Zwischenspeichern oder was auch immer nur eine Alternative...

Wie gesagt, wir sind aktuell dran wie wir die "neusten" Bugs retten können. Du darfst aber natürlich auch gerne alle Bugs seit 2009 in einem Worddokument abspeichern und uns diese Liste zukommen lassen.
Als ob die noch behoben werden.^^ Ist wie mit den Ideen.
Aber nur so als Frage, für uns normale User war oder ist unmittelbar kurz seit Umstellung auf V2 nichts mehr von den 2009er Beiträgen zu sehen, sind die in einem versteckten Archiv? Mal abgesehen davon das sie alle als V1 Fehler abgestempelt und verschoben worden sind und ich mich jetzt nicht mal erinnern kann ob das angekündigt oder nicht angekündigt war, wobei eher letzteres.^^

Aber Kompromisse müssen wir leider alle machen.
Natürlich nur wenn es verbessert wird, aber so das nichts davon wirklich besser wird..... o_O
 
Das Problem mit den Archiv ist relativ einfach gelöst. Morgen oder am Donnerstag werden sie "entarchiviert" und am Samstag bzw. Montag (falls CM benötigt) werden sie wieder zu einen Archiv.

Wichtiges PS:
Aber bitte kein erneutes vermischen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12245

Gast
Nachdem ich ein wenig auf dem Beta Forum war bin ich ganz zufriednen mit dem neuen FOrum.
Ich finde nur, dass die neuen Farben ein wenig zu grell sind. Ein wenig helligkeit raus...
 

Das.Bo

Gast
Der Countdown läuft! Alle bereit? :) Ich vermute, dass sich die Umstellung bis spät Abends hinziehen wird. Ein Update kann ich euch hier dann leider nicht geben :/ Wir sehen uns auf der anderen Seite!
 
Das musst doch du wissen, ob Inno bereit ist ;) Schade finde ich nur, dass auf die hier offenen Punkte nicht eingegangen wird (Archiv+Bugs). Vielleicht findet ja noch jemand Zeit um hier eine Antwort zu schreiben bevor es losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das.Bo

Gast
Bug Tracker kann nicht kopiert werden, da es ein Tool ist, das unter XenForo nicht verfügbar ist. Threads werden kopiert. Daher sollte auch das Archiv überleben und die geschlossenen Welten.
Wir werden aber offene Bug-Themen neu erstellen, damit wir unseren IST-Zustand nicht verlieren.
 
Die Niederländer haben es geschafft, doch so etliche Bugmeldungen samt Archiv ins neue Forum zu retten. Vielleicht fragt Ihr einfach mal bei den Kollegen nach, wie das funktioniert hat. Ansonsten ist jeder gut beraten, sich seine nicht zufriedenstellend abgearbeiteten oder beantworteten Meldungen abzuspeichern, und sie gleich ins neue Forum erneut zu posten. Ich habe da schon ein paar im Auge...

https://nl.forum.grepolis.com/index.php?forums/fouten-bugs-problemen.21/

Soviel noch zu den Bugs. Dann bis auf der anderen Seite
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Das.Bo

Gast
Ich hab mit dem NL CM gesprochen. Der Bugtracker ist auch dort verloren. Auch dort konnten nur Threads übernommen werden, die vorher schon Threads waren. Aber wir versuchen es so hübsch wie es geht zu machen. Dies kann das Team aber auch erst anfangen, wenn das Forum Live ist. Wird also ein paar Stunden, eher Tage dauern, bis alles wieder hübsch ist.
Größte Problem seh ich mit den Links auf andere Threads, die nicht mehr gehen...

Anpassungen an den Farben können wir evtl die nächsten Wochen machen, sofern wir dürfen. Muss ich klären. Soll ja konsistent sein. Erstmal gibts das default grepo design.
 

DeletedUser54031

Gast
Anpassungen an den Farben können wir evtl die nächsten Wochen machen, sofern wir dürfen. Muss ich klären. Soll ja konsistent sein. Erstmal gibts das default grepo design.

Also mal erlich wer braucht die 1000W Strahler hier im Forum sorgt bitte dafür dass das besser wird
 
Oben