Umstellung Forensoftware

In den Foren mehrerer Sprachversionen wurde bereits vor vier Tagen der 28.06. als Termin für die Migration der Foren von vBulletin auf XenForo genannt.

Gilt für DE ein anderer Termin?
 
Für die Beta ist der Termin voraussichtlich korrekt.
Für DE allerdings wird es einen anderen Termin geben.
Weitere Infos dazu werden noch kommen.
Wir können uns das Forum dann auf den anderen Märkten schon mal anschauen.


Wenn man grad drüber spricht :D

aHoKPQczovf4OVQ3-Bereich.png
 
Zuletzt bearbeitet:

MDGeist74

Gast
Ich weiß wer blöde Fragen stellt, bekommt auch blöde Antworten.
Was passiert mit den Avatarbildern und den Signaturen bleiben die bei der Umstellung erhalten. Und muss ich nach der Umstellung alles wieder neu machen?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Eine Frage, die leicht zu beantworten gewesen wäre, wenn die für heute angekündigte Migration des Beta-Forums stattgefunden hätte. Hat sie aber nicht. Und Info zu einer Verschiebung gab´s auch nicht.

Das DK-Forum ist bereits umgezogen:

https://dk.forum.grepolis.com/index.php

Im Moment kann ich nur hoffen, dass das eine Art Rohentwurf ist und nicht so bleiben soll. Zudem zeigen sich auch bereits einige Anzeigeprobleme. Und Avatare/Profilbilder bleiben allem Anschein nach nicht erhalten.
 

DeletedUser16979

Gast
das dk-Forum existiert gar nicht mehr o_O

DK-Forum

Was du da hast ist das Argentinische
Ar-Forum

oder seh ich das jetzt falsch?


Edit: Ich glaube auch, dass Argentinien das neue Xenforo auch noch nicht hat.

Edit zum Edit: Ja Argentinien hat auch noch vBulletin

Edit 3: Draba es gab ne kleine Aussage hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das siehst Du falsch. Das DK-Forum war mit der neuen Software unter dem von mir geposteten Link erreichbar - zumindest zu dem Zeitpunkt, als ich ihn postete. Und wie Du dem Namen des Links entnehmen kannst, ist es wirklich DK und nicht AR.

Beim Aufruf des DK-Forums wird man aktuell benachrichtigt, dass es sich um keine sichere Verbindung handelt.

Set, es gab im Beta-Forum eine Nachfrage am Nachmittag, auf die dann geantwortet wurde. Wäre nicht nachgefragt worden, wäre da auch nichts gekommen. Dass nicht migriert wurde, haben wir ja letztlich selbst gesehen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16979

Gast
ja ich sehe das dk :p
aber wie gesagt findet dort aktuell nur eine Weiterleitung auf ar statt.
Warum auch immer.

Ja das hab ich da gesehen :p
Wollte es hier nur der Vollständigkeitshalber poster


Edit: jetzt gehts wieder mit dk
 
Ich hab damals die Umstellung bei TW2 beobachtet. Bei der Migration gab es ein heilloses Wirrwarr und ich hatte viel Spaß mitten in der Nacht. Ich hab damals ein paar nette Printscreens geschossen, die hab ich sber zu Hause am Computer und die sind auch nicht zum veröffentlichen gedacht. ;). Am Morgen war aber alles korrekt umgestellt.!Auf jeden Fall bleiben die Avatare erhalten, das ist definitiv kein Problem.

Doch Tw2 hatte wohlweislich keinen Bugtracker. Ich bin mal gespannt wie der umgesetzt wird, den xenforo hat sowas nicht.

*Schaukelstuhl & Popkorn*
 

DeletedUser16979

Gast
Zur Antwort:

Wir gehen davon aus das Profilbilder und Signaturen übernommen werden.
Genaues ist noch nicht zu 100% fix.
Aber jedenfalls war dies der Fall als das Forum von Die Stämme (Schweizer Sprachversion) und Forge of Empires (Deutsche Sprachversion) von vBulletin auf XenForo umgestellt wurde. Daher hoffen wir/ gehen wir davon aus, dass dies bei uns auch so abläuft.
 

DeletedUser41351

Gast
Aber jedenfalls war dies der Fall als das Forum von Die Stämme (Schweizer Sprachversion) und Forge of Empires (Deutsche Sprachversion) von vBulletin auf XenForo umgestellt wurde. Daher hoffen wir/ gehen wir davon aus, dass dies bei uns auch so abläuft.
Da irrst du dich. Zumindest teilweise. Wird die Signatur über die Signatur-Bild Funktion genutzt und dann per Code [SIGPIC][/SIGPIC] eingefügt, da ist das Bild weg. Zumindest Signaturen die so eingefügt wurden sind also futsch. Quelle: Eigener Account bei Umstellung des Schweizer DS-Forums.
 

DeletedUser764

Gast
Hört sich so an als könnte das folgendes auch betreffen?
Betrifft es somit das vom Pc-Bilder hochgeladene Daten/Grafiken auch? Und das sie möglicherweise nicht mehr funktionieren, mal gleich paar Daten retten..... Da Antworten eh immer so lange und nicht 100%ig zuverlässlich sind, außer es sind die eigenen.^^
 

MDGeist74

Gast
Betrifft es somit das vom Pc-Bilder hochgeladene Daten/Grafiken auch? Und das sie möglicherweise nicht mehr funktionieren, mal gleich paar Daten retten..... Da Antworten eh immer so lange und nicht 100%ig zuverlässlich sind, außer es sind die eigenen.^^
Geiler Gedanke..werde mir mal die Links..in einer Textdatei sichershalber abspeichern..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Zu der Forensoftware brachen wir auch eine verbindliche Ansage zu den Screenshots. Bleiben die alle erhalten?
Ich habe zwar den Urlausthread per Video komplett abgespeichert, aber viel mehr nicht.
 
Oben