Umstellung Forensoftware

Ich meine eigentlich die direkt im Text per
 

DeletedUser16979

Gast
Ich meine eigentlich die direkt im Text per abgespeicherten. [/QUOTE]

diese werden meines Wissens übernommen

Grund für die Annahme [url=https://forum.de.forgeofempires.com/index.php?threads/alle-geb%C3%A4ude-einheiten-erweiterungen-t%C3%BCrme-und-medaillen.22511/]hier[/url]

der Beitrag wurde zu letzt 2015 bearbeitet, da hatte Forge noch vBulletin
 
na dann wollen wir hoffen
Ihr solltet trotzdem alles dreimal überprüfen.
Noch so ein Ding wie bei den geschlossenen Welten wäre nicht gut.
 

DeletedUser41351

Gast
Alles was über BB-Codes nur eingebunden wird (Bilder,Links, Videos) wird übernommen. Mindesten die über die Signatur-Bild Funktion hochgeladenen Bilder, werden entfernt. Generell würde ich behaupten (aufgrund dessen, wie es in den anderen Foren aussieht), dass alles was nicht direkt im Forum hochgeladen wird kein Problem macht.
 

DeletedUser16979

Gast
Das wäre top

Würde es mir erleichtern der Sache auf den Grund zu gehen
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hatte nach diesem Post gesucht, da mir der Link zu dem Modscript abhanden gekommen war:
Interessanterweise wurde gestern auf NL ein kleines User-Script (entwickelt vom dortigen Mod DonFrank) vorgestellt, das diverse Einstellungsmöglichkeiten für die Banner beinhaltet (Platzierung, Breite, Deaktivierung), sowie das Verbergen des Fensters der Hervorhebungsoptionen ermöglicht.

https://forum.nl.grepolis.com/showthread.php?35803-Modscripts

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Skript bisher nur für den niederländischen Markt freigegeben ist. Vielleicht könnte aber ein CM auch hier (und für die Betas) kurzfristig die Freigabe erteilen, um die Wartezeit bis zu einer vernünftigen spielinternen Lösung zu überbrücken.

Klickt man den Link an, passiert folgendes:
urvkztxoo98.jpg


und dies https://nl.forum.grepolis.com/index.php?threads/modscripts.35803/ müßte der neue Link sein.
ypdnqngan67.jpg


Die Unterschiede hab ich mal rot umrahmt.
 

DeletedUser16979

Gast
Alles klar.

Ich bezweifel aber, dass wir hier in der Lage sind etwas zu tun. Der link gibt ja im Prinzip den Weg vor wo auf der Datenbank der Thread gefunden wird. VBulletin und Xenforo legen diese anderst fest und da das ganze Forum umgestellt wird kann man hier vermutlich nichts machen :/
 

DeletedUser50880

Gast
Sollte auch eher ein Hinweis sein. ;)
Ist dann natürlich ärgerlich, wenn man im Forum liest und innerhalb des Forums verlinkt wurde und man eben nicht weiß, auf was eigentlich verlinkt wurde.
 

DeletedUser16979

Gast
Streite ich nicht ab :D

Kann sicher problematisch werden. Da ja auch die links ins Forum die von IngameForen etc genutzten wurden auch nicht mehr gehen.
 
Ja, Links innerhalb der migrierten Foren und Links zu migrierten Grepolis-Foren sind betroffen.

---

Mir fallen an der Optik der neuen Foren zwei Dinge ganz besonders auf.

Das Offensichtliche zuerst: Die gewählten Grundfarben sind sehr hell (und innerhalb der Beiträge teilweise sogar noch heller abgesetzt). Das wirkt zwar auf den ersten Blick sonnig und freundlich; nach einer Weile merke ich allerdings, dass es meine Augen anstrengt, weil ich mich fast geblendet fühle, und ich mich nach einem dunkleren Rahmen oder dunkleren Akzenten in all der gelblichen Flächigkeit sehne (wie etwa dunkler abgesetzte Überschriften und Ränder), die nicht nur die Fläche optisch besser strukturieren, sondern auch die Orientierung im Forum erleichtern würden.

Mein erster Eindruck war auch tatsächlich: Das kann so noch nicht fertig sein.

---

Der andere Punkt, der mich schon nach kurzer Zeit am Laptop genervt hat, ist der blaue Donnerbalken am unteren Forenrand, der Navigationsaufgaben hat, aber weder weggeklappt noch weggescrollt werden kann, wenn man ihn nicht braucht, und ganz wie sein brauner Vorgänger im Spiel an kleinen Bildschirmen ganz fürchterlich stört.

Wie ich gelesen habe, stolpere nicht nur ich über diese beiden Punkte - vielleicht hat Inno da ja noch ein Einsehen, denn an XenForo liegt beides nicht.
 
Das mit den Farben muss ich dir vollends recht geben. Ich muss sicher mein Laptop etwas dunkler stellen, sonst brauche ich sicher kein Licht mehr im Zimmer.

Soweit mir bekannt ist, ist dies erst mal ein fertiges Produkt, in wieweit dies zu ändern ist, weiß ich nicht. Ich denke aber wir können hier gerne Ideen sammeln.
 

DeletedUser764

Gast
Ich hatte nach diesem Post gesucht, da mir der Link zu dem Modscript abhanden gekommen war:


Klickt man den Link an, passiert folgendes:
urvkztxoo98.jpg


und dies https://nl.forum.grepolis.com/index.php?threads/modscripts.35803/ müßte der neue Link sein.
ypdnqngan67.jpg


Die Unterschiede hab ich mal rot umrahmt.
Ich bitte einen Mod dies in Ankündigung (wichtig) hervorzuheben, damit auch später für unsere Gastleser oder Neuzugängen, ersichtlich ist, was man machen muss, damit der Link wieder funktioniert.

Das mit den Farben muss ich dir vollends recht geben. Ich muss sicher mein Laptop etwas dunkler stellen, sonst brauche ich sicher kein Licht mehr im Zimmer.
o_O Hätte gerne mal einen Link, damit ich mir das auch anschauen kann. Ich habe bereits die dunkelste Stufe am Laptop als Standardeinstellung, damit ich später auch in Ruhe schlafen kann, das nächste wäre dann ja bereits Grafikeinstellung mit Farbsättigung/Gamma und Co zum herunterstellen. :/
 
Oben