Feedback: Update auf Version 2.116

Das.Bo

Gast
Moin,

ich hab später wieder mein Meeting, in dem wir das Feedback besprechen. Bin eben alles durchgegangen. Danke fürs Feedback.
Wenn man eine neue Allianz gründet ist sie standardmäßig auf "Application only" minimum points 175 gesetzt. Also keine offenen Bewerbungen.

Ich kümmer mich drum, dass das braune Allianz-Banner noch grün wird. Sieht mir weiterhin nach einem Fehler aus.

Euer Feedback zum vordefinierten Allianz-Bewerbungstext geb ich mal an den Designer weiter.
 

DeletedUser12245

Gast
Hi,
danke für die Info.
Kannst du uns danach Info darüber geben warum auf Grundlage des Feedbacks entschieden wird/wurde nichts an dem Feature zu ändern oder etwas zu ändern?

LG Matt
 

Das.Bo

Gast
  • Wir untersuchen die langen Ladezeiten, die hier berichtet wurden.
  • Wir nehmen (sehr wahrscheinlich, Game Designer arbeitet dran) die beiden Punkte "Activity" und "Play Style" wieder aus dem voreingestellten Bewerbungstext raus. Allerdings, da es sich um Übersetzungen handelt, die aktuell schon in Bearbeitung sind, wird dies erst mit 2.117 passieren.
  • "Join" Button wird grau gemacht, wenn man schon in einer Ally drin ist.
  • Für Tabletspieler wird untersucht, warum die Karte vom Event nicht verschiebbar ist und anschließend sollte dies hoffentlich behoben werden.
  • Eine extra Einstellung, um die Allianz in der Allianzsuche-Liste nicht anzuzeigen, wird es nicht mehr geben. Ihr könnt eure Mindestpunktzahl für Bewerbungen erhöhen, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, in der Liste aufzutauchen. In der Liste werden zunächst nur Allys angezeigt, für die sich der Spieler auch bewerben kann, erst danach wird mit anderen Allys aufgefüllt.

Das war's für den Moment.
 

DeletedUser12245

Gast
Danke für die Info.
Sowas finde ich top, wenn erst egsagt wird über was für ein feedback ihr reden wollt und ihr dann sagt was die konsequenzen daraus sind. Egal wie die aussehen ist das Feedback an sich so gut .
 

DeletedUser38403

Gast
Danke für die Info.
Sowas finde ich top, wenn erst egsagt wird über was für ein feedback ihr reden wollt und ihr dann sagt was die konsequenzen daraus sind. Egal wie die aussehen ist das Feedback an sich so gut .

Genau so sieht es aus. Danke für die Info Das.Bo
 

DeletedUser36205

Gast
Es wäre wirklich zu begrüßen, dass diese von den Allianzleitungen bearbeitet/gestaltet werden können.

Das klingt nach ner guten Idee. Ich werde das weiterleiten, kann aber nicht versprechen ob und wann es implementiert wird.
 
warum verlegt man nicht die Zusatzfunktionen plus Greposcore ausserhalb des Spielgeschehen so das wer will und die Zeit dafür hat es sich zu Gemüte führt in einem Extrabereich also ausserhalb des Kriegsspieles das würde die Spielgeschwindigkeit glaub ich erhöhen und das güldene G zur Seltenheit werden lassen...
 

MDGeist74

Gast
  • Wir untersuchen die langen Ladezeiten, die hier berichtet wurden.

Hört man doch gerne, kann man bald ja wieder spielen hier.
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
  • Wir nehmen (sehr wahrscheinlich, Game Designer arbeitet dran) die beiden Punkte "Activity" und "Play Style" wieder aus dem voreingestellten Bewerbungstext raus. Allerdings, da es sich um Übersetzungen handelt, die aktuell schon in Bearbeitung sind, wird dies erst mit 2.117 passieren.

Ein Teil des Textes ist glaube ich auf meinen Vorschlag zurückzuführen. Ich finde zu mindestens die Aktivität wichtig. Ich mag es, wenn in den Bewerbungen steht: Ich bin jeden Tag 4x, 1x, jede Woche nur jeden Monat einmal aktiv. Und nein, damit gibt er nicht seine tatsächliche Spielaktivität bekannt, sondern er setzt sich damit auseinander und macht sich Gedanken darüber. Das finde ich total wichtig, für jeden neuen Spieler bei Grepolis. Seine tatsächliche Spielaktivität wird man später sehen, bei Inaktiven werden halt die Städte übernommen! So what! Und die Stats stehen in der Regel zum Anfang einer Welt gar nicht zur Verfügung. Die von InnoGames mal versprochenen Statistiken wurden nie umgesetzt. Aber ich habe im Moment nicht mehr so viel Muße, hier alles genauestens zu verfolgen - und nu ist es eben so, das sich die neuen Spieler nicht damit auseinandersetzen, das man bei Grepo öfter als einmal die Woche reinschauen soll.

Denn da ging es ja drum, neuen Spielern die Welt ähhh Grepolis zu erklären und vorzubereiten.

Beim "Play Style" gebe ich Euch recht. Ein Anfänger weiß noch gar nicht, was das ist und ich hatte als AFler immer unglaublich viel Spass mit den Anfängern Grepolis neu zu entdecken und sie dabei zu begleiten wie sie sich langsam zu ihrem ganz eigenen Spielstyle hin entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Naja, Gold-Händler sind nicht gerade interessiert am Allianz-Geschehen.
Warum sollten sie es dann notwendig haben überhaupt in eine Allianz zu kommen?^^

warum verlegt man nicht die Zusatzfunktionen plus Greposcore ausserhalb des Spielgeschehen so das wer will und die Zeit dafür hat es sich zu Gemüte führt in einem Extrabereich also ausserhalb des Kriegsspieles das würde die Spielgeschwindigkeit glaub ich erhöhen und das güldene G zur Seltenheit werden lassen...
Alleine die Tatsache, das es sich nicht stündlich aktualisiert, sondern Tageweise, würde bemerkenswerte Vorteile bringen, schätze ich jetzt mal nur so nebenbei.... und hat auch noch etliche andere positive Nebeneffekte, die man den Spielern die mit dem Zeugs nicht angeben wollen oder gläsern sein wollen, sowieso nicht gönnen will.

Genauso wie es auch noch andere Ladeprobleme gibt, die von Haus aus gemacht worden sind, wo eine Lösung eigentlich recht einfach wäre.
 

DeletedUser764

Gast
Klar, aber das heißt noch lange nicht das man drinnen sein muss deswegen.
Die reinen Goldhändler, die ich als solches definiere, legen keinen großen Wert auf das "überleben" ihres Accs, was eine Allianzsuche + anschluss oder Kontakte auf der Weltüberflüssig macht und darauf bezog sich auch die zitiere Frage.
 
Jain, längeres Überleben = mehr Gold = Ally-Beitritt.

Ob, sich ein Goldhändler nun aktiv am Ally-Leben beteiligt ist natürlich eine andere Sache.
 
Das klingt nach ner guten Idee. Ich werde das weiterleiten, kann aber nicht versprechen ob und wann es implementiert wird.

Ich habe einfach eine unglaubliche Abneigung gegen vorgefertigte Texte/Formulare in der Ingame-Kommunikation. Das ist der einzige Bereich, den die Spieler frei gestalten können (oder eher konnten), für den sie selbst in vollem Umfang verantwortlich sind, den sie selbst mit Leben erfüllen können (oder eben auch nicht), und abgesehen von den bekannten extremen Fällen, in denen der Support eingeschaltet werden kann, sollte in diesen Bereich auch vom Game Design nicht eingegriffen werden.

Und wenn Ihr Euch schon nun zum wiederholten Mal nicht davon abhalten lasst, uns Eure Vorstellungen vom Aussehen und Inhalt einer Ingame-Bewerbung fast schon aufzuzwingen, dann muss aus meiner Sicht zwingend den ALs, in deren Namen ihr ja sozusagen diese Formulare verteilt, eine Möglichkeit gegeben werden, diese Texte zu ändern/zu bearbeiten.

Bei den bisherigen Zweizeilern (und ich kann wirklich nicht mehr zählen, wie oft ich diese seit ihrer Einführung zu Gesicht bekommen habe) war meine Standardantwort stets, dass der Bewerber sich bitte mit eigenen Worten noch einmal bewerben/melden solle - und auf der Basis kann dann ein Gespräch beginnen, oder auch nicht; denn gerade auf den Betas finden es etliche Spieler dann zu kompliziert, sich einen eigenen englischen Text aus den Rippen zu schneiden, und hüpfen dann lieber in die erstbeste Allianz, die "Accept" drückt - und in der sie dann ebenfalls nicht an der Kommunikation und dem Allianzleben teilnehmen und oftmals auch gar nicht verstehen oder missverstehen, was im Forum steht - falls sie das überhaupt jemals öffnen.

Aber auf den nationalen Märkten sollte es solche Sprachbarrieren nicht geben, und ich möchte dem von Euch erstellten Formular doch zumindest vorausschicken können, dass es sich nur um grobe Anhaltspunkte zum möglichen Inhalt handelt, und ich eine frei formulierte Bewerbung bevorzugen würde. Und wenn eine Bearbeitung nicht möglich ist, sollte es den Allianzen zumindest ermöglicht werden, den Text zu sehen, der da in ihrem Namen versendet wird, und darüber zu entscheiden, ob sie diesen Text verwenden wollen oder nicht.

Alles andere ist für mich ein ungerechtfertigter Eingriff in die Ingame-Kommunikation, der dringend unterbleiben sollte. Ihr könnt Regeln und Rahmenbedingungen für das Spiel aufstellen, das ist Eure Aufgabe. Aber wie die Spieler innerhalb dieser Regeln und Rahmenbedingungen miteinander interagieren, muss ihnen überlassen bleiben.

Wie lästerte neulich ein Kollege? Irgendwann fällt Euch auf, dass Allianzen, die 5 Bündnisse haben, durchschnittlich länger im Spiel bleiben als bündnislose Allianzen - und schon gibt es einen Bündnisfinder, natürlich auch mit fertigen Texten oder vorgefertigten Formularen (Wollt Ihr WWs bauen: Ja/Nein - Seid Ihr eher defensiv oder offensiv orientiert? - Könnt hr Euch eine spätere Fusion vorstellen: Ja/Nein), und im Allianzprofil tauchen dann auch entsprechende Statusinformationen und Restriktionen zur Diplomatie auf. Klingt absurd? Ist aber nicht wirklich absurder als das, was Ihr in puncto Bewerbungen treibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Eine extra Einstellung, um die Allianz in der Allianzsuche-Liste nicht anzuzeigen, wird es nicht mehr geben. Ihr könnt eure Mindestpunktzahl für Bewerbungen erhöhen, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, in der Liste aufzutauchen. In der Liste werden zunächst nur Allys angezeigt, für die sich der Spieler auch bewerben kann, erst danach wird mit anderen Allys aufgefüllt.

Das ist aber begrenzt auf 500.000. Wenn ich vermeiden will, das ich überhaupt keine Bewerbungen erhalte ist das zu wenig. Ihr müßt es mindestens auf 2 Mio. Punkte hochsetzen.

Dankeschön!
 

DeletedUser54031

Gast
Als kleiner Hinweis wie wäre es wenn ihr mal ein bisschen Geld in ein vernünftiges Rechtschreibprogramm investiert als Beispiel Häfen oder Mantikoren
 

Das.Bo

Gast
Als kleiner Hinweis wie wäre es wenn ihr mal ein bisschen Geld in ein vernünftiges Rechtschreibprogramm investiert als Beispiel Häfen oder Mantikoren

Das liegt weniger an einem Rechtschreibprogramm. Aufgrund der neuen Awards wurden bestehende Strings um eine Pluralform erweitert, dabei kam es zum Dreher beim Hafen/Häfen. Beides hab ich bereits im Translation Programm behoben. Allerdings werden solche Änderungen immer erst beim nächsten Update mit auf die Welten gespielt.
 

DeletedUser12245

Gast
Das liegt weniger an einem Rechtschreibprogramm. Aufgrund der neuen Awards wurden bestehende Strings um eine Pluralform erweitert, dabei kam es zum Dreher beim Hafen/Häfen. Beides hab ich bereits im Translation Programm behoben. Allerdings werden solche Änderungen immer erst beim nächsten Update mit auf die Welten gespielt.
Die Frage ist warum es sowas doch relativ einfahc zu findene öfters auf die Livewelten schafft.
Ihr habt doch ein QM (ist Adler doch oder nicht?) Die müssen doch bestimmt bei ejdem update standardsachen testen...
 
Oben