Feedback Update 2.124

Der Support kann doch nichts für diesen Nonsens. Die Supporter sind Spieler wie wir, und solchen sabotierenden Eingriffen ins Spiel und in bestehende Welten genauso hilflos ausgeliefert wie wir.
 
Aber der Support könnte sich auchmal positionieren und Feedback und Druck auf die Devs ausüben. Abgesehen von " @Brigid s nicht toll und jetzt lasse ich mich in diesen Thread nie wieder blicken", war bisher nicht viel zu lesen vom gesamten Grepolis De Team.
 

DeletedUser41829

Gast
Ach sind spieler wie wir.
Na guck mal an.
Das glaube ich nicht.
Die halten sich für halbgötter.
Wenn man sich an sie wendet mit unbequemen fragen wird man ingnoriert
Oder mit einer antwort abgespeist die an frechheit kaum zu überbieten ist.
Dann wird das ticket geschlossen und aus die maus.

Nur als beispiel beim thema fairplay.
(Darum handelt es sich auch bei diesem UM thema.)
Es gibt formelles und informelles fairplay.
Und hier sind sie nicht mal in der lage das zu erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Habe hier weiß Gott schon viel erlebt hier, seid dem ich dieses Spiele zocke. Aber so einen massiven Einschnitt noch nicht, hier werden Spieler unter General Verdacht gestellt. Nur weil Sie ein RL haben und zufällig ein oder mehrer Städte auf einer WW-Insel haben. Man möge Mir Bitte diesen Ausdruck jetzt Bitte verzeihen, das klingt in meinem Ohren nach einer "Selektion". Der Spieler der hier 360 Tag online ist wird belohnt und der Spieler der den UM aktivieren muss weil Er gerade z.B ne Umschulung machen muss oder Krankheitsbedingt nicht am Spiel teilnehmen kann wird bestraft. Der UM ist mal die Möglichkeit hier ab zuschalten, ohne sich um dieses Game Sorgen machen zumüssen. Mal ne Frage @Naranya was sind Wir eigentlich in Eueren Augen, Roboter die hier 360 Tag im Jahr online sind? Eure Analysen könnt Ihr Euch in die Haare schmieren, nur weil 10,6 % der Spieler das hier zumachen. Das gibt es Euch noch lange nicht Recht, die anderen Spieler hier unter Generalverdacht zu stellen.
 

DeletedUser55593

Gast
Aber der Support könnte sich auchmal positionieren und Feedback und Druck auf die Devs ausüben. Abgesehen von " @Brigid s nicht toll und jetzt lasse ich mich in diesen Thread nie wieder blicken", war bisher nicht viel zu lesen vom gesamten Grepolis De Team

Das ist aber nicht die Aufgabe des Supports ;)
 
Stimmt, ich habe das falsche Wort gewählt. Korrekt wäre gewesen "Forenmod", denn diese wollten den CMs ja großzügig unter ihre kleinen Arme greifen, solange kein Inhouse CM hier ist. Und die oben genannten Punkte (Feedback Weitergabe und selbst Druck ausüben), gehören zu den Punkten, die als Unterstützung für die verbliebene CM, hilfreich wären.
Und Wow, es lest hier tatsächlich noch jemand mit. Ich bin überrascht, bisher hatte ich das nicht vermutet. In anderen Threads, liest man ja auch von euch, wie toll Feature XY doch ist, warum hier denn nicht? Gibt euch Inno nen Maulkorb und lügen wollt ihr nicht?
 

Jimmy P

Gast
Das ist aber nicht die Aufgabe des Supports ;)
Was ist denn eure Aufgabe ?, komischerweise verteidgt ihr immer die Firmenpraktiken obwohl ihr gar keine Mitarbeiter seit, setzt euch mal lieber fuer die Spieler ein. Aber vermutlich geilt ihr euch nur daran auf dass ihr als Spieler andere Spieler sperren duerft, wenn man ja sonst auch nichts zu melden hat.....
 
Ich persönlich finde das mit der neuen UM Regelung recht interessant. Das macht die ganze Weltwunder Geschichte viel spannender. Das ist meine Ansicht als einer der Spieler die alle 2-3 Jahre vllt. mal für 2-3 Tage in den UM gehen. Betrachtet man es jetzt aus der Sicht der Spieler, die Regelmäßig in den Urlaub fahren oder einfach mal den UM aktivieren, ist das natürlich weniger gut. Das ganze öffnet neue Wege, für Strategien um Weltwunder zu Crashen etc.

komischerweise verteidgt ihr immer die Firmenpraktiken obwohl ihr gar keine Mitarbeiter seit

Hmmm, vllt. weil das unsere Meinung ist?
Aber wie können wir IMMMER die "Firmenpraktiken" verteidigen, wenn wir doch angeblich hier nie was schreiben?
 

Jimmy P

Gast
Was du da schreibst lieber Marcel macht mich fassungslos, wer bezahlt denn hier das Spiel ?, schaetze mal da sind viele dabei die einer Arbeit nachgehen..., ihr werdet durch die Neuerungen sehr viele Spieler verlieren.

Setzte mal deine Pillen hier ab, also der Support besteht aus Spieler hier. Die nicht nichts anders machen als hier Ihre Freizeit zu opfern. Damit Probleme im Spiel weiter geleitet werden. Der Support hat nichts mit IG zu tun, das sind nur Spieler wie Du und ich.
Vielleicht solltest du mal deine Tabletten nehmen und richtig Texte lesen lernen, dann erschliesst sich dir vielleicht so manches etwas einfacher, ansonsten helfe ich dir gerne beim analysieren und richtig verstehen von Texten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du da schreibst lieber Marcel macht mich fassungslos, wer bezahlt denn hier das Spiel ?, schaetze mal da sind viele dabei die einer Arbeit nachgehen..., ihr werdet durch die Neuerungen sehr viele Spieler verlieren.

Verstehst du jetzt wieso wir so wenig Feedback direkt im Forum abgeben? Unser Feedback kann stark ins Gewicht fallen, da wir den Titel Mod oder Team-Mitglied tragen. Wir Moderatoren, müssen eine gewisse Neutralität bewahren.
 
Verstehst du jetzt wieso wir so wenig Feedback direkt im Forum abgeben? Unser Feedback kann stark ins Gewicht fallen, da wir den Titel Mod oder Team-Mitglied tragen. Wir Moderatoren, müssen eine gewisse Neutralität bewahren.

Anderseits heißt es, ihr helft unserer Co-CM, die sich ebenfalls nicht blicken lässt :(, Feedback weiterzuleiten. Früher gab es auf fast jeden Post ne Antwort von @Adler94 und Bruthor. Dadurch wusste man, dass hier jemand da ist, der mitliest, Feedback weiterleitet,...
Aktuell hat man dieses Gefühlt nicht.
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht solltest du mal deine Tabletten nehmen und richtig Texte lesen lernen, dann erschliesst sich dir vielleicht so manches etwas einfacher, ansonsten helfe ich dir gerne beim analysieren und richtig verstehen von Texten
Danke ich verzichte..ich kenne wenigsten den Unterschied..zwischen Spielern die beim Suppurt ehrenamtlich arbeiten..und eine kleine Aufwands Entschädigung dafür bekommen..und den fest Angestellten Mitarbeitern von IG die für Ihrer Job bezahlt werden..

N8ti
@All
 
@geisti, ich kann zwar differenzieren, aber es ändert nichts daran, dass diese den Devs bzw. den CM näher stehen, als wir normale Spieler. Deswegen hätte ihr Einfluss durchaus eine Gewichtung.
 

MDGeist74

Gast
@geisti, ich kann zwar differenzieren, aber es ändert nichts daran, dass diese den Devs bzw. den CM näher stehen, als wir normale Spieler. Deswegen hätte ihr Einfluss durchaus eine Gewichtung.
Diese Spitze ging in Richtung Jimmy P..hat nix mit Dir zu tun mein Freund..
smiley_emoticons_winken4.gif
 
War mir schon klar
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
, aber in gewisser Weiße hat Jimmy recht. Sie können auf andere Art und Weiße Druck ausüben als wir.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Betrachtet man es jetzt aus der Sicht der Spieler, die Regelmäßig in den Urlaub fahren oder einfach mal den UM aktivieren, ist das natürlich weniger gut. Das ganze öffnet neue Wege, für Strategien um Weltwunder zu Crashen etc.

Ich würde das gerne mal ins richtige Licht setzen. Der Registrierungstag für meinen Account "Draba Aspera" ist der 12.11., und ich habe am heutigen 05.11. noch 34 Urlaubstage zur Verfügung. Im Jahr 2015 nahm ich ganze 3,5 Tage Urlaub.

Wenn ich aber den UM anwerfe, hat das triftige Gründe, und weder im Vorfeld noch während dieser kostbaren kleinen Auszeiten hat mich ein Schreibtischtäter in Hamburg zur teilweisen Aufgabe meines Privatlebens oder zu einem schlechten Gewissen meinen Mitspielern gegenüber zu nötigen, weil er nicht dazu in der Lage ist, eine Konzeptschwäche im Spiel auf angemessene und professionelle Weise zu lösen.

Und wenn ich allen Ernstes im Zusammenhang mit diesem einer angreifbaren Sperre entsprechenden Unfug nochmal lesen muss, dass hier "neue Strategien" zum Crashen gegnerischer WWs eröffnet werden, falle ich vom Glauben ab. Welcher Strategie bedarf es denn, einen Spieler anzugreifen, der sich nicht wehren und die Unterstützung seiner Allianz nicht koordinieren kann?

---

Ich möchte auch noch einmal auf einen Umstand hinweisen, der erst gestern offenbar wurde. Wie Naranya sehr verspätet ausführte, ist es offensichtlich so, dass App-Spieler zukünftig auch während ihres UM auf Angriffe auf ihren Account per Angriffswarner hingewiesen werden, sofern sie diesen nicht bewusst deaktivieren während der Zeit ihrer Abwesenheit.

App-Spieler werden also im Falle von Angriffen auf ihre WW-Städte informiert und können ihren UM gegebenenfalls unterbrechen, um reagieren zu können. Spieler ohne App bekommen solche Angriffe während ihres UM natürlich nicht mit und bleiben ahnungslos.

Wenn man gelesen hat, dass die schwedischen Investoren sich einen Zuwachs des Anteils von App-Spielern bei Inno erhoffen, da von jenem Spielerkreis theoretisch mehr Umsatz zu erwarten ist, fallen einige Puzzlestückchen dieser unsäglichen Geschichte plötzlich mit einem sanften Plopp an den richtigen Platz.
 

MDGeist74

Gast
War mir schon klar
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
, aber in gewisser Weiße hat Jimmy recht. Sie können auf andere Art und Weiße Druck ausüben als wir.
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
Dann greift nicht den Support an, greift das System hier an. Ich muss jetzt den Support mal in Schutz nehmen. Macht das System fertig und lasst die Spieler hier einfach in Ruhe. Die freiwillig Ihre Freizeit opfern damit Fehler weiter gemeldet werden. Der Supp kann nichts dafür, für den M i s t den IG hier verzapft hat.
 

DeletedUser764

Gast
Der Spieler der hier 360 Tag online ist wird belohnt und der Spieler der den UM aktivieren muss weil
Hey, dann könnte ich das doch auch umwälzen auf, man soll die täglichen Belohnungen abschaffen. Das find ich ja erstklassig, den dann wäre ich nicht alleine mit dieser Aussage, blód ist nur das bis jetzt keiner diese Aussage getätigt hat. Aber immerhin bist du ja jetzt auf meiner Seite, sowie ein paar andere Leute....


Und wenn ich allen Ernstes im Zusammenhang mit diesem einer angreifbaren Sperre entsprechenden Unfug nochmal lesen muss, dass hier "neue Strategien" zum Crashen gegnerischer WWs eröffnet werden, falle ich vom Glauben ab. Welcher Strategie bedarf es denn, einen Spieler anzugreifen, der sich nicht wehren und die Unterstützung seiner Allianz nicht koordinieren kann?
Es eröffnen sich genug Strategien. Bloß weil eine Strategie zum durchführen mal langweilig wäre, können die zukünftigen abhängig von dieser "einen langweiligen Strategie" davon umso mehr Aktion bedeuten. Und vom Glauben abfallen heißt auch nichts für jemanden, der z.B nicht gläubig wäre, wie wertig das jetzt unbedingt sein muss bleibt aber offen. :D

Das, was den WW-Bau so unbeliebt gemacht hat und quer durch alle Communities jahrelang zu dem immer wieder und in aller Dringlichkeit geäußerten Wunsch nach Abschaffung des aktuellen WW-Konzepts geführt hat, wird nicht etwa behoben.
Was war das noch gleich? Ich glaube, das die Langeweile über das Bauen alleine ebenfalls Sache des Themas war, wie wird das mit der WW-UM-Neuerung gefördert?

---

Zum Thema Moderator und Feedback:

Verstehst du jetzt wieso wir so wenig Feedback direkt im Forum abgeben? Unser Feedback kann stark ins Gewicht fallen, da wir den Titel Mod oder Team-Mitglied tragen. Wir Moderatoren, müssen eine gewisse Neutralität bewahren.
Sags keinem, aber jedes Feedback das angebracht ist, sollte ins Gewicht fallen. Ein Moderator hat für mich die selbe Aussagekraft die auch ein normaler Spieler von sich geben kann. Es ist nur die Tatsache das die Leuten deren Meinung mehr Bedeutung oder Beachtung beimessen. Aber man könnte auch gleich ziehen und behaupten, alles was Inno als Info rückmeldet "wirkt stark Feedback verändert" . Interessant ist nur, das es dennoch dieser Tatsache zu Infos kommt oder gar zu Ankündigungen oder überhaupt zu negativen Feedback, schließlich stimmt und passt doch alles was Inno uns präsentiert und man will auch nicht eine Meinung beeinflussen.

Lachhaft alleine die Meinung zu beeinflussen, auf das Zielt der ganze Feedback Thread ab....

Wer sagt außerdem das es sich speziell um eine Meinung drehen muss, wenn ein Moderator was schreibt?

Wenn die Leute "dem Moderator" blind folgen würden bei dessen Texte, dann müsste ich nur diesen Moderator umstimmen oder dessen Meinung berichtigen, um einen größeren Pool an Leuten anzusprechen. Blöd ist es nur wenn dieser Moderator dann nicht mehr deine "Neutralität" hat und sich keine unabhängige Meinung bildet oder gar resistent bei weiteren Meldungen wäre. Dem Moderator ist doch auch daran gelegen das Spiel für alle zu verbessern und das Thema "als nur für sich zu nutzen" außen vor zu lassen. Sowie auch mit Einlenkvermögen/Umstimmung seine Anwort ausbessern, sollte es dafür berechtigte Gründe geben. Wer sich allerdings mit dem Thema nicht befassen will, sollte dazu auch gar nichts schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46156

Gast
18553a840f004c4a88268cb5b27213c8.png


Sehr schön anzusehen, dass auf bestehenden Welten, auch an dieser Stelle wieder daran gespart wird, einzufügen, dass diese Regelung erst ab dem 2.1.2017 in Kraft tritt.

Meine Herren, WER passt da nicht auf?!
smiley_emoticons_motz.gif
 
Oben