Feedback Update 2.138

DeletedUser55768

Gast
Mit dem Update sollten sie jetzt auch auf allen Livemärkten sein. Aber möglicherweise erscheinen die Quests nicht sofort, sondern erst nach ein paar Stunden.
 

DeletedUser13650

Gast
also ich hab meine alten quests noch alle rechts liegen und ein "altes" unausgewähltes ist auch noch machbar wie vorher.
 

DeletedUser50880

Gast
Bei mir liegen auch alle alten offenen Quests noch rechts. Allerdings hab ich gerade auf einer Speed 4-Welt einen neuen Quest bzw. das Fenster einfach so geschlossen, nachdem mir regelrecht die Spucke weg blieb. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, was da an Ressis verlangt werden, damit ich einen Steinbonus habe, den ich gar nicht brauche oder für einen Verteidigungsbonus, den ich erst recht nicht brauche, muß ich den Quest 9 Std. laufen lassen. Oo

edit: Auf einer Speed 2-Welt liegt auf einer Insel ein Quest, der da gestern definitiv noch nicht war und der scheint noch nach den alten System zu funktionieren, während ich einen weiteren neuen Quest dort habe, der verlangt die halbe Lagerfüllung für einen ebenfalls für mich unnötigen Verteidigungsbonus oder ich nehme 12 Std. geschwächte Verteidigung in Kauf für eine Verbesserte Truppenbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
über die anforderungen wurde hier schon einiges geschrieben, mir gehts jetzt erstmal um die umsetzunge des updates und speziell:
Während des Updates werden alle offenen Quests beendet und die Belohnungen ins erweiterte Inventar verschoben. Die alten Belohnungen werden dadurch gesammelt, bevor sie mit neuen ersetzt werden.

in der ingamenachricht steht das ja nicht (mehr) drinnen, kann man also davon ausgehen das die alten erledigten quests jetzt nciht mehr angenommen werden und ich das weiterhin normal machen muss, ich frage nur weil neue quests auftauchen und ich die chance auf noch mehr inventar nutzen wollte.
 
Auf den Betas überschnitten sich dereinst die alten und die neuen Quests, auf IT ebenfalls....da war also nicht sauber getrennt worden, wie das hier nun angekündigt war. Hatte daher auch entsprechende Zweifel, als ich den zitierten Satz las.

Ich kann jedenfalls bestätigen, dass meine drei abgearbeiteten Quests auf Dyme noch immer brav im UI dümpeln, und ich die Belohnungen auch noch ganz normal annehmen oder einlagern kann/muss. Da ist nix mit "erweitertem Inventar".

Und alte Quests (mit alten Anforderungen und Belohnungen) können auch noch angenommen und abgearbeitet werden.

---

Und wieder grüßt das Murmeltier: Bitte Thread aus dem Beta-Bereich in den allgemeinen Diskussionsbereich verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser50880

Gast
Der Schwierigkeitsgrad ist abhängig von Spielfortschritt und Punkten der größten Stadt auf der Insel (vorher: Durchschnitt aller Städtepunkte).
Sind da eigentlich nur die eigenen Städte gemeint oder die aller Spieler auf der Insel?

Es gibt nun maximal 6 verfügbare Quests (vorher 10), wobei 3 Quests gleichzeitig angenommen werden können (vorher 4).
Funktioniert auch nicht, denn ich konnte trotz 3 erledigter Quests einen 4. annehmen.

und hier stimmt auch was gar nicht:
rxmijgkdx40.jpg
 

DeletedUser55768

Gast
Ich kann jedenfalls bestätigen, dass meine drei abgearbeiteten Quests auf Dyme noch immer brav im UI dümpeln, und ich die Belohnungen auch noch ganz normal annehmen oder einlagern kann/muss. Da ist nix mit "erweitertem Inventar".
Und alte Quests (mit alten Anforderungen und Belohnungen) können auch noch angenommen und abgearbeitet werden.

Hinweis dazu: Das automatische Abschließen und Verschieben der Belohnung trifft nur auf Questtypen zu, die wir überarbeitet haben. Also solche, die Angriff und Truppen entsenden gleichzeitig zur Auswahl hatten. Das müssten Karawane ohne Schutz und Glaubenszug gewesen sein.
 
Sind da eigentlich nur die eigenen Städte gemeint oder die aller Spieler auf der Insel?


Funktioniert auch nicht, denn ich konnte trotz 3 erledigter Quests einen 4. annehmen.

und hier stimmt auch was gar nicht:
rxmijgkdx40.jpg

Das kann ich so auch für diese Quest bestätigen:

29217937ny.jpg



Hinweis dazu: Das automatische Abschließen und Verschieben der Belohnung trifft nur auf Questtypen zu, die wir überarbeitet haben. Also solche, die Angriff und Truppen entsenden gleichzeitig zur Auswahl hatten. Das müssten Karawane ohne Schutz und Glaubenszug gewesen sein.

Sorry, das steht nicht so im Changelog. Dort ist in aller Deutlichkeit von allen offenen Quests die Rede:

Während des Updates werden alle offenen Quests beendet und die Belohnungen ins erweiterte Inventar verschoben. Die alten Belohnungen werden dadurch gesammelt, bevor sie mit neuen ersetzt werden.

Außerdem verstehe ich ohnehin nicht, inwiefern die Art der Herausforderung dabei eine Rolle spielen soll. Nicht die Art der Herausforderung bestimmt ja, ob die Belohnung "alt" ist oder nicht. Die meisten Belohnungen haben sich mehr oder weniger deutlich geändert, und wenn man da irgendeine Zäsur machen will, warum auch immer, sollte das auch tatsächlich alle offenen Quests betreffen.
 
Und die Quest mit dem Vernichten von den Schleuderern und Hoppels wurde nach dem Beta Feedback nicht angepasst?
Oder hast du das in der Aufzählung vergessen @Faey ?
 

DeletedUser55768

Gast
Sind da eigentlich nur die eigenen Städte gemeint oder die aller Spieler auf der Insel?
Nur die eigenen.

Sorry, das steht nicht so im Changelog. Dort ist in aller Deutlichkeit von allen offenen Quests die Rede:
Dann haben wir es leider nicht eindeutig beschrieben, das tut mir leid. :(

Die Texte in der App sind falsch, aus 4,5 Stunden werden auf einmal 13 Stunden
Was meinst du genau? Die App wird doch erst in ein paar Tagen geupdated.

Und die Quest mit dem Vernichten von den Schleuderern und Hoppels wurde nach dem Beta Feedback nicht angepasst?
Oder hast du das in der Aufzählung vergessen @Faey ?
Weiß leider nicht genau was du meinst. Aber ich denke mal da wurde nichts angepasst. Für Beta Feedback am besten den Beta CM fragen ;)

Die erwähnten Bugs schaue ich mir mal an und leite sie dann weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, ihr wolltet doch, dass man alle Questen mit Schiff Städtchen erfüllen kann. Beu "Bedrohung von Außen" musste man bisher entweder 180 Schleudis + 360 Hopsen entweder angreifen, oder gegen eben jene verteidigen lassen. Das ist mit Schiffchen ebenfalls problematisch.
 
Das ist genau das, was Stevie und ich vorhin auch schon als Screenshot aus der Browserversion gezeigt haben. Anscheinend wird bereits mit den neuen Zeiten gerechnet, obwohl die alten Quests noch deutlich geringere Wartezeiten oder Mali anzeigen.

Spannend allerdings, dass das auch schon in der App-Version auftritt.
 

DeletedUser55768

Gast
Nunja, ihr wolltet doch, dass man alle Questen mit Schiff Städtchen erfüllen kann. Beu "Bedrohung von Außen" musste man bisher entweder 180 Schleudis + 360 Hopsen entweder angreifen, oder gegen eben jene verteidigen lassen. Das ist mit Schiffchen ebenfalls problematisch.
Die Optionen für Angriff oder Verteidigung können gleichzeitig vorkommen. Verteidigung ist auch möglich wenn man von anderen Inseln aus Unterstützung sendet.

Mim, das sieht aus wie das gleiche was auch Draba und Stevie2 entdeckt haben.
 
N bissel inkonsistent

Aber immer dann wenn ich darauf dränge, ein wenig Konsistenz ins Spiel zu bringen, fängt Spockie wieder an, sich darüber lustig zumachen :confused:

Also lass ich es; ist ja ne IG Entscheidung solch kleine Aufreger ins Forum zu tragen ;)

Edit
Mim, das sieht aus wie das gleiche was auch Draba und Stevie2 entdeckt haben.

Sorry, in der Tat sieht man die Grafiken und kilometerlangen Beiträge im Handy nicht so gut o_O

Ich denke mal, lieber doppelt und dreifach als gar nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Optionen für Angriff oder Verteidigung können gleichzeitig vorkommen. Verteidigung ist auch möglich wenn man von anderen Inseln aus Unterstützung sendet.

Mim, das sieht aus wie das gleiche was auch Draba und Stevie2 entdeckt haben.

Hmm, heißt das Inselquest oder Unterstützungsquest?

Noch dazu, solltet ihr mal dran denken, das auf Bela Welten fast nur mehr Mauer 0 gespielt wird, da kann man die Quest nicht erledigen.
 

DeletedUser55768

Gast
Hmm, heißt das Inselquest oder Unterstützungsquest?
Noch dazu, solltet ihr mal dran denken, das auf Bela Welten fast nur mehr Mauer 0 gespielt wird, da kann man die Quest nicht erledigen.

Unterstützen ist schon immer ein Teil der IQs, auch vor den Änderungen.
Warum kann man die Quest mit Mauer 0 nicht erledigen wenn man Unterstützung aus einer anderen Stadt sendet?
 

DeletedUser50880

Gast
und hier stimmt auch was gar nicht:
rxmijgkdx40.jpg

Die Belohnung kann ich schon annehmen, aber den Verteidigungsmalus hab ich immer noch.
bkhftdfrn30.jpg


Hinweis dazu: Das automatische Abschließen und Verschieben der Belohnung trifft nur auf Questtypen zu, die wir überarbeitet haben. Also solche, die Angriff und Truppen entsenden gleichzeitig zur Auswahl hatten. Das müssten Karawane ohne Schutz und Glaubenszug gewesen sein.
Es wurden doch auch alle Questbelohnungen überarbeitet und damit würde das doch auf alle Quests zutreffen. So wie es im Changelog stand, bin ich auch davon ausgegangen, daß wirklich alle abgeschlossen werden.
 
Oben