Feedback: Grepolis Classic zum 10. Geburtstag von InnoGames

Schade, ich wollte auch gerne mal reinschnuppern, aber das wird dann wohl nix. :(
Naja, es hören schon welche auf. Leider werden die Städte ja erst nach 4 Wochen gelöscht, also die Laufzeit der kompletten Classic Welt.

Vielleicht fällt ja jemanden noch was gutes ein, wie man n bissel Platz schaffen kann.
 
Das ist der Nachteil bei einem Nichtsupport. Ein paar Spieler hätten es verdient das diese entfernt werden.
 

DeletedUser24667

Gast
Wieviel Gateway braucht man um eine Gebäude zu bauen
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


und noch ne ernste Frage - das Balancing der truppen ist auch so wie früher oder ?

smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 

DeletedUser22438

Gast
Mein Vorschlag: Die Grepomacher solln die Welt wieder schließen....löschen... was auch immer.... ordentliche Vorbereitung und dan starten wir in 2-3 Monaten nochmal. :confused:

Auf Zwang versuchen den *Schrott Welt* hier zum laufen zu bringen zieht die ganze Sache noch mehr ins lächerliche. Schon aus dem Grund weil es sinnfrei ist, sich als Codeschreiber mit einer Welt zu beschäftigen die eh nur nen Monat läuft. Da eher mal in Zeiten freier Kapazitäten hingesetzt und die Sache vernünftig vorbereitet.
 
Interessant finde ich den Run auf die Welt.

Zum einen vermutlich, weil es als Internationale Welt angekündigt wurde zum anderen scheint es in anderen Länderversionen (die Portugiesen z.B.) nicht so viele Alternativen zu geben.

Es wurde ja schon öfter angeregt, ne Internationale Welt zu eröffnen. Das macht das ganze wieder spannender und die Welten werden voller. Um dem Sprachproblem zu begegnen, wird von jedem Land ein freiwilliger Supporter abkommandiert, dort Dienst zu tun.
Vielleicht auch mal ne normale Internationale Welt für nen Monat öffnen, viel Werbung in den Länderverisonen betreiben und schauen, wie es angenommen wird.

Die vielen Nationalitäten hatten gestern übrigens viel Spass im Beta Forum, wie ich es sonst nur von hier kenne. Da sie wegen dem Bad Gateway nicht spielen konnten, haben sie Ihren Frust in allen möglichen Sprachen dort abgeladen - war schon lustig und die Beta Crew schwer beschäftigt.
 

Sveni xd

Gast
Ich bekomme andauernd die Meldung "502 Bad Gateway nginx/1.10.3" wieso ist das so und kann das behoben werden?
 
Der Server ist überlastet und manchmal hat man Glück und kommt rein. Dann sind die Antwortzeiten sogar meist recht passabel.
Ist halt n altes System - wie als wenn Du mit deiner Oma Tennis spielen willst, die kannste auch nicht so über den Platz jagen ;)

Auf jeden Fall wird der Wettbewerb, Platz 1 +2+3 so ad absurdum geführt. War keine gute Idee, sich selber so zu knebeln!
 

DeletedUser22438

Gast
Interesant wird es sobald die ersten EO-fähig werden.... wenn es den jemand schaffen sollte :confused:....
 
Die aktuellen Spielerzahlen spiegeln noch nicht einmal das eigentliche Interesse an dieser Welt. Ich weiß von vielen Spielern, dass sie das Wochenende abwarten wollten, damit sie nicht mitten im Zentrum landen, ich weiß von etlichen Leuten, dass sie vorgestern und vor allem gestern nicht einmal bis zur Registrierungsmaske vordringen konnten, bzw. nach der Registrierung das Spiel nicht aufrufen konnten. Und seit gestern nachmittag ist nun ja die Registrierung komplett geschlossen.

Diese Sonderwelt ist wirklich ein echtes Geburtstagsgeschenk, insbesondere für langgediente Spieler und ihre nostalgischen Anwandlungen, und Inno erhörte damit gleich zwei sehr oft geäußerte Wünsche: Zum einen den nach einer Classicwelt ohne goldigen Schnickschnack, zum anderen den nach internationalen Welten, die insbesondere für Spieler aus kleinen Märkten das Spiel wieder interessanter machen könnten. Inno scheint das Interesse an dieser Sonderwelt aber leider spektakulär unterschätzt zu haben. Ein Bekannter rechnete mit 10k Spielern, ich habe sogar auf 15k gesetzt - leider werden wir unter den gegebenen Umständen nicht erfahren, welche Zugkraft Klassikwelten tatsächlich nach wie vor hätten und wie groß die Sehnsucht nach Grepolis ist. Das Questgequängel und Bonusgeschubse, was wir momentan spielen, verdient diesen Namen fast nicht mehr.

Daher möchte ich mich durchaus für den guten Willen bedanken, der hier vom Anbieter gezeigt worden ist. Das war wirklich mal eine sehr sehr nette Idee, mit der man eine ganze Reihe "alter Hasen" hätte glücklich machen können. Schon die wenigen Stunden, in denen Spielen zumindest annähernd möglich war, haben mich daran erinnert, was mich an dem Spiel mal fasziniert hat. Denn zum Start von zz7 musste ich mich schon mal wieder fragen, worin der Reiz des Spiels und insbesondere seiner Startphase denn mal gelegen haben mag. "Antiquity" hat mir mit ihrer entschleunigten (und entgoldeten) Startphase gezeigt, warum Grepolis 2011 ein Spiel war, in dem Anfänger eine Chance hatten und gerne blieben, in dem es genug Zeit gab für Unterhaltungen mit Allianzmitgliedern, fürs Lernen und Lehren.

---

Dem Gateway Error 502 haben sich mittlerweile auch die Fehler 504 (time-out) und 500 (... kann diese Anfrage zur Zeit nicht verarbeiten) zugesellt - wirklich sehr sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich wollte auch erst am Wochenende reinschauen.
War ja wohl nix.
Wie ist denn das Kürzel der Welt ?
Hyper hat de07
und die classicwelt ?
 
Kein Serverkürzel. Adresse ist https://classic.grepolis.com/

Wenn ich diese Aussage richtig interpretiere, bleibt die Registrierung wohl geschlossen:

https://beta.forum.grepolis.com/index.php?threads/so.3247/page-5#post-16575

Auf der Welt gibt es aktuell 4910 Spieler mit einer Stadt, weitere 138 registrierte Spieler ohne Stadt - darunter jene, die sich gestern wohl noch registrieren konnten, aber die Welt nicht mehr aufrufen konnten.

Von den 4910 Spielern mit einer Stadt haben 337 noch keinen Klick im Account gemacht, stehen also auf 175 Punkten.

Zudem scheint es bereits Spieler zu geben, die entnervt aufgeben. Es mag ja noch angehen, dass man sich zwischen den Fehleranzeigen alle paar Stunden mal durch Beharrlichkeit in den Senat oder zum Farmen durchkämpft und einen BD-Angriff und zwei Bauaufträge anstoßen kann - aber wenn morgen der Welpenschutz ausläuft und man bei eventuellen Farm- und Testangriffen nicht mal Ressis verbauen und Truppen rausstellen kann, sieht das leider völlig anders aus. Der Beta-CM nennt die berechtigten (und außerdem wirklich ziemlich zivilisiert vorgetragenen) Klagen "übertrieben". Nein, übertrieben sind sie nicht, der Server ist so nicht spielbar. Es rastet ja niemand aus und beschimpft Inno - ich sehe nur, dass die Betroffenen es ausgesprochen bedauern, dass diese wirklich freudige Geburtstagsüberraschung nun so in die Hose geht.

Ich gehe zudem wirklich davon aus, dass sich nur rund ein Drittel der Interessierten überhaupt einen Platz auf dem Server sichern konnte. Es ist wirklich schwer zu verstehen, dass diese letzte laufende V1-Version, die zu ihrer Zeit doch wohl deutlich mehr Spieler pro Server erlebt haben dürfte, nun durch rund 4500 Spieler in die Knie gezwungen wird, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es noch keinerlei Kampfhandlungen gibt und auch alle anderen Aktionen wegen des schwächelnden Servers nur in sehr eingeschränktem Umfang möglich sind.

Woran liegt´s also?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab momentan 5.048 Spieler
der erste hat 1.823 Punkte

Mim krebst bei 900 herum
Draba finde ich nicht, anderer Name ?
 
Oben