Profis am Werk? Professionelles Spiel?

Racine

Gast
Wer sind wir denn, dass wir schon die arbeit des entwickelerteams auseinander reissen. Wenn die leute nichts tun würden würden sie wohl gefeuert werden, wie jeder andere von uns auch..

Wir (die Spieler) sollten mit dem kritisieren irgendwo auch mal ne pause machen.

Klar läuft noch einiges nicht optimal und fehler gibt es immer..

Geniesst mal für ne minute das Spiel anstatt alles nur auseinander zu nehmen.

MFG
 

Bloodhunter

Gast
Hier nimmt keiner etwas auseinander. Jeder braucht Kritik um daran zu wachsen und sich daran weiter zu entwickeln und daraus zu lernen. Wir äußern hier alle lediglich unsere Meinungen, der Eine so, der Andere so. Dies geschah in diesem Thread aber bisher auf einer sachlichen Ebene. Zeig mir also mal bitte die Stelle, an der irgendetwas zerrissen wird... Ein Spieler findet, dass die Entwickler nicht alles geben, ich hab gegenargumentiert, vielleicht argumentiert gleich jemand jeden mich, wer weiss. Dies geschieht aber alles auf Basis unserer persönlichen Meinungen, nicht auf dem Willen etwas zu zerreissen.

Wie führt man denn deiner Meinung nach eine gute Diskussion? Indem man sagt "Du machst das prima, weiter so, hör nicht auf die pööööhsen Nörgler, die sind nur neidisch" und seinem Gegenüber Honig in den !§#$%&? bläßt? Das ist die falsche Art und Weise. Solange man sachlig bleibt und das sind wir bisher alle geblieben kann und muss man eine solche Diskussion auch mit "negativer" Kritik führen.
 

DeletedUser6

Gast
Es liegt bestimmt nicht an der Internetverbindung.
Die Reaktionszeiten der Server sind zeitweise extrem hoch und schwanken stark
Ich spiele 3 Welten und mal ist die eine langsam, mal die andere, jedenfalls nachts wovon ich hier gesprochen hab, wie du vielleicht übersehen hast. Und während auf einer Welt Antwortzeiten von 28 bis 45ms auftreten hat die andere 128 bis über 2 Sekunden zur selben Zeit.

Nachts laufen Aufräumarbeiten an der Datenbank, dadurch kommt es für einige Zeit zu verzögerten Antworten. Eventuell wird man die Aufräumarbeiten über einen größeren Zeitraum strecken können, damit die Belastung nicht so hoch ist.
 

DeletedUser3607

Gast
Nachts laufen Aufräumarbeiten an der Datenbank, dadurch kommt es für einige Zeit zu verzögerten Antworten. Eventuell wird man die Aufräumarbeiten über einen größeren Zeitraum strecken können, damit die Belastung nicht so hoch ist.

ich bitte darum. wenn man als atter wegen dem NB schon nachts seine offs timen muss, ist es kein spaß wegen einer 20sec sanduhr eine komplette eroberung zu canceln.
 

Prinz Takki

Gast
Wer sind wir denn, dass wir schon die arbeit des entwickelerteams auseinander reissen. Wenn die leute nichts tun würden würden sie wohl gefeuert werden, wie jeder andere von uns auch..

Wir (die Spieler) sollten mit dem kritisieren irgendwo auch mal ne pause machen.

Klar läuft noch einiges nicht optimal und fehler gibt es immer..

Geniesst mal für ne minute das Spiel anstatt alles nur auseinander zu nehmen.

MFG

Ich denke mal das wir alle dieses Spiel genießen,ansonsten würde man kaum so ein belebtes Forum vorfinden;)

Bloodhunter hat vollkommen recht,was ich hier lese ist eine gesunde Kritik mit etwas Unmut gemischt den ich aber nach voll ziehen kann und die Entwickler werden sie mit Sicherheit ernst nehmen.

Von zerreißen kann hier gar nicht die Rede sein im Gegenteil.
Die Spieler werden doch aufgefordert Kritik und Ideen mit ins Spiel zu bringen,also kann es nicht falsch sein wenn ich sage das die Bauzeitverkürzung !§#$%&? ist(auch ich habe PA,Asche auf mein Haupt).

Es gibt meines Erachtens vieles was Verbesserungswürdig ist und das darf und werde ich auch sagen,weil ich nämlich Grepolis klasse finde und es vielleicht auch einige Jahre mit viel Spaß spielen möchte wie ich DS auch gespielt habe.

In diesem Sinne fröhliches meckern;)

Und nun besuch ich das Früchtchen das mir einen Blitz geschickt hat:p
 

Großer

Gast
Allianz der Angsthasen auf Welt Esiplon

Habe eine schöne Stadt gehabt. Habe viel Ausdauer und Zeit investiert. Habe mich auch einer Allianz angeschlossen. Doch leider war das nur eine Allianz von Angsthasen.5 Angriffe hat meine Stadt ausgehalten.Null Rückendeckung von der Allianz Phalanx. Zum Schluss haben die mich sogar aus der Allianz gekickt. Diese Aktion war der Höhepunkt in der Schlacht. Also liebe Spieler überlegt Euch ganz genau was eine Allianz wert ist. Ob diese Spieler tatsächlich helfen wenn Eure Stadt angeriffen wird. Egal das leben geht weiter und die Phalanx werden garantiert nicht mehr meine Freunde.
 

h3nny

Gast
Generell ist Grepolis, wie bereits gesagt, wohl eines der besten Browsergames derzeit. Ich will hier jetzt nicht noch weitere Vor- und Nachteile nennen sondern nochmal auf die "professionellen Entwickler"

Ein bisschen heftig finde ich es nämlich schon, wenn man sich überlegt wie viele Leute an diesem Spiel arbeiten. Ich schätze mal, dass alleine an Grepolis über 4 Mitarbeiter vollzeit beschäftigt sind. Wenn man sich jetzt noch überlegt, das ein Update ungefähr alle 2 Wochen rauskommt komme ich zu folgender Rechnung:

8 Stunden Arbeitszeit pro Mitarbeiter am Tag
mal
4 Mitarbeiter
mal
5 Tage die Woche
mal
2 Wochen
ergeben

Ungefähr 320 Arbeitsstunden.
Und wenn für so viel Arbeit, dann nur sowas rauskommt:

Features/Änderungen:
Möglichkeit, für zukünftige Welten die Allianzgröße zu beschränken
Teilrückzug von Truppen möglich
Kapitän erhöht Händlergeschwindigkeit zu anderen Inseln
Verfügbare Handelskapazität wird auf der Seite zum Erstellen der Angebote angezeigt
Mentor-System: Spieler können andere Spieler einladen und bekommen Gold, sobald diese 1000 Punkte erreichen.
Überblicke für Angriffe, Handel und Ressourcen, die vor allem im späteren Spielverlauf hilfreich sind (PA Bonus)
Berichte-Filter
Kultur: Fehlende Ressourcen werden in rot markiert
Option Neustart bei Sperre: Bestätigungsdialog hinzugefügt
Bei Durchführung Neustart nach Sperre: Kulturpunkte werden auf 3 gesetzt und Killpunkte bleiben erhalten (Triumphzüge sind aber noch nicht möglich)
Durchbruch implementiert: Wenn ausgewählt, brechen mehr Landeinheiten durch, auch wenn der Seekampf verloren wurde, dafür kämpfen die Seeeinheiten nur mit halber Stärke

Finde ich das schon irgendwie etwas dürftig. Und wenn dann auch noch die sogenannten "Kinderkrankheiten" nicht "behandelt" werden, die schon seit Anfang der Beta immer wieder angeprangert werden finde ich das dann doch etwas skurril und klingt für mich eher nach Hobby-Programmierer die halt mal was machen wenn sie Lust haben und nicht nach Professionalität.

Da hast du in deiner Langzeitstudie allerdings einige Punkte vergessen. Was ist denn mit dem Bugs die in dem Update behoben worden sind? Die müssen auch erstmal gesucht werden bevor man sie dann endlich beheben kann. Außerdem entwickelt sich das Adminmenü im Hintergrund auch immer weiter, da gehen dann auch wieder einige Stunden drauf. Also bitte fangt jetzt nicht an zu erzählen, unsere Developer würden auf der faulen Haut sitzen.
 

Marcus Octavius

Gast
Generell ist Grepolis, wie bereits gesagt, wohl eines der besten Browsergames derzeit. Ich will hier jetzt nicht noch weitere Vor- und Nachteile nennen sondern nochmal auf die "professionellen Entwickler"

Ein bisschen heftig finde ich es nämlich schon, wenn man sich überlegt wie viele Leute an diesem Spiel arbeiten. Ich schätze mal, dass alleine an Grepolis über 4 Mitarbeiter vollzeit beschäftigt sind. Wenn man sich jetzt noch überlegt, das ein Update ungefähr alle 2 Wochen rauskommt komme ich zu folgender Rechnung:

8 Stunden Arbeitszeit pro Mitarbeiter am Tag
mal
4 Mitarbeiter
mal
5 Tage die Woche
mal
2 Wochen
ergeben

Ungefähr 320 Arbeitsstunden.
Und wenn für so viel Arbeit, dann nur sowas rauskommt:

Features/Änderungen:
Möglichkeit, für zukünftige Welten die Allianzgröße zu beschränken
Teilrückzug von Truppen möglich
Kapitän erhöht Händlergeschwindigkeit zu anderen Inseln
Verfügbare Handelskapazität wird auf der Seite zum Erstellen der Angebote angezeigt
Mentor-System: Spieler können andere Spieler einladen und bekommen Gold, sobald diese 1000 Punkte erreichen.
Überblicke für Angriffe, Handel und Ressourcen, die vor allem im späteren Spielverlauf hilfreich sind (PA Bonus)
Berichte-Filter
Kultur: Fehlende Ressourcen werden in rot markiert
Option Neustart bei Sperre: Bestätigungsdialog hinzugefügt
Bei Durchführung Neustart nach Sperre: Kulturpunkte werden auf 3 gesetzt und Killpunkte bleiben erhalten (Triumphzüge sind aber noch nicht möglich)
Durchbruch implementiert: Wenn ausgewählt, brechen mehr Landeinheiten durch, auch wenn der Seekampf verloren wurde, dafür kämpfen die Seeeinheiten nur mit halber Stärke

Finde ich das schon irgendwie etwas dürftig. Und wenn dann auch noch die sogenannten "Kinderkrankheiten" nicht "behandelt" werden, die schon seit Anfang der Beta immer wieder angeprangert werden finde ich das dann doch etwas skurril und klingt für mich eher nach Hobby-Programmierer die halt mal was machen wenn sie Lust haben und nicht nach Professionalität.

Du musst sehen, dass dieses Spiel eben noch in der Entwicklungsphase ist. Da ist viel Arbeit zu tun. Ein andere "Schuh" ist dann aber, dass man für ein solches Spiel sehr viel Kohle für PA-Features haben will. Das ist für mich nicht in Relation zueinander.

Und die hier Spiele wie Company of Heroes anführen, sollten mal überlegen, dass es sich bei Greoplis um ein browserbasiertes Spiel handelt, das _nur_ die Kompatibilität zu einzelnen Browsern meistern und sich nicht mit jeder x-beliebigen PC-Konfiguration eines jeden Käufers vertragen muss.
 

goalie

Gast
das _nur_ die Kompatibilität zu einzelnen Browsern meistern und sich nicht mit jeder x-beliebigen PC-Konfiguration eines jeden Käufers vertragen muss.
Schon mal nachgedacht, dass es auch Xtausend Browser gibt? Und selbst wenn nur drei Luete ihn benutzen und dann jammern, müssen die Devs wieder anpassen...schon mit IE gibts ja massig Probleme.^^
 

aerist

Gast
Also professionell ist für mich auch anders....
Ich habe vor Monaten eine Reihe von Problemen, vorallem die Langzeitmotivation angeprangert und es hat sich eigentlich nichts verändert, ausser das ich PA geworden bin, da wie ich von Anfang an wusste ohne Zeitverschwendung ist (ausgetestet). Nach wie vor richten sich die Problemlösungen und Bugfixes auf den Start des Spiels nicht auf die Phasen danach, in denen man durch eine mehr oder minder leere Welt scrolled auf der Suche nach den wenigen übriggebliebenen Opfern... die dann spieltechnisch gesehen uneinnehmbar sind, sobald ihre Aktivität stimmt (anti-timing), also sucht man lieber bissel weiter und dünnt die nicht so aktiven weiter aus.....2-5% Besetzung mit aktiven Spielern auf einem Meer ist nach wie vor eine Katastrophe...
Frage mich die letzten Wochen nur :
WANN KOMMT ENDLICH DER IN AUSSICHT GESTELLTE MONATSBEITRAGSSERVER,
wo man dann davon ausgehen kann, mit guten Spielern als Gegner einer Herausforderung gegenüber zu stehen....:grepolis:
 

Marcus Octavius

Gast
Schon mal nachgedacht, dass es auch Xtausend Browser gibt? Und selbst wenn nur drei Luete ihn benutzen und dann jammern, müssen die Devs wieder anpassen...schon mit IE gibts ja massig Probleme.^^

xtausend Browser, die wären?!? IE, Opera, Chrome, Safari und Mozilla - damit hat man dan 99.9999% aller User erfasst, wobei hier wohl der veraltete IE mehr helfende Hand und Arbeit benötigt. Der Voteil von Browsergames ist ja gerade, dass man es von überall spielen kann, sofern eine ausreichende Datenrate verfügbar ist. Ein herkömmliches Computerspiel macht da deutlich mehr Kosten, als so ein poppeliges Browsergame. Und warum boomt die Branche so?
Browsergames sind wirtschaftlich nicht so ein Risiko wie Computerspiele und benötigen auch deutlich weniger Manpower, wobei sie dann noch dank sozialem Netzwerk und einladenden Premium-Features sehr sehr rentabel sind.
 

DeletedUser1899

Gast
kritik

kritisiere gerne und besonders bei grepolis

kritik kann auch positiv sein,daher

alles in allem ein sehr gutes spiel mit langzeitspielspass

zu den premiumkosten möchte ich sagen das ich sie als sehr fair empfinde,denn server mitarbeiter und co kosten geld und etwas gewinn möchte jedes unternehmen machen.

kinderkrankheiten findet man immer wieder-habe aber selber feststellen dürfen das probleme von spielern erst genommen werden und sogar kurzfristig gelöst werden.

:grepolis:

denke mir in ein paar monaten gibt es ausgereiftes spiel das aktuell seines gleichen sucht
 

DeletedUser1796

Gast
Sign :grepolis:
Wer mal sehen will wie es schlecht läuft der soll Desert Blitz spielen....:eek:
 

DeletedUser319

Gast
Hier wird immer wieder von Professionalität geredet ...

Ich denke man darf nicht vergessen, dass InnoGames zu 90% aus Mitarbeitern besteht, die zwischen 20 und 30 Jahren alt sind (Sofern sich das nicht in 5 Monaten geändert hat^^ ) und auch die Chefetage jung und doch recht unerfahren ist... Das soll keine Entschuldigung, sondern eher eine Erklärung für den ein oder anderen Haker oder den Anschein von Unprofessionalität sein ;)

Ansonsten schließe ich mich aber dert Meinung von Bloodhunter eindeutig an :D
 

delpiero223

Gast
ich kann die paboni eigentlich in kauf nehmen, immerhin gibt es keine werbung wie in ds :D
das kotzt mich bei ds echt an...
manchmal sind 3 werbebanner nebeneinander und verdecke 2/3 des bildschirms o_O
 

EreBoS.-

Gast
ich kann die paboni eigentlich in kauf nehmen, immerhin gibt es keine werbung wie in ds :D
das kotzt mich bei ds echt an...
manchmal sind 3 werbebanner nebeneinander und verdecke 2/3 des bildschirms o_O

schon mal was von //EDIT by H3nny//: Name entfernt // gehört? Soll echt super sein das Teil :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexander42

Gast
Von Professionalität kann bei diesem Spiel nicht die Rede sein:
- Die Beschreibung stimmt überhaupt nicht mit der Funktionalität überein
- Das Spiel strotzt von Refresh, Hang und Einfrier Problemen
- gemeldete Fehler werden größtenteils als "Kein Fehler" oder "Nicht reproduzierbar" markiert. Kein Wunder... die meisten Fehler werden von Leuten bewertet, die für diese Arbeit noch nicht mal bezahlt werden, den Kunden Kontakt läßt man also Privatleute erledigen... ist das professionell?

Ich habe für andere Internetspiele deutlich mehr Geld ausgegeben, als hier nötig gewesen wäre, aber bei der Qualität kann man nur eine Konsequenz ziehen.

Ich habe dem Produkt Management deutlich gesagt, dass ich das Produkt für schlechte halte und höre auf hier zu spielen! D.h. wenn ich jemanden finde, der gerne mal probieren will, würde ich auch meinen Account abgeben, aber leider scheint das ja verboten zu sein.

Je später man im Spiel spielt, umso mehr Fehler bemerkt man übrigens. Die erste Eroberung, die ich durchgeführt habe, war schon ein Witz an Fehlermengen, z.B.:
- ankommende unterstützende Truppen in der zu übernehmenden Stadt werden nicht angezeigt
- Die Zeit bis zur Übernahme ist NaN:NaN:NaN
- Die Transporter kann ich von der Übernahme nicht leer zurückschicken, Fehler "Nicht genug Transportkapazität", Suche im Forum bringt die Info, dass die nur mit Truppen zurückfahren, schade, da ich die Truppen da auf der gleichen Insel, zu Fuß zurückgeschickt habe, darf ich die wieder zurückholen und trotzdem fahren die Transporter nicht zurück... tja bleiben sie halt stehen!
- Es gibt noch nicht mal das kleinste Bildchen, so wie bei einem Angriff, bei einer Übernahme... gerade mal eine Textnachricht, ist also nix was man feiern sollte!

Also wer will kann mal reingucken, aber vom Geld investieren, geschweige denn längerem Spielen kann ich nur DRINGEND abraten! Grund: Mangelnde Professionalität in der Softwareentwicklung. :grepolis:
 

Alexander42

Gast
schon mal was von //EDIT by H3nny//: Name entfernt // gehört? Soll echt super sein das Teil :O

lol, und die Konkurrenz muss man scheinbar auskommentieren. Dann kann ich ja damit rechnen, dass mein letzter Beitrag gelöscht wird. Ich sollte den wahrscheinlich lieber in ein fremdes Forum über Browserspiele schreiben, um ihn vorm Korrekturstift von Grepolis zu schützen.

Eins kann ich deutlich sagen. Besser als DS und Grepolis finde ich auf JEDEN FALL Travian! So, da habt Ihr was zum editieren...
 

stewue

Gast
jeder der denkt für grepolis werden die Bugs zu langsam behoben oder es wird zu wenig entwickelt kann ja mal selbst etwas programmieren.

Jeder der schon etwas programmiert hat, weiss wie zeitrauben dies ist.
 
Oben