Profis am Werk? Professionelles Spiel?

Bloodhunter

Gast
Wenn man jeden der etwas meckert auffordert zu gehen, ist Grepolis bald tot.
Ein Spiel wie Grepolis braucht nun mal Leute, die meckern, Leute die ihre Meinung äußern und Leute die sachlich Kritik loswerden können. Nicht jeder kann/macht alles, dennoch ist es alles andere als fördernd für eine Diskussion, einen Spieler zum gehen aufzufordern, wenn dieser anderer Meinung ist.
 

BigLuli

Gast
Wenn man jeden der etwas meckert auffordert zu gehen, ist Grepolis bald tot.
Ein Spiel wie Grepolis braucht nun mal Leute, die meckern, Leute die ihre Meinung äußern und Leute die sachlich Kritik loswerden können.

sign. (Erstes Mal dass ich Blood signe ...)
 

Ortanus

Gast
kritisch zur vorausschauenden und konzeptionellen Denkweise (hier speziell auf das "Spieler werben" bezogen):
sorry, aber dann hat sich derjenige, der das Konzept dazu entwickelt einen kleinen Denkfehler gehabt...

wieso sollte jemand, der von einem Spieler von Welt Alpha eingeladen wird, auf Alpha anfangen? Die Welt läuft seit über einem halben Jahr und somit wäre ein Neubeginn dort schon fast unmöglich

vielleicht sollte man das umprogrammieren, damit sich der Geworbene auf jeder Welt anmelden kann und der Werber immer zu seinem Gold kommt

es wird auch nirgendwo erwähnt, dass der Geworbene sich auf der gleichen Welt anmelden muss, auf der der Werber spielt ;)

Meine Bedenken hatte ich am 02.03.2010 geäußert.
Historischer Hintergrund dazu: Spieler werben
 

DeletedUser5

Gast
Wenn die Anmeldung nicht weltspezifisch ist, passiert folgendes:
Ich spiele auf Alpha, melde mich überall unter neuem Namen an, werbe mich selbst, werde nie wegen Multiaccount/Pushen belangt, weil das ja mit den Regeln vereinbar ist und bekomme so jede Menge Gold.
Ich nehme an, das ist der durchaus logisch nachvollziehbare Hintergrund dafür.
 

Ortanus

Gast
“Lord grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference.”

In diesem Sinne verabschiede ich mich von der Community und wünsche allen noch viel Spaß und Erfolg sowohl im Spiel als auch in RL.
 

Titan der Krieger

Gast
Professionalität des Spieles

Ich bin gerade erst zu dieser Diskussion dazu gekommen und habe auch alles durchgelesen.

Also zuerst einmal möchte ich sagen, dass Grepolis sicherlich von Profis gemacht wurde, auch wenn es hin und wieder Bugs gibt. Aber kein Spiel ist perfekt und wie schon erwähnt wurde lebt jedes BG von Kritik. Das mit dem Nachtbonus war blöd, ist aber, wie es schon vom Team erwähnt wurde wegen Stress passiert.

Ausserdem ist es bewundernswert, dass Grepolis alle 2 Wochen ein Update, mi t neuen Features mit sich bringt und wenn sie sich verspäten oder nicht so viel gemacht werden konnte, entschuldigt sich Atomhund auch, wie es bei dem vorletzten oder letzten Update war.

Der PA ist sicherlich die Sache, die Grepolis auf den Beinen hält und ist meiner Meinung nach günstig. Von 50€ ist hier aber sicher nicht die Rede, wenn man ganz oben sein möchte (schaut euch Welt Delta an; glaubt ihr, dass der 50€ ausgibt??? :D). 50€, das geht sich 10 Monate mit Verwalter + Händler + Hohepristerin + Kapitän + Befehlshaber aus. Am Anfang jedoch, also erste Woche braucht man mind. 500 Gold, wenn nicht mehr für die Reduktion der Zeit im Senat und im Laufe dieser 10 Monate auch noch für Olympische Spiele. Also soo billig ist es für einen Spieler auch wieder nicht, wenn er oben sein will..

Das Atomhund in Welten ist, habe ich auch schon gesehen. Er hat aber nicht gebaut, also noch 175 P. gehabt.

Sorry, wenn ich so gesprungen bin, wollte nur zu jedem Aspekt meine Meinung sagen^^

Mfg Krieger
 

deepfinder

Gast
Es ist wirklich schade um die schönen - funktionierenden - Update Features. Wir könnten uns freuen wenn davon auch weiterhin öfters mal welche kommen. Leider kommen die Spieler kaum dazu diese Features zu entdecken und werden von Fehlfunktion vorher funktionierender Spielelemente überhäuft.

Leider ist viel zu offensichtlich dass die Entwickler derzeit völlig überfordert sind. Professionell ist sicher das Marketing und die Grafik, was da sonst vermehrt gebastelt wird sicher nicht. Einige kommende Bugs kann man aus der Feature Liste schon vorhersagen, bei einigen nur den Kopf schütteln.

Wäre das die Ausnahme könnte man von einem Ausrutscher reden, doch leider mehren sich die Bugs und Funktionsstörungen chronisch. Wahrscheinlich liegt das an dem funktionierenden Marketing der Firma - viele Features begeistern mehr Spieler als von den Bugs enttäuscht werden.

Aus Entwicklersicht unverständlich wie wenig aus den Fehlern gelernt wurde. Kleiner Tipp zur Besserung: Versucht es doch mal mit kleineren Schritten!

Das Positive zuletzt: Hohes Verbesserungspotential :)
 

Redguard

Gast
Da dieses Spiel ja quasi "aus dem Nichts", zwar mit einem qualifizierten Team anscheinend das Licht der Welt erblickt hat, würde ich einfach vorschlagen, einfach mehrere Testwelten zu eröffnen. Welche mit erhöhtem Speed, welche mit verschärften Moral-Bonas, welche ohne Nachtbonus, welche, wo man Truppen und Schiffe sammeln kann, ohne steernförmig angreifen zu müssen. Freie Kolonieplätze könnten auch gut als Versteck nutzbar werden. Dann wären die Inseln ohne Bauerndörfer auch nicht so nutzlos ... ;) - Und natürlich alles dies am besten zusammen :)

Ich finde es großartig, daß man als Spieler irgendwie das Gefühl hat, dabei zu sein", wenn es um Updates oder Verbesserungen geht - daher: "Grepolis-Team": Ihr macht das schon ganz gut, vielleicht könnt Ihr aber Euch auch in andere Richtungen inspirieren lassen :)
 
Oben