Feedback: Neue Welt Nagidos

DeletedUser57342

Gast
deswegen sollte man nicht aufhören aber man sollte spieler die entsprechendes nutzen, kicken oder boykottieren. die haben keinen vorteil, quasi nur nachteile und sind einfach nur lästig.

so wie früher :)
Wenn irgendwelche Spieler permanent Blitz, Pest und so weiter auf andere wirken, dann sind die komplett dämlich. Man verschwendet seine Gunst nicht für sowas.
 
Wenn irgendwelche Spieler permanent Blitz, Pest und so weiter auf andere wirken, dann sind die komplett dämlich. Man verschwendet seine Gunst nicht für sowas.

Früher war so ein Verhalten aber in der Tat allgemein geächtet und wurde meistens von den AFs unterbunden, weil man der Auffassung war, dass es hier nur um Nerven ohne spielerische Vorteile geht.

Also genau wie bei den Pings eigentlich.
 

DeletedUser57342

Gast
Früher war so ein Verhalten aber in der Tat allgemein geächtet und wurde meistens von den AFs unterbunden, weil man der Auffassung war, dass es hier nur um Nerven ohne spielerische Vorteile geht.

Also genau wie bei den Pings eigentlich.
Vergleichst du jetzt Pings mit Blitz und Pest auf andere wirken? XD Du gehörst halt echt ausm GPC geworfen.
 

DeletedUser26335

Gast
Ich habe das angebracht um es miteinander zu vergleichen ja.

Beides hat keine Vorteile außer dass man den gegenüber nervt.

Wenn er da keine parallele sieht sollte er wohl eher in der Schule besser aufpassen:)
 

DeletedUser57342

Gast
Die Mechanik lässt sich aus den Gründen die ich genannt habe durchaus vergleichen.
Jo, da haste auf jeden Fall Recht. So 40-50 Blitze in einer Nacht sind schon vergleichbar mit 40-50 Pings.
Wenn er da keine parallele sieht sollte er wohl eher in der Schule besser aufpassen:)
Also ich will nicht wissen was man dir in der Schule beibringt. Damit fängt es erst einmal an und zweitens gehe ich nicht mehr in die Schule :)
 

DeletedUser26335

Gast
Es geht nicht um die Menge sondern um den "nervigkeitsfaktor" :)

So wie es durchaus keinen Sinn macht mit dir zu schreiben weil es nervig ist :)

Beides überflüssig..

Gutes nächtle
 

DeletedUser26878

Gast
Also als erstes zum Vergleich von den verschiedensten nutzlosen Zaubern mit den Pings.
Blitz und Pest sind ein Zeichen von schwächer meiner Meinung nach. Habe gaaar nichts dagegen wenn mir das auch noch aktiv mitgeteilt wird :)
Der Unterschied:
Kein Blitz und keine Pest lösen einen Angriffsalarm aus und beides ist nicht anonym.
Pings kann ich auch um jede Uhrzeit und beliebig oft starten und sofort wieder abbrechen. Der Angriffsalarm beim Gegner wird jedesmal ausgelöst aber mehr als die Push-Nachricht dass Stadt xy angegriffen wird ist nicht zu sehen. Ingame keine Schwerter-Symbole, keine Anzeige in der Befehlsüberischt -nichts.

Die Anonymität ist das was den tatsächlichen Unterschied ausmacht.


Was soll der Spielbetreiber machen? Pings werden oft eingesetzt um Spieler zu wecken. Ein Verbot durch den Support wird immer zu einer willkürlichen Anwendung führen und dann wird man sich auch beschweren.

eigentlich sehr einfach
Einen Ordner im Berichtefenster. Dort werden alle Angriffe gelistet die innerhalb von (ich sage jetzt mal 1 Minute) abgebrochen werden.
das braucht keine Verlinkung im Text, braucht kein Angriffs- oder Berichte-Symbol das rechts aufploppt. Es genügt eine einfache Textzeile:

Beispiel:
Quallenwolf hat den Angriff von Quallenwolfs Stadt 1 auf deine Stadt 4429 Bremen um 16:28:32 abgebrochen.

Fertig, Mehr braucht es nicht um die anonymen Pings zu beenden und alle anderen Funktionen würden davon in keinerlei Weise betroffen werden.
(Es wäre ja nonsens die "Abbruch.-Funktion erst nach einer Minute zu ermöglichen oder sonst so eine ..... Idee)

Es würde sogar ausreichen, wenn dieses Fenster sich erst beim öffnen aktualisiert und dann nur die letzten 10 abgebrochenen Angriffe zeigt.
Würde so auch wirklich minimale Serverlast bedeuten (naja höchstens die erste Zeit nicht, bis auch der letzte kapiert hat das es vorbei ist mit den anonymen Pings).

Das wäre eine Lösung die sich sicher umsetzen lassen würde. Geht auch wiederum nur um das wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, da haste auf jeden Fall Recht. So 40-50 Blitze in einer Nacht sind schon vergleichbar mit 40-50 Pings.

Von der Idee dahinter in jedem Fall.

Beides sind Strategien die einzig und allein darauf ausgelegt sind andere Spieler zu nerven. Daher ist es auch durchaus vergleichbar.

Aber ich habe leider die wichtigste Regel des Internets gebrochen. Mit Trollen diskutiert man nicht. Ich blockiere dich daher auch nun :)

@Fredy46 Kann ich deinen Account dann nicht lahmlegen, wenn mehrere Spieler zeitgleich dutzende Angriffe auf dich abbrechen?

So eine Berichteschwemme gehört für mich auch zum Nervfaktor dazu.

PS: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass sich dieses Problem am besten lösen ließe wenn man mal als Community gegen solche unfairen Spielweisen selber vorgehen würde.
 

DeletedUser26878

Gast
@Fredy46 Kann ich deinen Account dann nicht lahmlegen, wenn mehrere Spieler zeitgleich dutzende Angriffe auf dich abbrechen?

So eine Berichteschwemme gehört für mich auch zum Nervfaktor dazu.

wo bekommst du bei so etwas auch nur einen einzigen Bericht ?

Aber ja wenn das gemacht wird während du online bist, dann wird der Auto Refresh dich sicher lahmlegen. Aber das braucht mehrer Spieler, die das in einer gemeinsamen über längere Zeit anhaltenden Aktion so betreiben.
Seit ich Grepolis spiele ist das gegen mich nur ein einziges mal erfolgreich gemacht worden.
In der Welt hab ich das erste mal den Sieger der Welt mit der Alli geschafft. Denke damit sollte sich das als vergleichendes Beispiel erübrigen ?
 
wo bekommst du bei so etwas auch nur einen einzigen Bericht ?

Aber ja wenn das gemacht wird während du online bist, dann wird der Auto Refresh dich sicher lahmlegen. Aber das braucht mehrer Spieler, die das in einer gemeinsamen über längere Zeit anhaltenden Aktion so betreiben.
Seit ich Grepolis spiele ist das gegen mich nur ein einziges mal erfolgreich gemacht worden.
In der Welt hab ich das erste mal den Sieger der Welt mit der Alli geschafft. Denke damit sollte sich das als vergleichendes Beispiel erübrigen ?

Ich meinte wenn man deine Idee umsetzt und dadurch Berichte generiert werden wenn abgebrochen wird. Erleichtert das nicht das Account lahmlegen?
 

DeletedUser26878

Gast
bitte lies dir den Beitrag nochmals aufmerksam durch, vor allem den vorletzten Absatz ;)
 

DeletedUser26335

Gast
Ist das mit dem Account lahmlegen nicht irrelevant da man es so oder so recht schnell erreichen kann?

400+? Angriffe und man kann das spielen eh knicken mal ganz abgesehen vom timen.
 

DeletedUser26878

Gast
puuhh.....
Qualle du stehst grade mächtig auf der Leitung oder ?

Es ist im Berichte-Fenster ein Ordner wie eben jetzt die Ordner da sind.
yeagygwrz01.jpg


Der Kann den Namen Tragen "abgebrochene Angriffe" oder auch damit es kürzer ist einfach nur "Pings" -ist jetzt ein nebensächliches Detail.

Dieser Ordner hat keinen Auto-Refresh

Er aktualisiert sich einmal wenn du drauf klickst und zeigt nur die letzten 10 abgebrochenen Angriffe (oder auch 20/30/40 wenn das denn gewünscht werden sollte).
Wenn du eine neuerliche Aktualisierung möchtest, musst ihn eben zumachen und wieder neu öffnen.
Somit wennst den zu lässt, keine dauernde Serverlast, keine Berichte-Flut gar nichts.

Jetzt verständlich ?
 
puuhh.....
Qualle du stehst grade mächtig auf der Leitung oder ?

Es ist im Berichte-Fenster ein Ordner wie eben jetzt die Ordner da sind.
yeagygwrz01.jpg


Der Kann den Namen Tragen "abgebrochene Angriffe" oder auch damit es kürzer ist einfach nur "Pings" -ist jetzt ein nebensächliches Detail.

Dieser Ordner hat keinen Auto-Refresh

Er aktualisiert sich einmal wenn du drauf klickst und zeigt nur die letzten 10 abgebrochenen Angriffe (oder auch 20/30/40 wenn das denn gewünscht werden sollte).
Wenn du eine neuerliche Aktualisierung möchtest, musst ihn eben zumachen und wieder neu öffnen.
Somit wennst den zu lässt, keine dauernde Serverlast, keine Berichte-Flut gar nichts.

Jetzt verständlich ?

Hm. Das halte ich ehrlich gesagt aus Gründen der Verständlichkeit nicht wirklich für eine sinnvolle Option. Aber ich verstehe jetzt was du meinst. Ich dachte in der Befehlsübersicht sollen dei Angriffe stehen bleiben.
 

DeletedUser26878

Gast
was meinst du dabei mit "Gründen der Verständlichkeit" ?
 

DeletedUser52175

Gast
Dann kann man halt mit dem Spiel aufhören. Sollte verboten werden der Bullshit, auch wenn ich das noch selber praktiziere :smile:

hmm ich hab ned mal die app bzw jetzt seit kurzem schon weil ich was testen musste als Teil der Arbeit fürs GPC (man muss ja wissen wovon man labert^^) und ich bin noch gut dabei trotz ohne app würd ich mal sagen^^

Pingen ist einfach komplett sinnlos. Um zu checken ob jemand online ist ok, aber so 24/7 ist halt Bullshit und da gibts auch nichts zu diskutieren. Kein normaler Mensch macht sowas mit und wenn das Spiel noch am leben bleiben soll, dann verbietet man das.

also nix zu diskutieren? Ich finds ok wenn man jemand bissl nervt als erzieherische Massnahme. Sagen wir jemand hat nen Familienmitglied der nen schweren Unfall hatte und KKH usw. und der dadurch sich ned so wehren kann unter Tags weil er halt im KKH ist und nachts naja eh scho schlecht pennt. Klar könnte man jetzt sagen, dann soll er den UM anmachen. Aber wenn dann als Antwort kommt ne grad wenn ich abends allein daheim bin is das aktuell a wenig Ablenkung, denkste normal hmm das glaub ich gern. Is ja nicht so das er in der Zeit rumbasht wie irre sondern eher bissl städte baut truppen usw.

Also fragt man Feinde höflich ob sie diesen Spieler ein wenig in Ruhe lassen können und erklärt die Situation. GUTE Feinde machen das dann auch (und würden im entgegengesetzten Fall dass auch so bekommen).

Was aber wenn ein Spieler sagt, ne der tut mir zwar leid aber wenn er off is weil er im KKH is is ja quasi dasselb als wenn ich off bin weil ich einkaufen geh?

Für mich is das in NOGO und normal mache ich keine spams und heisse sie auch nicht gut, aber in so nen Fall schon.

Damit will ich nur sagen, jede Regel hat Ausnahmen

Wie gesagt, kein Plan vom Spiel und was gute Gegner eigentlich sind :wink: Habe auf jeder Welt wo ich aktiv war was gerissen. Das sind Hermonassa, Nysa, Pandosia, Taras, Carphi in den letzten 1,5 Jahren. Hermonassa und Nysa sind vllt. nur ein wenig älter. Permanent in den Top Rankings gewesen. Punkteliste als auch Bashliste.


hmm Hermonassa was gerissen in den letzten 1,5 Jahren? hattest du da nen andern Namen weil in dem Zeitraum war ihr dort in allen Stats oben dabei (un ja das war noch ohne Allybashing^^) und der Name wär mir dort nicht aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57275

Gast
Ich hätte mit Bela Speed 1 gerechnet oder mit Revo.
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Also als erstes zum Vergleich von den verschiedensten nutzlosen Zaubern mit den Pings.
Blitz und Pest sind ein Zeichen von schwächer meiner Meinung nach. Habe gaaar nichts dagegen wenn mir das auch noch aktiv mitgeteilt wird :)
Der Unterschied:
Kein Blitz und keine Pest lösen einen Angriffsalarm aus und beides ist nicht anonym.
Pings kann ich auch um jede Uhrzeit und beliebig oft starten und sofort wieder abbrechen. Der Angriffsalarm beim Gegner wird jedesmal ausgelöst aber mehr als die Push-Nachricht dass Stadt xy angegriffen wird ist nicht zu sehen. Ingame keine Schwerter-Symbole, keine Anzeige in der Befehlsüberischt -nichts.

Die Anonymität ist das was den tatsächlichen Unterschied ausmacht.
eigentlich sehr einfach
Einen Ordner im Berichtefenster. Dort werden alle Angriffe gelistet die innerhalb von (ich sage jetzt mal 1 Minute) abgebrochen werden.
das braucht keine Verlinkung im Text, braucht kein Angriffs- oder Berichte-Symbol das rechts aufploppt. Es genügt eine einfache Textzeile:

Beispiel:
Quallenwolf hat den Angriff von Quallenwolfs Stadt 1 auf deine Stadt 4429 Bremen um 16:28:32 abgebrochen.

Fertig, Mehr braucht es nicht um die anonymen Pings zu beenden und alle anderen Funktionen würden davon in keinerlei Weise betroffen werden.
(Es wäre ja nonsens die "Abbruch.-Funktion erst nach einer Minute zu ermöglichen oder sonst so eine ..... Idee)

Es würde sogar ausreichen, wenn dieses Fenster sich erst beim öffnen aktualisiert und dann nur die letzten 10 abgebrochenen Angriffe zeigt.
Würde so auch wirklich minimale Serverlast bedeuten (naja höchstens die erste Zeit nicht, bis auch der letzte kapiert hat das es vorbei ist mit den anonymen Pings).

Das wäre eine Lösung die sich sicher umsetzen lassen würde. Geht auch wiederum nur um das wollen.

wo bekommst du bei so etwas auch nur einen einzigen Bericht ?

Aber ja wenn das gemacht wird während du online bist, dann wird der Auto Refresh dich sicher lahmlegen. Aber das braucht mehrer Spieler, die das in einer gemeinsamen über längere Zeit anhaltenden Aktion so betreiben.
Seit ich Grepolis spiele ist das gegen mich nur ein einziges mal erfolgreich gemacht worden.
In der Welt hab ich das erste mal den Sieger der Welt mit der Alli geschafft. Denke damit sollte sich das als vergleichendes Beispiel erübrigen ?

ähm sorry aber das wär denk ich so wie du das willst wohl ned machbar.

Irgendwo muss die info att abbruch usw. ja gespeichert werden ok du willst nen ordner und es sollen auch keine berichte sein. Aber dennoch sinds infos die übertragen werden müssen und das Programm muss das verarbeiten und in dem Ordner ablegen. Das is nen gutest Stück Mehrarbeit und würde z.b. bei ner GO wo man evtl off und def auf ne EO timet (und immer wieder mal nen mieses timing abbrechen muss ums neu zu machen) dann dort scho anfangen den Account lahmzulegen (lang bevor die Atts letztlich ankommt)

Das du noch nie Opfer eine GO wurdest is schön für dich und ich weis nicht obs der Tatsache geschuldet is das du evtl nur Revo spielst (wie gesagt ich vermute das jetzt nur sorry wenns ned stimmt), aber auf Bela sind solche GOs normal und somit auch Timereien inkl abbruch bei miesen Timing, und jedes mal wenn das passieren müsste das System mehr arbeiten und das kann nicht gut gehen denk ich.

Aber Frage würds ned reichen wenn man im Browser rechts unten bei den Benachrichtigungen die Meldungen über nen eingehenden Att sehen würde auch wenn er abgebrochen wurde.

ich hab das eben mal kurz getestet.

mich atten lassen Symbol mit Zielstadt und woher der Att kam da

nur sobald der abgebrochen wurde war das Symbol auch weg

ABER

bei ner UT die man sendet und abbricht bleibt das UT Symbol und man kanns auch später noch lesen, also müsste man doch eigentlich nur dasselbe fürs Angriffsymbol machen oder ned. dann siehste auch jeden att auf dich und es wär wohl keine große Änderung und damit evtl weniger Mehraufwand fürs System
 
Oben