Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser45800

Gast
Ähm...dieser Booster. Auf Golgi geht das sofort im Fenster auf egal was man macht. Ich will ne Harpie bauen...."kauf mich", Ich bau Stufe Höhle..." kauf mich". Ist etwas nervig. Sind jetzt nur Beispiele.... es geht nach jeder Aktion auf.
 

DeletedUser45800

Gast
Ja...hatte ich. Deshalb war es ja das Problem. Ist seid 23:00 etwa jetzt weg.
Büchse 7 geschlossen ohne Wiederholung. Was auffällt... Reiter, Streitis werden knapp. Aber noch machbar.
 

DeletedUser13650

Gast
wollte mal fragen wo ich sehe ob ich schon alle 10 aktionen getätig habe? die missionsseite kann man ja nciht mehr öffenen wenn man grad im cooldown von der box ist und unten werden im gegensatz zu andern event auch nciht mehr die zahl angezeigt wieviele aktionen man schon gemacht hat
 
wollte mal fragen wo ich sehe ob ich schon alle 10 aktionen getätig habe? die missionsseite kann man ja nciht mehr öffenen wenn man grad im cooldown von der box ist und unten werden im gegensatz zu andern event auch nciht mehr die zahl angezeigt wieviele aktionen man schon gemacht hat

Schließe das Eventfenster
Deaktivere dein Wlan
Aktivere dein Wlan
Öffne das Event-Fenster und öffne den Missionstab während dein Internet sich noch verbindet.
Jetzt ist er offen ;)
 

DeletedUser13650

Gast
Schließe das Eventfenster
Deaktivere dein Wlan
Aktivere dein Wlan
Öffne das Event-Fenster und öffne den Missionstab während dein Internet sich noch verbindet.
Jetzt ist er offen ;)


und ich hatte schon befürchtet man müsste irgend nen komplizierten kniff anwenden um so eine basisinformation zu bekommen ;)
 
und ich hatte schon befürchtet man müsste irgend nen komplizierten kniff anwenden um so eine basisinformation zu bekommen ;)

Zum Glück geht es ganz einfach und intuitiv
smiley_emoticons_lol.gif


Da hat Inno wieder mitgedacht
 

DeletedUser52175

Gast
bitte noch erwähnen das man das ned zu schnell machen darf, sonst hat man nen leeren tab mit dem grepo G das sich dreht^^
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab z.Z. 6 Welten, auf denen ich das Event machen kann. Ich hab bislang auf allen 6 Welten das Event parallel gemacht und habe gerade folgendes:
Box 8
auf 5 Welten die Boxen schon geschlossen bzw. nur noch einen Geist übrig gehabt (auf jeder Welt aber min. eine Mission fehlgeschlagen)
nur auf Hermonassa, wo ich ab und an auch mal Gold einsetze, hab ich gerade mal 2 Missionen geschafft und 5 Fehlschläge in Folge. Das ganz bei einer Wahrscheinlichkeit von 90%. *ein Schelm, wer Böses dabei denkt*
QsM583.png
 

DeletedUser52175

Gast
ich hab ähnliches von andern Spielern auf Hermonassa gehört

und hier mal meine aktuellen winratten

alles was mit 90% bis 95% angegeben war, da steh ich REAL bei knapp über 70%
Chancenbereich 80% bis 86% hier steh ich bei UNTER 50%, Grund dafür war gestern Box 8 (wie bei Stevie auch) wo ich mit 83% Chance 6 Fehlschläge in Folge hatte und insgesamt 16 Versuche für die 7 Geister brauchte (evtl warens nur 15 will ja ned übertreiben)
Im Chancenbereich 70% bis 79% bin ich knapp dran ned ganz bei 66%
am krassesten war gestern der Bereich 60% bis 66% dort hatte ich nach NEUN Versurchen 7 Fehlschläge

wobei aber Box 13 eben ne löbliche Ausnahme war und auf die Wahrscheinlichkeit gerechnet sogar eine Mission weniger brauchte.

Aber dennoch is die aktuelle Erfolgsquote DEUTLICH unter den angegeben Werten.

Das man wenn man 6 mal in Folge liest "Mission fehlgeschlagen" am liebsten nach Hamburg fahren will um dort bissl was kaputt zu machen war ein Nebengefühl^^

So sehr wie ich die Grundidee dieses Events mag, so sehr nervt dies

Die Wahnsinnsbelohnungen tun ihr übriges das man die Lust verliert und na klar die Affenhitze und das man vorm PC sein muss weils ja ned über die App geht (wobei letztere mich nicht betrifft)

generell find ich es gut, wenn die Belohnungen weniger werden oder schwächer, aber bitte bitte den ZEITAUFWAND den man mit einem Event hat auch mit einberechnen
 
Hyper hab Box 8 seit 17 Uhr zu, bisher kein Gold eingesetzt

zu den Chancen
Warte mal ab bis du bei den höheren Boxen bist und mit Chancen von 40 % arbeitest. Ich hatte gestern bei Box 31 10 Mißerfolge in Reihe, hab es nicht geschaft die Box zu schließen und musste heute früh weiter machen. Jetzt krebse ich auch schon wieder 8 Stunden an Box 32 rum. Bisher 5 Geister gefangen, Mal sehen ob ich es heute noch schaffe.

Das ist bei diiesem Event der gößte Kritikpunkt. Durch die vielen Mißerfolge steigt die Frustration ins unermessliche und man bricht das Event ab.
So nach dem Motto ihr könnt mich mal.

Vermutlich wird das bei mir auf Hyper auch so sein. Alle anderen Welten außer Hermo werde ich gar nicht erst beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das alte Problem, bei 80% scheitert man und nimmt man dann irgendwelche Truppen und davon sehr wenig wo man auf 40% kommt dann klappts.

Besonders ärgerlich wenn man schon 6 Geister hat und man auf Arbeit muss. Dann darf man wenn man heimkommt erstmal 4h warten.
 
Ja das alte Problem, bei 80% scheitert man und nimmt man dann irgendwelche Truppen und davon sehr wenig wo man auf 40% kommt dann klappts.
Es entsteht also der Eindruck, dass der Ausgang pro Mission nicht wirklich von den angegebenen Zahlen abhängt. Jetzt wo Du das schreibst, hatte ich genau diesen Eindruck schon bei der letzten Runde dieses Events.
Die ersten 10 Boxen kann man recht leicht lösen, doch ab Box 11 geht der Frust los und nachdem man anfänglich Erfolg hatte, ....

Daher werden auch keine Daten herausgegeben, sie sind schlichtweg irrelevant :biggrin:
 
Auf der Beta läuft das Event noch für 95 Stunden und nähert sich damit seinen Ende. Mir fehlt noch ein Geist um Box 33 zu schaffen und damit wird es mir absehbar nicht gelingen dieses Event vollständig zu absolvieren. Meiner Kenntnis nach bin ich auf der Beta am weitesten im Event (Box 33, 61.651 Ehrenpunkte) und somit wird auf der Beta niemand Box 40 schaffen.

Einschätzung der Machbarkeit ohne Goldeinsatz:

Das Event hat eine Laufzeit von 19 Tagen oder 456 Stunden. Ohne den Einsatz von Gold muss man 39 Cooldown-Phasen abwarten. Damit reduziert sich effektive Zeit für Missionen im Event auf 261 Stunden bzw. etwas weniger als 11 Tage.

Ich habe die Wahrscheinlichkeiten für die Missionen bei jeder Box nach den folgenden Formeln berechnet. Die Ergebnisse sind sehr präzise und haben nur eine minimalste Abweichung (Credits an @Buffysara)
  • Schnell: 1 * 0.9 ^ (Stufe der Box - 1) + 0.4
  • Mittel: 1 * 0.93 ^ (Stufe der Box - 1) + 0.3
  • Langsam: 1 * 0.95 ^ (Stufe der Box - 1) + 0.2
Ich habe die Zeiten für den Abschluss einer Box unter den folgenden 3 Annahmen berechnet
  1. Jede Mission wird mit maximalen Einheitenbonus gespielt
  2. Jeder Missionstyp (Langsam, Schnell, Mittel) wird mit der gleichen Häufigkeit gespielt.
  3. Kein Zeitverlust beim starten einer neuen Mission.
Dabei bin ich (unter Berücksichtigung von Rundungsfehlern) auf eine Zeit von ca. 184 Stunden gekommen. Damit wäre das Event ohne Einsatz von Gold abschließbar. Allerdings sind meine 3 Annahmen nicht sonderlich realistisch. Daher hier nun eine Angleichung an realistische Annahmen.

Die Verteilung der Missionstypen ist in der Realität nicht gleichverteilt. Nur 15% der ausgegebenen Einheiten sind Reiter und du benötigst sie als Dominante Einheit für beide Schnellen Missionen und dazu noch als Einheit für eine Mittlere Mission.

Vereinfacht ist von folgender Verteilung auszugehen: 2/3 der Missionen werden Mittlere sein und 1/3 werden Langsame sein.

Grund für den Verzicht auf "Schnelle" Missionen ist die Tatsache, dass ich sonst schnell in die Situation komme, dass ich eine Mission ohne maximalen Einheitenbonus spielen muss und zwar mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/6 (Schnelle Mission in Kombination mit Kakodaimones).

Gehe ich von der obigen Verteilung aus erhöht sich die Zeit von 184 Stunden auf ca. 204 Stunden.

Weiterhin kann ich nicht davon ausgehen, dass ich jede Mission perfekt abschicke. Gehe ich von einer Verzögerung von lediglich 2 Minuten pro Mission aus, erhöht sich die Zeit von 204 Stunden auf 221 Stunden.

Es ist also in der Theorie möglich. Allerdings unter der Bedingung, dass man maximal 5 Stunden am Tag schläft und den ganzen Tag über Missionen mache und man in der Lage ist ununterbrochen perfekte Missionen zu schicken.

Ihr habt also realistisch betrachtet ca. 40 Stunden Zeit in denen ihr über 19 Tage betrachtet länger als 5 Stunden am Tag schlafen könnt, oder mal keine Missionen spielt.

Was hätte InnoGames besser machen können?:

Die Wahrscheinlichkeit dieses Event ohne Gold durchzuspielen ist nicht sonderlich hoch. Schlaft ihr im Schnitt mehr als 7 Stunden am Tag ist dieses Event bereits nicht mehr absolvierbar. InnoGames provoziert damit geradezu Frust von Spielern. Den die Mehrheit wird an diesen Event wieder scheitern und ich spreche hier von der Mehrheit der Spieler die in den Top 100 der Welt sind (also aktive Spieler die durchaus auch mal Gold einsetzen).

Die Hauptprobleme sind die Folgenden
  • Das Event ist nicht auf dem Handy spielbar. Damit ist praktisch ununterbrochene Anwesenheit vor dem PC erforderlich. Im heißesten Sommer seit Jahren.
  • Es müssen zu viele Missionen gestartet werden. Es sind etwas mehr als 500 Missionen die gestartet werden müssen. Meiner Meinung nach sollte die Laufzeit der Missionen mindestens verdoppelt werden und dafür die maximale Wahrscheinlichkeit auf 100% erhöht werden. Damit löst man auch die Frustration die durch mehrere Fehlschläge entsteht. Die Gesamtlaufzeit erhöht sich dadurch nicht, aber es müssen weniger Missionen gestartet werden. Dadurch kann man am Ende auch mal was anderes machen als am PC zu sitzen.
  • Eine der schnellen Mission sollte eigentlich Streitwagen anstelle von Reitern benötigen. Wäre das der Fall dann wären 25% der ausgegebenen Einheiten für schnelle Missionen verwendbar und es könnte ungefähr eine Gleichverteilung bei den Missionen gespielt werden. Das würde die benötigte Zeit nochmal um ca. 20 Stunden reduzieren (fixed also endlich den Bug).
 
Auf der Beta läuft das Event noch für 95 Stunden und nähert sich damit seinen Ende. Mir fehlt noch ein Geist um Box 33 zu schaffen und damit wird es mir absehbar nicht gelingen dieses Event vollständig zu absolvieren. Meiner Kenntnis nach bin ich auf der Beta am weitesten im Event (Box 33, 61.651 Ehrenpunkte) und somit wird auf der Beta niemand Box 40 schaffen.

Du bist genau eine Box weiter als ich. Allerdings habe ich wesentlich mehr Punkte 67.598. Ich denke ich werde so bis 35 kommen.

Im momentanen Zustand (Reiterbug) und unter realistischen Bedingungen, (Abwesenheit vom PC und Schlaf) ist es nicht möglich Box 40 ohne Gold zu schaffen.
Wenn man die Wartezeiten konsequent verkürzt wird es wohl geradso möglich sein. Allerdings wird man ständig unter Einheitenmangel leiden.

33355706fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
Das ist bei diiesem Event der gößte Kritikpunkt. Durch die vielen Mißerfolge steigt die Frustration ins unermessliche und man bricht das Event ab.
So nach dem Motto ihr könnt mich mal.

Das bis jetzt 2 beste was ich hier gelesen habe.
Wenn du so wie ich bei ner Box 83% Wahrscheinlichkeit auf Erfolg habe und SECHS MAL in Folge lese FEHLGESCHLAGEN und für diese dummen 7 Geister eigentlich nur 8 mit viel Pech 9 Versuche brauchen sollte und dann aber SECHZEHN!!!!!!!!!!!! Trys brauche alle mit 83%, dann könnt ihr nur froh sein das ich meiner Ally was versprochen hab und ich meine Versprechen halte, sonst wär wohl Grepo nimmer aufgemacht worden.

Bis jetzt gabs nur Box 13 die tatsächlich eine Mission weniger als sie "normal" brauchen hätte dürfen gebraucht hat. Alle andern haben DEUTLICH mehr Versuche gebraucht (z.b. hab ich bei allen Missionen mit 90 bis 95% Chance nur ne Quote von knapp 70% oder die ersten 9 Missionen mit 66% Chance waren nur ZWEIMAL erfolgreich also unter 30%)

Aktuell Box 14 auf und Chance 55 bis 61% 7 Missionen = 5 mal FEHLSCHLAG sprich reale 28%

Wieso is das nur der 2. Beste Kommentar hier?

Einfache Sache weil Qualles Feedback einfach PERFEKT war

ich würds nur um eine Sache die aber nur für mich gelten kann ergänzen.

Ich hatte gedacht nach den Änderungen OK wenn die das verbessert haben und du dauernd gesagt hast das Verschlechterungen dafür sorgen das du weniger ausgibst, dann muss du ja dieses mal MEHR ausgeben. Und wollte am ersten Tag so richtig loslegen. 4 Boxen gegoldet tja Einheiten gingen aus und nachkaufen wäre ECHT über die maßen teuer geworden und es wurde schnell klar das man gar ned "bissl" mehr golden kann, nur EXTREM mehr oder gar ned.

Seitdem leide ich unter chronischen Einheitenmangel (logisch wenn man viel mehr Fehlschläge hat als man haben dürfte)
Ich check jetzt noch ob man mit bissl truppen golden am Anfang noch bissl was kompensieren kann für später, und wenn das auch ned hinhaut wird auf Free to play umgestellt, und wenn dann wieder Box 40 keiner schafft, naja dann würd ich das Event einmotten. Oder evtl das nächste mal so auf Beta testen, das man DANACH noch an paar Balancingschrauben drehen kann, was ja eigentlich der Sinn einer Beta sein sollte^^
 
Oben