Feedback: Die Büchse der Pandora 2018

DeletedUser50880

Gast
Ich kann mal wieder überhaupt nicht nachvollziehen, warum das Event mit sämtlichen schon gemeldeten und auf Beta teilweise behobenen Bugs auf die Livewelten kommt. Wozu gibt es denn eigentlich die Beta, wenn dann da nicht drauf geachtet wird?
 
Verstehe ich richtig, nur die "Hauptbelohnungen" lassen sich nicht mit Demokrit verdoppeln?
Bei den50% Steinchen hat er auf 12 h bei mir erhöht.
 
Ach so, alles klar. Das liegt daran, dass Apple die neuste Grepolis-Version noch nicht freigegeben hat. Das liegt also leider im Moment nicht in unserer Hand und wir müssen solange warten.

Dann sollte man das Event erst nach der Apple-Freigabe beginnen, oder?
Auch ein größerer Abstand zwischen Beta und Live hätte vielleicht geholfen...
einfach peinlich
 
Also da mach ich nicht mit. Das ist Box 5 oder 6 in der Spitze.
Ich hab Box 3 zu. Ohne Gold.

33340797ar.png
 

DeletedUser55234

Gast
ehm da wurde nichts angehoben sondern eher die guten buffs also die 10,20,30 und 40er büchse deutlich genervt?

meine ich hatte auf zancle für 8 wochen 100% mehr rohstoffproduktion dank held und 4 wochen standard laufzeit...jetzt auf nagidos liegt das normale bei 2 wochen bei gleichem speed.
so gab es auch meine ich eine um 100% erhöhte gunstproduktion sowie 100% mehr kampfpunkte? ^^

also klar das ist schon heftig aber wenn man die hauptziele herabsenkt und die kleineren sachen dazwischen anhebt, geht da doch eher die lust auf das event flöten als das es motivierend ist..? :s

Ich finde das Top. Die leute die Einsatz zeigen bekommen belohnungen, die die zu faul sind keine. Man soll nicht spielen, wenn der Gedanke nicht da ist, weil die Belohnungen zu klein sind.
 

DeletedUser55752

Gast
Wurde hier irgendwo schon die perfekte Truppenverteilung für die einzelnen Quest gepostet
smiley_emoticons_cuinlove.gif
 
so richtig ausführlich haben wir das nie geschrieben
immer mal so nebenbei
ich hab keine Lust - müde

vielleicht hat Qualle Lust
 
Ist aber viel Text geworden, dafür aber sehr sehr ausführlich ^^

pandora_logo_en.png
InnoGames hat heute das Event Pandoras Box (Büchse der Pandora in Deutschland) für den 26. Juli auf den Live-Welten und für den 13. Juli auf der Beta angekündigt.
Wir kennen diesen Event-Typ bereits aus dem Jahr 2017. Es gab allerdings einige große Veränderung in der grundlegenden Funktionsweise des Events.
Beschreibung der Funktionsweise des Events
Beim Event Pandoras Box müsst ihr insgesamt 40x die Büchse der Pandora versiegeln. Um eine Büchse der Pandora zu versiegeln, müsst ihr insgesamt 7 einzelne Missionen/Quests erfolgreich abschließen.
Es kann jeweils nur eine Mission zur selben Zeit gestartet werden. Es gibt dabei insgesamt nur 3 unterschiedliche Missionstypen. Diese Missionstypen unterscheiden sich in der Erfolgswahrscheinlichkeit, den benötigten Einheiten und der Laufzeit der Mission. Nach jeder Mission erhaltet ihr eine bestimmte Menge von Ehrenpunkten für die Event-Rangliste
Einheiten: In der 2018er Version des Events können nur spezielle Event-Einheiten für die Missionen verwendet werden. Diese Einheiten sind den vorhandenen Land-Einheiten 1 zu 1 nachempfunden und haben für dieses Event keine Kampfwerte. Jede Event-Einheit entspricht in der Wertigkeit den Bauernhofplätzen ihres realen Vorbilds.
Ihr erhaltet automatisch 10x Einheiten-Pakete am Tag durch Spielaktionen. Die Größe der Einheiten-Pakete erhöht sich jeden Tag und steigt bis zum Ende kontinuierlich an. Die Größe der Einheiten-Pakete ist für jeden Spieler gleich, allerdings gibt es 5 unterschiedlich große Einheiten-Pakete und ihr erhaltet eine zufällige Auswahl an Paketen. Daher bekommt jeder Account eine andere Anzahl an Einheiten.
Setzt ihr eine Einheit für eine Mission ein, dann wird diese Einheit "verbraucht" und nicht wiederhergestellt. Daher muss man sehr sorgfältig mit seinen Einheiten umgehen.
Die Einheiten in den Paketen werden nicht gleichmäßig ausgegeben (die folgenden Werte sind gemittelte Erfahrungswerte).
27% der erhaltenen Einheiten werden Schleuderer sein, 22% werden Hopliten sein, jeweils 15% der erhaltenen Einheiten werden Reiter und Bogenschützen sein und jeweils 10% werden Streitwagen und Schwertkämpfer sein.
Missionstypen: Es gibt bei diesem Event die 3 Missionstypen "schnell", "mittel" und "langsam". Jeder Missionstyp benötigt die selbe Anzahl an Einheiten, aber hat unterschiedliche Erfolgs-Wahrscheinlichkeiten und eine unterschiedliche Laufzeit. Die Erfolgswahrscheinlichkeit teilt sich in 2 Variablen ein. Den Basis-Wert und den Einheitenbonus.
Der Einheitenbonus beträgt dabei immer 0 - 20% für "langsame" Missionen, 0 - 30% für "mittlere" oder 0 - 40% für "schnelle".
Die Basis-Wahrscheinlichkeit ist vom Fortschritt im Event abhängig und nimmt mit jeder neuen Event-Stufe weiter ab! Bis Box 26 gilt dabei, dass eine "schnelle" Mission die geringste Gesamt-Wahrscheinlichkeit hat und die "langsame" Mission die höchste. Ab Box 28 gilt dass die "schnelle" Mission die höchste Gesamt-Wahrscheinlichkeit hat und die "mittlere" die niedrigste.
Um den Einheitenbonus zu erhalten müsst ihr die spezifischen Einheiten-Anforderungen der unterschiedlichen Missionen erfüllen. Jeder Missionstyp hat nur 2 unterschiedliche Missionen und somit gibt es 6 unterschiedliche Missionen. Diese 6 Missionen haben immer die selben Einheiten-Anforderungen. Gefordert werden immer 2 unterschiedliche Einheiten-Arten.
Eine Einheiten-Art ist dabei "dominant" und gibt 2/3 des Einheitenbonus. Die andere Einheit gibt lediglich 1/3 des Einheitenbonus.
Ihr habt bei jeder Mission eine maximale Menge an Einheiten die ihr aussenden könnt. Um die Mission überhaupt starten zu können, müsst ihr 40% des Maximalwerts aussenden. Die maximale Menge an Einheiten steigt mit jeder Event-Stufe und ist für jeden Missionstyp gleich.
Sendet ihr 50% des Maximalswerts mit "dominanten" Einheit aus, dann erhaltet ihr die vollen 2/3 des Einheitenbonus. Jede weitere Einheit dieses Typs bringt euch keine Steigerung mehr. Um den 1/3 Bonus der anderen Einheit zu erhalten müsst ihr lediglich 25% des Maximalwerts mit dieser Einheit ausschicken. Auch hier bringt es nichts weitere Einheiten dieses Typs zu schicken.
Den vollen Einheitenbonus könnt ihr demnach bereits erreichen, wenn ihr 75% des Maximalwerts an Einheiten aussendet.
Die Laufzeit der Missionen berechnet sich nach der folgenden Formel
Geschwindigkeitsfaktor (1 bei "schnell", 1.5 bei "mittel", 2 bei "langsam") multipliziert mit der Basisdauer in Sekunden (228,57 Sekunden) multipliziert mit einem 5% Anstieg (als Dezimalzahl 1.05) potenziert mit der Event-Stufe bei der du gerade bist (1 - 40)
Beispiel für eine "schnelle" Mission bei Event-Stufe 29
1 * 228,57 * 1.05 ^ 29 = 941 Sekunden Laufzeit bzw. ca. 15,67 Minuten
Wichtiger Hinweis:
Ihr könnt unbegrenzt oft in Folge bei einer Mission scheitern. Eine hohe Anzahl an Fehlversuchen ist jedoch einfach nur "Pech". Es folgen auch wieder Glücksphasen, wo ihr mehrere Missionen in Folge ohne Fehlversuch schaffen werdet.
Belohnungen für das Schließen der Boxen
Nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Stufe im Event werdet ihr eine bestimmte Belohnung erhalten, danach wird ein Cooldown von 5h einsetzen indem ihr keine neuen Missionen starten könnt.
Die relevantesten Stufenbelohnungen sind die folgenden:
Box 5 (3er Harpyenbonus), Box 10 (Pandoras Weisheit), Box 12 (50er Landerweiterung), Box 15 (2er Mantikorbonus), Box 20 (Pandoras Führung), Box 25 (100er Landerweiterung), Box 26 (5er Harpyenbonus), Box 28 (Neireiden-Ritual), Box 30 (Pandoras Segen), Box 35 (4er Greifenbonus), Box 36 (300er Landerweiterung), Box 38 (5er Mantikorbonus), Box 39 (Scharfsinn) und Box 40 (Pandoras Rache).
Es gibt also einige starke Belohnungen und insbesondere die Pandora-Belohnungen sind sehr mächtig. Bitte beachten: Jeder Bonus kann nur einmal erreicht werden und auch mit Gold nicht mehrfach geholt werden!
Ihr könnt auch noch nach Box 40 weitere Boxen schließen. Diese geben zufällige Belohnungen. Bisher konnte aber weder auf der Beta noch auf der Live-Version 2017 jemand so weit kommen. Daher kann nicht gesagt werden, welche Belohnungen zu erwarten sind.
Die 4 „Pandora-“ Belohnungen
Das Event Pandoras Box gibt euch auf jeder 10. Stufe eine besondere Belohnung. Diese 4 Event-Belohnungen gehören zu den stärksten Belohnungen die bei Grepolis bisher bekannt sind.
Zur grundlegenden Funktionsweise dieser Belohnungen:
Jeder Effekt wirkt auf jede Stadt die ihr im Wirkungszeitraum besitzt. Das gilt auch für Städte die ihr in diesem Zeitraum neu erobert oder gründet. Weiterhin können die Belohnungen eingelagert werden und wirken NICHT mit Demokrit.

[*]
Effects_pandora_2017_res.png
[|]
Effects_pandora_2017_recruit.png
[|]
Effects_pandora_2017_favor.png
[|]
Effects_pandora_2017_bps.png
[/*]
[**]
Pandoras Weisheit​
[||]
Pandoras Führung​
[||]
Pandoras Segen​
[||]
Pandoras Rache​
[/**]
[*]14 Tage 100% mehr Rohstoffproduktion[|]14 Tage 100% erhöhte Produktion in Kaserne und Hafen[|]14 Tage 50% mehr Gunstproduktion[|]14 Tage 50% mehr Kampfpunkte[/*]
Event-Rangliste
Es wird bei diesem Event nur eine Event-Rangliste für die gesamte Dauer des Events geben. Auf eine Tagesrangliste mit Tagesbelohnungen wird verzichtet.
Die Rangliste wird nach erhaltenen "Ehrenpunkte" gebildet. Diese erhaltet ihr nach jeder Mission (egal ob erfolgreich oder nicht). Dabei beeinflussen die Gesamtwahrscheinlichkeit der Mission und die Frage erfolgreich oder nicht die Punktzahl. Umso höher die Wahrscheinlichkeit für einen Erfolg ist, umso höher ist eure Punktzahl.
Spieler die am Ende die Top 50 in der Rangliste erreichen werden zusätzliche Belohnungen erhalten. Es wird die üblichen "Verbesserter Feuerschiff Angriff"- Belohnungen geben (30/20/10% mehr Kampfkraft für Feuerschiffe für 24/48 Stunden für EINE Stadt). Zusätzlich erhält der 1. Platz noch eine Kulturstufe.
Die Anzahl und die Wertigkeit der Belohnungen ist von eurer Platzierung im Event abhängig.
ES WIRD KEINEN EVENT-SHOP GEBEN! Die Belohnungen für das Abschließen der einzelnen Boxen und für die Rangliste sind die einzigen Belohnungen im Event.
Vorteile durch Goldeinsatz
Bei diesem Event gibt es vielfältige Möglichkeiten Gold auszugeben.
1. Ihr könnt die Missionen austauschen für den Einsatz von 50 * Anzahl1 Gold (praktisch kein Nutzen)
2. Ihr könnt die Abklingzeit nach Abschluss einer Box für 100 * Anzahl2 Gold beenden (sehr großer Nutzen)
3. Ihr könnt die Laufzeit einer Mission für 75 * Anzahl3 Gold reduzieren (alle 8 Stunden einmal gratis, praktisch kein Nutzen)
4. Ihr könnt Einheiten dazu kaufen für 80/100/120 * Anzahl4 Gold (ggf. lohnen sich Reiter für die ersten Boxen)
Anzahl ist die Anzahl der Nutzung des Premiumfeatures pro Tag. Dieser Wert wird um 24 Uhr zurückgesetzt.
Beschreibungen der Missionen
Jeder Missionstyp (Schnell, Mittel, Langsam) hat lediglich 2 eigene Missionen.
Die Schnellen Missionen sind dabei:
Proseous - „Schnelligkeit ist der Schlüssel zu dieser Mission. Sende Einheiten aus, die sich rasch fortbewegen und viel tragen können, bevor der Geist dir dein ganzes Silber raubt!“
Diese Mission benötigt Reiter und Streitwagen. Dabei sind Reiter die dominante Einheiten.
„Thrasus handelt ungestüm und überheblich. Du wirst schnelle Einheiten benötigen, um mit ihm Schritt zu halten und andere, die bereit sind anzugreifen, sobald er in Sichtweite kommt.“
Diese Mission benötigt Reiter und Schleuderer. Dabei sind Reiter die dominanten Einheiten
Die mittleren Missionen sind dabei:
„Kakodaimones sind schnell und wendig. Die wirkungsvollsten Einheiten gegen sie sind schnelle Einheiten oder Einheiten mit Distanzwaffen.“
Diese Mission benötigt Schleuderer und Reiter. Schleuderer sind die dominante Einheit.
„Um gegen Keres zu bestehen, brauchst du Stichwaffen und Fernkampfunterstützung. Lass sie nicht zu nahe kommen!“
Diese Mission benötigt Hopliten und Schleuderer. Hopliten sind die dominante Einheiten.
Die langsamen Missionen sind dabei:
"Taraxippoi"
Diese Mission benötigt Bogenschützen und Hopliten. Bogenschützen sind die dominante Einheiten.
"Ascalaphus hides in the crops and attacks from afar. Protect the villagers and retaliate from a distance."
Diese Mission benötigt Schwertkämpfer und Bogenschützen. Schwertkämpfer sind die dominante Einheiten.
Wichtige Tipps
Auf der Open Beta gibt es keinen Spieler der mehr Boxen geöffnet hat als ich. Dazu habe ich 1200 Gold eingesetzt. Dennoch werde ich Box 40 nur knapp erreichen. Voraussichtlich wird kein anderer Spieler auf der Open Beta dieses Event vollständig durchspielen.
Wenn ihr nicht bereit seid um die 100€ in dieses Event zu stecken und es dennoch durchspielen wollt, solltet ihr die folgenden Tipps unbedingt berücksichtigen!
1. Bei den ersten 3 Boxen habt ihr eine Basis-Wahrscheinlichkeit von über 90% und werdet daher annähernd jede Mission schaffen, unabhängig davon ob ihr den Einheitenbonus erreicht!
Nehmt also bevorzugt die schnellen Missionen und schickt nur 40% der maximalen Einheiten mit. Ihr habt generell immer einen Überschuss an Schleuderern und Streitwagen. Es macht daher Sinn diese bei diesen sehr frühen Missionen schnell zu verbrauchen, da hier der Einheitenbonus keine Rolle spielt.
2. Bis zur 8. Mission habt ihr eine Gesamtwahrscheinlichkeit von über 90%. Schickt ihr "langsame" Missionen mit 40% der dominanten Einheit, dann erhaltet ihr bei Box 8 eine Wahrscheinlichkeit von 80%, mit einer "mittleren" Mission 76% und mit einer "schnellen" Mission 68%.
Legt daher euren Fokus auf Mittlere und Langsame Missionen und schickt immer lediglich 40% der dominanten Einheit los.
3. Diesem Muster (bevorzugt lange und mittlere Missionen und nur 40% der dominanten Einheit) folgt ihr mindestens bis Box 22 und maximal bis Box 26. Versucht im Idealfalle Reiter anzusparen. Diese werden noch sehr wichtig.
WICHTIG: Habt ihr nicht den Anreiz dieses Event bis zum Ende zu wechseln, dann lasst ihr den Schritt 3 aus und springt direkt zu der Vorgehensweise von Schritt 4 und beginnt mit dieser ab Box 9- 12.
4. Ab spätestens Box 26 wechselt ihr auf die Maximum-Taktik. Also 50% der dominanten Einheit und 25% der anderen Einheit. Dadurch erhaltet ihr den vollen Einheitenbonus. Diesen Wechsel vollzieht ihr, weil ihr sonst zulange braucht um die Boxen zu schließen. Ab diesem Punkt macht es Sinn auf Mittlere und Schnelle Missionen zu wechseln. Langsame Missionen sind ab diesem Punkt eher als schlecht anzusehen.
Erinnerung:
Author schrieb:
"Gefordert werden immer 2 unterschiedliche Einheiten-Arten.
Eine Einheiten-Art ist dabei "dominant" und gibt 2/3 des Einheitenbonus. Die andere Einheit gibt lediglich 1/3 des Einheitenbonus.
Ihr habt bei jeder Mission eine maximale Menge an Einheiten die ihr aussenden könnt. Um die Mission überhaupt starten zu können, müsst ihr 40% des Maximalwerts aussenden. Die maximale Menge an Einheiten steigt mit jeder Event-Stufe und ist für jeden Missionstyp gleich"
33334894pz.png
 
ich denke ich hab die Grundwahrscheinlichkeiten raus
alle starten bei 100%
kurz nimmt immer um 10% ab
mittel um 7% (normal wäre ja 7,5%, kommt aber nicht hin)
lang um 5%
so das Box 40 kurz 2%, mittel 6% und lang 14% hat
 

DeletedUser45800

Gast
Ich finde das Top. Die leute die Einsatz zeigen bekommen belohnungen, die die zu faul sind keine. Man soll nicht spielen, wenn der Gedanke nicht da ist, weil die Belohnungen zu klein sind.

Das ist nen Witz oder ?? Wenn das anders umschreiben würdest könnte ich das verstehen. Ich fühle mich gerade bisschen beleidigt. Weil ich arbeite und keine Möglichkeit habe über Desktop Version rein zukommen bin ich nicht gut genug für das Spiel???
Fakt ist..., es wird via App nicht angeboten, es gibt nicht nur Urlauber, Arbeitlose, Büroleute mit Zugriff und Rentner, nicht jeder hat zur selben Zeit Urlaub/Ferien. Ich habs jetzt geschafft Büchse 2 zu öffnen. Juchu.... ich war beim letzten mal nicht begeistert von dem Event... und diesmal auch nicht. Liegt aber auch an der Menge der Events. Aber genau dieses Event zeigt wer viel Zeit "aufbringen kann" und wer nicht.
smiley_emoticons_baby_junge2.gif
 

DeletedUser52175

Gast
Ach so, alles klar. Das liegt daran, dass Apple die neuste Grepolis-Version noch nicht freigegeben hat. Das liegt also leider im Moment nicht in unserer Hand und wir müssen solange warten.

Dann wär aber nen Event das nicht soviel Zeitaufwand hat und daher die app ned so wichtig ist vor allem bei der Affenhitze deutlich besser gewesen oder nicht?^^ Ich wundere mich hier nur, das bei Inno keiner diesen Punkt bedacht hat.

Ich finde das Top. Die leute die Einsatz zeigen bekommen belohnungen, die die zu faul sind keine. Man soll nicht spielen, wenn der Gedanke nicht da ist, weil die Belohnungen zu klein sind.

würde ich so sofort unterschreiben, WENN die Belohnungen dem Aufwand an Zeit angemessen sind.
Ich finds super wenn Inno unser Feedback das es zuviele zu starke Belohnungen gibt ernst nimmt und das ändert. Aber wenn ich nen Event hab wo ich in diesem Jahr an bis zu 6 goldenen Schafsinne rankam und an 2er mantise 4er harpyen normale scharfsinne und landerweiterungen unnd das ohne auch nur nen Fitzel an Resies Truppen oder Zeit gebraucht zu haben (ok 3 Minuten am Tag um 10 Pfeile abzuballern) und das dann mit dem jetzigen vergleiche, dann kann man sich vielleicht denken, dass Inno die Zeit die man verbringen "darf" recht wenig wert is^^ was durch den Umstand dass man sagen darf ne ich bleib daheim um Event zu machen statt am See zu liegen und über App bissl was machen zu können noch verstärkt wird.^^

Das ist nen Witz oder ?? Wenn das anders umschreiben würdest könnte ich das verstehen. Ich fühle mich gerade bisschen beleidigt. Weil ich arbeite und keine Möglichkeit habe über Desktop Version rein zukommen bin ich nicht gut genug für das Spiel???
Fakt ist..., es wird via App nicht angeboten, es gibt nicht nur Urlauber, Arbeitlose, Büroleute mit Zugriff und Rentner, nicht jeder hat zur selben Zeit Urlaub/Ferien. Ich habs jetzt geschafft Büchse 2 zu öffnen. Juchu.... ich war beim letzten mal nicht begeistert von dem Event... und diesmal auch nicht. Liegt aber auch an der Menge der Events. Aber genau dieses Event zeigt wer viel Zeit "aufbringen kann" und wer nicht.
smiley_emoticons_baby_junge2.gif

also ich hab die letzten Tage ja bissl Feedback im IC Forum abgegeben zu Events und insbesondere zum Pandorraevent. Ich denke das die Zusammenfassung dir und vielen andern hier zusagen sollte.

keine App
oder falsches Event für die Jahreszeit wenns scho ned über App geht
für den Aufwand zu schlechte Belohnungen


und 1. Feedback zum Event auf Livewelten von mir:

ich finds bissl störend das man wenn ne Box zu ist man weder Einheiten kaufen kann (ok spart Geld also ned so wild^^) und das man nicht sieht ob man schon alle Gratiseinheiten bekommen hat und wieviele das waren, weil der Missionstab inaktiv ist wenn die Box zu ist. Ok es gibt nen Trick mit nem WLAN, aber da es sich da um nen bestätigten BUG handelt kann das wohl nicht die beste Lösung sein^^
 

DeletedUser45800

Gast
WLan ist gut ... das erzähle mal den Bauern auf dem Feld, Kranfahrer, Bauarbeiter, etc. Ich denke mal das jeder paar Minuten Zeit hat zwischendurch..., Desktopversion auf Handy ist fast unmöglich bzw nicht spielbar. Das merkt man schon wenn man nen gestelltes Kolo den Ticker kopieren will. Ich weiss...es gibt Unterschiede, Anbieter, Region etc. App geht eigentlich immer. Ich würde es begrüssen wenn man alles das was man normal auf Desktop machen kann das auch über App hinbekommt. Also nicht nur bauen und rekrutieren.... ich denke dann würden einige mehr bei der "Sache" sein.
 

DeletedUser45800

Gast
Nun aber zum eigentlichen...ist das normal das man am Anfang 100% Treffer hat??? Oder setze ich die Truppen einfach gut zusammen???
 
Oben