Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

Jop ist gerade ungewohnt flüssig für n Weltstart. Dauert alles ein paar Sekunden, aber ich kann immerhin wieder Gebäudeausbau starten oder verkürzen
 

DeletedUser52175

Gast
sorry für die doofe Frage

eksxmsmzc81.jpg


is das JE Tempel oder sind das die "Preise" die nen Tempel geben kann?

Wie verteilen sich die Tempel eigentlich je Meer? Wenn das wirklich nur circa 15 Tempel je Meer sind aber 6 Götter das sind kannst du das ja ned gleich verteilen oder ned?
 

DeletedUser52175

Gast
und wie lkäuft das dann bei hades?`kann man sich die buffs dann aussuchen? oder so?

ich will ja ned hoffen das die alle 6 buffs geben

unfassbar das die so mies verteilt sind wenn ich kuck wie gut hades imn Vergleich zu Athene z.b. sind und wieso manche nur 4 buffs andere aber 6 haben check ich auch ned^^
 

DeletedUser3666

Gast
Jeder Tempel egal von welchem Gott gibt nur einen Boni. D.h. ein Hades Tempel gibt zB +10 Off für FS, der andere gibt +2 Off aller Einheiten.
Aber insgesamt sind die sehr mies verteilt, das stimmt. M44 total op im vergleich zu zB M45. M45 hat im übrigen 7 mal Hera. Aber egal, nennt man wohl Zufallsprinzip
 

DeletedUser52175

Gast
ok danke für die Antwort und toll wenn das ned sauber verteilt is

mich würd ja interessieren wieso hera auch nur 4 buffs hat die bei weitem die schlechtesten sind meiner meinung nach und andere Götter haben 6????

In M44 sind nur 12 kleine Tempel... davon sind allerdings 5 Hades

doofe Frage welche Buffs haben die dann?
 
die entwickler haben echt den schuss nicht gehört *motz
an die Entwickler : ihr wißt was Größenwahn bewirkt ?
was da in den großen tempeln an boni sind ist doch völlig überzogen
was ein schwachsinn :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
@Gaius Iulius Caesar Mal mein Feedback zum Olymp-Endgame auch im Bezug auf Vereinbarkeit mit Revolte.

1. Ich bin ein Freund von NPC-Elementen in Grepolis und freue mich, dass man diese Elemente nun ins Spiel bringen möchte. Gerade ab dem späten Midgame beginnt Grepolis sehr viel an Dynamik und Spaß zu verlieren. Die schwachen Gegner sind zum Großteil eliminiert. Die Fronten sind eingefroren und bieten wenig Bewegung. Materialschlachten und Skalierungseffekte machen Einzelaktionen zunehmend schwerer (insbesondere auf Revolte-Welten).
Neben der schlechten Verwaltbarkeit von großen Account, ist dies meiner Meinung nach auch einer der Hauptgründe, warum man in dieser Phase so viele Spieler verliert bzw. die Aktivität insgesamt eher absinkt. NPC-Elemente können hier ein Ausgleich sein und Allianzaktionen fördern und insgesamt ein lustiges Gimmick sein.

2. Die kleine Tempelphase beginnt in meinen Augen deutlich zu früh. In dieser Phase des Spiels sind die Allianzen gerade am Aufbau des eigenen Gebiets. Es gibt noch große Veränderungen in den Allianzrankings und viele Allianzen werden noch deutliche Rückschläge haben. Anders gesagt: In dieser frühen Phase passiert noch so viel auf dem Server, dass es meiner Meinung nach keinen zusätzlichen Kick in Form von Tempeln braucht. Ich würde die "Kleine-Tempel-Phase" mit insgesamt 50% Verzögerung zu jetzt starten und dafür die "Große-Tempel-Phase" ein wenig früher starten und dann mehr Distanz zwischen Großer-Tempel-Phase und Olymp-Phase bringen.

3. Die Buffs der kleinen Tempel sind sehr schlecht gebalanced. Extrem mächtigen Boni wie +10% für Feuerschiffe, +4% für Mythische und +3% für alle Einheiten stehen völlig nutzlose Buffs wie +6% für Medusen, +6% für Erinys und ähnliches gegenüber. Das halte ich nicht für sinnig. Auch ist zu hinterfragen, warum manche Götter 6 verschiedene Tempel haben und andere nur 4.

Das Balancing zwischen Off und Def funktioniert hier auch nicht wirklich. Eine schier unendlichen Ansammlung an Offensiv-Buffs stehen keinerlei Gegenmittel zur Verfügung. Dabei wäre es bei insgesamt 29 verschiedenen Tempeln kein Problem insbesondere Landdef zu stärken, um die große Übermacht der Flieger abzuschwächen.
Nutzlose Buffs könnten auch ausgetauscht werden gegen Gunst-Produktions-Buffs (zB. +10% Produktion für eine bestimmte Gottheit), oder gegen Buffs die die Münzen aus Inselquests erhöhen etc.pp.

Ggf. könnten die überstarken Buffs auch dadurch geschwächt werden, dass die Tempel mit niedrigerer Wahrscheinlichkeit auf dem Server erscheinen.

4. Die großen Tempel-Buffs haben gar kein Balancing zueinander.

+10% für alle Flieger im Vergleich zu +5% für alle Mythen. Jeder Spieler wird die +10% mitnehmen, wenn er die Wahl hat. Noch schlimmer natürlich der Athene-Tempel der nur +5% Gunstproduktion gibt.

Eine sinnvolle Verteilung der 2. Buffs wäre zB.
+10% für alle Flieger, +15% für alle nicht Mythen, +15% für alle Nicht-Mythischen Seeeinheiten (Def+Off), +15% für alle Nicht-Mythischen Landeinheiten (Def+Off), -33% Rekrutierungszeit für alle Einheiten, -20% Rekrutierungskosten für alle Einheiten.

Auch beim 3. Buff hat man sich nicht für sinnvolle Buffs entschieden. Insbesondere Artemis und Zeus sind deutlich overpowered. V.a. weil der Artemis-Debuff realistisch wie ein 13 - 17% Debuff wirkt, da bei Debuffs multipliziert wird und nicht subtrahiert. Heißt: Mit Kapitän, Rammbock, Epische Verbesserte Verteidigung bist du bei 140% Def-Kraft und dann wird dieser Wert mit 0,9 multipliziert, sodass du real 14% an Boni verlierst.
Der Zeus-Buff ist ebenfalls deutlich overpowered, da er so gezielt gegen Einzelspieler genutzt werden kann, die sich nicht mal dagegen verteidigen können.
Dagegen sind Sachen wie der Hera-Buff und der Hades- und Poseidon-Buff vollkommend sinnlos im Late-Game, wo man diese Buffs freischaltet.

Sinnvoll wären hier vielleicht
+15% Heldenkraft, +15% Günstiger Wind, -20% Rekrutierungskosten für Geburtenzuwachs und Ruf des Meeres, 30% Wiederherstellung für Rückkehr aus der Unterwelt, +22.5% für Zeichen der Jägerin

5. Es ist zu prüfen ob man sich mit der großen Karte einen Gefallen tut. Man gleicht zwar aus, dass es Allianzen gibt die im Zentrum nicht überleben können und sich an den Kartenrand zurückziehen können, aber man muss dafür die Anzahl der Tempel radikal erhöhen und das hat erhebliche Auswirkungen aufs Balancing. Dazu wird es wohl eine Zersplitterung geben, da sich Allianzen noch Außenposten um wichtige Tempel herum sichern werden.

Eine Lösung könnte ggf. sein die DropRate der Tempel in den äußeren Meeren zu reduzieren. Das wäre zwar ein Nachteil für Spätstarter, aber es würde die Probleme die durch die völlig überhöhte Anzahl an Tempeln entstehen reduzieren.

6. Die Def in den Tempeln sollte sich an den Weltenspeed ausrichten. Nach 30 Tagen auf Speed 1 wird die Def in den kleinen Tempeln eine richtige Herausforderung sein, während nach 16 Tagen auf Speed 4 die Def kein unüberwindbares Problem mehr sein sollte.

Ich halte nichts davon, dass dort Off in den Tempeln steht und die Landdef unausgewogen verteilt ist (starke Schlagschwäche). Hier sollte man nachbessern. Selbst die LD zu 100% durch Gottgesandte zu ersetzen würde ich sinniger finden.

Die Def in den großen Tempeln ist für Speed 1 durchaus sehr knackig. Für Speed 4 jedoch kein Problem. Ich würde auch hier die Off-Einheiten durch Def-Einheiten ersetzen und hier diese Def-Menge als Standard für Speed 1 setzen und dann mit Weltenspeed multiplizieren.

20.000 Biremen (Defkraft von 12k Biremen + 6k Triremen + 6k FS grob umgerechnet) * 4 = 80.000 Biremen. Das wäre zumindest mal eine knackige Nummer auch nach 5 Monaten auf Speed 4. Da muss dann schon die ganze Ally mitarbeiten und es wird vermutlich viele Versuche geben, die Tempel zu stealen und sie von anderen Allys cleanen zu lassen.
Mit der jetzigen Def ist es auf Speed 4 aber keinerlei Problem.

Man könnte sich auch überlegen einen Standard +40% Def-Buff auf die Tempel wirken zu lassen, um auszugleichen, dass es hier keine Def-Boni gibt.

7. Um dieses Endgame auf Revolte aufzuspielen, wird man vor allem die Auswahl der Boni deutlich verändern müssen. Es muss dann viel mehr Def-Boni geben und die Off-Boni müssen ggf. anders ausgerichtet werden.

Mit Effekten wie +10% für LD und +10% für SD durch die Tempel kann ich mir aber durchaus auch eine Spielbarkeit auf Revolte ohne weitere Veränderungen vorstellen.

Aber man wird wirklich das gesamte Bonikonzept umkrempeln müssen und alles neu machen für Revolte.

8. Das Wiki und die Info Politik von InnoGames sind weiterhin eine Unverschämtheit.

9. Ist irgendein wirklich aktiver Spieler eigentlich in die Entwicklung von so etwas eingebunden? Ich weiß noch was wir im GPC zT. für einen Schwachsinn von Bernard vorgesetzt bekommen haben, wo man sich wirklich nur mit 2 Händen an den Kopf fassen konnte und fragen wollte, ob der überhaupt kapiert, dass wir hier Grepolis spielen und nicht Mau Mau.
Die Gestaltung der Boni ist auf ähnlichen Niveau.
 
mal reinhüpfte...
aussser das ich so 6-7x F5 drücken mußte, minutenlang nicht ins game kam , diverse male kurz oder länger warten mußte und das häßliche "G" kreiselte (G für Grausamkeit den spielern gegenüber) , das ich einige male x mal klicken musste um ein gebäude oder einheiten in die schleifen zu geben bzw. vorzeitig fertigzustellen und das ca. 40% aller aktionen generell verzögert ablaufen und ich langsam einen echt dicken hals bekomme auf eure UNFÄHIGEN leute die updaten bzw. das entwickelten - ist alles ok :)
eben wieder....andromeda zuweisen ? ist nicht ^^ erst 5x geklickt dann 2 min. G , dann geht G weg , ich versuche erneut die tante zu holen - die pudert sich arrogant ihr näschen : P oh...welch gnade...die kommt nun endlich
und ich denke das diese nettigkeiten nur der anfang waren ! eben wieder G = unspielbar
*auch sehr lustig grade : banditenlager angreifen.rote schrift , das ich erst die belohnung da annehmen soll.nur - diese war nicht sichtbar.also wieder F5 drücken mußte
nur Masochisten haben derzeit Fun an dieser Welt und ihren Tücken

was ihr macht ist KAMIKAZE
ein unausgereiftes . nicht enderprobtes spiel auf einen liveserver schicken.macht so richtig spass wenn man zufällig mal eine aktion hinbekommt nach langem warten.staune das noch nichtmal die lockangebote die auf jeder welt sofort auf einen einprasseln aufgespielt sind.kommt bestimmt noch....und mit ihm weiterer ärger beim aufspielen...lachhaft !
gitarren_smilie_124.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quallenwolf
Chapeau! du hast dir konkrete Gedanken gemacht zu Olymp.und jeder der einen funken verstand in sich trägt muß dir beipflichten.
die krasse bevorteilung von offensiveinheiten z.b. und andere dinge sollten geändert werden.
also rebalancing.was die "neutralen" einheiten in den tempeln angeht - da haben die entwickler wohl wieder gepennt.es macht einen winzigen unterschied welcher weltenspeed grade da ist.
und auch die zeitabstände zwischen den einzelnen phasen sind REALITÄTSFREMD und ganz schlecht angedacht.etc. etc.
 

DeletedUser8105

Gast
immer das gleiche hier woche für woche
wenn ihr schon eine neue welt gibt dann sorgt auch dafür das sie geht
 

DeletedUser52175

Gast


lol da stimmen ja die angaben von GIC ned lustig wenn sowas gepostet wird und nur paar Stunden später 50% ned stimmt
aber NETT ich glaub ich kenn eure ersten Tempel

mal was anderes

wenn ne ally versucht nen Tempel von Ally x zu holen hat dann Ally x den Tempelbuff solange die EO durch is oder is der weg ab Zeitpunkt der Kololandung?

weil is lustig wenn die bei Mauer null deffen wollen und die Ally x dann 2 mal 4% auf Flieger und nochmal 3% auf alles hat^^ und das nächste wäre kann man nen Tempel mit ner Illu atten? (ich denk grad an den Debuff vom großen Tempel und wenn der stackt) dann is jeder Große Tempel SAFE zu kicken^^ wenn die Ally das so will
 

DeletedUser52175

Gast
ok dann hab ich scho paar mal ne Frage gestellt
wäre nett wenn du das abklärst

bei den großen Tempeln der Artemisillusionsdebuff

1. kann der STACKEN?

2. kann man auf nen Tempel auch ne Illusion fahren?
 
Oben