Feedback: OLYMP-Spielmodus auf Welt Onchesmos

sehe ich das richtig
Triremen auf 136 % und Feuerschiffe auf 126 %

nun stell dir mal 300 Tempel vor und 15 mögliche
da shippern dann Triremen mit 180 % und Feuerschiffe mit 160 % durch die Gegend
 
38743259ws.png


38743263dl.png


38743265fm.png


38743266ff.png


38743270yx.png


38743272ap.png


TemplePowerGodOwner
Lycosura
Ocean: 35
  • Portal to Olympus
GREPO ELLITE
Arginusae
Ocean: 44
  • Reduce all land recruitment time by 4.5%.
GREEK AND ALLIED FORCES3
Byzantium
Ocean: 44
  • Increase All production by 10%
GREPO ELLITE
Chorsiae
Ocean: 44
  • Increase all Ranged offensive values by 6%
GREEK AND ALLIED FORCES3
Cyrene
Ocean: 44
  • Reduce all land recruitment time by 4.5%.
GREPO ELLITE
Dioscurias
Ocean: 44
  • Portal to Olympus
GREEK AND ALLIED FORCES3
Eretria
Ocean: 44
  • Increase all Sharp offensive values by 6%
*GREEK AND ALLIED FORCES
Hemeroskopeion
Ocean: 44
  • Increase offensive power of Triremes by 10%
GREEK AND ALLIED FORCES2
Himera
Ocean: 44
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
GREPO ELLITE
Megara
Ocean: 44
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
GREEK AND ALLIED FORCES2
Naupaktos
Ocean: 44
  • Increase offensive power of Light ships by 10%
GREEK AND ALLIED FORCES
Trapezus
Ocean: 44
  • Reduce all land recruitment time by 4.5%.
Amnisos
Ocean: 45
  • Increase all Ranged offensive values by 6%
*GREEK AND ALLIED FORCES
Argos
Ocean: 45
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
GREEK AND ALLIED FORCES2
Delos
Ocean: 45
  • Portal to Olympus
GREEK AND ALLIED FORCES
Eretria
Ocean: 45
  • Increase offensive power of Triremes by 10%
Haliartos
Ocean: 45
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
GREEK AND ALLIED FORCES2
Halieis
Ocean: 45
  • Increase offensive power of Slingers by 10%
GREPO ELLITE
Heraklion
Ocean: 45
  • Increase offensive power of Erinyes by 6%
Khrisafa
Ocean: 45
  • Reduce all land recruitment time by 4.5%.
GREEK AND ALLIED FORCES3
Kilkis
Ocean: 45
  • Increase offensive power of Light ships by 10%
GREEK AND ALLIED FORCES
Massalia
Ocean: 45
  • Increase offensive power of Slingers by 10%
GREEK AND ALLIED FORCES3
Nisara
Ocean: 45
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
GREEK AND ALLIED FORCES2
Odessos
Ocean: 45
  • Increase all Blunt offensive values by 6%
ALPHA--BETA--OMEGA
Samothrace
Ocean: 45
  • Increase offensive power of Griffins by 4%
*GREEK AND ALLIED FORCES
Anthedon
Ocean: 54
  • Increase offensive power of all Mythical units by 4%
GREEK AND ALLIED FORCES
Apollonia
Ocean: 54
  • Reduce all land recruitment time by 4.5%.
Daskyleion
Ocean: 54
  • Increase offensive power of all Mythical units by 4%
GREEK AND ALLIED FORCES
Delos
Ocean: 54
  • Reduce all land recruitment time by 4.5%.
The F3llowship
Elis
Ocean: 54
  • Portal to Olympus
The F3llowship
Epidamnos
Ocean: 54
  • Increase All production by 10%
Kastoria
Ocean: 54
  • Increase offensive power of Triremes by 10%
Mesembria
Ocean: 54
  • Increase All production by 10%
The F3llowship
Mytilene
Ocean: 54
  • Increase offensive value of all units by 3%
*GREEK AND ALLIED FORCES
Rhegion
Ocean: 54
  • Increase all Ranged offensive values by 6%
Selinous
Ocean: 54
  • Increase all Blunt offensive values by 6%
The F3llowship
Spartolos
Ocean: 54
  • Increase offensive value of all naval units by 6%
The F3llowship
Bassae
Ocean: 55
  • Portal to Olympus
The Fellowship
Chania
Ocean: 55
  • Increase offensive power of Horsemen by 10%
Chios
Ocean: 55
  • Increase offensive value of all units by 3%
Delium
Ocean: 55
  • Increase offensive power of Horsemen by 10%
Delphi
Ocean: 55
  • Increase all Ranged offensive values by 6%
The Fellowship
Doriscos
Ocean: 55
  • Increase offensive value of all units by 3%
The Fellowship
Himera
Ocean: 55
  • Increase offensive power of Manticores by 3%
The Fellowship
Karyes
Ocean: 55
  • Increase offensive power of Slingers by 10%
Knossos
Ocean: 55
  • Increase All production by 10%
The Fellowship Academy
Lampsacus
Ocean: 55
  • Increase offensive value of all naval units by 6%
The Fellowship
Poseidonia
Ocean: 55
  • Increase all Ranged offensive values by 6%
Troezen
Ocean: 56
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
Megara
Ocean: 65
  • Increase offensive value of all units by 3%
Rhegion
Ocean: 65
  • Reduce all naval recruitment time by 4.5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hätten jetzt also sogar 2x 4% = 8% mehr Angriffsbonus für alle mythischen Einheiten. Für bereits eroberte Tempel bleibt es jedoch bei den ursprünglichen Werten.

Und der 5%-Buff für alle Seeeinheiten wurde auch auf je 6% aufgewertet. Es gab bei den Angriffsboni nur Änderungen nach oben, wenn es Änderungen gab.

Versteht das jemand? Möchte mal jemand die Hamburger zu einem Seminar einladen, in dem wir ihnen ihr Spiel erklären können? Sie hätten es bitter nötig.
 
Wir hätten jetzt also sogar 2x 4% = 8% mehr Angriffsbonus für alle mythischen Einheiten. Für bereits eroberte Tempel bleibt es jedoch bei den ursprünglichen Werten.

Und der 5%-Buff für alle Seeeinheiten wurde auch auf je 6% aufgewertet. Es gab bei den Angriffsboni nur Änderungen nach oben, wenn es Änderungen gab.

Versteht das jemand? Möchte mal jemand die Hamburger zu einem Seminar einladen, in dem wir ihnen ihr Spiel erklären können? Sie hätten es bitter nötig.

Auf DE114 wird man mit einer FS Flotte im krassestem Fall 2k SD zerstören können. Daher heißt es wohl viel siedeln weil erobern wird nichts xD
 
Ich bin ja nicht auf der Beta, aber ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass eine Allianz sich 14x den selben Buff holen wird. Dafür müssten die Tempel doch alle dicht beisammen sein und ein gewisses Safe und die Portaltempel willst du doch dann normalerweise haben, oder nicht?

Wie viele Slots soll man denn bitte generieren für die Einnahme aller nötigen Tempel plus den Aufbau eines kleinen Safes?

Keine Ahnung also ich Feier das Grundprinzip absolut. Unschön sind die wohl offensichtlich genannten Bugs, aber die Buffs werden wohl kaum stören und ich glaube auch deswegen werden alleine schon viele Starten eben wegen den Buffs für massakrierende Materialschlachten aus der Hölle. Ist doch mal was anderes als Flieger Nukes gegen LD^^ Ich finde es macht die Seeschlachten attraktiver und spannender und nicht ständig dieses ne kein FS GO steht ne Biriwand.
Außerdem ist der Fakt, dass man als Allianz arbeiten muss und sich die Bonis erspielen kann doch ebenfalls positiv zu betrachten. Ist doch was anderes als das Pay2Win gebuffe. So hat JEDES Mitglied diesen Buff. Das es Spieler / Golder geben wird, welche sich alle nötigen Buffs aus den Events und/oder Angeboten holen werden steht doch auch außer Frage. Ob das dann WW, Dominanz, Olymp, Bela oder Revo sein wird.

Gehen wir mal von realistischen 3 bis vielleicht maximal 5 selben Tempeln aus für einen Buff dann hat das meiner Meinung nach keine große Verzerrung im Spiel bzw, wäre auf eben dieser Olympwelt der Sinn des Spiels.

Meine Zustimmung finden jedoch alle hier die Bedenken wegen den Bugs äußern. Ne Beta ist halt da um zu testen. Das ist in jedem Spiel so^^ Eventuell hätte man wirklich noch kurz warten können. Nun ist der Hype aber da und alle wollen starten^^
 
Es sagt ja keiner, dass sich eine Allianz 14x denselben Buff holen kann oder will. Aber es zeigt sich schon, dass die Angriffsboni bevorzugt geholt werden, und die addieren sich heftig auf bei den größeren Allianzen.

Ich hatte mich positiv geäußert zu dem Endspiel-Ansatz, weil nebenher noch einigermaßen normales Gameplay möglich war. Man holte sich auf zz16 halt seine 5 Tempelchen, schob dann aus strategischen Gründen noch ein bisschen hin und her, auch zu Wings und Bündnissen, und hat ansonsten Spielerstädte geholt und verteidigt wie immer.

Wenn es aber nicht 5 Tempel sind, sondern 15, die man holen kann, ist man von der dritten Serverwoche an mit nichts anderem beschäftigt als mit dem zu früh einsetzenden Endspiel, und wegen der Bonus-Akkumulation haben kleinere Allianzen (ohne oder nur mit ein zwei Tempelchen) den größeren wirklich nichts mehr entgegenzusetzen. Es gibt nur Offensivboni aus den Tempeln, es gibt kein defensives Gegengewicht dazu.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Ich bin ja nicht auf der Beta, aber ich kann mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass eine Allianz sich 14x den selben Buff holen wird. Dafür müssten die Tempel doch alle dicht beisammen sein und ein gewisses Safe und die Portaltempel willst du doch dann normalerweise haben, oder nicht?

Gehen wir mal von realistischen 3 bis vielleicht maximal 5 selben Tempeln aus für einen Buff dann hat das meiner Meinung nach keine große Verzerrung im Spiel bzw, wäre auf eben dieser Olympwelt der Sinn des Spiels.
Ich weiß nicht, wo du die "kleine" Verzerrung siehst
Die "paar" Tempel, nehmen wir einfach mal an (5 * 6 %) gehen wie qualle schon vorgerechnet hat auf den Grundwert, ebenso wie deine Berater, Buffs, was auch immer ebenso. Danach wird der Glückswert kumuliert, aslo mal genommen.
Der Standardfall mit Berater aktiv wäre dann 150% mal Glückswert (einfach im Simulator rumspielen, da ist noch keine Forschung drin, kein Buff), der Verteidigerwert ist 120 (ohne Forschung ohne Buff). Mit Buffs wird er noch krasser.
Ich weiß nicht, wo du deine übelsten Schlachten der Hölle her nimmst. Da wird Hasenfußtaktik gespielt, denn wenn Geflügel einfach mal so das 5fache der eigenen BHP weghaut, ohne Buffs draufliegen zu haben, wer geht da erobern? selbst wenn eine Ally "nur" 3 Tempel á 6% hält ist das ein Angriffswert, der keine Verteidigung rechtfertigt.


Da gehen alle nur noch gründen - oh yeah, richtig geile Schlachtenwelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf DE114 wird man mit einer FS Flotte im krassestem Fall 2k SD zerstören können. Daher heißt es wohl viel siedeln weil erobern wird nichts xD
eine fs flotte kann auf 420 fs (ohne risikistonekatane auf senat & akademie) gebaut werden.also 390 + 300 dauerhaft erhöht.mit RSK vielleicht 9,10 fs mehr.
an möglichen aufwertungen gibt es
+20% poseidon
+10% günstiger wind
+10% rammbock
+20% attverstärker aus quests
+15% zuretha ... also schonmal +75%
nimmt man boni aus events und olymptempeln dazu dann wären da noch
+20% verbangriff fs
+30% verb. angriff fs
+10% ares rage
+30% verb. angrifff (3x10%) aus den hadestempeln
+6% verb- angriff (3x2% Angriffskraft für alle Einheiten hadestempel
+15% verb. angriff (3x5% Angriffsbonus für Seeeinheiten ) poseidontempel
+6% verb. angriff (3x2% Angriffskraft für alle Einheiten ) poseidontempel. ...also 117% in dieser rubrik

man greife also mit 420 fs eine normale stadt an und habe bescheidene 192% aufgewerteten angriff.und 30% glück.im hafen stehen 2k biremen.mag wer simulieren ? ^^
das nimmt langsam dimensionen an die irreal sind.besonders weil es nicht annähernd soviele boni für verteidiger gibt.
 
Oben