... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

DeletedUser6599

Gast
von mir aus kann das Moralsystem so bleiben, daran kann man sich schnell gewöhnen!
Endlich haben die kleineren Member in ner Ally wieder nen Sinn.. dürfen die eben die Dörfer von kleinen Leuten cleanen damit n anderer sein Schiff setzen kann.. ^^

Dich und deine Allianz sollte man als erstes vernichten.
WIe ich solche ego Leute hasse!

Ich habe in meiner Allianz fast auschliesslich Top-Spieler und wir haben über 2mio Punte Abstand zu den zweiten, die eine Massenallianz bilden!!!

Jetzt sag mir nochmal das Moralsys kann so bleiben!

Mein Top-Spieler Cerryl, hat 100k Punkte Abstand zum zweiten!
Die Top20 Besteht Quasi aus uns...

Er kann nichts mehr angreifen!!!!!!!!!!!

Oh man ey... wie ich leute wie dich einfach nur abgrundtief hasse =)

Nichts besonderes erreicht aber maul aufmachen
 

DeletedUser2398

Gast
Dich und deine Allianz sollte man als erstes vernichten.
WIe ich solche ego Leute hasse!

Ich habe in meiner Allianz fast auschliesslich Top-Spieler und wir haben über 2mio Punte Abstand zu den zweiten, die eine Massenallianz bilden!!!

Jetzt sag mir nochmal das Moralsys kann so bleiben!

Mein Top-Spieler Cerryl, hat 100k Punkte Abstand zum zweiten!
Die Top20 Besteht Quasi aus uns...

Er kann nichts mehr angreifen!!!!!!!!!!!

Oh man ey... wie ich leute wie dich einfach nur abgrundtief hasse =)

Nichts besonderes erreicht aber maul aufmachen
genau vor dir habe ich geredet als ich gerade etwas von geflame und bullshit geschrieben habe...

Ich bin auf Epsilon in der Platz-1-Ally (mit Abstand höchster Punkteschnitt bei 32 Membern, außerdem befinde ich mich im Ranking immer im Bereich von Platz 15-25).. und angreifen kann man Problemlos noch jemanden! Habe gestern selbst jemandem ein Dorf abgenommen, der ca. 100k Points weniger hatte als ich (Moral 100%).. aber wenn man einfach keinen Skill hat und nur Noobs mit einer oder 2 Städten basht , dann bleibt einem wohl nur rumgeheule ;)

ich bleibe dabei! Moral stört mich nich^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

worluk

Gast
genau vor dir habe ich geredet als ich gerade etwas von geflame und bullshit geschrieben habe...

Ich bin auf Epsilon in der Platz-1-Ally (mit Abstand höchster Punkteschnitt bei 32 Membern, außerdem befinde ich mich im Ranking immer im Bereich von Platz 15-25).. und angreifen kann man Problemlos noch jemanden! Habe gestern selbst jemandem ein Dorf abgenommen, der ca. 100k Points weniger hatte als ich (Moral 100%).. aber wenn man einfach keinen Skill hat und nur Noobs mit einer oder 2 Städten basht , dann bleibt einem wohl nur rumgeheule ;)

Ordentlich den obigen Punkt bzgl ego bewiesen :D
Schon mal auf die Idee gekommen dass andere Leute in anderen Welten in anderen Situationen sind und es nicht mehr wirklich möglich ist ohne entweder massive Fahrzeiten oder Moraleinbußen zu kämpfen?

Wenns bei dir nicht so ist, freu dich, kommt schon noch ;)
 

DeletedUser6599

Gast
genau vor dir habe ich geredet als ich gerade etwas von geflame und bullshit gesprochen habe...
Ich bin auf Epsilon in der Platz-1-Ally (mit Abstand höchster Punkteschnitt also keine Massenally, außerdem befinde ivh mich selbst im Ranking immer im Bereich von Platz 15-25).. und angreifen kann man Problemlos noch jemanden! Habe gestern selbst jemandem ein Dorf abgenommen, der 100k Points weniger hatte als ich (Moral 100%).. aber wenn man einfach keinen Skill hat und nur Noobs basht, dann bleibt einem wohl nur rumgeheule ;)


Ist mir schon klar das du mich meintest, deshlab habe ich dich ja auch so angeflamet :D

Ich denke ich brauche nichts weiter dazu zu sagen :)

Leute die mich kennen, wissen das ich "skill" habe =D

Erstmal muss du mal bedenken in Welchen Punkteregionen deine Welt ist und Welt Zeta!

In zeta hat der erste erst knapp 300k das wäre cerryl... und leute die er angreifen könnte, weil sie nicht bei uns sind... haben weniger als die höälfte seiner Punkte...

Und so geht es vielen bei uns aus der Allianz!

ich bestreite nicht, dass ich mich an noobs und kleineren vergreife, aber wer das nciht tut ist auch ziemlich dumm.

Meine Inseln sind dauerclean und werden alle paar stunden abgefarmt!

Aber du kannst MIR ganz sicher nciht unterstellen, dass ich mich nur an dsolchen Leuten vergreife ;)

Wir führen gerade gegen 10 Allianzen Krieg =) und davon sind die meisten in der Top 10!

Ordentlich den obigen Punkt bzgl ego bewiesen :D
Schon mal auf die Idee gekommen dass andere Leute in anderen Welten in anderen Situationen sind und es nicht mehr wirklich möglich ist ohne entweder massive Fahrzeiten oder Moraleinbußen zu kämpfen?

Wenns bei dir nicht so ist, freu dich, kommt schon noch

Danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2398

Gast
Ordentlich den obigen Punkt bzgl ego bewiesen :D
Schon mal auf die Idee gekommen dass andere Leute in anderen Welten in anderen Situationen sind und es nicht mehr wirklich möglich ist ohne entweder massive Fahrzeiten oder Moraleinbußen zu kämpfen?

Wenns bei dir nicht so ist, freu dich, kommt schon noch ;)

ich kann mich nur auf Welt Epsilon beziehen, und hier wimmelt es nur so vor Zielen, die 100% Moral bringen. Wie es auf anderen Welten aussieht kann ich nicht riechen ;)

die Top 50 liegt allerdings auch sehr eng beieinander im Ranking auf Epsilon, der erstplatzierte mit ca 320k Points kann Problemlos jeden in den Top 50 angreifen, ohne Moral-Verluste verbüßen zu müssen.. und diese 50 Mann sind eigentlich alle seit Anfang der Welt dabei, und somit auch alle relativ nah beisammen.. gibt also keine Probleme in Sachen Ziele finden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Ordentlich den obigen Punkt bzgl ego bewiesen :D
Schon mal auf die Idee gekommen dass andere Leute in anderen Welten in anderen Situationen sind und es nicht mehr wirklich möglich ist ohne entweder massive Fahrzeiten oder Moraleinbußen zu kämpfen?

Wenns bei dir nicht so ist, freu dich, kommt schon noch ;)

Genau das ist der Punkt worluk.

Wir haben auf Welt Gamma eine schlagfertige Allianz aufgebaut und einen Wing etabliert, der inzwischen auch über 110k Punktedurchschnitt der Member hat.
Wir befinden uns in einem 2 Fronten Krieg und der Großteil darf nun mit Moral 30-50% auf den Gegner - eine Massenally, und ein kleinerer Stamm in unserem Osten - hauen.

Selbst haben wir jetzt kaum noch Ziele, da alles was in der Nähe ist mit Moral geschützt wird.

Gegen gute und Topspieler kommst du jedoch nicht an bei einer Laufzeit von 24h, da das Spiel so oder so zu defflastig ist. Kolozeiten sind leicht ausrechenbar, da man kaum taktische Möglickeiten hat. Das System lässt ja nicht einmal gleiche Polisnamen zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Ich verstehe sowieso nicht, für was man die Moral eingeführt hat! Wenn man kuscheln und bauen will, kann man das relaxed auf der Welt Hperborea machen. Dafür muss man doch nicht gleich alle andere Server damit belasten.

Wenn man einen Schutz für Anfänger machen will bzw. das es sie nicht so schnell erwischt (erwischen wird es sie...ob das jetzt ein Monat früher ist oder ein Monat später, dass macht die Gans nicht fett) dann doch bitte nicht so.

Zudem ist die Einführung der Moral auf den alten Welten mehr als ungerecht. Wenn ich heute in einer neuen Welt anfangen würde, dann würde ich erst gar nicht meine Polis gross ausbauen. Nur wirklich das wesentliche bauen, was man braucht um die Truppen zu bekommen und die Eroberung und den Rest lässt man vorerst weg. So hat man konstant wenig Punkte und kann sich erst mal viele gleichstarke Polis holen von Spielern die auf Punkte gehen.
 

Slone

Gast
Ein Monat mehr Premium, ein Monat mehr Geld in die Inno Kassen...


Schlechte Rechnung! Wenn du für 10 Euro Gold kaufst, dann reicht dir das schon eine Weile. So zu denken ist falsch. Damit sich das rentiert müssten man die Spieler über ein Jahr bei laune halten.

Zudem bezweifel ich, dass die "kleinen" Spieler so viel Geld ausgeben! Die grossen Spieler sind diejenigen welche Geld investieren und die werden auch noch bestraft.

Wow super Konzept.
 

Jastro

Gast
wonach richtet sich nun das Moralsystem...

Prozentual der Points der inaktiven user... das mann das eventuell in der simu mit einrechnen kann solange immo noch dran arbeitet.. das nicht jeder unnötig einheiten verliert..

lg
 

DeletedUser2398

Gast

wenn du IQ-Bombe lesen könntest, würde dir auffallen dass folgendes bei Grepo-Stats steht: important:All site updates are currently suspended. For more information, please click here. was das mit deinem Dummgeschreibs zu tun hat, erkennst du doch hoffentlich selbst..

weitere Kommentare zu deinem Post erspare ich mir, da ich mich nicht gerne über flamende Honks ärgere sondern lieber herzhaft über dich Wurst lache ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hackel

Gast
aha :D

schau einfach hier nach

(wobei ich nun nicht weiß ob das erlaubt ist zu eclypse schielen) sosnt werden wieder alle meine beiträge gelöscht oder zensiert oder oder oder

ich denk ich hatte recht ;)

ps. stand 30.04 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2398

Gast
aha :D

schau einfach hier nach

(wobei ich nun nicht weiß ob das erlaubt ist zu eclypse schielen) sosnt werden wieder alle meine beiträge gelöscht oder zensiert oder oder oder

ich denk ich hatte recht ;)

ps. stand 30.04 ;)

wenn du ein klein wenig Eigeninitiative und Logik mit einbringen würdest, müsste dir auffallen, dass auch das Ding nicht auf dem neuesten Stand ist..
Fass dir bitte erstma an Kopp, bevor du weiterhin versuchst dich aus der rhetorische Schlinge zu ziehen, die ich dir hier verpasst hab^^

edit: aber genug mit dir gespielt.. wennste noch was willst, per PN oder so. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
könntet ihr das geflame vllt. mal lassen und euch auf das topic beschränken?

eure Hahnenkämpfe interessieren hier niemand!

@ Team-Members:

Gibts eigentlich schon irgend etwas neues seitens Innogames? Oder habt nun ihr den Maulkorb verpasst bekommen?
 

eclypse

Gast
Wir sind gerade beim anpassen. Dauert aber noch ein bisschen bis das Feintuning abgeschlossen ist.
 

eclypse

Gast
Wir haben aus dem Thread einige Kritikpunkte aufgegriffen und den Devs weitergegeben.
Man kann schlecht sagen ob es ein neues wird oder einfach nur anders - kommt ja aufs selbe raus.

was heisst für dich noch ein bisschen bis am wochenende?

It´s done when it´s done. Es sollte jedem klar sein, dass das jetzige Moralsystem vom Aufwand nicht so groß ist wie wenn viele Ausnahmeregelungen eingefügt werden. Es ist also schwer zu sagen wann es steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

worluk

Gast
heisst das ein neues System wird eingeführt oder das alte wird abgeändert.
Wird es dann genauer vorgestellt?^^

Aus der Tatsache dass die Moral wie sie im Moment ist nicht deaktiviert wurde sieht man doch recht gut dass eher die Ansicht vertreten wird dass das schon halbwegs passt und man nur noch etwas tweaken muss...
 

Leibhaftige

Gast
Wir haben aus dem Thread einige Kritikpunkte aufgegriffen und den Devs weitergegeben.
Man kann schlecht sagen ob es ein neues wird oder einfach nur anders - kommt ja aufs selbe raus.

mich interessiert eigentlich nur derer zwei Punkte:

bleibt das Moralsystem wie zu Beginn -> Moral irgendwo zwischen 100% und 30%.

Wann kann man mit einer Vorstellung des Systems rechnen. Nicht dass ihr da fleissig was macht, aber die Ressonanz die gleiche ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben