Aliens-gibt es sie tatsächlich?

Hades83

Gast
ich versuch mal so ran zu gehn das du einem auch folgen kannst

die ägypter??..die hatten vor ca.4000-6000 jahren die möglichkeit tonnenschwere Blöcke..die so millimeter genau bearbeitet sind..die vorallem noch nicht mal dort vorzu finden waren wo die pyramiden stehn

herzustellen und..wohlbemerkt im Sand so zu bewegen das sie dann irgendwann zu den pyramiden wurden??

aus der Phantasie der menschen..hmm....da muss ich staunen

das sie sich für Dinge die sie nicht kannten Erklärungen suchten ok da stimm ich mit dir überein..machte jedes Volk egal welcher Zeitepoche

aber das ist keine Erklärung für die Detailreichheit der Götter und deren Herkuft die ja nun mehr als genug in den Hyroglyphen beschrieben ist..allerdings sind nicht alle öffentlich bekannt
 

Bloodhunter

Gast
Und Jesus war dann später auch mal Kaffee trinken, im Ufo, bevor er von einem alten Mann in den Wolken berichtete, oder wie?
Alter, dein Zeug möcht ich gern mal rauchen. Das muss ja echt üble !§#$%&? sein!
 

Hades83

Gast
man sollte nicht von sich auf andere leute schließen

ach du warst wohl dabei??..hmm erzähl mal wie wars denn??
 

Lord Cracker

Gast
ich versuch mal so ran zu gehn das du einem auch folgen kannst

Lass uns nochmal über Beleidigungen sprechen...

die ägypter??..die hatten vor ca.4000-6000 jahren die möglichkeit tonnenschwere Blöcke..die so millimeter genau bearbeitet sind..die vorallem noch nicht mal dort vorzu finden waren wo die pyramiden stehn

herzustellen und..wohlbemerkt im Sand so zu bewegen das sie dann irgendwann zu den pyramiden wurden??

Siehst Du? Da sind wir dann an dem Punkt, welche Art von Denken uns die Erfindung der wissenschaftlichen Theorie so eröffnet hat. Du stehst davor und denkst Dir: "Boah, wie konnten die das vor 4.000 Jahren nur bewerkstelligen?"

Nun gibt es 2 Möglichkeiten, sich der Frage anzunehmen:
1. Die wissenschaftliche: Man versucht herauszufinden, wie die das bewerkstelligt haben. Man versucht sich Gedanken zu machen, wie die die Blöcke bewegen konnte, wieviele Leute es brauchte, welche Technik ihnen nach unserem Kenntnisstand zur Verfügung stand und ob sie dieses "Wunder" demnach haben vollbringen können. Dafür muss man Archäologie betreiben, Funde auswerten, Schriften übersetzen. Aktueller Stand der wissenschaftliche Erkenntnis: Ja, sie konnten es - Millionen kostenloser Arbeiter vorausgesetzt. Das ist nämlich auch nichts anderes als bei der Chinesischen Mauer: Genug Leute vorausgesetzt, schafften die das. Und man kann annehmen, dass es mit dem damaligen Kenntnisstand von Technik und Logistik machbar war. Der Beleg für diese Machbarkeit? Die Dinger stehen da. Hat man noch offene Fragen, wie sie es genau gemacht haben, dann muss man weiter forschen, buddeln, historische Schriften auswerten.
2. Die Esoterische Abkürzung: DU kannst Dir nach DEINEM Stand der Kenntnisse nicht vorstellten, dass die Ägypter das selber bewerkstelligt haben. Das ist aber an sich erst mal Dein Problem und zeigt auf, dass Du Dich mit dem aktuellen Stand der Wissensschaft zum Thema Ägyptologie halt nicht ausreichend beschäftigt hast. Nun kannst Du es Dir nicht vorstellen und nimmst die übliche Esoteriker-Abkürzung: Es waren Aliens/Götter/Naturwunder/etc. Das beantwortet die Frage nur auch nicht, nur entziehst Du der Frage auch noch die Falsifizierbarkeit. Wenn es Aliens waren, ergeben sich noch ganz andere Fragen: Wie haben die die Lichtgeschwindigkeit überwunden, wieso sind sie nicht mehr hier, obwohl sie technisch so weit voraus sein müssten? Warum haben sie nun ausgerechnet die Erde angeflogen - und mit was - und haben hier Pyramiden in den Sand gebaut? Du machst mit dem esoterischen Geschwurbel mehr Fragen auf, als Du beantwortest. Nach dem Gesetz von Okhams' Rasierklinge, bist Du vollkommen auf dem Holzweg.

Was ist nun also die wahrscheinlichere Variante? Das die Ägypter
a) über Techniken verfügten, von denen wir NOCH nicht wissen, dass sie sie hatten
b) sie es mit viel Personal über Jahrhunderte auch ohne irgendwelche unbekannten Techniken geschafft haben
oder
c) Das Aliens Millionen Lichtjahre durchs All geflogen sind, um ausgerechnet auf der Erde ein paar Pyramiden in den Sand zu werfen? Und wenn Du nun c) wählst - frage ich mich, welches Verständnis Du von Intelligenz hast. Einer Intelligenz, die Millionen von Jahren durchs All reist um bei ein paar Beduinen Pyramiden in den Sand zu kacken?

aus der Phantasie der menschen..hmm....da muss ich staunen

aber das ist keine Erklärung für die Detailreichheit der Götter und deren Herkuft die ja nun mehr als genug in den Hyroglyphen beschrieben ist..allerdings sind nicht alle öffentlich bekannt

Lies mal Tolkiens "Silmarillion". Die Beschreibungen der Götter sind da nun nicht weniger detailreich als der Ägyptische/Römische/Griechische Pantheon. Wie "ausgeschmückt" die Phantasie ist, ist kein Indiz für irgendeinen Realitätsgehalt.
 

Bloodhunter

Gast
ach du warst wohl dabei??..hmm erzähl mal wie wars denn??
Owned, du warst es nämlich auch nicht. Wie willst du jetzt deine Hirnwichserei belegen?
Junge, wir haben alle keine Ahnung, was als Inspiration diente und genau deshalb gibt es auch keine Beweise, die du hier vorbringen kannst.
Ich glaube durchaus an außerirdisches Leben. Es wäre vermsessen, zu glauben, wir sind die Einzigen. Aber das was du hier abziehst, ist einfach lächerlich.
 

King of the Lake

Gast
du kannst sogar ins normale geschichts-buch schaun und wirst fündig mit sachen die nicht normal sind bzw waren. nur du musst zwischen den zeilen lesen;)

Wenn du mal in ein Geschichtsbuch geschaut hättest, würdest du feststellen dass die Ägypter für die Pyramiden durchaus an die 20 Jahren Bauzeit benötigt haben.
 

Hades83

Gast
hmm..ich sehe ich habe es doch mit zwei seh intelliegenten individuen zu tun

vorallem find ich deene behauptung gut ich hätte mich nicht richtig damit beschäftigt..einfach klasse

woher willst du das wissen??

ich geb dir aber noch ne frage mit auf den weg.....wenn wir annehmen es ist "nur" mit menschenhand erbaut wurden woher kamen die alle??..es ist nachweißlich erforscht worden das es in der ganzen zeit nicht einmal annähernd soviel menschen gab im ganzen Ägyptischen Reich zu seiner größten ausdehnung..was zu diesem bau gebraucht worden wäre

und das..kannste über all nachlesen..allerdings nicht bei wikipedia oder in deinem geschichtsbuch..da musste schon eh bissl tiefer und gründlicher suchen

mir fallen sogar noch mehr fragen ein

Wie haben sie die Tonnenschweren Blöcke bewegt über den Sand??
Woher kamen überhaupt die Blöcke?
Wie haben sie sie zu den "Baustellen beförderft?

Und bitte komm mir nicht mit dem was wir alle im Schulunterricht gelernt haben.

was mir auch auffälllt ihr zwei könnt echt nicht lesen...

20 jahre bauzeit bei den Blöcken??..junge das haben sie schon vor 5 jahren widerlegt..öffentlich wohlgemerkt..und frag mich bitte nicht wie oft das schon im TV kam..um nur mal ein Sender zu nenen n-TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
vorallem find ich deene behauptung gut ich hätte mich nicht richtig damit beschäftigt..einfach klasse

Die Unterstützung dieser Aussage liefern Deine Aussagen ;)

ich geb dir aber noch ne frage mit auf den weg.....wenn wir annehmen es ist "nur" mit menschenhand erbaut wurden woher kamen die alle??..es ist nachweißlich erforscht worden das es in der ganzen zeit nicht einmal annähernd soviel menschen gab im ganzen Ägyptischen Reich zu seiner größten ausdehnung..was zu diesem bau gebraucht worden wäre

Wo ist das nachgewiesen? Quelle?

und das..kannste über all nachlesen..allerdings nicht bei wikipedia oder in deinem geschichtsbuch..da musste schon eh bissl tiefer und gründlicher suchen

Dann zeig' mir DEINE Quellen. Bis jetzt war das ein diskussionsunwürdige Schutzbehauptung, damit Dein Glaubensmodell keinen Kratzer abbekommt. Also: WER hat WIE nachgewiesen, dass die Ägypter dies NICHT hätten leisten können?

Wie haben sie die Tonnenschweren Blöcke bewegt über den Sand??

1. Ägypten ist nicht nur Sand.
2. Es gibt Überreste von mehr oder weniger befestigten Transportstraßen. Mit Holzrollen sind die Blöcke durch entsprechende Personenzahlen zu bewegen gewesen. Der Rollwiderstand ist ein anderer, als der Widerstand beim Anheben der Blöcke.

3. Woher kamen überhaupt die Blöcke?

Die entsprechenden Steinbrüche sind belegt.

Wie haben sie sie zu den "Baustellen beförderft?

s.o.

Und bitte komm mir nicht mit dem was wir alle im Schulunterricht gelernt haben.

Womit soll ich Dir denn sonst kommen, außer mit dem aktuellen Stand der Wissenschaft? Im Verglich zu Dir habe ich kein Geheimwissen aus dem All empfangen.
 

Hades83

Gast
Ich würde
1. Deine Quellen nachschlagen
2. Schauen ob diese Quellen irgendeinen Sinn ergeben
3. Dir eine Antwort erstellen. "unhaltbare Argumente" kamen bisher nur von Dir.

würd sagen wenn du so schlau schon tiust..oder vielleicht auch bist..kommste allein drauf wo man öffentlich und für jeden zugänglich solche sachen suchen muss und auch findet

solltest du nichts finden geb ich dir gern solche quellen

vergiss bitte bei deiner these nicht die wissenschaft die bis jetzt wir ja nur kennen...deine worte

und dann überleg dir das nochmal mit dem verschieben der blöcke über sand..und ..die gegend die damals baustrecke war um die blöcke zu befördern..war sand

aber ja ägypten besteht nicht nur aus sand..hast recht

stimmt man weiß woher die blöcke kommen..aber wie kamen sie von dort zur baustelle?

hmm also wen ich wirklich wissen aus dem all emfangen hätte und vorallem könnte würd ich glaub net hier mit dir schreiben..da bin ich mir ziemlich sicher
 

Lord Cracker

Gast
würd sagen wenn du so schlau schon tiust..oder vielleicht auch bist..kommste allein drauf wo man öffentlich und für jeden zugänglich solche sachen suchen muss und auch findet

solltest du nichts finden geb ich dir gern solche quellen

Das ist immer die gleiche Kindergartenaussage. "Find' Du doch die Belege für MEINE Aussagen". Also kannst Du Deine Aussagen nicht belegen. Thema erledigt. Ich sage auch nicht - um bei dem Beispiel des vergewaltigenden Einhorns zu bleiben - dass DU nun auf die Suche gehen sollst, um MEINE Geschichte zu belegen.

vergiss bitte bei deiner these nicht die wissenschaft die bis jetzt wir ja nur kennen...deine worte

Und, was soll das nun für Deine Argumentation bedeuten? Vermutest Du nun Alien-Technologien, die die bekannten Konstanten der Physik austricksen? Auch Aliens können nicht schneller reisen als das Licht.

und dann überleg dir das nochmal mit dem verschieben der blöcke über sand..und ..die gegend die damals baustrecke war um die blöcke zu befördern..war sand

War sie eben nicht. Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Warst Du schon mal im Tal der Könige? Hast Du Dir die Ausgrabungsstädten mal angeschaut? Hast Du Dir mal die vorhanden provisorischen Transportstraßen angeschaut? Fahr' doch mal hin.

stimmt man weiß woher die blöcke kommen..aber wie kamen sie von dort zur baustelle?

Immer noch auf zu Rollen umfunktionierten Baumstämmen. Willst Du die Frage nun noch 3 x wiederholen?

hmm also wen ich wirklich wissen aus dem all emfangen hätte und vorallem könnte würd ich glaub net hier mit dir schreiben..da bin ich mir ziemlich sicher

Da man kann Wissen aus dem All empfangen KANN, ist dieser Konkunktiv nun auch sinnfrei.

Kommen denn jetzt noch zu Deinen "Argumenten" irgendwelche Quellen und Belege, oder sollen wir den Thread einfach dazu umfunktionieren, das jeder seine Träume und Gedanken hier rein schreibt? Ich hatte letzte Nacht wieder unglaublich feuchte Träume.
 

King of the Lake

Gast
20 jahre bauzeit bei den Blöcken??..junge das haben sie schon vor 5 jahren widerlegt..öffentlich wohlgemerkt..und frag mich bitte nicht wie oft das schon im TV kam..um nur mal ein Sender zu nenen n-TV

Tut mir Leid dass ich keine entertainment-Nachrichten anschaue. Aber du kannst ja sicher glaubhaftere Quellen als n-TV nennen.
 

Hades83

Gast
hast du sie gefragt wie schnell die fliegen können??..wenn du das so gut weißt kannste mich ja damit bereichern

wenn du mir das nötige Kleingeld gibts mit dem gewissen..naja ich nenns mal Taschengeld für die Leute dort damit ich auch zu den gewissen sachen komme ..gern..wann kanns losgehn??

tja würd sagen du solltest dich erstmal schlau machen wo die steinbrüche waren...dann kannste mir vielleicht auch ne richtige antwort auf die frage geben

ach was mir einfäl..hier lmal was zum lesen für dich...was du ja vorhin so schön...na ich sag mal ins lächerliche gezogen hast

Für übertragene Bedeutungen des Wortes Zeitgeist siehe: Zeitgeist (Begriffsklärung).
Mit Zeitgeist wird das allgemeine intellektuelle, geistige und kulturelle Klima einer Zeit bzw. Epoche beschrieben.

Der Begriff geht auf den deutschen Philosophen Johann Gottfried Herder (1744-1803) zurück. Dieser setzte sich im Jahre 1769 mit der Schrift "genius seculi" des Philologen Christian Adolph Klotz kritisch auseinander und führte das Wort Zeitgeist als Übersetzung von genius seculi (lat. saeculum = Jahrhundert) ins Deutsche ein.

achso man kann wissen aus dem all empfangen??..hmm...also ich hab mal gelernt wissen muss erforscht werden..aber wen man das so einfach empfangen kann..hmm wozu brauchen wir dann noch forscher??

merkste was??..hmm..wil ja nicht unhöfflich werden..aber ich bezweifle es

du sollst ja gar net meine thesen beweißen..hab ich nie behauptet oder geschrieben..soviel zum richtig lesen

aber einfach mal selber suchen..sollst ja gar nicht die Quellen nennen die du gefunden hast..aber dafür scheinste nicht wirklich lust zu haben..lieber alles vor die füße tragen lassen..und das mein ich mit Zeitgeist..siehe oben

so und da ich mich nicht gern im Kreis dreh..lass ich euch mal weiter philosophieren..wenn doch noch was kommen sollte werd ich mal vielleicht mich wieder mit einklinken..doch bis dahin werd ich mal mich im hintergrund halten..
 

Sorak

Gast
Ich persönlich glaub nicht 100% daran aber wiso sollte es auser uns bzw mir keine andere inteligente lebensform geben ? ^^ net bös gemeint
 

Lord Cracker

Gast
hast du sie gefragt wie schnell die fliegen können??..wenn du das so gut weißt kannste mich ja damit bereichern

Reisen schneller als die Lichtgeschwindigkeit sind physikalisch ausgeschlossen. Das ist eine Konstante.

wenn du mir das nötige Kleingeld gibts mit dem gewissen..naja ich nenns mal Taschengeld für die Leute dort damit ich auch zu den gewissen sachen komme ..gern..wann kanns losgehn??

Was?

tja würd sagen du solltest dich erstmal schlau machen wo die steinbrüche waren...dann kannste mir vielleicht auch ne richtige antwort auf die frage geben

Auch das habe ich Dir nun beantwortet.

ach was mir einfäl..hier lmal was zum lesen für dich...was du ja vorhin so schön...na ich sag mal ins lächerliche gezogen hast

Für übertragene Bedeutungen des Wortes Zeitgeist siehe: Zeitgeist (Begriffsklärung).
Mit Zeitgeist wird das allgemeine intellektuelle, geistige und kulturelle Klima einer Zeit bzw. Epoche beschrieben.

Der Begriff geht auf den deutschen Philosophen Johann Gottfried Herder (1744-1803) zurück. Dieser setzte sich im Jahre 1769 mit der Schrift "genius seculi" des Philologen Christian Adolph Klotz kritisch auseinander und führte das Wort Zeitgeist als Übersetzung von genius seculi (lat. saeculum = Jahrhundert) ins Deutsche ein.

Ja, und?

achso man kann wissen aus dem all empfangen??

Wie ich Dir sagte, kann man es eben nicht. Aber Du scheinst ja Irgendwelches zu empfangen. Also sind Deiner Meinung nach Aliens ein paar Millionen Jahre durchs All geflogen um hier Pyramiden in den Sand zu setzen?

..hmm...also ich hab mal gelernt wissen muss erforscht werden..aber wen man das so einfach empfangen kann..hmm wozu brauchen wir dann noch forscher??

Du redest wirr.

merkste was??..hmm..wil ja nicht unhöfflich werden..aber ich bezweifle es

Wird das ab jetzt eine sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben?

du sollst ja gar net meine thesen beweißen..hab ich nie behauptet oder geschrieben..soviel zum richtig lesen

Nein, DU sollst Deine THESEN belegen, sonst sind sie nämlich einfach nur Gehirnwichse.

aber einfach mal selber suchen..sollst ja gar nicht die Quellen nennen die du gefunden hast..aber dafür scheinste nicht wirklich lust zu haben..lieber alles vor die füße tragen lassen..und das mein ich mit Zeitgeist..siehe oben

Entweder diskutierst Du irgendwann so, wie es sich analog der wissenschaftlichen Methode nun einmal gehört - oder Du lebst weiterhin im mentalen Mittelalter. DEINE Wahl.

so und da ich mich nicht gern im Kreis dreh..lass ich euch mal weiter philosophieren..wenn doch noch was kommen sollte werd ich mal vielleicht mich wieder mit einklinken..doch bis dahin werd ich mal mich im hintergrund halten..

Du hast doch eh nix zu sagen. Dann brauchst Du nun auch nicht so zu tun, als bräuchten WIR noch irgendeinen Erkenntnisgewinn. Du stehst in Deiner Art auf einer Stufe mit Hexenverbrennern. So wie Du denkst - DA beginnt der Wahnsinn.
 

Hades83

Gast
man sieht wie du lesen kannst und vorallem bescheid weißt

und damit mein ich nicht das thema hier..aber ist schon ok
ich kann dich wirklich nur für dein Wissen an Schulwissen bewundern..das mein ich wirklich ehrlich

aufgepasst hast du das muss man dir zugestehn
 

Lord Cracker

Gast
man sieht wie du lesen kannst und vorallem bescheid weißt

und damit mein ich nicht das thema hier..aber ist schon ok
ich kann dich wirklich nur für dein Wissen an Schulwissen bewundern..das mein ich wirklich ehrlich

aufgepasst hast du das muss man dir zugestehn

Ok, fassen wir zusammen: Du kannst keine Belege liefern, schwurbelst Dein Gedankenkonstrukt runter und jeder, der Dir da nicht beistimmt, hat "nur Schulwissen" und entspricht halt dem "Zeitgeist", während Du auf dem Wissen von Aliens hockst und alle anderen müde belächelst.

Nicht gerade ein kritischer Geist dahinter. Aber es sind immer genau DIESE Leute, die nachher ihr vermeintliches Wissen zu Dogmen erheben und bar jeder Realität Zeug faseln. Da lebt ein ganzer Klerus von.

Wenn Du irgendwann im Informationszeitalter angekommen bist, kannst Du ja wieder in die Diskussion einsteigen.

Bis dahin empfehle ich Dir das Lesen von ein wenig Einsteigerwissenschaft, wie die Bücher von Stephen Hawking oder auch gerne mal "Rettet die Rundwelt" von Pratchett & Co. Da werden dann auch den Laien noch einmal die elementären Aspekte der Naturwissenschaften leicht verständlich erklärt.
 

manu2882

Gast
Und Cracker :
Reisen über Lichtgeschwindigkeit sind nach aktuellen wissensstand ausgeschlossen. Das es für immer und ewig und unmöglich ist bezweifel ich.
Vor 200 Jahren hätten man nicht daran geglaubt, dass man nach damaligem physikalische kenntnissstand, dass es möglich ist sich über 100KM zu unterhalten. Heute geht es. Siehe Telephon. Warum sollte es in 1000 Jahren nicht möglich sein, mit Lichtgeschwindigkeit zu reisen?
 
Oben