Aliens-gibt es sie tatsächlich?

Lord Cracker

Gast
Die Relativitätstheorie wird von einigen bedeutetenden Wissenschaftlern angezweifelt.

Benenne einen!

Ausserdem verstehst du nicht den Kern meiner Aussage. Die RT ist die MOMENTAN als am warscheinlich geltenste Theorie. deswegen auch RelativitätsTHEORIE. Es kann genauso gut sein, dass sie absoluter Schwachsinn ist.

Lerne was eine wissenschaftliche Theorie ist und die Abgrenzung zur Hypothese. Dann komm wieder.

Vor 100 jahren waren alle der Überzeugung, dass es im Körpfer 3 Flüssigekeiten gab, die im Gleichgewicht zueinander liegen. Wenn dieses Gleichgewicht auseinander kam, wurde man Krank. Auch diese damals als akzeptierte geltende Theorie wurde wiederlegt.

Dabei handelt es sich nicht um eine THEORIE. Geh' erst mal die wissenschaftliche Theorie lernen.

Genau das gleiche kann in 2 Tagen mit der RT passiert sein

Nein, kann es nicht. Aber bitte bilde Dich erst einmal fort. So ist das ganze ziemlich peinlich.
 

manu2882

Gast
Essen, Louis: The Special Theory of Relativity: A Critical Analysis. Oxford: Oxford University Press 1971,

Würde ich dir empfehlen zu lese

auch gut:
Fricke, Hermann: Der Fehler in Einsteins Relativitätstheorie. Wolfenbüttel: Heckner 1919
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ignio

Gast
Bitte lies doch erst mal die aktuellen Theorien dazu. Das ist ja unerträglich. Allein die Frage "was war vor dem Urknall" ..

Also du hast das ganze Schema voll im Blick und kannst dir sicher sein das vor dem urknall einfach nichts war? Ist es nicht das Prinzip schwarzer Löcher energie in sich aufzusaugen und besteht nicht weiterhin die Theorie das Energie nicht verloren geht sondern nur umgewandelt wird? Gab es da nicht die Theorie von dem Grossen Mutterstern, der explodiert ist und unser derzeitig bekanntes Universum entstanden ist, was sich nun über einen unbeschreiblich langen Zeitraum wieder zur Muttermaterie zusammenfügt?
Wenn du Lektüre zu bieten hast ,die mir auf alle meine Fragen eine klare antwort geben und nicht von Scientologie gefördert wird wäre ich dir sehr dankbar!
 

Lord Cracker

Gast
Essen, Louis: The Special Theory of Relativity: A Critical Analysis. Oxford: Oxford University Press 1971,

Und ich würde Dir empfehlen zu verfolgen, wie der Diskussionsstand bezüglich des Lorentz-Faktor ist. Und er hat sich kritisch mit der RT auseinander gesetzt - sie aber auch nicht widerlegen können. DAS! ist nicht "viele namhafte Wissenschaftler zweifeln die RT an".



Würde ich dir empfehlen zu lese

auch gut:
Fricke, Hermann: Der Fehler in Einsteins Relativitätstheorie. Wolfenbüttel: Heckner 1919

http://de.wikipedia.org/wiki/Kritik_an_der_Relativitätstheorie

Weisst Du was ich richtig geil finde? Wenn jemand hergeht, einen Wikipedia-Artikel findet, da 2 Sätze rausreisst um die eigene These irgendwie zu "fundieren" und damit zeigt, dass er Google bedienen konnte. Du hast ja noch nicht einmal die Analysen zu diesen Krikern gelesen. Das ist echt peinlich.
 

Lord Cracker

Gast
Also du hast das ganze Schema voll im Blick und kannst dir sicher sein das vor dem urknall einfach nichts war?

Da der Urknall auch den Beginn der Zeit beinhaltet, kann es kein VOR DER ZEIT geben. Das hat nichts mit "meinem Durchblick" zu tun. Das ist so DEFINIERT. Der Urknall ist der Anbeginn von Raum UND Zeit. Damit KANN es keine Zeit DAVOR geben.

Ist es nicht das Prinzip schwarzer Löcher energie in sich aufzusaugen und besteht nicht weiterhin die Theorie das Energie nicht verloren geht sondern nur umgewandelt wird? Gab es da nicht die Theorie von dem Grossen Mutterstern, der explodiert ist und unser derzeitig bekanntes Universum entstanden ist, was sich nun über einen unbeschreiblich langen Zeitraum wieder zur Muttermaterie zusammenfügt?

Es gab auch mal Annahmen, dass der Mond entstanden ist, weil Mars und Erde sehr nahe waren und sich entsprechende Materie "rausgezogen" haben. Die hat sich auch nur knapp ein Jahrzehnt bei irgendwelchen Spinnern halten können. Wir können mittlerweile bis auf wenige Millisekunden an den Urknall heran schauen - da ist kein Mutterstern. Es gibt auch die Theorie, die Erde stände auf dem Rücken einer Schildkröte, die sie durch das All trage - hat sich auch nicht wirklich halten können. Es hat nur mit dem Thema auch so gar nichts zu tun.

Wenn du Lektüre zu bieten hast ,die mir auf alle meine Fragen eine klare antwort geben und nicht von Scientologie gefördert wird wäre ich dir sehr dankbar!

http://de.wikipedia.org/wiki/Eine_kurze_Geschichte_der_Zeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Einsteins_Traum._Expeditionen_an_die_Grenzen_der_Raumzeit
http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt#Die_Gelehrten_der_Scheibenwelt
Brian Greene: Das elegante Universum : Superstrings, verborgene Dimensionen und die Suche nach der Weltformel, Siedler, München 2000 (geb.); Goldmann, München 2005

ich kann die Liste auch gerne noch um 500 andere Bücher verlängern.
 

Ignio

Gast
Es gibt also die Zeit vor anbeginn der Zeiten? Was denn da los? Einfach nur nichts? Und warum ist aus diesem nichts dann irgendwas entstanden? Da ich agnostiker bin und nicht an Gott glaube, wird es ja wohl auch dazu eine wissenschaftliche Theorie geben. Werde mir mal deine verlinkte Lektüre auf die Augen legen und komme ja vielleicht zu einer nachvollziehbaren Theorie.. ich lass mich mal überraschen
 

Bloodhunter

Gast
Irgendwo muss der Klumpen Materie, der den Urknall auslöste, aber hergekommen sein -> es muss irgendwas gegeben haben. Vielleicht keinen Raum und keine Zeit, aber irgendwas hat bereits existiert.
 

Ignio

Gast
Dann bring mich doch mal auf den neuesten Stand der Dinge , Lord. Du selbst wiederlegst immer nur jede Aussage hier ohne mal einen Standpunkt deinerseits zu erläutern und uns verzweifelnden mal aufzuklären was denn nun wirklich in der Vergangenheit geschehen ist.. Ich stell mir dich atm mit blaugeklopften Oberschenkeln vor, sich fragend wie lange wir bekloppten dir da noch weiter Futter für dein Spielchen vorwerfen ;)
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, gabs auf einmal aus dem heiterem Nichts einen gewaltigen Knall und daraus ist dann das unendliche Weltall entstanden. Na da hört es sich aber wieder nach göttlichen kräften bzw nach einem extraterrestrischen Experiment an, wo unser Universum in einem Reagenzglas gezüchtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Guten Abend :) - War heute den ganzen Tag arbeiten - und nun wollte ich hier kurz nachgelesen - ist aber ziemlich viel..

Bitte deshalb um Zusammenfassung des Tagesgeschehens: sind die Aliens (ausser mir) nun da oder noch nicht ??
 

Hades83

Gast
also ich muss sagen wenn ich das so lese muss ich mich wirklich wundern und vorallem bin ich nicht aus dem lachen heraus gekommen so wie ihr euch hier gegenseitig hochschaukelt und belegen tut :D

vorallem Lord Cracker, captaincoma..ihr solltet echt mal auch dem Sandkasten rauskommen und mal erwachsen werden...man man man

den so wie ihr euch unterhaltet mit den andern..na Hut ab

aber mich freut es mit anzusehn das es noch ander Leute gibt wie Ignio..die einem wenigstens zum großen Teil verstanden haben und auch ne ordentliche Denkweise haben

Respekt Ignio...wenigsten einer der mal bissl aufgeschlossener ist im Gegensatz zu euch anderen beiden


ach und bevor ich es vergesse..Lord Cracker..hast schön deine Texte von irgendwelchen Seiten hier rein kopiert..fällt ja auch überhaupt net auf^^..soviel zum eigenem Wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
ach und bevor ich es vergesse..Lord Cracker..hast schön deine Texte von irgendwelchen Seiten hier rein kopiert..fällt ja auch überhaupt net auf^^..soviel zum eigenem Wissen

Welche Texte sind denn von wo reinkopiert? Wieder mal eine nicht belegbare Behauptung in den Raum gestellt? Ich dachte, Du wolltest Dich erst wieder melden, wenn Du irgendwelche Argumente und Fakten vortragen kannst?
 

Hades83

Gast
Verzeihung wenn ich das so schreibe aber..wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Fang damit erstmal an dann können wir weiter diskutieren. Bis dahin noch einen schönen Tag.
 

Lord Cracker

Gast
Verzeihung wenn ich das so schreibe aber..wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Fang damit erstmal an dann können wir weiter diskutieren. Bis dahin noch einen schönen Tag.

Und WIEDER konnte eine simple Behauptung nicht begründet werden. You suck at arguing.
 

captaincoma

Gast
also ich muss sagen wenn ich das so lese muss ich mich wirklich wundern und vorallem bin ich nicht aus dem lachen heraus gekommen so wie ihr euch hier gegenseitig hochschaukelt und belegen tut :D

vorallem Lord Cracker, captaincoma..ihr solltet echt mal auch dem Sandkasten rauskommen und mal erwachsen werden...man man man

den so wie ihr euch unterhaltet mit den andern..na Hut ab

aber mich freut es mit anzusehn das es noch ander Leute gibt wie Ignio..die einem wenigstens zum großen Teil verstanden haben und auch ne ordentliche Denkweise haben

Respekt Ignio...wenigsten einer der mal bissl aufgeschlossener ist im Gegensatz zu euch anderen beiden


ach und bevor ich es vergesse..Lord Cracker..hast schön deine Texte von irgendwelchen Seiten hier rein kopiert..fällt ja auch überhaupt net auf^^..soviel zum eigenem Wissen

Der ach so erwachsene Hades,ist doch schön das wir eine freudemachen tun können.
 

Ignio

Gast
Einmal noch Urknall danach gerne wieder zurück zu den Aliens.

Ich habe genau das Gegenteil gesagt. Es gibt keine Zeit vor der Zeit.

Was war denn dann vor dem Urknall, würd mal einfach gerne eine Aussage von dir dazu hören. Wie kann wissenschaftlich belegt aus dem nichts ein ganzes Universum entstehen?

Btw ist da auch die Aussage von dir gepostetem Link im Wiki etwas anders.
Da steht: Der Urknall soll den Anfangspunkt der Entstehung von Materie und Raumzeit darstellen. Da physikalische Theorien aber die Existenz von Raum, Zeit und Materie voraussetzen, lässt sich der eigentliche Urknall mit ihnen nicht beschreiben.

Weiterhin ist zwar meine Theorie mit dem Mutterstern wohl anscheinend schon hochgradig veraltet und ich gestehe, habe mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinander gesetzt. Aber auch zu deiner Theorie steht ganz klar dagegen (Zitat Wiki: ) Da die bekannten physikalischen Theorien unter den Bedingungen, die zum Zeitpunkt des Urknalls herrschten, nicht gültig sind, gibt es für den Urknall selbst bislang keine akzeptierte Theorie.

nochmal zurück zum Thema Reisen per Lichtgeschwindigkeit:
Deine Aussagen zum Reisen mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit lassen sich derzeit einfach nicht wiederlegen, aber es gibt ja anscheinend Tachyonen die sich zwar ausschliesslich schneller als die Lichtgeschwindigkeit bewegen, aber für mich ist da schon ein Teil deiner konstante durchbrochen.
Anscheinend sind ja auch Protonen und Mikrowellen bedingt in der Lage schneller als die Lichtgeschwindigkeit zu sein. Wir werden es wohl nicht mehr erleben, aber ich bin immernoch davon überzeugt, das wenn die Menschheit noch lange genug existiert Einsteins Theorie wiederlegt werden kann.

Du hast aufgeführt das Zeitreisende Menschen nicht an bewegenden Momenten der Geschichte beteiligt waren. Da behaupte ich mal ganz frech, das es ein schweres Vergehen an der Entwicklung von uns Unterentwickelten wäre. In dem Punkt halte ich dich diesesmal für intelligent genug um das nicht noch weiter erörteren zu müssen .

@ Hades
Danke für die Blumen, aber persönlich wäre mir lieber die würden von jemandem kommen der sich selbst versucht in eine Diskussion produktiv einzubringen. Schlag weniger nach allen Seiten aus, es sei denn du kannst es dir erlauben!

Tante Edit: Nachdem ich mir die beiden Auszüge im Zusammenhang aus dem Wiki nochmal auf die Augen gelegt habe, verstehe ich nun was du meintest Cracker. Habe mir anscheinend meine Fragen selbst beantwortet und lasse den Text trotzdem mal so stehen. Aber zum dritten Punkt, das überwinden der Lichtgeschwindigkeit setzt zwar auch alle physikalischen Theorien ausser Kraft, aber anscheinend ist ja genau das möglich..
gerne wieder btt nun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Tante Edit: Nachdem ich mir die beiden Auszüge im Zusammenhang aus dem Wiki nochmal auf die Augen gelegt habe, verstehe ich nun was du meintest Cracker. Habe mir anscheinend meine Fragen selbst beantwortet und lasse den Text trotzdem mal so stehen. Aber zum dritten Punkt, das überwinden der Lichtgeschwindigkeit setzt zwar auch alle physikalischen Theorien ausser Kraft, aber anscheinend ist ja genau das möglich..
gerne wieder btt nun...

Also bevor ich nun noch drauf eingehe, die Frage: Der Teil mit dem "vor dem Urknall" und vor allem den Tachyonen ist nun also für Dich beantwortet? Brauche ich da nichts mehr zu zu sagen?

Es ist übrigens eine Kernaussage der Wissenschaftlichen Theorie, dass man Dinge, zu denen man keine experimentellen und/oder beobachtenden Daten liefern kann, sie auch nicht mit Hypothesen vollstopft. Was also auch immer in den ersten Nanosekunden nach dem Urknall geschah, wird sich auf ewig dem Kenntnisstand der Menschheit entziehen. Es ist nicht möglich, weiter auf den Zeitraum 0 hinzuarbeiten. Was man ja nun im LHC im CERN versucht, ist eben eine solche Singularität analog zum Urknall zu erzeugen und sich anzuschauen, was da nun eigentlich genau passiert. Es geht ja um das viel zitierte Higgs-Boson. Ich bin gespannt, ob sie es finden - es wäre ein Meilenstein in der Wissenschaft.

Um das auch noch eben zu klären: Die Aussage mit den "Überlichtschnellen" Protonen und Mikrowellen hatte sich hoffentlich auch erledigt?
 

Xyli

Gast
Fassen wir es kurz zusammen:

Es gibt Milliarden von Planeten.
Davon kennen wir vll. 0.01 % ;)
Von diesen Milliarden Planeten sind etwa 100.000 fähig lebewesen hervorzubringen.
Und 10 Planeten könnten davon sogar intilligentes Leben hervorbringen.

Vll. gibt es schon leben außerhalb der Erde. Oder es wird sich noch entwickeln.
Die Frage ist nicht ja oder nein. Sondern Wann ?
Und vor allem wird es Kontakt zwischen 2 verschiedenen Intilligenten Lebensformen geben bevor das Universum sich auflöst ?

Oder wird die Menschheit für immer bis zum Ende der Sonne auf der Erde, der Milchstraße gefangen sein und dann vernichtet werden ? Oder wird es den Menschen gelingen in andere Sonnensyteme vorzustoßen und Erdähnliche Planeten zu besiedeln bevor das Ende kommt.

Oder wird die Menscheit vorher vernichtet ? Von fremden Lebewesen mit ungeheurem Hass und Machtdrang.
Das Universum ist voller Gefahren wovon wir wissen dass es sie gibt aber kaum einer sie ernst nimmt. Doch jede Sekunde kann eine dieser Katastrophen eintreten, und unser Sonnensystem für alle Zeiten vernichten.

Sprich es gibt Leben außerhalb der Erde ob intilligent oder nicht. Aber der Mensch hat genug eigene Probleme und sollte nicht weitere im Weltall suchen, sondern zusehen dass die Technologische Entwicklung schnell voran geht um neue Planeten zu besiedeln. Denn nur so kann UNSERE ZIVILISATION überleben.

Denkt darüber nach
 
Oben