Feedback: Update auf Version 2.79

DeletedUser26326

Gast
Dieser Fehler ist "nur" ein Anzeigefehler im Tooltip. Der Effekt wirkt korrekt wenn du den Bauauftrag erteilst und nach einem Neuladen des Fensters wird die Zeit auch im Tooltip richtig angezeigt.
 
Ich habe jetzt nur auf Kaserne Ausbau 5 - 6 geschaut.
Dort betrug die Bauzeit vor der Inselquestbelohnung 6:00 Minuten.
Jetzt bei aktivierter Belohnung beträgt sie immer noch 6:00 Minuten.
ein neu laden ändert daran nichts.

513cffb04c.jpg


c290feb2f6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26326

Gast
Ohne Effekt bei mir:
hvaZbmI.png



Mit Effekt bei mir:
A1wcQfo.png



Eventuell spielt noch etwas anderes eine Rolle? Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwas gemacht?
 
Ich vermutete ja weiter oben einen Zusammenhang mit dem Unterschreiten der 5 Minutengrenze.
Ich werde das beobachten wenn der Effekt in 25 Minuten erlischt.
 
Die Kaserne nach dem Erlöschen des Effektes

abb3fd265d.jpg


Die Bauzeiten aller Gebäude haben sich erhöht.
Es gibt aber ein Ausnahme.
Die Bauzeit des Tempels betrug mit und ohne Effekt 5:05 Minuten.

ohne Effekt
b647d0a8a9.jpg


mit Effekt

51488980f4.jpg


Ich vermute das Bauzeiten zwischen 5 und 6 Minuten nicht verkürzt werden.
Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auf der Beta ebenfalls getestet und kann es bestätigen.
Wenn mit dem Effekt die BZ unter 5 Minuten fällt, wird es nicht gekürzt.
 

DeletedUser12245

Gast
Und dann kommen wir wieder darauf zurück ob es gewollt ist oder nicht? :)
 

DeletedUser764

Gast
Entweder es ist nicht gewollt, was am ehesten zutreffen würde, den wozu eine besondere Ausnahmen machen bei so einer kleinen Zeitgutschrift?
Oder es ist gewollt, dann müsste man eine gut platzierte Informationsangabe machen.

So oder so, muss man etwas machen und nicht darüber reden, wies ausschaut....
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Einige Baustufen von Gebäuden haben festgelegte Bauzeiten - diese sind auf allen Welten unabhängig vom Weltenspeed und von laufenden Effekten gleich.
Und genau diese Bauzeiten werden dann auch hier nicht beeinflusst, dies ist auch korrekt :)
 

DeletedUser764

Gast
Die Anfangsgebäude, welche sozusagen als Einführung dienen und auch mit Zeiten nachgebessert wurden. Eine Vermerkung dazu am Anfang des Tutorials einfügen, bis wie weit die Bauzeitboni nicht genau wirken kann, wäre da optimal, bzw eine Beschreibung die dies genauer erläutert.
Wenn ihr das Tutorial eh wieder überarbeitet, spart ihr euch mal eine andersweitige Eingreifung ins Spiel deswegen.
Das ist das Thema mit den halben Sachen machen und so, gell. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12245

Gast
Seit dem Update aktualiseren sich Truppenstände in der rechten Spalte gar nicht mehr von alleine, wenn sich Truppen (See oder Land) in der Ausbildung befinden... Aktualisierung erfolgt nur per Öffnung der Kaserne/Agora, des Hafens.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Seit dem Update aktualiseren sich Truppenstände in der rechten Spalte gar nicht mehr von alleine, wenn sich Truppen (See oder Land) in der Ausbildung befinden... Aktualisierung erfolgt nur per Öffnung der Kaserne/Agora, des Hafens.

Das ist schon immer der Fall.
Die Truppen rechts werden immer nur dann aktualisiert, wenn das ganze Truppen-Paket rekrutiert wurde.
Ich möchte aber auch dazusagen, dass eine Änderung hier geplant ist, dafür müssen wir aber noch die technischen Voraussetzungen schaffen - wann das passieren wird, kann ich leider nicht absehen.
 
Das ist schon immer der Fall.
Die Truppen rechts werden immer nur dann aktualisiert, wenn das ganze Truppen-Paket rekrutiert wurde.
Ich möchte aber auch dazusagen, dass eine Änderung hier geplant ist, dafür müssen wir aber noch die technischen Voraussetzungen schaffen - wann das passieren wird, kann ich leider nicht absehen.

Dass das durchaus nicht immer der Fall war, hatten wir an anderer Stelle bereits geklärt. Das wurde als "gewollt" erst eingeführt (oder bezeichnet), als an allen Ecken und Enden durch das neue UI bedingte Aktualisierungsprobleme auftraten.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Dass das durchaus nicht immer der Fall war, hatten wir an anderer Stelle bereits geklärt. Das wurde als "gewollt" erst eingeführt (oder bezeichnet), als an allen Ecken und Enden durch das neue UI bedingte Aktualisierungsprobleme auftraten.

Du hast leider in dem Punkt noch immer nicht Recht - die technischen Voraussetzungen für die andere Lösung gab es noch nie, wie sollte es dann jemals funktioniert haben? ;)
Das Thema ist aber unabhängig davon auf unserer Liste :)
 
Das Problem, dass man Angriffe oder UTs nicht losschicken kann, weil die tatsächlich vorhandenen Truppen, wie sie auch im Angriffs- oder Unterstützungsfenster ausgewählt werden können, nicht mit dem rechts in der Truppenübersicht angezeigten Truppen korrespondieren, und die Fehlermeldung aufpoppt, dass man nicht genug Truppen für die Ausführung des Befehls hat, gab es vor dem neuen UI nicht.
 
Oben