Feedback: Update auf Version 2.79

Das mit den nicht genug ressourcen ist bei mir schon seit mindenstens 3 wochen aktuell immer wieder voll auf dem bildschirm....
 

DeletedUser13650

Gast
also in der rekrutierungsübersicht ist das resourcenproblem nie verschwunden.
 
also in der rekrutierungsübersicht ist das resourcenproblem nie verschwunden.

Da hast Du wohl recht. Allerdings ist es mir in der normalen Übersicht auch noch nicht passiert, dass es nach F5 noch so akut da war. Schau selber
20150125 not enough ress.jpg
Das ist schon ne Ecke Ressourcen Unterschied. Warum das so ist, konnte aber noch nicht rausgefunden werden. Es tritt in so einem Maße wohl eher sporadisch auf, und fällt daher unter meinen herzallerliebsten §6 der neuen Spielregeln *gröhl*

Hmm.... ist nicht mit so einer Regel alles Bestreben nach Fehlerkorrektur und -vermeidung obsolet *grübel* da kann ich meine Bemühungen ja in Zukunft einstellen:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem tritt insbesondere beim "Mauerbau" in diesem Ausmaß auf, und gerade bei Upgrade auf Mauerstufe 5 vermute ich einen Fehler in der Programmierung - ich hatte Tywin schon vor etlichen Wochen in Skype mit entsprechenden Screenshots von der Beta versorgt.
 

DeletedUser37581

Gast
kaum ist das Update drauf, schon funktionieren die Untermenüs in der Schnellleiste nicht mehr. Auch nach neu anlegen nicht.
 

DeletedUser26326

Gast
Das wurde gemeldet aber Goede meinte nur das er keine Scripte supportet. Tritt halt Spielregel Nr. 6 in Kraft

Da hat er vermutlich etwas falsch verstanden, die Schnellleiste ist kein "Script" und wird unterstützt. Der Fehler ist auch bereits gemeldet. :)
 

DeletedUser19903

Gast
Und ich hatte gedacht, ich hab meinen Compi kaputt gemacht
lol33.gif


Wird dieses PA-Zubehör mit Hotfix wieder flott gemacht? Immerhin bezahle ich für den Verwalter!
 

LEXX1981

Gast
mal ne blöde Frage was funzt den da genau nit bei mir funktioniert so ziemlich alles was mit den PA zu tun hat.

edit: Hab es jetzt auch entdeckt und da dies ein Premium-Feature ist für das ich bezahlt habe frage ich wird es für den entstandenen Schaden einen Ausgleich geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser19903

Gast
mal ne blöde Frage was funzt den da genau nit bei mir funktioniert so ziemlich alles was mit den PA zu tun hat.

edit: Hab es jetzt auch entdeckt und da dies ein Premium-Feature ist für das ich bezahlt habe frage ich wird es für den entstandenen Schaden einen Ausgleich geben?


Ich habe die "Schnelleiste" umgemodelt, damit ich die mir wichtigen Gebäude sofort aufrufen kann. Unter "sonstiges" habe ich Höhle, Akademie, Marktplatz und das Reservierungstool. Nun klappt das pulldownmenu nicht mehr auf:

1StjjFu.png
 
Das wurde gemeldet aber Goede meinte nur das er keine Scripte supportet. Tritt halt Spielregel Nr. 6 in Kraft

Da hat er vermutlich etwas falsch verstanden, die Schnellleiste ist kein "Script" und wird unterstützt. Der Fehler ist auch bereits gemeldet. :)

Ach komm. Erzähl nix. Bugs sind Teil des Spieles :grepolis: §6
Wie stellt Ihr Euch das eigentlich für die Zukunft vor? Wer sucht sich das aus, ob es Regelkonform ist oder tatsächlich ein Fehler?
Mir fehlt da irgendwie die Vorstellungskraft und der erste CM - siehe weiter oben - liefert ja schon ein schönes Beispiel. Was soll der Spieler dazu sagen, wenn er weiß das es nicht stimmt?
 

DeletedUser26326

Gast
Wie stellt Ihr Euch das eigentlich für die Zukunft vor?
Es wurde im Vergleich zu früher nur anders formuliert, inhaltlich hat sich nichts verändert und somit erwarte ich da keine Änderung für die Zukunft. Wenn du Fragen zu den neuen Spielregeln und möglichen Änderungen hast, kannst du die gerne im entsprechenden Thread stellen. :)
 
Wenn du Fragen zu den neuen Spielregeln und möglichen Änderungen hast, kannst du die gerne im entsprechenden Thread stellen. :)

Meine Fragen hab ich formuliert, auf die Antworten wart ich noch!
Welcher Thread ist doch gleich der "entsprechende"?

Und um es hier nochmal exakt zu outen. In den Spielregeln hat der Hinweis auf unvollständige Programmcodes und Fehler nichts zu suchen. Stell Dir mal vor, bei Memory würde es ein paar Bilder geben, die nur einmal vorkommen. Ich würde als Hersteller sagen - sorry, tauschen wir selbstverständlich um und nicht, hast Du nicht in den Regeln gelesen? Das kann selbstverständlich immer mal vorkommen!

Es ist völlig ausreichend, wenn in den AGBs darauf hingewiesen wird, dass die Möglichkeit besteht, dass Fehler in den Programmen vorkommen können.
 

DeletedUser47341

Gast
Die aktualisierungsfehler haben mal wieder ein persönliches highlight hervorgebracht...
Stadtwechsel, kaserne öffnen, handvoll schwerter ausbilden...nix passiert, handvoll hoplis ausbilden...nix passiert...kaserne schließen...kaserne erneut öffnen...bauschleife leer...nochmals schwerter in die bauschleife...schwups sind die schwerter 2mal drin...stadtwechsel...verschiedene aktionen...nächste stadt...rotes banner plopt auf "du hast nicht genug resourcen um hopliten auszubilden"...spitze...war ja erst 3 städte und knapp 1 minute vorher...
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser19903

Gast
Auf Welt Dyme funktioniert der "Beschleunigte Bau" (Inselquestbelohnung) nicht...

Bauzeit Holzfäller, Silbermine, Steinbruch und Kaserne von Stufe 5 auf 6 - 0:06:00
mit "beschleunigter Bau" - 0:06:00 ...

Ist das ein Feature? Oder ist das ein Bug?
 
Ich kann das bestätigen.
Ursache ist vielleicht das die Bauzeit mit der 30% Beschleunigung unter 5 Minuten fällt.
Das ist womöglich nicht gewollt.

Hier wäre dann ein Offizieller gefragt
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser19903

Gast
Nö, hat mit der 5-Minuten-Gratis-Grenze nix zu tun... Guckst du:


7pY64pK.png


UBi9S7c.png


Ich beantrage, die "Beschleunigter Bau"-Belohnung wieder in meinem Inventar gutgeschrieben zu bekommen - zusammen mit einer Mitteilung, wann der Fehler behoben ist... (das sollte auch für Innogames möglich sein...)
 
Oben