Ändern des Farmsystems 2.0

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 16 80,0%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 4 20,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage beendet .

Kelev-Ra

Gast
Morgen alle zusammen,

ich weiß das Grepo 2.0 erst kürzlich gestartet ist und es noch zeit braucht bis alles einmal komplett rund läuft und es momentan mit Sicherheit genügend andere Dinge gibt die wichtiger sind. Trotzdem möchte ich mal eine Idee in die Runde werfen die dem Spieler ein wenig Zeit sparen würde und evtl die Lust am farmen nicht vollständig nimmt.

Ich setze einfach mal voraus, dass der Spieler 25 Dörfer, auf 25 Inseln mit jeweils 8 Bauerndörfern besitzt.! Sprich dies ist die Ausgangslage...

Nun hat er also 200 Bds abzuklicken. Ohne Beute müßte er sie innerhalb von 5Minuten, mit Beute zumindest "nur" in 10Minuten abklicken. Ein Spieler, der sich mit 25 Dörfern, zumindest bei dieser geschwindigkeit noch recht am Anfang befindet, der wird mit sicherheit noch oft und viel farmen, jedoch finden die wenigsten die Zeit so viele Bauerndörfer anzuklicken, geschweige denn die Lust auf allen Inseln sich nen Krampf zu holen.

Jetzt wäre es natürlich möglich zu sagen, dass er nur alle 40 Minuten farmt. Oder er teilt sich das farmen auf... es gibt verschiedene Möglichkeiten und ich will keine davon verneinen, sondern auf die Idee aufmerksam machen, evtl mal einen Farmbutton einzuführen. Dieser wäre jeweils einer Insel und ihren Bauerndörfern zugeorndet, sodass man nicht mehr jedes BD farmen muss, sondern nur die "Insel farmt". Natürlich müßte dies dann ebenfalls für das Plündern und die anderen Punkte umgesetzt werden. Ich kenne mich mit dem Programmieren solcher Dinge nicht aus, denke aber es würde vielen Spielern die Lust am Spiel steigern, denn so wie ich es höre verliert der ein oder andere schon in der Anfangsphase die Lust dauerhaft zu farmen und so auch die Lust am Spiel.

Es ist nur ein grober Vorschlag, welcher natürlich noch deutlich überarbeitet werden muss, aber ich denke der Grundgedanke dahinter sollte zumindest mal diskuttiert werden.

______________________________________
Rechtschreibfehler sind markante Stellen um den Blick aufs wesentliche nicht zu verlieren...
 

DeletedUser5382

Gast
Morgen alle zusammen,



Ich setze einfach mal voraus, dass der Spieler 25 Dörfer, auf 25 Inseln mit jeweils 8 Bauerndörfern besitzt.! Sprich dies ist die Ausgangslage...



______________________________________
Rechtschreibfehler sind markante Stellen um den Blick aufs wesentliche nicht zu verlieren...

also den möchte ich sehen, der mit der anzahl noch regelmäßig farmen muss. tu ich auf den alten welten schon längst nicht mehr und wird auch auf den neuen welten nicht anders werden. irgendwann produziert man definitiv genug....
 

eisbaerhh

Gast
Zum Thema, bin ich sehr dafür, am besten wäre eine Art Forschung, die man ein mal auf jeder Insel machen muss um dafür alle BD auf selbiger auf einen Schlag "farmen" zu koennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schnack queen

Gast
Faende so einen "Alle-Doerrfer-Mit-einmal-Farmen-Button" auch ganz nuetzlich und erspart so einige Klicks :)
 

Kelev-Ra

Gast
Ich werde meine Idee nun nochmal ausführlicher darstellen, sodass sich hoffentlich ein jeder ein Bild davon machen kann wie ich es meine. Selbstverständlich muss es so nicht umgesetzt werden und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen...

Inspiriert bin ich von der Goldmünzenproduktion bei Die Stämme. Dort ist es so, dass man nicht in jedem Dorf einzeln Goldmünzen produzieren muss, sondern über einen Gesamtbutton, alle GM aufeinmal produzieren kann. Ähnlich wie hier bei den Kulturpunkten, nur dass man nicht alle einzeln anklicken muss, sondern alle aufeinmal abfertigen kann. Wer hat schon Lust 500 oder mehr Dörfer durch zu klicken um GMs zu produzieren;)

Das hieße auf das Spiel übertragen, dass man in jedem Dorf einen Inselfarmbutton oder ähnliches hat. Ob nun im Dorf oder als Symbol auf der Insel ist dabei ja völlig nebensächlich.
Im Endeffekt sollte es nur das Farmen vereinfachen und schneller machen, sodass der Aufwand minimiert wird. Sprich wer farmt hat einen Vorteil, da er nicht mehr max. 8mal klicken muss, sondern nur einmal pro Insel/Dorf.

Dabei kann dann gewählt werden ob man 5Minuten(10), 20Minuten(40), 2Std.(4Std) oder 5Std.(10Std.) farmt oder plündert... dies gilt dann allerdings für alle Dörfer auf einer Insel! Sofern zwei Dörfer auf einer Insel sind kann dies natürlich nur für ein Dorf beansprucht werden oder eben jedes Bauerndorf für sich.

Sprich entweder man farmt auf konventionelle Art oder eben alle BDs auf einer Insel.

Was mir dabei ein wenig Bauchschmerzen bereitet sind die verschiedenen Stufen der Bauerndörfer... ob man dann nur BDs der gleichen Stufe farmen/plündern etc kann oder alle und eben die besagte Stufe an Ressis bekommt?!

Ich hoffe es wird diskutiert und kommt zu was, denn wirklich ausgereift ist das ganze natürlich nicht.... ebenso bin ich mir nicht sicher inwieweit es umsetzbar ist.
 

Kelev-Ra

Gast
Scheinbar scheint die Idee nicht wirklich Interesse hervor zu rufen... denke deshalb kann das Ganze auch wieder abgehakt werden und verschoben werden.
 

Peety

Gast
da denkst du verkehrt
Das Farmsystem kann nicht so bleiben wie es ist

aber zuerst mal müssen die Fehler aus der Version raus, die Programmierer haben mehr zu tun als ihnen lieb ist
 

alchimedes

Gast
Also ich finde die Idee mit einem "Farmbutton" klasse.
Dieser Farmbutton brauch ja eig nur die Wirkung zu haben das alle "farmbereiten" Bd´s gefarmt werden. Pro Insel ein Button. Man müsste dann nur noch die Zeit auswählen können und alles ist prima :)

....

Alle 5 mins zu farmen ist mir jetzt schon zu stressig, ich farm nur alle 5 std !
 

DaMatze87

Gast
Hm... Was machst du, wenn du 2 oder 3 Städte auf einer Insel hast? Dann kommst nicht drum rum, jedes BD einzeln für die Stadt zu klicken, die die Fuhre bekommen soll.
 

alchimedes

Gast
die Lösung wäre dann, den "Farmbutton" in die Stadt zu implementieren... so das man immer von der Stadt aus farmt, wo die Ressis hin sollen.
 

Butch76

Gast
Ich finde diese Idee auch Klasse! Auch das man es erst erforschen müsste, finde ich ne sehr gute Idee !!!
 

Wonderman

Gast
Natürlich ist das sinnvoll. Sonst verkommt der Spielspaß in einer Klickorgie... :(
 

ds-spieler

Gast
hätte eine idee um das problem mit den mehreren dörfern auf einer insel zu klären:

Wenn man den Button anklcickt um alle BB-Dörfer auf dieser insel zu plündern, erscheint eine Wahrnfesnter:
Welche Buaerndörfer wollen sie plündern?
DAnn werden alle Bauerndörfer aufgelistet, man kreuzt die an die man von diesem dorf aus farmen will, kann noch bei jedem Bauerndorf die Zeit/Masse an Rohstoffen auswählen und die Plündermethode. Bauerndörfer die sich noch regnerieren müssen, werden rot angezeigt.
 

TylorDurden

Gast
also das farmsystem in 2.0 ist wirklich unter aller sau...
wer denkt sich denn bitte sowas aus?
ich hatte mich wirklich auf 2.0 gefreut, aber so halte ich das nicht lange aus...
ein alle dörfer farm button wär auf jeden fall schon mal nen schritt in die richtige richtung.
 
es ist schon ab 8 Städten nicht mehr möglich im 10min tackt zu farmen da der server zu sehr lahmt.
man kann dann praktisch nix anderes mehr machen -.-

Es sollte oberste prorität haben diesen button einzufügen, das nervt mehr als jeder bug
 

Jukuhu

Gast
es ist schon ab 8 Städten nicht mehr möglich im 10min tackt zu farmen da der server zu sehr lahmt.
man kann dann praktisch nix anderes mehr machen -.-

Es sollte oberste prorität haben diesen button einzufügen, das nervt mehr als jeder bug

Klar ist es möglich^^ Du musst halt deinen Browser ein bisschen absprecken,tricksen und planen^^
 

pimpplayer24

Gast
Verbesserung des Farmsystems

Wie wärs denn wenn man das Farmsytem etwas erleichtert ?
Normalerweise gilt ja das Motto:"Activity pays"
Jedoch wird kaum ein Mensch bei mehreren Städten alle Städte durchklicken,um denn noch jedes Bauerndorf anklicken zu müssen,um ein paar Ressis zu erhalten.
Deshalb mein Vorschlag:Führt einen Button ein mit dem man eine Insel komplett farmt.
Meines Erachtens nach kann man so das neue Farmsytem am effektivsten nutzen.
 
Oben