Änderung des U-Mod: Angriffe bis Aktiv werden des U-Mod zulassen

was ist eure Meinung?

  • ja, sehe ich auch so

    Abstimmungen: 14 46,7%
  • nein, passt wie es ist

    Abstimmungen: 16 53,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage beendet .
Ich finde es irgendwie Sinnlos das Wenn man den U-Mod einschaltet man 2 Tage vor aktiv werden nicht mehr angreifen kann.
daher würde ich vorschlagen das wen man den U-Mod aktiviert man auch noch bis zum tatsächlichen aktiv werden auch noch weiterhin angreifen kann.

Ausgenommen natürlich Kolonieschiffe, da sollte die 48h Sperre weiterhin gelten.
 
Ergänzung:

Abgeschickte Abgeiffe müssen dann natürlich vor aktiv werden des U-mod eintreffen.

Sollte der Angriff IM U Mod ankommen kann er nicht abgeschickt werden.
 
Ich finde es irgendwie Sinnlos
Sinn der Sache ist vermutlich (zumindest in meinem Verständnis), dass da keiner kommt "Ich drück jetzt U-Mode, greif dann kurz vor aktiv werden alle um mich rum an, und dann können die nicht zurückschlagen hihihi"
Insofern find ich Shruikan's Idee schon eher einen richtigen Ansatz dieser Idee. Oder man machts vom Weltenspeed abhängig (Langsamer Speed - längere "vorher-sperre")
 
Sinn der Sache ist vermutlich (zumindest in meinem Verständnis), dass da keiner kommt "Ich drück jetzt U-Mode, greif dann kurz vor aktiv werden alle um mich rum an, und dann können die nicht zurückschlagen hihihi"
Insofern find ich Shruikan's Idee schon eher einen richtigen Ansatz dieser Idee. Oder man machts vom Weltenspeed abhängig (Langsamer Speed - längere "vorher-sperre")

im vor aktiv werden des U-Mod kann man ja normal angegriffen werden
nur man kann z.b. auch seine Off nicht mehr backtimen um z.b. ein Feindliches Kolo zu kicken. (außer man schickt sie vorher als UT, nur dann lassen sich keine angriffsbuffs und Zauber anwenden)

das ist ja eben u.a. der springende Punkt


kann sich also in dem Fall dan nur mit deff wehren
 
nur man kann z.b. auch seine Off nicht mehr backtimen um z.b. ein Feindliches Kolo zu kicken. (außer man schickt sie vorher als UT, nur dann lassen sich keine angriffsbuffs und Zauber anwenden)

das ist ja eben u.a. der springende Punkt


kann sich also in dem Fall dan nur mit deff wehren

Falsch. Wir hatten dereinst heftig dafür gekämpft, dass die Regeln dahingehend geändert werden, dass man feindliche Kolos in eigenen Städten auch in der 48-Stunden-Phase vor dem Urlaub offensiv kicken kann, und waren damit erfolgreich. Man kann also seither also nicht nur die Truppen aus der belagerten Stadt auch offensiv backtimen, selbst wenn die Angriffe erst nach dem tatsächlichen Urlaubsbeginn eintreffen, sondern das Kolo auch aus jeder anderen eigenen Stadt angreifen.

@matf3l und ich haben auf einer denkwürdigen Betawelt mal einen hartnäckigen Urlaubsaasgeier damit schier zur Verzweiflung getrieben...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
im vor aktiv werden des U-Mod kann man ja normal angegriffen werden
nur man kann z.b. auch seine Off nicht mehr backtimen um z.b. ein Feindliches Kolo zu kicken. (außer man schickt sie vorher als UT, nur dann lassen sich keine angriffsbuffs und Zauber anwenden)

das ist ja eben u.a. der springende Punkt


kann sich also in dem Fall dan nur mit deff wehren

Genauer gesagt:
zurückkehrende Truppen greifen immer an, wenn die Stadt belagert wird.
Und du kannst bis du aus geloggt wirst Unterstützung verschicken.
Somit kannst du auch in den 48 Stunden mit Of Backtimen.
Zauber sind aber so wie so gelöscht, wenn du einen Angriff abbrichst. Es wäre mir neu, wenn die auch beim Backtimen noch wirken.
Buffs die du in der Stadt aktiviert hast, wirken dann ebenfalls nicht, weil die Stadt zu dem Zeitunkt belagert ist (also nicht unter deiner Kontrolle)
Dich selbst angreifen kannst du in den 48 Stunden ebenfalls. (wie @Draba Aspera schon beschrieben hat)
In den Städten kannst du dann ja Zauber auf deine Truppen wirken und auch Buffs in deiner Stadt aktivieren.
Sollte zumindest so funktionieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauber sind aber so wie so gelöscht, wenn du einen Angriff abbrichst. Es wäre mir neu, wenn die auch beim Backtimen noch wirken.

die wirken noch meines achtens
 
Oben