3 Jahre Grepo neue Welt40

pimpplayer24

Gast
Warum zeigt man nicht mal ein bisschen Innovation?

Zum Jubiläum könnte man doch mal eine Welt (Einstellungen anhand der Ergebnisse einer Umfrage) auf eine Laufzeit von einem Jahr limitieren!

Die Weltwunder können außer Acht gelassen werden, da es völlig irrelevant ist, ob die Dinger innerhalb der Spielzeit fertiggestellt werden.

Nach Ablauf des Jahres bekommen dann die Top Ten/Twenty Allianzen einen Award/Urkunde sowie die Top 20/30/40/50 der Offer und Deffer.

Allianz XYZ hat die meisten Städte...
Allianz XYZ hat soviel Offbashis...
Allianz XYZ hat soviel Deffbashies...
usw. usf.


Das Ganze wird dann analog auf die einzelnen Spieler übertragen, die innerhalb der o. g. Top 20/30/40/50 liegen.
Sowas wäre wirklich mal neu und man kann sagen: gut, ich habe jetzt meine Welt für ein Jahr gespielt, mir reicht es auch. Ich spiele wenn ich Lust habe und werde nicht zum Massenverwalter von 200+ Städten.
 
Warum zeigt man nicht mal ein bisschen Innovation?

Zum Jubiläum könnte man doch mal eine Welt (Einstellungen anhand der Ergebnisse einer Umfrage) auf eine Laufzeit von einem Jahr limitieren!

Die Weltwunder können außer Acht gelassen werden, da es völlig irrelevant ist, ob die Dinger innerhalb der Spielzeit fertiggestellt werden.

Nach Ablauf des Jahres bekommen dann die Top Ten/Twenty Allianzen einen Award/Urkunde sowie die Top 20/30/40/50 der Offer und Deffer.

Allianz XYZ hat die meisten Städte...
Allianz XYZ hat soviel Offbashis...
Allianz XYZ hat soviel Deffbashies...
usw. usf.


Das Ganze wird dann analog auf die einzelnen Spieler übertragen, die innerhalb der o. g. Top 20/30/40/50 liegen.
Sowas wäre wirklich mal neu und man kann sagen: gut, ich habe jetzt meine Welt für ein Jahr gespielt, mir reicht es auch. Ich spiele wenn ich Lust habe und werde nicht zum Massenverwalter von 200+ Städten.

Fände ich sehr cool!
 

Faark

Gast
Hm bisher waren die meisten eher nicht davon begeistert wenn hier im Forum irgendwo von Welten-Schließungen die Rede war. Ist das jetzt anders? Wer hat Interesse an so einer Welt und wer ist eher weiterhin für Endlos bzw WW-Welten?
 
Hm bisher waren die meisten eher nicht davon begeistert wenn hier im Forum irgendwo von Welten-Schließungen die Rede war. Ist das jetzt anders? Wer hat Interesse an so einer Welt und wer ist eher weiterhin für Endlos bzw WW-Welten?

Ich war nicht wirklich traurig, als die Speedwelt zu Ende war. Auch war ich nicht traurig, meinen Account zu löschen (nach ca. 1,5 Jahren) auf einer Welt <15.
Eigentlich sind mir die großen Accounts >50 Städte immer ein bisschen groß - brauchen zu viel Pflege und damit auch Zeit usw. - bin schon wieder im U-Mod - weil mir einfach die Zeit dafür fehlt!

Also, meinetwegen können die irgendwann enden - bin aber nicht sicher, ob ich damit alleine stehe!
Aber das ist nur meine Meinung :grepolis:
 

pimpplayer24

Gast
Hm bisher waren die meisten eher nicht davon begeistert wenn hier im Forum irgendwo von Welten-Schließungen die Rede war. Ist das jetzt anders? Wer hat Interesse an so einer Welt und wer ist eher weiterhin für Endlos bzw WW-Welten?

Das mag ja sein, Faark, aber jetzt wäre die Situation eine ganz andere, da jeder Spieler, der sich auf diese Welt anmelden will, weiß, dass diese Welt nur ein (1!) Jahr läuft. Und so hast Du doch dann ein genaues Ziel vor Augen, weil Du Dich anstrengst, um auf dieser Welt etwas zu reißen. Mir persönlich würde das mehr Motivation geben als auf einer "normalen-" bzw. "Heldenwelt" anzufangen.

Im Gegensatz zu den anderen Welten würden hier auch mehr Spieler sowas wie "Fame" bekommen, da dass ja sonst nur den Mitgliedern der Siegerallianz zu Teil wird.

Und bedenke bitte auch, dass es ein Jubiläum ist, da hat meiner Meinung nach eine Standardwelt nichts zu suchen. Vielmehr sollte man die Gelegenheit für etwas Neues, Besonderes nutzen.
 

DeletedUser5382

Gast
also ich fände eine welt mit vorherbestimmten ende sehr gut. alles andere wird doch mit der zeit monoton und langatmig....
 

zeus98--

Gast
Also in denke das Welt 40 Speed 3-4 haben sollte und Belagerung sein sollt auch wenn eine Revo angebracht wäre, da manche einfach Belagerung
Hassen habe ich auch aber jetzt finde ich und meine Jungs die selber revo ..., fanden besser. Ich werde mit ihnen auf so eine warten da uns leider die Zeit für Marathon gefehlt ha und wir jetzt alle
Bereit sind.
Wir werden deswegen auf Speed 3, Belagerung warten und dann kann man oder sollte man den Rest wieder abstimme. Wiir alle haben uns schon 12k Gold geholt damit wir diese auch wirklich sehr aktiv spielen werden.

LG Marko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1x Revolte und einmal Hyper-Belagerung, das sind nicht dieselben Settings

Ansonsten steht es schlecht mit einer weiteren Speed3+ Welt, ganz, ganz schlecht.
 

Weyda81

Gast
Da es ja nun schon 3 Jahre Grepolis gibt sollte die Welt 40 was besonderes sein
Mein Vorschlag auf alle Fälle

Eigenschaft Konfiguration
Spielgeschwindigkeit4bis5
Einheitengeschwindigkeit3bis4
Nachtbonus Keinen oder 00:00 - 6:00 Uhr
Eroberungssystem Revolte
Moral inaktiv
Allianzlimit 20bis30Spieler
Max. Eroberungsdistanz 48 oder niedriger
Abbruchzeit für Angriffe 10 Minuten
Anfängerschutz 5 Tage

Wenn es auch eine Heldenwelt werden würde, dann were sie Perfekt!
 
Oben