Ab wie vielen Städten wird der Aufwand zu gross

Peety

Gast
Schau mal bei DS rein, da war das schon besser gelöst.
Weniger Grafik und mehr übersichtliche Listen würden das vereinfachen.
 

Apollo Creed

Gast
Ich habe gerade den gesamten Thread überflogen und herausgelesen, dass vor allem der Handel, bzw. das Verschicken von Rohstoffen, zwischen eigenen Dörfern vereinfacht werden sollte.
Welche Vorschläge habt ihr denn dazu? Wie könnte man dies sinnvoll vereinfachen?

Ich weiß nicht ob sowas realisierbar wäre, aber ich würde es gut finden wenn man in einer Übersicht eintragen könnte ich brauche XXX Ressis auf einer best. Polis und eine Art Automatismus aus allen angrenzden Polis die Ressis dort hinkarrt. Ich weiß aber nicht inwieweit dies schon an eine Art Bot grenzen würde...
So könnte ich zum Beispiel auf einer Fs-Polis den Hafenprodd anschmeißen und in der Befehlsübersicht eingeben schick mir 100k Holz, 50k Stein und 100k Silber auf diese Polis. Im Anschluss kann ich diese dann einfach verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DummesGehopse

Gast
Ich setz ma die DummeBrille für RandomDummheiten auf und gib meinen DummenKommentar ab:

Nice wär des, wenns vl über den Marktplatz liefe, dort einen Reiter, über den ich so to say global auf meine Städte (und/ oder auch fremde Städte) Zugriff hätte und dann von dieser Seite aus alle meine Rohstoffe in die Welt verteilen könnte...
und aber was für ne idee ich auch catchy fänd, wären so daueraufträge, z.b. schicke immer einmal am tag um 12 aus nullbocktown 2000 kiesel nach juppistadt, weißte? (oder alle zwei stunden oda so) wär halt was für intellenteleute, die sich auch erinnern, was sie mal eingaben --- also für mich nicht. aber für euch; als idee.

aus grüßt und hopst,
die hopsie fort
und fort.
 
Schau mal bei DS rein, da war das schon besser gelöst.
Weniger Grafik und mehr übersichtliche Listen würden das vereinfachen.

Was ist DS und kann man das Essen?

Und wo ist zuviel Grafik, das bissel macht es wenigstens noch übersichtlich, wenn ich im Stadtbils erst raten muss welches Gebäude wie aussieht vergeht mir die Lust.
 

deepfinder

Gast
Ah da hab ich schon einiges Gesammelt für die Übersicht :)

Mehrfachauswahl für Gruppen (Checkbox) - zb Für eine Handelsroute
Man ist oft in einer Gruppe, stellt fest man braucht Rohstoffe und muss vor dem Verschicken die Gruppe Abwählen und danach wieder Anwählen. Man kann bisher zum Beispiel nicht zwischen der Gruppe Süd und Mitte Handeln sondern nur innerhalb einer Gruppe oder ganz ohne Gruppe.

Sortierung nach Handelsweg(Zeit) zur aktuellen Stadt könnte hilfreich sein. Optional etwas wie: "im Umkreis von x Minuten/Stunden".

Beim Abwählen einer Gruppe müssen ausgewählte Städte nicht aus dem Kasten springen in der Handelsübersicht. Wenn man eine Stadt im Ziel Feld hat und stellt fest man muss die Gruppe abwählen springt die Ziel Stadt raus. Die Möglichkeit direkt die "Quellgruppe" Anzuwählen hat man auch nicht wenn die Zielstadt nicht auch in dieser Gruppe ist. Also kann man die Gruppe nicht auswählen denn dann ist die Stadt wieder aus dem Zielfeld und gar nicht mehr auswählbar.

Alternativ oder ergänzend kann auch die aktuelle Stadt unabhängig der gewählten Gruppe immer als "Ehrengast der Gruppe" in der jeweiligen Übersicht bleiben. Als einzelne Stadt kann sie da wenig stören. Oft jedoch braucht man etwas aus anderer Gruppe zur aktuellen Stadt.

Man sollte die aktuelle Stadt per Klick Über einen Pfeil <- oder -> als Handels Startort oder Zielort einfügen können.

Ein Haken für "Zielort festhalten" wäre auch denkbar (speziell wenn es nicht die aktuelle Stadt ist, sonst s.o.) -

Standard Set wie 5000 5000 5000 im Handelsverwalter eingeben mit einem Klick wäre praktisch, die Scrollbalken sind nicht wirklich bedienbar.
- Standard Set könnte auch "gleichmäßig" bedeuten, also bei kleineren Märkten einfach je ein drittel.
- optional natürlich soweit die Rohstoffe vorhanden sind wenn man mehr eingibt anstelle einer Fehlermeldung nur das versenden was da ist. (ggf. mit optional abschaltbarem Warnhinweis)
Die eingegebene Menge kann auch per Javascript direkt reduziert werden wenn die vorhandene Menge überschritten wurde, das erspart Warnungen.

Die Summe der Rohstoffe, eventuell Prozentual zu sehen kann helfen die aktuellen Vorhaben mehr danach auszurichten. Man schickt dann nicht unnötig einen Rohstoff durch die Gegend wenn man eher erkennt dass man auf externen Markt angewiesen ist.

soweit zur Frage.


Bei der Truppenübersicht wäre auch einiges möglich, die wird derzeit nur mangels Übersicht wenig genutzt.

Die Truppenübersicht ist bisher keine weil die Truppen Bildchen immer wild springen statt an festen Positionen vergleichbar zu sein. Je Stadt eine Zeile und alle Truppen an fester Position könnte man erfolgreich nach Typ suchen. Optimal wäre wenn man den dann auch anklicken kann und danach sortiert wird.

Dazu eventuell eine Checkbox in der man optional Städte mit belegten BP ausblenden kann (Beim Gunst in Mystische Einheiten verbauen sehr sinnvoll)
 

Peety

Gast
Was ist DS und kann man das Essen?

Und wo ist zuviel Grafik, das bissel macht es wenigstens noch übersichtlich, wenn ich im Stadtbils erst raten muss welches Gebäude wie aussieht vergeht mir die Lust.

;) Du scheinst nicht viel zu spielen, dann brauchst du natürlich Bildchen, damit du dich zurechtfindest.
Leider leidet der Spielspaß darunter, dass es durch zu viel Grafik unübersichtlich wird, wenn man größere Accounts hat. Vielleicht sollte man dem Spieler überlassen, ob er alles als Grafik sehen will, oder lieber in übersichtlicher Form als Liste. Dann könnte man auch mehr Spieler zufrieden stellen.
So wie es jetzt aussieht, ist das Spiel doch mehr für Anfänger gestaltet.
Wer auch mit großen Accounts noch Spaß haben will, wird leider mit zu langen Ladezeiten und Bildern zugepflastert. Ich erinnere mich noch an DS^^, da hatte man die Wahl.
 

Syn en Magni

Gast
ach, die liste hat man doch
so oben
wenn man pa aktiviert hat ^^
 

jüüän

Gast
;) Du scheinst nicht viel zu spielen, dann brauchst du natürlich Bildchen, damit du dich zurechtfindest.
Leider leidet der Spielspaß darunter, dass es durch zu viel Grafik unübersichtlich wird, wenn man größere Accounts hat. Vielleicht sollte man dem Spieler überlassen, ob er alles als Grafik sehen will, oder lieber in übersichtlicher Form als Liste. Dann könnte man auch mehr Spieler zufrieden stellen.
So wie es jetzt aussieht, ist das Spiel doch mehr für Anfänger gestaltet.
Wer auch mit großen Accounts noch Spaß haben will, wird leider mit zu langen Ladezeiten und Bildern zugepflastert. Ich erinnere mich noch an DS^^, da hatte man die Wahl.

ich hab nen DS und bin ganz zufrieden spiel am besten zelda oder pokemon darauf ist am besten :) :grepolis:
 
Oben