Ab wie vielen Städten wird der Aufwand zu gross

Bloodhunter

Gast
KEINE TROLL-Spielchen!!

Gott, kannst du mal bitte deine nervigen Einzeiler unterlassen? Die Dinger will keine Sau sehen und noch weniger gehören sie zum eigentlichen Thema. Wenn einer, nach was weiss ich wie vielen Posts, mal "vorschlägt" zum Thema zurückzukehren oder ein Mod n Machtwort spricht, ist das ja ok, aber diese nervige Wichtigmacherei, nach jedem Post, ohne Content in den Posts geht einfach nur auf den Sack. Hast du keinen Schrank, dem du die !§#$%&? erzählen kannst?

Kann hier mal bitte irgendein Mod dicht machen/den Spam löschen?

-es ist möglich bei truppenverlusten zu reagieren und nachzubauen ohne die ganze zeit online zu sein

Die Truppen bauen auch weiter, während du ausgeloggt bist, außer du hast 7x je einen Reiter in Auftrag gegeben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ika089

Gast
@blood
deshalb habe ich auch einen vorschlag gemacht, damit dieses thema wieder zum ursprünglichen punkt zurückführt;)
ich befüchte, dass nun wieder etwas "ablenkung" gegeben ist


ergänzung zu meinen vorschlägen:
-es würde zusätzlich extrem zeit sparen, wenn man seine städte leichter ordnen könnte.
-ein button der die städte unabhängig vom namen in nach "freier bevölkerung" ordnen wäre sehr hilfreich
-ähnlich wie beim verwalter(handelsübersicht), nur dass man so auch die "städteliste" in einem klick ordnen kann und dann einfach die stadt "weiter" klickt.


ziel sollte es ja sein unnötige "klicks" zu vermeiden.
 

DeletedUser764

Gast
Kann hier mal bitte irgendein Mod dicht machen/den Spam löschen?

1. Ressourcenhandling
Automatische Verschickung von Ressourcen von Stadt A nach B würde immens viele Klicks reduzieren. Das Verschicken über die Handelsübersicht ist zwar eine minimale Verbesserung, aber so richtig wird das nie rocken, egal wie sehr man an der Handelsübersicht rumpflickt.
Besser wäre, man stellt in Stadt A eine Verschickung in einstellbaren Zeitzyklen ein und die Paketgröße, zB. 5000/5000/5000 oder 1000/1000/1000 alle x Stunden und fertig wäre man/frau. Entsprechend verschicken Stein + Städte zyklisch an Stein - Städte und der Pups wäre geritzt.

2. Plündern von Bauerndörfern
Ein Automatismus wäre auch hier wünschenswert. Man stellt ein, welche Stadt welche BD in passenden Zeitzyklen mit den passenden Truppen in passender Reihenfolge plündert. Immens Klickarbeit gespart. Vorbild könnte für ein entsprechendes Angebot an die PA-Interessierten der "Farmhelper" sein. Nur mal als Anregung.

Wäre Botarbeit dann müsste man ja fast nix mehr machen für die Ressis. Finde ich nicht so gut ;)
---
Grundsetztlich ist der Aufwand so groß wie man möchte. Wer nicht mit viel Aufwand spielt, kommt zwar nicht so schnell voran, aber bloß Ressis verschicken damits nicht überläuft u. Stadtfeste machen ist wirklich kein großer Aufwand^^.

Ich würde aber eine andere Erleichterung vorschlagen, als das was oben zitiert wurde:
Unterhalb von den jetzigen Versendungskästchen, eine 2e Reihe mit Kästchen machen, sowohl bei den Ressis verschicken, als auch bei den Truppen. Diese kann man aktivieren oder deaktivieren wie man es eben braucht, falls man doch die erste Reihe (händisch eintippen) braucht, deaktiviert man.

Bei der 2en Reihe sollte es möglich sein eine fixe Zahl einzutragen welche bleibt, egal welche Polis man als nächstes nimmt und ob man sie kurz deaktiviert und später wieder aktiviert. (Je nach Wunsch sollte man allerdings die fixe Zahl händisch noch umändern können, würde im Grunde "die häufigste Art der Verschickung" einzutippen ersparen)

Wäre in meinen Auge eine vernünftige "kleine" Erleichterung, welche bei 50 Polisen sicher was bringt und keine Botarbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
Derzeit besteht der Aufwand pro Stadt am Tag aus 5 Minuten.

Okay, das ist mal eine Zahl. 5 min pro Stadt heißt 12 Städte / Stunde, d.h. 48 Städte brauchen 4 Stunden, die längst nicht so unterhaltsam sind wie die anfänglichen 5 min, weil sich doch viel wiederholt...
 

DeletedUser12457

Gast
Du solltest bedenken, dass man im späteren Spielverlauf weiter fahren muss um an einen Gegner zu gelangen. D.H. die Kampfpunkte fliesen nicht mehr so in strömen, wie es meist zu beginn ist.

Gehe ich recht in der Annahme, daß sich diese Aussage auf Hyperboring bezieht, wo niemand KP durch das Durchbrechen von Belagerungen oder das Deffen von Koloangriffen erzeugt?
 

Slone

Gast
Gehe ich recht in der Annahme, daß sich diese Aussage auf Hyperboring bezieht, wo niemand KP durch das Durchbrechen von Belagerungen oder das Deffen von Koloangriffen erzeugt?

Ich begebe mich für einen kurzen Moment zu dir Behrenard und stelle dir ein paar Fragen: Hast du die Diskussion richtig verfolgt? ja? Wo hatte ich noch gespielt ausser jetzt nur noch auf Hyperborea? Wenn man wie du auf vier Servern spielt mit 1 bis 4 Poli pro Account, dann ist das keine Kunst. Wenn man zwischen 1k und 4k Offbashpoints hat, dann ist das auch keine Kunst. Was willst du also von mir Amigo? Ich spielte wie du auf Delta bei der Allianz World Domination Group. Hatte bevor ich den Account gelöscht habe (vor ein einhalb Monaten 12 o. 14 Polis). Da es mir zu viel arbeit wurde auf zwei Welten zu spielen musste leider eine Welt gehen. Entweder spielt man richtig auf einer Welt und hat Erfolg oder man dümpelt wie du im hinteren drittel herum. Also bitte beteilige dich, falls dein Wissen dafür ausreicht an der Diskussion, allerdings laber mich nicht dumm von der Seite an. Danke
 

manu2882

Gast
Ich begebe mich für einen kurzen Moment zu dir Behrenard und stelle dir ein paar Fragen: Hast du die Diskussion richtig verfolgt? ja? Wo hatte ich noch gespielt ausser jetzt nur noch auf Hyperborea? Wenn man wie du auf vier Servern spielt mit 1 bis 4 Poli pro Account, dann ist das keine Kunst. Wenn man zwischen 1k und 4k Offbashpoints hat, dann ist das auch keine Kunst. Was willst du also von mir Amigo? Ich spielte wie du auf Delta bei der Allianz World Domination Group. Hatte bevor ich den Account gelöscht habe (vor ein einhalb Monaten 12 o. 14 Polis). Da es mir zu viel arbeit wurde auf zwei Welten zu spielen musste leider eine Welt gehen. Entweder spielt man richtig auf einer Welt und hat Erfolg oder man dümpelt wie du im hinteren drittel herum. Also bitte beteilige dich, falls dein Wissen dafür ausreicht an der Diskussion, allerdings laber mich nicht dumm von der Seite an. Danke

Also ich will mal etwas festhalten :
Sind wir alle der Meinung, dass wen man 40 oder mehr Polis hat, der Aufwand sehr groß ist?

Spam:// Warum hast du auf Delta aufgehört, ich find es witziger mir erobern , Slone?
 

Slone

Gast
Spam:// Warum hast du auf Delta aufgehört, ich find es witziger mir erobern , Slone?

Normal Speed suckt. Lag später in einem save Gebiet und musste weit fahren, was i.d.R. immer schlecht war. Zeitaufwand für 2 Welten wurde zu gross, ergo wollte ich mich von einer trennen und es hat eben Delta erwischt.
 

DeletedUser5601

Gast
Die neue Grepo-Times hat das Thema auch angesprochen auf Seite 26.8-)

Vielleicht reicht das um solcher Besserwisser wie Lord Cracker endlich mundtot zu machen und das in die Richtung mal endlich was vereinfacht wird.
 

DeletedUser5601

Gast
Da ich anscheinend eh der einzige Depp in den Top Ten bin der ohne PA spielt scheint da kein wirkliches Interesse daran zu sein das Mirkromanagment etwas zu vereinfacher.Lasst doch wenigsten die 15% Hürde fallen beim Bauerdorf stärken,die hat überhaupt keinen Nutzen!
 

Marcus Octavius

Gast
Das Bauerndorf-Farmen ist doch nur am Anfang wichtg. Wäre mir wirklich zu blöd, tag ein tag aus Bauerndörfer abzuklappern. Das mache ich dann nur für jeweils ein Dorf, wenn ich eben gerade meine Off geschrottet habe und sehr viel Ressis brauche. Aber später ist das doch totale Zeitverschwendung. Da aktiviere ich dann doch lieber den Händler-PA, wenn ich derart viel Ressis brauche. Muss man sich mal vorstellen, wie viel Zeit fürs Bauerndorf-Farmen etlicher Städten nötig ist. Freizeit hat eben auch einen Geldgegenwert.

ich habe jetzt 40 Städte und der Aufwand wäre immens. Muss ja noch etliche Dinge nebenher machen, die wirklich wichtiger sind (FS dirigieren z.B.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syn en Magni

Gast
zeit ist geld ;)
um marcus o. zuzustimmen
wer farmt im späteren spielverlauf wirklich noch regelmässig ?
ich kenn da kaum welche
farmen ist eigentlich nur am anfang wichtig
 

Lord Cracker

Gast
Komisch...nichts anderes sage ich, seit dem es diesen Thread gibt. Aber ich hab ja auch keine Ahnung, die ich ja erst 7 Städte habe, ich verkackter Noob.

PS: Slone - die Wette gilt noch? Heute werden es Nummer 8 und 9 - 30 in noch 2 1/2 Monaten wird leicht zu machen sein.
 

Dartrummel

Gast
Komisch...nichts anderes sage ich, seit dem es diesen Thread gibt. Aber ich hab ja auch keine Ahnung, die ich ja erst 7 Städte habe, ich verkackter Noob.

PS: Slone - die Wette gilt noch? Heute werden es Nummer 8 und 9 - 30 in noch 2 1/2 Monaten wird leicht zu machen sein.

lol von welchen städten sprichst du eigentlich?
du hast net eine stadt über 10k und bist damit sowas von unteressant für grössere spieler
bau mal deine städte richtig aus dann werden wir ja sehen wieviel städte in 3 monaten noch dir sind ^^

aber zum thema ohne die tools und addons geht mir das spiel ehrlich gasagt seit gestern voll auf den zeiger
alleine die zeit die mann nun braucht um ressi zu verschicken nervt
da kommt mann ja garnet mehr zum eigentlich angreiffen und farmen
 

Lord Cracker

Gast
lol von welchen städten sprichst du eigentlich?
du hast net eine stadt über 10k und bist damit sowas von unteressant für grössere spieler
bau mal deine städte richtig aus dann werden wir ja sehen wieviel städte in 3 monaten noch dir sind ^^

aber zum thema ohne die tools und addons geht mir das spiel ehrlich gasagt seit gestern voll auf den zeiger
alleine die zeit die mann nun braucht um ressi zu verschicken nervt
da kommt mann ja garnet mehr zum eigentlich angreiffen und farmen

lol, von welchen Städten spreche ich eigentlich? Von der vollausgebauten 11,5k Stadt (dachte immer 11500 > 10000), von der 12k Stadt, die ich gleich einnehme?

Irgendwas zum Thema beizusteuern?

PS: Es hat extreme Vorteile, keine 10k Städte einzunehmen. Zum Beispiel den, dass man noch darauf hoffen kann, sie nicht völlig verforscht vorzufinden.
 

Lord Cracker

Gast
Mal schauen ob du die 1.200 Kulturpunkte bis dahin zusammen bekommst ;)

Ich gebe mir alle Mühe ^^ (wenigstens das könnte ja mal bei einem Newbie anerkannt werden :/ )

Und um auf das Thema zurück zu kommen - je besser die Städte ausgebaut sind, desto geringer wird doch eigentlich der Aufwand.
 

Slone

Gast
Ich gebe mir alle Mühe ^^ (wenigstens das könnte ja mal bei einem Newbie anerkannt werden :/ )

Und um auf das Thema zurück zu kommen - je besser die Städte ausgebaut sind, desto geringer wird doch eigentlich der Aufwand.

Nein, der Aufwand verlagert sich. Zu beginn ist man mehr mit bauen und farmen beschäftigt. Im späteren Verlauf mehr mit Resis verschicken und Truppen nachrüsten sowie Stadtfeste abhalten.

PS: Was soll man da anerkennen Cracker? Die ersten Städte kommen fast von selbst, wenn man aktiv spielt. Im späteren Verlauf steigt der Kulturpunktebedarf emens.

Btw. Du spielst seit Anfang August. Nun haben wir Mitte September. Hast also nur noch zwei Monate und nicht zwei einhalb ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13

Gast
Ich habe gerade den gesamten Thread überflogen und herausgelesen, dass vor allem der Handel, bzw. das Verschicken von Rohstoffen, zwischen eigenen Dörfern vereinfacht werden sollte.
Welche Vorschläge habt ihr denn dazu? Wie könnte man dies sinnvoll vereinfachen?
 
Oben