Ablauf des Rebalancing?

@Bruthor:
Hab ich denn damit Recht, dass man mal wieder Massen Gold ausgeben kann, um viel mehr zu erreichen als die anderen, die kein Gold einsetzen, also wie bei den letzten Events auch?

Wie gesagt, genauere Details zum Event folgen zu einem anderen Zeitpunkt.

Ich versteh Eure Fragen nicht - es wird laufen, wie es immer läuft:
  1. Das Event wird irgendwo eher versehentlich mit einem Nebensatz angekündigt, um die Spieler neugierig zu machen
  2. Danach stillschweigen
  3. Das Event wird für die Beta's angekündigt
  4. Die Spieler der Beta haben die große Ehre zu testen
  5. Es gibt keine Informationen über das Event
  6. Die Spieler der Beta fangen an zu raten und zu melden, was merkwürdig aussieht
  7. Inno schaut rüber und entscheidet, was wieviel Zeit zum korrigieren benötigt, was wieviel Gold es einspielt und vergibt für die gemeldeten Bugs/ sonstige Fehlverhalten eine Prio
  8. Alles was Prio 2 ist, wird als gewolltes Verhalten dargestellt
  9. Das Wiki für die Live-Welten wird aufgrund der gesammelten Erkenntnisse zusammengestellt
  10. Prio 1 Bugs und sonstiges Fehlverhalten mit wenig Progger Aufwand wird korrgiert
  11. Die Zeit ist um - das Sommerevent wird auf den Live-Welten eingespielt
  12. Es fallen ein paar kritische Bugs vom Himmel, die zeitnah korrigiert werden
  13. Alle sind glücklich - Inno nimmt's Geld ein und das Urlaubsgeld für die Angestellten ist gesichert
  14. ..und die Spieler spielen das Event
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
Bei meiner Frage handelte es sich nicht um das Event sondern um das Rebalancing
 
Bei meiner Frage handelte es sich nicht um das Event sondern um das Rebalancing

Mal ne ernsthafte Frage: Glaubst Du wirklich dass das Rebalancing anders ablaufen wird, als der Ablaufplan des Events.

Klar, es sind die neuen Werte der Einheiten angekündigt - bleiben die so, oder werden die auf Wunsch der Comm angepasst? Wird das nochmals veröffentlicht?
Falls zweites, gehören sie zu Prio2 - Punkt 8 - wer will das schon so ganz genau überprüfen.

Wechsel ein paar der anderen Wörter aus, und Du hast den Zeitpunkt und Ablaufplan der Umstellung aufgrund des Rebalancing auch fertig.

  1. Sommerevent
  2. Bundles & Packages
  3. Rebalancing
  4. World Wonder Revamp
 

DeletedUser35163

Gast
Auch ungenau kann hilfreich sein,... schliesslich wollen alle wissen wann
smiley_emoticons_segen.gif
eintritt

Warum? Die bestehenden Welten werden doch hoffentlich davon genauso verschont bleiben wie von den Helden.
 

Immortalis

Gast
selbst wen die alten welten verschont werden... ist das nur anfangs... die alten welten wurden auch anfangs von dem Rotz was sich 2.0 schimpft verschont... bis man eine gefakte umfrage startete... vileicht bekommen wir ja wieder ne Umfrage...wo das ergebniss wieder von vornherein feststeht...natürrlich ganz fair... böse zungen würden behaupten mit dem Ergebniss, wie Inno es sich wünscht...
 

DeletedUser764

Gast
  1. Sommerevent
  2. Bundles & Packages
  3. Rebalancing
  4. World Wonder Revamp
Also ich würd
1. Sommerevent
2 Bundles & Packages
3. Herbstevent
4. Rebalancing - Testphase
5. Winterevent
6. Rebalancing Ausspielung
7. Bugs beheben
8. Osterevent
9. WWR
wohl eher in Betracht ziehen. ;)

Sobald das Rebalancing wie es vorgeschlagen wurde da ist, sollte man einen Henker für die Spielbetreiber - Befürworter dieses Konzeptes holen....
 

DeletedUser35163

Gast
Falsch, wie damals, dann müssten beide Versionen unterschiedlich gepflegt werden, und die Arbeit tut sich inno nicht an
Die meisten Änderungen des Rebalancing sind doch - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - nur Änderungen von Werten (Angriffswert, Kosten, Geschwindigkeit). Es sollte eigentlich kein Problem sein diese Werte für Welten unterschiedlich zu setzen, so wie man auch die Einstellungen der Welten (Welt-, Einheiten-, Handelsgeschwindigkeit usw.) individuell für jede Welt anders setzen.
 

DeletedUser40397

Gast
Warum gibt es für die Ideen von Inno keine Umfragen?
Oder hab ich was übersehen?? (bin nicht so der Forumtroll)
 

DeletedUser764

Gast
Warum gibt es für die Ideen von Inno keine Umfragen?
Eine berechtigte u. gute Frage, diese Antwort möchte ich auch haben. Mit Umfragen mein ich jetzt (Dafür/Dagegen) wie bei unserem Ideenforum.

Edit:
Ne Umfrage ist nicht nötig
Äh, woran erkennt man an deinem Link ob das Rebalancing so u. komplett/teilweise gewünscht ist? Zwar geben wir Feedbacks ab, aber das gewünschte Ergebnis bleibt aus. Insofern ist es mal an der Zeit was neues zu probieren u. das wären mal harte Ja/Nein Antworten zu gewünschten Einführungen.
Bei unseren Ideen klassifizieren wir uns spezifisch auf eben auch nur 1e Funktion, bei Inno muss man meistens immer das Gesamtpaket bewerten, was eben einen Rückschritt u. gleichzeitig einen Fortschritt in gewissen Bereichen bedeuten kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Äh, woran erkennt man an deinem Link ob das Rebalancing so u. komplett gewünscht ist? Zwar geben wir Feedbacks ab, aber das gewünschte Ergebnis bleibt aus. Insofern ist es mal an der Zeit was neues zu probieren u. das wären mal harte Ja/Nein Antworten zu gewünschten Einführungen.

hmmmmm

Sagen wir mal so, ein Softwareanbieter hat natürlich das Recht, sein Produkt so anzupassen, so dass es seinen Vorstellungen entspricht. Immer mal wieder macht zum Beispiel Microsoft von diesem Recht Gebrauch - erst letztens wieder mit der Einführung von Windows 8
Allerdings muss der Anbieter dann auch damit leben, das es den Verbrauchern nicht gefällt.

Bei Microsoft ist das einfach - die Leute kaufen einfach kein Windows 8 - InnoGames hat sich da viel kompakter aufgestellt, es wird einfach gnadenlos alles umgestellt.

Das wäre ungefähr so, als wenn die Windows Updates das Ergebnis hätten, dass auf einmal auf Deinem PC Win8 installiert wäre - wäre schon merkwürdig :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben