Abstimmung für Kos (DE57)

Bitte stimme über folgende Welt-Parameter ab:

  • Speed: 1 / 1 / 1

    Abstimmungen: 18 11,3%
  • Speed: 2 / 2 / 2

    Abstimmungen: 93 58,1%
  • Speed: 3 / 1.5 / 3

    Abstimmungen: 53 33,1%
  • Moral aktiv

    Abstimmungen: 42 26,3%
  • Moral nicht aktiv

    Abstimmungen: 112 70,0%
  • Allianzlimit: 40

    Abstimmungen: 55 34,4%
  • Allianzlimit: 60

    Abstimmungen: 90 56,3%
  • Nachtbonus: 22:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 70 43,8%
  • Nachtbonus: 23:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 45 28,1%
  • Nachtbonus: 0:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 45 28,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage beendet .

Casadonis

Gast
naja, das ergebnis ist eh immer dasselbe^^

2/2/2, moral inaktiv (und belagerung)
nur der NB ist bisl variabel
Ein wirklich überraschendes Ergebnis, und ich gebe zu, am NB bin ich nicht ganz unschuldig, da habe ich schon die ein oder andere Stimme reingedrückt. Werde mal sehen ob ich eine Welt wie diese mit dem Job vereinbaren kann. Zumindest bis das Rebalancing und die Helden kommen, dann werde ich Grepolis wohl endgültig den Rücken kehren.
 

DonnerBrecher

Gast
Jo, wann startet den die Welt? :p

Finde es außerdem schade, dass es hier soviele Leute gibt die den Nachtbonus schon um 22:00 haben wollen. System Revolte aber die Einstellungen sind nur Deffensiv :supermad:
 

DeletedUser29255

Gast
Jo, wann startet den die Welt? :p

Finde es außerdem schade, dass es hier soviele Leute gibt die den Nachtbonus schon um 22:00 haben wollen. System Revolte aber die Einstellungen sind nur Deffensiv :supermad:

Naja oder es war nur eine Person die geschrieben hat das sie alleine mit 20 Forenaccs diese Wahl manipulieren könnte und NB 22 Uhr hatte vor ner Woche noch ganz ganz wenig STimmen
 

DeletedUser29255

Gast
Ein wirklich überraschendes Ergebnis, und ich gebe zu, am NB bin ich nicht ganz unschuldig, da habe ich schon die ein oder andere Stimme reingedrückt. Werde mal sehen ob ich eine Welt wie diese mit dem Job vereinbaren kann. Zumindest bis das Rebalancing und die Helden kommen, dann werde ich Grepolis wohl endgültig den Rücken kehren.

Ich meine hier steht ja schon drinne das diese Wahl manipuliert wurde man kann es so sagen wie es ist

Mir kann es eig egal sein da ich ned starten werde aber als jemand der da spielen will würde ich mir verschaukelt vorkommen
 
Jo, wann startet den die Welt? :p

Finde es außerdem schade, dass es hier soviele Leute gibt die den Nachtbonus schon um 22:00 haben wollen. System Revolte aber die Einstellungen sind nur Deffensiv :supermad:

Naja oder es war nur eine Person die geschrieben hat das sie alleine mit 20 Forenaccs diese Wahl manipulieren könnte und NB 22 Uhr hatte vor ner Woche noch ganz ganz wenig STimmen

Stell Dir vor, der NB wäre von 22 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Morgen ;)
Dann hättest Du auf einer Revo Welt wirklich ein Problem :grepolis:
 

xKrota

Gast
Jaja der NB ist so ne Sache. 22 Uhr find ich jetzt nicht so schlimm. klar hat man da weniger Freiheit aber wie gesagt solange die Moral stimmt stört mich nichts weiter.
 

DeletedUser46329

Gast
Danke für die Antworten
Ich freue mich schon auf die neue Welt ^^
 

Casadonis

Gast
Ich meine hier steht ja schon drinne das diese Wahl manipuliert wurde man kann es so sagen wie es ist

Mir kann es eig egal sein da ich ned starten werde aber als jemand der da spielen will würde ich mir verschaukelt vorkommen
Der NB hätte auch ohne meine Stimmen die Mehrheit gehabt, nur eben nicht so deutlich. Alle anderen Parameter sind so wie so deutlich gewählt worden.
 

DeletedUser41007

Gast
Ich finde es gar nicht schlecht, dass der NB schon um 22:00 Uhr startet. So kann der Arbeitnehmer auch mal beruhigt ins Bett gehen.
Ich muss jeden Tag früh raus, 22:00 denke ich langsam nach ins Bett zu gehen.
Von mir aus könnte der NB schon um 5:00 zu Ende sein, da bin ich nämlich schon wach.

Aber mir ist die Welt mit 2/2/2 zu langsam. Ich verstehe nicht, warum hier die Meinung herscht, dass Revo 3/3/3 den Deffer bevorzugt. Es ist immer noch Aktivitätsabhängig.

Wenn ich noch ne neue Welt anfange, dann sicher auf dem en-Server, da gibts auch Revowelten mit 4/4/4
 
Der NB hätte auch ohne meine Stimmen die Mehrheit gehabt, nur eben nicht so deutlich. Alle anderen Parameter sind so wie so deutlich gewählt worden.

Ein Nachtbonus, der sich praktisch über die gesamte Zeit erstreckt, in der ich mit Sicherheit Muße zum Spielen hätte, ist für mich ein Ausschlusskriterium. Für mich unverständlich, wieso die NB-Einstellungen immer weiter ausufern müssen - bei Travian ging´s doch auch ohne. Mittlerweile wird schon fast ein Drittel des Tages durch NB abgedeckt, das ist ein Trend, der für mich - neben Helden und IQ - ebenfalls gegen das Starten in einer neuen Welt spricht.
 

Petraus II

Gast
Ich stimme Draba Aspera VOLLKOMMEN zu. Neben der DefLasigkeit werden immer mehr INAKTIVE gegenüber den aktiven Spielern bevorzugt!

PRO OFF - PRO AKTIV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46276

Gast
Ein Nachtbonus, der sich praktisch über die gesamte Zeit erstreckt, in der ich mit Sicherheit Muße zum Spielen hätte, ist für mich ein Ausschlusskriterium. Für mich unverständlich, wieso die NB-Einstellungen immer weiter ausufern müssen - bei Travian ging´s doch auch ohne. Mittlerweile wird schon fast ein Drittel des Tages durch NB abgedeckt, das ist ein Trend, der für mich - neben Helden und IQ - ebenfalls gegen das Starten in einer neuen Welt spricht.
Ich habe die Zeit leider (oder besser zum Glück) nicht mehr. Ich stehe zeitig auf und fahre zur Arbeit, und gehe auch zeitig wieder zu Bett. Ich gehe vor der Arbeit und auch vom Büro on, und finde es gut das ich Abends zeitig schlafen gehen kann. Wird auch so interessant genug für mich werden von eher offensiv auf defensiv umzustellen.
 

Schwertfisch

Gast
Je länger der Nachtbonus desto leichter für die Aktiven - die Casual Players denken ja, mit Einbruch des Nachtbonus wären ihre Städte "sicher", was ein Trugschluss ist.
 
Der Casual Player von heute wird bei nächtlichen Angriffen von seinem Handy geweckt, beschwert sich anschließend wortreich, dass es eine Unverschämtheit von uns "Arbeitslosen" (*lol*) ist, im NB anzugreifen und hart arbeitende Mitmenschen um den verdienten Nachtschlaf zu bringen, und beginnt im Forum eine Unterschriftensammlung für ein absolutes Angriffsverbot im NB.
 

DeletedUser46276

Gast
Für mich ist es einfach eine Frage von Wahrscheinlichkeiten. Die meisten EO's werden nun mal nicht im NB durchgeführt. Ich lasse mich auch Nachts nicht vom Angriffswarner wecken, den nutze ich nur tagsüber. Wenn ich eine oder meine (je nachdem wie viele Städte ich habe) Stadt im NB verlieren sollte, dann ist das eben so. Und auch wenn einen der NB nicht sorglos stellt so kann meine Deff zumindest größeren Schaden im NB anrichten als tagsüber.
 
Ich habe die Zeit leider (oder besser zum Glück) nicht mehr. Ich stehe zeitig auf und fahre zur Arbeit, und gehe auch zeitig wieder zu Bett. Ich gehe vor der Arbeit und auch vom Büro on, und finde es gut das ich Abends zeitig schlafen gehen kann. Wird auch so interessant genug für mich werden von eher offensiv auf defensiv umzustellen.

Dann kannste aber früh zeitig angreifen wenn die anderen schlafen bzw hast nach der Arbeit noch Zeit.
Entscheidend ist ja nicht wann man die Angriffe losschickt sondern wann sie ankommen. Und ein Kolo was vor 22:00 landen soll muss spätestens 21:35 abgeschickt werden.
 
Oben