Abstimmung für Kos (DE57)

Bitte stimme über folgende Welt-Parameter ab:

  • Speed: 1 / 1 / 1

    Abstimmungen: 18 11,3%
  • Speed: 2 / 2 / 2

    Abstimmungen: 93 58,1%
  • Speed: 3 / 1.5 / 3

    Abstimmungen: 53 33,1%
  • Moral aktiv

    Abstimmungen: 42 26,3%
  • Moral nicht aktiv

    Abstimmungen: 112 70,0%
  • Allianzlimit: 40

    Abstimmungen: 55 34,4%
  • Allianzlimit: 60

    Abstimmungen: 90 56,3%
  • Nachtbonus: 22:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 70 43,8%
  • Nachtbonus: 23:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 45 28,1%
  • Nachtbonus: 0:00 - 7:00 Uhr

    Abstimmungen: 45 28,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage beendet .

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Die Notification wird voraussichtlich nicht entfernt werden, wir denken hier aber z.B. über ein Delay nach, damit der Vorteil nicht mehr ganz so groß ist. Denn momentan bekommt man ja sofort nach dem Absenden des Angriffs eine Notification, was durchaus ein großer Vorteil ist.
 

DeletedUser28861

Gast
Inno überdenkt derzeit laut Marcel diese Push Notification.

http://devblog.grepolis.com/?p=510#comments

Haben offenbar endlich mitbekommen und kapiert, dass den meisten Leute egal ob "Täter" oder "Opfer" dieses "Aufwecken" einfach nur auf die Nerven geht.
Zu Toolbox Zeiten hatte man das Problem nicht so, denn da konnte man den Klingelton entsprechend seinem Bedürfnis anpassen, mit der vollwertigen App ist dies nicht mehr möglich... ein Delay würde also nur dem Angreifer weiterhelfen^^ mal ganz davon abgesehen, dass durch die Performanceprobleme der App es auch nicht mehr immer möglich ist zu reagieren, wenn man z.b. nur GPRS Geschw. nutzen kann, dann stürzt die App laufend ab und man ist auch nicht wirklich Handlungsfähig. Mit anderen Worten hat man mit Einführung der App den Nutzen für die "Opfer" schon deutlich eingeschränkt und die "Täter" können jetzt die Fanfare nutzen um auch die letzte Freundin/Frau den letzten Mann/Freund darauf aufmerksam zu machen, dass dies nicht einfach nur die Notification einer E-mail ist :D Nach ein paar Nächten ist das Handy lautlos, die App verbannt, oder gleich das "Grepolis oder ich" Ultimatum ausgesprochen ;)
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Gamma ist dicht und es gibt nichts vergleichbares um neu anzufangen. Wer will denn schon Revo spielen, wenn er von einer Belagerungswelt kommt?

Will Innogames wirklich Spieler vergraulen? Was ist denn das für eine Organisation?
Kommt bitte mal in die Hufe oder ihr verliert viele (zahlende) Spieler!
 

xKrota

Gast
Gamma ist dicht und es gibt nichts vergleichbares um neu anzufangen. Wer will denn schon Revo spielen, wenn er von einer Belagerungswelt kommt?

Will Innogames wirklich Spieler vergraulen? Was ist denn das für eine Organisation?
Kommt bitte mal in die Hufe oder ihr verliert viele (zahlende) Spieler!

Ich warte auch auf Gamma II, aber de57 wird aufjedenfall Revo sein, leider.
Aber je später Kos kommt desto länger müssen wir auf unsere Gamma II Welt warten -.-
 
Gamma ist dicht und es gibt nichts vergleichbares um neu anzufangen. Wer will denn schon Revo spielen, wenn er von einer Belagerungswelt kommt?

Will Innogames wirklich Spieler vergraulen? Was ist denn das für eine Organisation?
Kommt bitte mal in die Hufe oder ihr verliert viele (zahlende) Spieler!

Mal langsam du hättest ja die letzen 3Welten spielen können die waren genau Belagerung also wo liegt dein Problem
 

DeletedUser38403

Gast
Ich warte auch auf Gamma II, aber de57 wird aufjedenfall Revo sein, leider.
Aber je später Kos kommt desto länger müssen wir auf unsere Gamma II Welt warten -.-

Wieso leider Revo Welt ? Hier wurden 3 Belagerungswelten hintereinander gestartet mit differenzierten Settings,da wäre für jeden was dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Mal langsam du hättest ja die letzen 3Welten spielen können die waren genau Belagerung also wo liegt dein Problem

Wo liegt dein Problem? Lies doch mal bitte genau die Specs von Gamma und dann die der 3 genannten Welten.
Fällt dir was auf? Oder trollst du hier nur rum?
 

DeletedUser38403

Gast
Man kann es eben nicht jedem Einzelnen recht machen,was meinst du wieviele Spieler auf Settings vergleichbar Welt Athen warten,Revo Speed 3 ? Aber das sind soviele Parameter die da stimmen müssten,deswegen einfach mal ein wenig warten wird bestimmt wieder vergleichbare Welten geben,aber jetzt sollten erstmal die Revo - Spieler an der Reihe sein. Lang genug gewartet.
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Das Problem ist, dass die neuen Welten im hopp oder topp Modus eingerichtet wurden:
Speed 3 - bisschen schnell aber OK! Allylimit 30? Geht nicht, wir können doch nicht wahllos Spieler aussieben.
Speed 1 - echt zu langsam.
Speed 2 - perfekt! Aber schon wieder dieses unsägliche Allylimit von 30.
 

DeletedUser46276

Gast
Also Allylimit ist ja nun wirklich kein Problem. Da gründet doch so viele Wings wie ihr braucht, da könnt ihr mit 30, 60 oder 150 Spielern quasi in einer Ally spielen.
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Ist zwar theoretisch richtig, praktisch gibts da aber einen Haken: WW.
Und das sowohl beim Ressies schieben und Gunsten als auch beim anschliessenden Award.
 

DeletedUser41702

Gast
wenn kommt die Welt ungefähr?
in einer woche oder erst später?
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Sollte man aber - es fallen so viele alte Welten weg, da muss einfach adäquater Ersatz her.
Einfach Welten dicht machen ohne passende Alternative kann auch Lieschen Müller.

Nur reden wir hier über den Marktführer - und der kann das eigentlich besser.
 
Naja, das wird wieder schwierig. Startet Sie mit oder ohne Weihnachtsevent. Da müssen sich ein paar schlaue Köpfe erst noch mal Gedanken machen, und denken, und denken, und......

Dann startet sie mit, und dann meckert die Comm wieder rum.


Also ein genialer Zeitpunkt wäre ja der 19 Dezember um 18 Uhr :grepolis:

Das hab ich mir glaube ich letztes Jahr schon gewünscht ;)
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Ob die Comm meckert oder nicht ...
Es geht hier doch wirklich um viele Spieler, die einfach gerne weitermachen wollen, aber eben gemeinsam.

Und das geht nicht ohne passende Basis - die sie auch auffängt.
 

DeletedUser41842

Gast
Die Welt könnte durchaus vielversprechend anmuten, werde mir überlegen hier auch Präsenz zu zeigen. Es wäre schön auf diesem Server auch Spieler der Anfangszeiten von Grepolis zu treffen, leider sind jedoch schon viele Veteranen nicht mehr anzutreffen. Lediglich Casadonis ist noch ein relativ vertrauter Name, wenn auch diese Begegnung schon Ewigkeiten her ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Hm.
Ohne diesen Thread noch mehr hijacken zu wollen geht es zumindestens in den letzten Postings um DE58 - eine Welt, die es noch nicht gibt, die aber dringend gebraucht wird.
So wie wie wohl viele auf KOS freuen, so frage ich mich eher, ob Inno es in den nächsten 6 Wochen hinbekommt, einen Ersatz für die alten Welten an den Start zu bringen.

Und die waren
• Belagerung
• Speed 2
• keine Moral
• kein Allylimit.

Man kann doch nicht Welten schließen und dann jahrelang gewachsene Gemeinschaften auseinanderreißen.
Ohne Alternative?
 
Oben