Aktive Stadzauber

Sollen bei Angriffen alle aktiven Stadteffekte sichtbar sein?

  • Ja

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage beendet .
Ich habe eine Idee bezüglich eines Updates zur Verbesserung der Lebensqualität, das allen zugutekommen wird und zugleich Verwirrung vermeidet.
In den letzten Tagen des Angriffs ist mir etwas Interessantes aufgefallen. Einige Zauber und Stadtboni, sei es positive oder negative, werden dem Angreifer tatsächlich erst angezeigt oder bekannt, wenn die Stadt vollständig geräumt ist.
Zum Beispiel wird, wenn ein Angreifer Narzissmus auf eine Stadt wirft, dies nicht angezeigt, wenn er seine Angriffe landet, bis die Stadt geräumt ist. Es könnte auch andere Verteidigungsboni/Token geben, die erst nach dem Räumen der Stadt sichtbar sind, ich habe das nicht mit allen Boni/Token getestet.
Wäre es nicht einfacher und besser, wenn der Angreifer alle derzeit aktiven positiven und negativen Effekte auf der Stadt sehen würde, die am Kampfprozess teilnehmen?
Es klingt nicht nach einer komplizierten Umsetzung und würde lediglich die Verwirrung verringern und die Lebensqualität verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein! Hier wird immer gern davon geredet, das Grepo ein Kriegs- und kein Strategiespiel mit Krieg ist.
Wenn hier alle also so geil aufs Angreifen sind, dann tragt gefälligst das Risiko des Krieges wie es auch in der Realität existiert.
Memmen oder KriegerI*nnen? :))
Man kann diese Effekte doch auch mit einem Spio rausbekommen, oder?
 
Nein! Hier wird immer gern davon geredet, das Grepo ein Kriegs- und kein Strategiespiel mit Krieg ist.
Wenn hier alle also so geil aufs Angreifen sind, dann tragt gefälligst das Risiko des Krieges wie es auch in der Realität existiert.
Memmen oder KriegerI*nnen? :))
Man kann diese Effekte doch auch mit einem Spio rausbekommen, oder?


Tatsächlich wird es von Inno als Strategiespiel mit Eroberungen vermarktet :)
Spionageberichte liefern überhaupt keine Informationen, abgesehen von der Truppenanzahl, ob die Stadt eine Mauer oder einen Turm hat. Abgesehen davon erhältst du keine Informationen über Berater, Forschung oder Verteidigungsboni in der Stadt. Daher könnten Spionageberichte potenziell erheblich verbessert werden, insbesondere wenn du in diesem Spiel Strategie einsetzen möchtest und nicht blind vorgehen möchtest :)

Wie ich bereits in meinem ursprünglichen Beitrag gesagt habe, siehst du die aktiven positiven oder negativen Stadttoken/Buffs nicht, bis du die Stadt angreifst oder vollständig räumst.
 
ja aber wenn man schon den Spio um die Informationen wie Berater etc. erweitern sollte , so müsste man ja gerechtigkeits halber die
Eule (Weißheit) in der Funktion auch erweitern , so nach dem Motto gleiches Recht für alle . Das heißt , wenn der Spio auch noch anzeigen soll ,
welche Berater gerade bei dem wo man angreifen möchte aktiv sind und was alles erforscht wurde , so müsste auch der wo angegriffen wird
außer der Truppenstärke sehen können , ob der Angreifer noch irgend welche Berater (außer den Verwalter und Händler) aktiv hat und wenn schon, dann natürlich auch ob die angreifenden Truppen so was wie Phalanx und/oder Rambock bekommen haben und nicht zu vergessen die
sonstigen Angriffs Buffs wo noch möglich sind (verbesserter Angriff etc.) .
 
Oben