Allianzkasse

Allianzkasse für Rohstoffe?

  • Ja

    Abstimmungen: 9 20,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 34 79,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser54737

Gast
Ich muss sagen auf Mesembria denke ich mir gerade^^ Wie nice wäre es, wenn es diese Kasse gäbe, aber gerade in der Startphase einer Welt überwiegen halt doch die Nachteile^^
 

DeletedUser57100

Gast
Naja wenn man 24/7 erreichbar ist, lässt mein sein RL vom Spiel lenken.


Nö, ich hab einfach mein Handy permanent bei mir und kann dementsprechend immer reagieren.
Ansonsten mache ich alles worauf ich bock hab ^^ und wenn ich keine Zeit hab reichts mir immernoch meiner Ally sagen zu können in welchen städten ich atts bekomme
 

DeletedUser57949

Gast
Nö, ich hab einfach mein Handy permanent bei mir und kann dementsprechend immer reagieren.
Ja so hab ich es auch, wie denke sehr viele hier. Allerdings sobald du eine Benachrichtigung bekommst und darauf reagierst und ins Spiel gehst, obwohl du gerade was anderes gemacht hast, hat dich das Spiel aus dem RL gezogen.
Wenn ich z.b. eine Benachrichtigung bekomme, dann kucke ich nur drauf wenn ich nichts zu tun habe. Ich stelle mein RL über das Spiel in diesem Moment, auch wenn ich dann eine Menge an Einheiten & Ressourcen verliere.

@Casjen98 ja alles hat vor und Nachteile. dir z.b. würde es helfen an Anfang gut auszubauen und deinem Nachbarn einheiten auszubauen um dich anzugreifen.
 

DeletedUser57100

Gast
Wenn ich z.b. eine Benachrichtigung bekomme, dann kucke ich nur drauf wenn ich nichts zu tun habe. Ich stelle mein RL über das Spiel in diesem Moment, auch wenn ich dann eine Menge an Einheiten & Ressourcen verliere.


Und was wenn ich nichts wichtiges zu tun habe?

Ich habe mein Abitur fertig und gehe aufs Studium zu. Wenn ich unterwegs bin kann ich auch kurz mal reinschauen. Hindert es mich daran mein RL auszuleben wie ich möchte? Nein
 

DeletedUser54737

Gast
Ja so hab ich es auch, wie denke sehr viele hier. Allerdings sobald du eine Benachrichtigung bekommst und darauf reagierst und ins Spiel gehst, obwohl du gerade was anderes gemacht hast, hat dich das Spiel aus dem RL gezogen.
Ja, aber irgendwie macht genau das ja auch Grepolis irgendwie aus. Jeder muss da selbst schauen wie er das regeln will. Aber ich finde das hat irgendwie so seinen Reiz, dass man halt aktiv sein muss und vorallem andere Spieler auch erobern kann.

Ich mach gerade mein Studium und in den Vorlesungspausen kann man immer wieder kurz reinschauen und stört damit auch niemanden oder wenn man mal Pausen vom Lernen hat. Die Leute, die arbeiten, haben es halt nicht so einfach.

Mir würde es vorallem helfen in 8 Städten die Akademie hochzuziehen, aber zum Glück habe ich eine tolle Allianz, die da nachhilft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser57949

Gast
@LEGENDS NEVER DIE & @Casjen98 ja das sind jetzt wir. Wir kucken dann mal rein, wenn wir eh nichts zu tun haben.
Spieler, die aber z.b. wärend der Arbeit Benachrichtigungen bekommen, ist das anders, wie Casjen schon gesagt hat. Aber ja soll jeder für sich selbst entscheiden :)

Ja glaube das das gut nachhelfen würde, aber solange deine Ally in der Nähe ist und dich unterstützt ist das auch gut
 

DeletedUser57342

Gast
Was wird diese Idee eigentlich noch diskutiert? 50,000 Rohstoffe pro Sorte ohne Lieferzeit. Dafür ist Grepolis mit den ganzen Gold Features nicht für ausgelegt.
 

DeletedUser26878

Gast
Wie wäre es, wenn man eine Allianzkasse hätte, die man mit überflüssigen Ressourcen füllen kann und diese dann wieder ausgezahlt werden können?

Kurz zusammen gefasst:
Ich habe keine überflüssigen Ressourcen, wenn ich die entsprechende Zeit zum spielen/verteilen/verbauen habe.

Wenn ich die Zeit nicht habe, nützt mir auch eine Allianzkasse nichts, weil ich da genau so die Zeit brauchen würde um die Resis rein zu schieben.

Hängt also alles von der Spielzeit ab die ich mir für Grepolis einteile. Eine Allianzkasse würde daran nichts ändern/verbessern.

Habe mit nein gestimmt.
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wurde von der Community als nicht sinnvoll angesehen und wurde daher abgelehnt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben