Angriffe sind sinnlos!!!

-Lord-Anubis-

Gast
Hi zusammen,

Ich finde Angriffe sind in einem fortgeschrittenen Spiel einfach Sinnlos!

1.) Man müsste alles max. 1 Sek. vor das Kolo setzten!(geht nicht weil man nicht genau timen kann).

2.) Der Angriffs-Planer ist für den Popo! Man zahlt dafür aber helfen tut das Teil gar nichts.

Also ist das ganze in meinen Augen sinnlos, selbst den schwächsten Gegner, wenn er genug Biris in der Stadt hat, kann man nicht besiegen wenn er timen kann(wobei raus und reinstellen viel leichter ist).

Tolles Spiel, der Angreifer geht zu 90% in den !§#$%&?(sry für den Ausdruck), aber das sollte geändert werden. Der Verteidiger sollte seine Truppen in der angegriffenen Stadt nicht mehr bewegen können(denn das ist ein massier Vorteil).

Sorry, aber bin gerade dermaßen gefrustet von dem Mist! Und dafür bezahlt man noch, zumindest wenn man voran kommen will.
 

*Mrs. Smith*

Gast
Der Deffer hat genauso die ATM an der Backe, wie der Atter. Weshalb das Glück beim Timen, meiner Meinung nach, gleich verteilt ist. Mal läuft es und mal läuft es eben nicht. ;) ...!§#$%&? happens.
 

Chipssi

Gast
Und mit GAAAAANZ viel glück kommt alles zur gleichen Zeit an. Ich kann das. :p
 

-Lord-Anubis-

Gast
Der Deffer hat genauso die ATM an der Backe, wie der Atter. Weshalb das Glück beim Timen, meiner Meinung nach, gleich verteilt ist. Mal läuft es und mal läuft es eben nicht. ;) ...!§#$%&? happens.

Das stimmt nicht! Ich rechne von der Abfahrt meiner Def. schon, wann ich abbrechen muss um wieder rechtzeitig in meiner Stadt zu sein. Um das geht es!
 

The best IMP

Gast
Der Angreifer ist nicht im Vorteil sondern im Nachteil, aber egal....
 

Hathor

Gast
Tolles Spiel, der Angreifer geht zu 90% in den !§#$%&?(sry für den Ausdruck), aber das sollte geändert werden. Der Verteidiger sollte seine Truppen in der angegriffenen Stadt nicht mehr bewegen können(denn das ist ein massier Vorteil).

Sorry, aber bin gerade dermaßen gefrustet von dem Mist! Und dafür bezahlt man noch, zumindest wenn man voran kommen will.

Wie *Mrs. Smith* es schon sagte, beide Seiten haben die selbe Herausforderung. Und das ist gut so.

Sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen, wärst du sicher einer der ersten, der sich hier lautstark darüber beschwert, dass es dann ist, wie es ist.
Auch du wirst Angriffe bekommen, warte ab! Es findet sich immer einer, der stärker / besser / schneller ist als du ...

Wenn du einen Angriff verhaust oder ein Kolo nicht setzten kannst, ist der Verteidiger halt besser, cleverer als du.
Was nutzt dir da deine Empörung?

Sei froh, dass es ist, wie es ist. Denn es ist auch deine Chance.
 

*Mrs. Smith*

Gast
Yo, aber dieses Prinzip checkt ja auch nicht jeder. ^^ ...davon ab, ist es ja bei mehreren Städten so, dass man die Def timen muss, weswegen man dann auch von der ATR abhängig ist, da man auch nicht in jeder Stadt Def stehen hat und die Off Einheiten, welche man hinter das Kolo hätte timen können, evtl. schon weg gekloppt wurden, bevor man on kommt.
 

-Lord-Anubis-

Gast
Wie *Mrs. Smith* es schon sagte, beide Seiten haben die selbe Herausforderung. Und das ist gut so.

Sollte dein Wunsch in Erfüllung gehen, wärst du sicher einer der ersten, der sich hier lautstark darüber beschwert, dass es dann ist, wie es ist.
Auch du wirst Angriffe bekommen, warte ab! Es findet sich immer einer, der stärker / besser / schneller ist als du ...

Wenn du einen Angriff verhaust oder ein Kolo nicht setzten kannst, ist der Verteidiger halt besser, cleverer als du.
Was nutzt dir da deine Empörung?

Sei froh, dass es ist, wie es ist. Denn es ist auch deine Chance.

Sorry, ich bin nicht neu hier! Aber ich weiß wie das geht, mit der Def.! Entweder wollt oder könnt Ihr mein Anliegen nicht verstehen. Beim Angriff oder Def. schicken muss ich auf die Ankunftszeit achten, entweder es geht gut oder nicht. Wenn ich aber deffe, dann muss ich nur auf die Zeit achten wann der Angriff ankommt, danach ziehe ich meine Def. auf Zeit raus. Sagen wir der Kolo Angriff kommt in 4min in meiner Stadt an. Dann ziehe ich meine Def.(Biris) raus, schicke sie als UT in eine andere Stadt, und muss nur noch zur korrekten Zeit abbrechen. Diese Zeit passt dann auf die Sek. genau. Wurde das Problem nun verstanden?
 

*Mrs. Smith*

Gast
Das geht doch aber nur, wenn man Def in der Stadt hat. Ist es eine Off Stadt, gilt das schon wieder nicht.

Edit: ich korrigiere mich....wenn man natürlich on ist, kann man seine Off so rausschicken und wieder rein ziehen, dass sie nach dem Kolo wieder rein kommt und es evtl. wieder raus haut. Ist aber trotzdem Glücksache, da man für beide Fälle on sein muss und entsprechend viele Truppen haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Lord-Anubis-

Gast
Das geht doch aber nur, wenn man Def in der Stadt hat. Ist es eine Off Stadt, gilt das schon wieder nicht.

Um das ging es doch! Gegen eine Def Stadt hast Du 0 Chancen! Wen meine Abweichungen bei den Atks 2-15 sek sind, was habe ich für eine Chance? Darum auch im eingangs Posting, im fortgeschrittenen Spiel.
 

-Lord-Anubis-

Gast
Lies meinen Edit. Es ist und bleibt Glückssache. ;)

Schon gelesen, wobei das auch mit Def, geht(eben vorher rein). Das kannst Sekunden genau timen, glaub es mir! Das ist eben das was etwas unfair ist. Entweder ich habe genug in der Stadt zum deffen, oder ich kloppe den nachdem Kolo raus. Wenn auch der Verteidiger timen muss, dann wäre es fair!

Wir hatten genug Fälle, wo der Verteidiger das logger timte, eben weil man da nach Sekunden gehen kann! Versuch es mal, wir kämpfen gerade, und da hast Du gegen sowas absolut keine Chance.
 

Casadonis

Gast
Ich würde sagen du hast die Spannbreite der taktischen Möglichkeiten die dir als Offer zu Verfügung stehen noch nicht voll erkannt, sonst hättest du längst eine andere Lösung für dein Problem gefunden. Mittel wie Doppel- oder Fakekolos sollen da ganz gut funktionieren.
 

Tithilion

Gast
Auch ist es nur möglich die Def/Off nur aus der eigenen, angegriffenen Stadt korrekt zu timen, alle anderen Unterstützungen etc sind auch der Anti-Timing Regel unterworfen, sogesehen muss man nur einmal die Def/Off des Gegers (aus der Stadt, die man erobern will) erwischen und schon ist Chancengeleichheit.
Und wenn man halt mal im NB vorbeischaun muss....
 

-Lord-Anubis-

Gast
Ich würde sagen du hast die Spannbreite der taktischen Möglichkeiten die dir als Offer zu Verfügung stehen noch nicht voll erkannt, sonst hättest du längst eine andere Lösung für dein Problem gefunden. Mittel wie Doppel- oder Fakekolos sollen da ganz gut funktionieren.

Das funktioniert aber nicht in jeder Lage! Anscheinend haben die Leute hier kein Problem damit(oder es nicht vollständig verstanden, welchen Vorteil das bringt). Für mich ist das Spiel damit wieder eine Spur uninteressanter geworden.

Schade, dass keiner Mein Problem versteht!
 

Silentdragon

Gast
Dein Problem ist bekannt und wurde auch verstanden nur du stößt auf wenig Verständnis! Bei dem Spiel geht es halt nicht nur darum wer mehr Schiffchen hat gewinnt sondern diese auch richtig einzusetzen! Der Deffer kann ruhig etwas mehr im Vorteil sein das macht das ganze doch spannender wenn man deine Theorie verfolgen würde, würde es nur noch mehr Unruhe im Game stiften so ist vielleicht nur einer nicht mit dem Game zufrieden (du) als viele andere!

Wenn du dann halt einen Spieler ausgesucht hast der wirklich zur jeder zeit on ist und noch timen kann dann hast du eben dein Meister gefunden dann musst du anerkennen das er das Spiel besser kann als du dann suchst du dir halt ein schwächeres Opfer oder adelst dich erst in seine Nähe dann hast du kürzere lz um ihn besser oder schneller zu erwischen oder du versuchst mal seine deff oder Off zu erwischen ohne das es direkt mit Kolo schickst oder du versuchst gleich 2-3 Koloss zeitgleich zu setzen davon zwei Fake dann kann er nicht alle Saven oder was ich gerne mache ist alle Städte auszuspionieren meist entdeck ich dann eine leere oder Off City Stadt da kannst du dann auch mal ruhig im NB rein es gibt soviele verschiedene Möglichkeiten siegreich zu sein! Einfach mal ausprobieren und wenn du nicht soviel Ahnung hast mal paar Tipps von allykollegen oder so holen!


Lg
 

Armaelion

Gast
- Was auch funktioniert sind mehrere Kolos eines Spielers auf die gleiche Stadt in kurzen Abständen (paar Sekunden hintereinander). Scheitert eines, kommt das Nächste, kommt eines durch, fahren die nachfolgenden zu Kaffe und Kuchen ein (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ist soweit richtig, nur bei Geisterstädten greifst du deine eigene Eroberung an, aber um die geht es hierbei ja nicht.
Man kann dies auch mit einfachen Offs machen. Wird das Kolo abgewehrt, kommt die Off eine/ein paar Sekunde/n später und putzt die Stadt. Ist das Kolo gelandet, dann wie im Zitat "zu Kaffee und Kuchen".

Habe das Gefühl, hier ist der Frust die Ursache der mangelnden Einsicht. :D
An Taktiken und ihrer Variationen, dies zu überwinden, mangelt es zumindest nicht. ;)
 

Silentdragon

Gast
So sieht es aus! Das der Deffer vielleicht nen kleines bisschen Vorteile bekommt und das auch nur weil die Anti-Timing Regel nicht zutrifft wenn man sie von seiner eigenen Stadt aus timet ist denke ich nicht all zu unfair.

Ich mein du bist ja derjenige der den Schritt auf in geht und nicht andersrum. Du bist derjenige der sich aussucht ihn anzugreifen ich mein du kannst ja entweder angreifen oder nicht ist dir überlassen aber der Deffer wird nicht gefragt er wird angegriffen ob es ihn passt oder nicht ;)

Ich mein du verlierst höchstens deine Truppen er seine Stadt & Truppen denke das ist dann auch nicht so ganz fair ;)
 

Casadonis

Gast
Das funktioniert aber nicht in jeder Lage! Anscheinend haben die Leute hier kein Problem damit(oder es nicht vollständig verstanden, welchen Vorteil das bringt). Für mich ist das Spiel damit wieder eine Spur uninteressanter geworden.

Schade, dass keiner Mein Problem versteht!
Ich habe sehr wohl verstanden was dein Problem ist. Du hast Ingame deinen Meister gefunden und bist unfähig ihn auszuspielen und lässt deinen Frust jetzt hier im Forum raus. Das rausstellen von Einheiten und dann wieder zurück ziehen der selbigen funktioniert immer nur für die Stadt in der diese Einheiten beheimatet sind. Und obwohl du wie du schreibst schon länger dabei bist hast du scheinbar immer noch kein Mittel gefunden dieses Problem zu umgehen. Das spricht eben dafür das du keine Ahnung von den taktischen Mitteln hast die dir zur Verfügung stehen und/oder oder du in einer Ally spielst in der Teamplay ein Fremdwort ist, ansonsten müsstest du jetzt hier nicht rumheulen.
 

Silentdragon

Gast
Ich habe sehr wohl verstanden was dein Problem ist. Du hast Ingame deinen Meister gefunden und bist unfähig ihn auszuspielen.

Meine Worte ;)

Wie gesagt wenn du es allein nicht hinbekommen solltest ihn klein zu kriegen frag bei deiner Ally nach die dir vielleicht hilf und ihr mal nen kleinen off planen tut dann wird das schon funktionieren.

wünsche dir weiterhin viel erfolg in Grepolis
 
Oben