Angriffe sind sinnlos!!!

sisoyyo

Gast
Wenn ich sehe das du seit 27. October 11 hier im Forum registriert bist, solltest du kein Noob sein. Trotzdem empfehle ich dir mal über Strategien nach zu denken. Jeder Feind hat ne schwachstelle, musst sie nur finden. Es gibt Welte, da spiele ich als Deffer und andere als Offer und in keine fühle ich mich benachteilligt. Grepo ist halt mehr als nur sein Kolo abzuschicken

:grepolis:
 
Finde auch, dass sowohl der Angreifer als auch der Verteidiger Vor- und Nachteile hat. Krass benachteiligt ist aber der Offer wenn es an eine stärker zugedeffte Stadt geht. Da muss man ja als Offer 10 Off-Städte verballern um nur die Deff aus 3 Städten zu knacken.
 

MDGeist74

Gast
Dafür sind ja die Truppen schließlich auch da..

Ich würde sagen du hast die Spannbreite der taktischen Möglichkeiten die dir als Offer zu Verfügung stehen noch nicht voll erkannt, sonst hättest du längst eine andere Lösung für dein Problem gefunden. Mittel wie Doppel- oder Fakekolos sollen da ganz gut funktionieren.

Und schließlich gibt es ja noch die Möglichkeit einer gemeinsamen Aktion mit den BND-Partnern deiner Ally. Musst ja nicht alles alleine machen.
 
Finde auch, dass sowohl der Angreifer als auch der Verteidiger Vor- und Nachteile hat. Krass benachteiligt ist aber der Offer wenn es an eine stärker zugedeffte Stadt geht. Da muss man ja als Offer 10 Off-Städte verballern um nur die Deff aus 3 Städten zu knacken.

Dafür weiß der Deffer nie welche seine Städte angegriffen wird und 3x Deff heißt das 2 Städte keine haben.

------------

Und wer seine Deff rausschickt und abbrechen will muss das innerhalb von 10 min machen. Dann viel Spass wenn in den 10 min dauernd Angriffe kommen.
 
Dafür weiß der Deffer nie welche seine Städte angegriffen wird und 3x Deff heißt das 2 Städte keine haben.

Meistens sind die leeren Städte aber weit weg vom Gegner. Und ich weiß meist ziemlich genau welcher Gegner welche meiner Städte holen will und habe dann da dementsprechend Einheiten drin.
Als Deffer kann ich unbegrenzt Einheiten in die Stadt stellen und als Angreifer habe ich nur eine begrenzte Anzahl an Truppen pro einzelnem Angriff... Da würde ich es besser finden, wenn sich alle Einheiten vor der Stadt zusammenschließen würden und dann einen einzelnen großen Angriff auf die Stadt starten, damit sich das mal ein bisschen ausgleicht.
 

RoyalAssassin

Gast
hat der Verteidiger beim Rausreinstellen auch noch die ATR? ich habe nicht ganz den Eindruck. Habe selber kaum noch Abweichungen beim Deffen - dafür beim Offen
 

DeletedUser30578

Gast
Hi zusammen,

Ich finde Angriffe sind in einem fortgeschrittenen Spiel einfach Sinnlos!

1.) Man müsste alles max. 1 Sek. vor das Kolo setzten!(geht nicht weil man nicht genau timen kann).

2.) Der Angriffs-Planer ist für den Popo! Man zahlt dafür aber helfen tut das Teil gar nichts.

Also ist das ganze in meinen Augen sinnlos, selbst den schwächsten Gegner, wenn er genug Biris in der Stadt hat, kann man nicht besiegen wenn er timen kann(wobei raus und reinstellen viel leichter ist).

Tolles Spiel, der Angreifer geht zu 90% in den !§#$%&?(sry für den Ausdruck), aber das sollte geändert werden. Der Verteidiger sollte seine Truppen in der angegriffenen Stadt nicht mehr bewegen können(denn das ist ein massier Vorteil).

Sorry, aber bin gerade dermaßen gefrustet von dem Mist! Und dafür bezahlt man noch, zumindest wenn man voran kommen will.

Was Hälst du den Davon mal mit deinen Mitspielern zusammen eine Stadt zu Übernehmen. Den Dieses Spiel ist ja eigentlich ein Teamplayer Spiel und nicht ein Einzelplayer Spiel.

Und wenn du Groß genug Bist und genug einheiten hast dann kannst du auch mal alleine angreiffen. Den du musst immer damit Rechnen das der gegner nicht schläft und Deff ranholt. Hast du erst 100 Biris und 500 LD aus Spioniert stehen bei deinem Angriff vieleicht 1 000 Biris und 5 000 LD Drinnen. Liegt an deiner LZ und wie Geschickt du angreiffst.

Ich habe einen Gegner den Greiffe ich nun schon wochen lang an und komme nicht weiter. Der bekommt halt zuviel unterstützung. Und??? Das geht halt solange weiter bis er nicht mehr will. Irgendwann Gibt er Auf. Ich werde es bestimmt nicht tun.

Und wenn ich so deinen Unmut Lese nun Dich würde ich auch zur aufgabe Zwingen. Den du währst nach genügend angriffen auch so Gefrustet das du aufhören Würdest.

So Funktioniert das Spiel halt. Ich habe Selber 3 mal ganz neu angefangen.Weil aufgeben kenne ich nicht.

Mfg Bongolo
 

Hestina

Gast
ich spiele auf einer weit fortgeschrittenen Revowelt, und der Offer hat wirklich massive Nachteile und das raubt extremst den Spielspaß.

1. Der Offer, der auf ein gutes Timing Wert legt (eigentlich bei LO zwingend erforderlich), muss sehr viel Zeit investieren, da sitzt man schon mal schnell nen Tag oder ne Nacht am Rechner.
Der Deffer kann online kommen, alles was zeitlich passt in die Revostadt losschicken und den Rechner wieder ausmachen.

2. Der Offer einer zugedefften Stadt hat massive Verluste, hab schon zu oft gesehen, dass komplette Landoffs einfach an der Deff verpuffen, egal ob dort Biremen sind oder nicht, auch Angriffe mit Durchbruch reissen bei Biremen nicht mehr viel weg und bringen keinen nennenswerten Vorteil mehr mindert zusätzlich die Seeoff-Kraft (ja ich splitte bei EO einen Teil der FS mit voller Kraft + wenige FS mit LO mit Durchbruch aus einer Stadt)

3. Der Deffer bekommt durch das unausgeglichene Verlustverhältnis und durch die Deffer-Vorteile: Miliz, Rammbock, Phalanx, Turm und Mauer deutlich mehr bashis.
Auch wir überdeffen (wie der Feind auch) unsere Städte bei einer Revo, das bedeutet sehr geringe Verluste bei Deff und dennoch kann ein großer Spieler locker mal komplett vor ne Wand fahren. Und natürlich ist es ein Teamplay, daher machen wir Eroberungen selten im Alleingang.

4. Der Nachbau von OFF-Truppen ist teurer und zeitaufwändiger (siehe z.B. das Verhältnis von Feuerschiffen zu Biremen) also liegt auch hier der Vorteil beim Deffer.

5. vielleicht empfinde nur ich das so, aber ich habe den Eindruck, dass Angriffe auf die off-stärkende Gunst wirkt, deutlich öfter beim Glück ins minus fallen, was die Gunst meist wieder als sinnlos ausgleicht und nur noch den Vorteil bieten, dass der Angreifer nicht mehr sehen kann was kommt und keine nachteilige Gunst mehr wirken kann. Ist die angegriffene Stadt aber leer (z.B. bei der Revo) hat man meist positives Glück, aber wozu?

Die Konsequenz aus dem ganzen:
Hier bauen alle Allianzen viel Deff und die Welt ist nahezu im Stillstand!

Es wird viel gesiedelt und das in erster Linie von den Deff-Allianzen (begünstigt aus den Deff-bashis), was noch mehr Deff-Städte und noch geringere Chancen für OFF-Aktionen bedeutet.
Daher bleibt nur noch die Hoffnung auf ein baldiges Ende und der Appell an Spieler sich zu löschen, damit die Weltschließungsgrenze von 300 Spielern möglichst bald erreicht ist.

Durch komplexe Meldersysteme (haben ja auch alle) können auch Städte von inaktiven Spielern sicher durch die Allianz gedefft werden. Taktisches Wissen wie Online-/Arbeitszeiten des Gegners also eigentlich nutzlos. Die vielen bashis werden dann auch noch unter den Verteidigern verteilt, was deffen nochmal für alle lukrativer macht.
Das wirft auch für mich als Siedlungsgegner die Frageauf , warum dann nicht einfach siedeln?
Sind die Gebäude-Bauschleifen stets gefüllt ist diese auch schneller aufgebaut als der zeitliche und Ressis-Aufwand für den Nachbau der Truppen erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
hmm also ich spiele revowelten ein wenig anders, wenn der deffer online kommt und seine revo überdeffen kann, dann hat der offer anscheinend mist gebaut. hier die erklärung für alle die nicht wissen warum.


der deffer hat sagen wir mal 20k brimen und 60k landdeff. sind etwa 120 städte (sollte fortgeschritten genug sein) offer hat entsprechend ähnlich viele städte, wobei das ja egal ist, der hat ne ally.
wenn der deffer eine revo hat, kommt vielleicht (je nach aktivität) seine gesammte deff in die stadt. da geb ich dir recht, da wirste alleine dran scheitern, na und? habt ihr den fehler schon erkannt.
genau, eine revo da liegt der fehler, bei zwei revos muss er schon splitten, bei 4 vierteln und bei 8 stehen sage und schreibe 2,5k brimen und 7,5k landdeff drinnen (je stadt) wow, das schaffe ich locker mit 20 offs (wegen dem timen schicke ich deutlich zu viele offs).
spieler mit sachverstand denke sich aber da sind meine verluste imemr noch zu hoch, wen da 120 deffstädte in 8 städten stehen, müssen eindeutig 112 städte leer sein, sagen wir du (du=du und deine ally) schaffst nur in 60 davon ne revo, dann hat der spieler schon 60 städte zu deffen, dann kann ich als spieler mit 3 städen mir sogar eine vierte holen, weil ich die gedeffte stadt leerbashe.

übrigens ich weis nciht wer dir die gloreiche idee in den kopf gesetz hat einen off zu splitten, ich würde gern mal mit diesem zusammenspielen, also ich meine natürlich gegeneinander, so einfache punkte bekommt man sonst nciht geschenkt, ach und der gloreiche durchbruch, bringt etwa soviel wie ein wunsch auf positives glück beim angriff, finde den ingamesimulator da eigentlich recht aussagekräftig.

ach und das komplexe meldersystem haben wir natürlich alle, und wir alle wissen auch die vorteile die man hat wenn der gegner so eins nutzt, immer schön die melder anschlagen lassen, das hilf schon sehr die deff zu splitten.
 
Dann schickt man 2, 3 oder 40 Kolos zu Städten wo eine Revolte läuft.

Und man schickt in die leeren Städte Katapulte, mit Mauer 0 läßt es sich kaum verhindern das eine neue Revolte ausgelöst wird. Wenn dauert Revolten scharf sind wirds schwer immer und überall Deff hinzuschicken.
 

Hestina

Gast
alles ganz schön und alles ganz richtig, natürlich streuen wir zuvor Revos, natürlich kann ein aufmerksamer Spieler auch leicht Kolos ausmachen und diese gezielt deffen, auch wenn ich dazu bei 40 Kolos wohl keine Lust hätte. ;o)
Naja vielleicht sollte ich auch dazu erwähnen, dass unsere Allianz mit 26 Spielern 2 feindlichen Allys mit insges. 136 Spielern gegenüberstehen. Trotzdem nehmen wir Städte und verlieren äußerst selten mal eine ;oD Gegen welche Standdeff wir meist alleine für die Revos anrennen brauche ich daher vermutlich nicht mehr ausführen.

Es ging mir eigentlich nur darum die Vorteile für die Deffer gegenüber dem Offer rauszustellen, und dass ich dem Threadersteller durchaus zustimme.
 

DeletedUser13650

Gast
das die deffer schon einige vorteile haben, das ist in diversen themen schon abgehandet, und grundsätzlich stimme ich dem zu, aber grade bei revolten haben die offer auch ne faire chance, was bei belagerung und aktivem gegner eigentlich nciht der fall ist (wobei ich mich da zu wenig auskenne für sinnvolle taktiken)
 
das die deffer schon einige vorteile haben, das ist in diversen themen schon abgehandet, und grundsätzlich stimme ich dem zu, aber grade bei revolten haben die offer auch ne faire chance, was bei belagerung und aktivem gegner eigentlich nciht der fall ist (wobei ich mich da zu wenig auskenne für sinnvolle taktiken)

Bei Belagerung ist jeder Offer und Deffer, ausgeglichener kanns gar nicht sein. Ach ne dann haben ja plötzlich beide nur Nachteile. :mad:
 

tictoc

Gast
Bei Belagerung ist jeder Offer und Deffer, ausgeglichener kanns gar nicht sein. Ach ne dann haben ja plötzlich beide nur Nachteile. :mad:

haha ja klar du Pesimisst
Du musst in der Spätspielphase ein Kolo erstmal reinkriegen^^
und wenn man nicht an der Standdeff scheitert kommt von irgendwo her nochmal 300 biris^^
 

DeletedUser13650

Gast
haha ja klar du Pesimisst
Du musst in der Spätspielphase ein Kolo erstmal reinkriegen^^
und wenn man nicht an der Standdeff scheitert kommt von irgendwo her nochmal 300 biris^^

oder mal 300 fs, oder 60 mantis oder oder oder - mindestens doppelt soviele möglichkeiten wie auf ner revowelt, daher würde ichs im späten spiel als schwerer bezeichnen.
 

DeletedUser39807

Gast
Du hast recht: Der Angriffsplaner ist wirklich für den Popo :p!Aber angreifen hilft,dass man Rohstoffe bekommt,Kampfepunkte und somit neue Städte bauen kann
 

mooji

Gast
aloha,
wenn jeder hier warten würde, bis er angegriffen wird, weil er denkt es währe sinnlos anzugreiffen,
dann währe es ja sinnlos zu spielen, weil man nicht angegriffen wird, oder ?

somit währe die frage doch geklährt, ;) ..... soweit ich das spiel verstanden habe. *rolleyes*

mahalo, mooji
 

Donkrad

Gast
Hi zusammen,

Ich finde Angriffe sind in einem fortgeschrittenen Spiel einfach Sinnlos!

1.) Man müsste alles max. 1 Sek. vor das Kolo setzten!(geht nicht weil man nicht genau timen kann).

2.) Der Angriffs-Planer ist für den Popo! Man zahlt dafür aber helfen tut das Teil gar nichts.

Also ist das ganze in meinen Augen sinnlos, selbst den schwächsten Gegner, wenn er genug Biris in der Stadt hat, kann man nicht besiegen wenn er timen kann(wobei raus und reinstellen viel leichter ist).

Tolles Spiel, der Angreifer geht zu 90% in den !§#$%&?(sry für den Ausdruck), aber das sollte geändert werden. Der Verteidiger sollte seine Truppen in der angegriffenen Stadt nicht mehr bewegen können(denn das ist ein massier Vorteil).

Sorry, aber bin gerade dermaßen gefrustet von dem Mist! Und dafür bezahlt man noch, zumindest wenn man voran kommen will.
Dann können ein paar Spieler mit Fakes einen Spieler KOMPLETT außer Gefecht setzen.
 

DeletedUser41073

Gast
Ich selber finde das der Deffer viel mehr chancen hat zu gewinnen den:

Wen jemand viel deff in der Stadt hat dan muss man ja alle Truppen zusammenzählen bzw. alle deff einheiten Bilden in der gedefften Stadt eine große Streitmacht.

Angriffe kann man aber leider nicht zu einem großen Angriff zusammenfügen,das heißt bei 8000 Biris muss man unendlich Fs zusammenbringen,und bei der gedefften Stadt gehen nur wenige Biris drauf.

Der Effekt zeigt sich bei den Landschlachten am besten.
 
Oben