Anklage der Betrugsallianzen

DeletedUser21032

Gast
@ lady

Ich kann dir nur zustimmen.
Inno weiß das auf Epsilon sozusagen ein Aufruhr ist aber der Beitrag von Jonny bringt nicht wirklich viel.
Inno schuldet uns eine Antwort und ich würde mal sagen heute noch !!!!!!
 

StachelbeerProphet

Gast
@Joony

Die Löschung schön und gut , nun liegt es an euch , den Spielern das Vertrauen zurückzugeben , das Vertrauen in das Spiel, und das Team ...

Und gebt Artemis und Benedita und den anderen Ihre Accounts zurück , das ist das Mindeste ,
nach der Sperrorgie gestern sollte das heute alles wieder freigegeben werden !



grüße
Prophet

es steht im übrigen jedem Frei mich im Skype unter Stachelbeerprophet anzuschreiben
 

DeletedUser10221

Gast
@Leibhaftige: jetzt wirst du wohl gesperrt^^ solche kommentare sind unerwünscht.
ich will jetzt keine anspielungen machen, aber gab's das nicht schon mal das man das Volk nicht anhörte sondern alle Anschuldigungen und aufstände zerschmetterte^^
 

ArtemisVBB

Gast
So wie sie es schreiben ist es erst heute bestätigt worden! Geschissen drauf heute ist raus gekommen welchen Posten sie dort bekleidet und nur deshalb jetzt diese Nachricht. Denn sie wurde ja auf Grund ihres Vergehens bereits gesperrt worden.

Es wurden bereits Anzeigen geschaltet.


Liebe Epsilon-Spieler,

heute wurden mehrere Rundmails an euch geschickt, in denen es darum geht, dass InnoGames-Mitarbeiter betrügen und ein faires Spielen derzeit in Welt Epsilon nicht gegeben ist. Teilweise sind die Vorwürfe berechtigt, viele der Anschuldigungen entsprechen aber nicht der Wahrheit.

Gegen Regelverstöße und das Ausnutzen von besonderen internen Möglichkeiten gehen wir sehr streng vor. Einen Verstoß in dieser Richtung mussten wir heute leider feststellen und haben als erste Maßnahme den Spielaccount des Mitarbeiters sofort gelöscht.

Genauso streng gehen wir aber gegen die Verbreitung von falschen Gerüchten und Verleumdungen vor. Bitte unterlasst zukünftige Rundmails mit zweifelhaftem Inhalt.

Uns ist es sehr wichtig, euch allen ein faires und reibungsloses Spiel gewährleisten zu können und wir geben uns beste Mühe, diesen Status wiederherzustellen und langfristig zu halten.

Viele Grüße,
Jonas (Joony)
Community-Manager
 

ArtemisVBB

Gast
Spielerin LilaLady besitzt seid heute keine Nachrichten mehr im Postkasten. Das einbrechen in die Accounts nimmt kein Ende.
 

Leibhaftige

Gast
@Leibhaftige: jetzt wirst du wohl gesperrt^^ solche kommentare sind unerwünscht.
ich will jetzt keine anspielungen machen, aber gab's das nicht schon mal das man das Volk nicht anhörte sondern alle Anschuldigungen und aufstände zerschmetterte^^

dann soll es so sein. Seinen Missmut wird man ja wohl noch äußern dürfen so viel wie hier aktuell schief läuft.

Ist ja nicht der einzige Fall hier. Geht weiter mit den verbotenen Scripts, die einige Spieler nachweislich nutzen und trotz Tickets mit Screenshots nicht gesperrt werden.
Usw, etc. ...

Ach, sorry - die Tickets sind erst 4 Tage alt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OrangeEye

Gast
Ich kann diese Entscheidung auch nur begrüßen...
Jedoch sollte jeder auch bedenken, dass es in der Tat immer 2 Seiten gibt...
Zudem kann man vom Fehlverhalten einer Person nicht auf die anderen schließen... Ich hoffe, dass es nicht noch mehr "schwarze Schafe" gibt, zumal ich davon ausgehe, dass ein Großteil beim Support und im InnoGames-Team ihre Arbeit sehr gewissenhaft ausführen!

Es bleibt mir also darauf zu vertrauen, dass InnoGames weiterhin daran abreitet, solche Vorfälle zu vermeiden!
 

Marcus Licinius Crassus

Gast
Ich kann diese Entscheidung auch nur begrüßen...
Jedoch sollte jeder auch bedenken, dass es in der Tat immer 2 Seiten gibt...
Zudem kann man vom Fehlverhalten einer Person nicht auf die anderen schließen... Ich hoffe, dass es nicht noch mehr "schwarze Schafe" gibt, zumal ich davon ausgehe, dass ein Großteil beim Support und im InnoGames-Team ihre Arbeit sehr gewissenhaft ausführen!

Es bleibt mir also darauf zu vertrauen, dass InnoGames weiterhin daran abreitet, solche Vorfälle zu vermeiden!

Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmen sind im Normalfall überall ausgeschlossen von der Teilnahme. Das sollte bei Grepolis ebenfalls gelten, nur so können sich die "außerbetrieblichen" Spieler künftig sicher fühlen.

Domikayus hat sich nachweislich in den Acc einer anderen Spielerin eingeloggt, das gab sie auch zu.
Dass sie jedoch für alle dubiosen Vorgänge der letzten Wochen und Monate verantwortlich war - angeblich "spukt" es ja bereits seit letzten Sommer bei Grepolis, bezweifle ich.

Die einzig sinnvolle Maßnahme ist also: Löschung der Accounts aller InnoGames-Mitarbeiter und ggf. Supporter, die durch ihre Position über besondere Zugriffsrechte auf Grepolis verfügen.
 

mixemulti

Gast
Betrug

@artemis ,
das anzeigen gestellt wurden ist der einzige und auch richtige weg!

@comu manager
persönliche hetzte gegen die spielerin sind zurecht unerwünscht, aber das hier gewisse rundmails angeklagt werden ist schlicht einen witz, da ohne diese nie und nimmer licht ins dunkel gebracht worden wären!

das vertrauen der community ist absolut zurecht tief erschüttert und ich persönlich kann bis zur vollständigen aufklärung der ereignisse nur jedem grepolis spieler raten KEIN gold mehr zu
kaufen!
den in der welt betroffenen kann ich darüberhinaus nur raten sämtliches in das spiel investierte geld von der firma schriftlich zurück zu fordern notfalls auch gerichtlich!!!!
dies war offensichlicher bertug am kunden der auch vor jedem deutschen gerichten als solcher gehandhabt werden würde!!!!!

das nun hier auch offiziell zugegeben wurde, das dieser statt gefunden hat, sollte diesen schritt erheblich erleichtern!

liebe grüße von einem sehr erbosten kunden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13

Gast
In dem Spiel fehlt eine wichtige Regel. Supportler dürfen an dem Spiel nich teilnehmen.

Ich verstehe deine Beweggründe. Uns ist es allerdings wichtig, dass unser Support qualifizierte Antworten geben kann. Dafür ist es unabdingbar, das Spiel in einer passenden Umgebung spielen zu können.
Wir achten aber sehr stark darauf, dass Team-Mitglieder nur auf den Welten im Support eingesetzt werden, auf denen sie nicht am Spiel teilnehmen. Denn auch uns ist wichtig, dass ein Supporter erst gar nicht in Versuchung kommt. Das klappt auch in den meisten Fällen sehr gut.

@Joony

Die Löschung schön und gut , nun liegt es an euch , den Spielern das Vertrauen zurückzugeben , das Vertrauen in das Spiel, und das Team ...

Bitte entschuldigt, wenn euer Vertrauen zu dem Support und zu InnoGames durch diese Sache eingeschränkt wurde. Wir arbeiten weiterhin daran, das Spiel, Forum und den Support auf einem hohen Niveau zu halten und sind gerne bereit, dazu mit euch zu kooperieren. Schließlich ist ein Spiel und eine Community ohne Spieler ziemlich langweilig.

Spielerin LilaLady besitzt seid heute keine Nachrichten mehr im Postkasten. Das einbrechen in die Accounts nimmt kein Ende.

Ich werde den Verdacht sofort überprüfen. Bitte schreibe beim nächsten Mal direkt den Support an, sodass wir dagegen vorgehen können.
 

DeletedUser20578

Gast
[...] Es bleibt mir also darauf zu vertrauen, dass InnoGames weiterhin daran abreitet, solche Vorfälle zu vermeiden!

OrangeEye, es ist nicht das erste browsergame, in welchem ich solche betrügereien miterleben muss, es ist schon das dritte. es ist mir schleierhaft, warum die firmen ein solch enorm hohes risiko eingehen. denn für diese steht ihr guter ruf, und damit ihre einnahmequelle auf dem spiel. :confused:

wieso weigern sich die betreiber von browsergames standhaft ihren mitarbeitern, ob ehrenamtlich oder bezahlt, das mitspielen in ihren games zu untersagen? das ist mithin die beste möglichkeit das vertrauen der community zu erhalten/gewinnen. gänzlich ausschließen kann man solche machenschaften nicht, aber man kann sie damit auf ein minimum reduzieren. vorallem, wenn bei zuwiderhandlung die fristlose kündigung droht...

lg, su
 

DeletedUser3721

Gast
Moin,



Ich gebe hier auch mal meine Meinung zu dem Ganzen ab.
Ich habe mir grade mal den Post durchgelesen- also den von ArtemisVBB und deepfinder.
Ich bin bis auf das Mark erschüttert.
Ich habe die bisherigen Vorfälle als nicht schön, aber ertragbar empfunden. Aber das hier ist für mich eine Schippe zu viel. Ich kann sowas nicht akzeptieren und tolerieren!
Worum geht es denn in diesem Spiel? Um das diabolische Kräftemessen zweier Parteien, oder etwa wer sich besser in Accounts hacken kann?- Wo diese Person dann arbeitet ist mir in diesem Moment dann egal.
Das, meine lieben Freunde bringt mich zu dem Punkt an dem ich sage- Stopp so geht es nicht weiter!
Ich ziehe mich aus dem Forum zurück, auf das es hier in ferner Zukunft wieder Meinungsfreiheit und Datenschutz gibt!


Lg Kaiser
 

DeletedUser20578

Gast
Mitarbeiter des jeweiligen Unternehmen sind im Normalfall überall ausgeschlossen von der Teilnahme. Das sollte bei Grepolis ebenfalls gelten, nur so können sich die "außerbetrieblichen" Spieler künftig sicher fühlen. [...]

ich habe deinen passus jetzt erst gelesen, da hätte ich meinen auch gleich an deinen anhängen können... :D

lg, su
 

OrangeEye

Gast
@coexist
Das ist bei mir auch nicht das erste ´mal, dass ich sowas erlebe... Ohne einen funktionierenden und fairen Support brauch ich eigentlich gar nicht darüber nachdenken, einen Browser zu spielen...
Grundsätzlich besteht natürlich eine menge Diskussionsbedarf, und vor allem noch ein wenig Aufklärung...
Dass hier ersteinmal das Vertrauen in den Support gelitten hat, ist ja eigentlich klar... jetzt wird sich jedoch zeigen, in wie fern hier Seitens des Supports noch aufgeklärt wird, und welche Schritte/Maßnahmen für die Zukunft getroffen werden, um solche Fälle zu verhindern...

Das eine ist immer eine "Erste Maßnahme"... viel wichtiger ist jedoch, welche Erkenntnisse und vor allem Änderungen für die Zukunft getroffen werden...

Wenn ich da keine Hoffnungen/Vertrauen habe, kann ich eigentlich gleich aufhören mit spielen... jedoch brauch ich dann auch kein anderes Browser-Game anfangen...
 

CygnusM

Gast
...

wieso weigern sich die betreiber von browsergames standhaft ihren mitarbeitern, ob ehrenamtlich oder bezahlt, das mitspielen in ihren games zu untersagen?

...

lg, su

Das ist genau der Punkt, Su.
Sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, daß sich Mitarbeiter mit administrativen Rechten nicht aktiv als Spieler beteiligen dürfen.
In jedem popeligen Preisausschreiben von irgendwelchen Firmen ist es deren Mitarbeitern nicht gestattet, daran teilzunehmen.
Umso schlimmer, daß ausgerechnet ein Anbieter von Online-Spielen nicht von dieser allgemein üblichen Regelung Gebrauch macht.
Auch mein Vertrauen ist durch solche Vorfälle erschüttert, und ich überlege mir, ob es Sinn hat weiterhin Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren, in dem derartige Manipulationen möglich sind.


lg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13

Gast
Noch ein Nachtrag:

Bitte denkt daran, dass nicht der ganze Support etwas mit der Sache zutun hat, sondern eine einzelne Person, die relativ wenig mit dem deutschen Support von Grepolis zu tun hat.
Unser Support funktioniert im Allgemeinen sehr schnell und gut, was auch Umfragewerte bestätigen. Ich möchte natürlich nicht leugnen, dass wir auch mal Fehler machen, aber das liegt wohl in der Natur des Menschen.
Es würde mich freuen, wenn ihr nicht von diesem Einzelfall auf das Gesamtbild schließen würdet und euren Meinungen etwas mehr Distanz und teilweise auch Sachlichkeit schenken könntet.
 

DeletedUser20578

Gast
zustimmung!

[...]
Das eine ist immer eine "Erste Maßnahme"... viel wichtiger ist jedoch, welche Erkenntnisse und vor allem Änderungen für die Zukunft getroffen werden...

Wenn ich da keine Hoffnungen/Vertrauen habe, kann ich eigentlich gleich aufhören mit spielen... jedoch brauch ich dann auch kein anderes Browser-Game anfangen...

darin stimme ich mit dir vollumfänglich überein, OrangeEye. deshalb schreibe ich auch zu diesem thema. nicht, um zu stänkern, sondern weil hier grundsätzlich etwas geändert werden muss, um das risiko auf ein minimum zu reduzieren. was bei euch auf epsilon passiert ist, kann ebenso jederzeit auf xi passieren.

ich mag grepolis, es ist, obwohl ich weltraumgames bevorzuge, ein sehr gut gemachtes spiel mit langem unterhaltungswert - das möchte ich nicht so ohne weiteres lassen und schon gar nicht meine tollen jungs. also heisst es: an die front und kämpfen. denn wer nicht kämpft, der hat schon verloren. und welcher zocker verliert schon gerne?! :D

wir müssen gemeinsam eine lösung für die zukunft finden. ich kann nur hoffen, dass innogames sich unseren unmut und unsere vorschläge zu herzen nimmt.

lg, su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ArtemisVBB

Gast
Soll ich euch mal was sagen, jetzt habe ich doch glatt wieder eine Verwarnung erhalten für den Beitrag wo ich veröffentlich habe was als Rundmail von Grepolis gekommen ist.

Nun habe ich einen ellenlangen Text zurückgeschrieben, besonders da ich ja weiß das weder auf meine Nachrichten hier im Hauptforum noch die über den Support beantwortet werden, und stelle fest das die Verwarnung darauf beruht das ich eine private Nachricht veröffentlicht habe.

Ich denke mal wenn das als Rundmail durchgeht ist es nicht mehr privat weil es dann eh schon viele Spieler haben also versuchen sie es immer noch klein zu halten und nicht darüber zu reden.

Und was noch viel wichtiger ist, ich bin gesperrt und erhalte keine privaten Nachrichten. Warum auch immer die mich ignorieren dabei bin ich so eine Nette. Ganze 2 Wochen hatten die Zeit etwas zu tun und sind jetzt überrascht das ich etwas getan habe.

Ich kann es einfach nicht verstehe.

Ja ich weiß wahrscheinlich bekomme ich noch eine Verwarnung dafür. Bitte schickt mir alle Verwarnungen die ihr vorrätig habt denn ich habe auf eure Verwarnung schon zurück geschrieben das ich mir nicht den Mund verbieten lasse.
 

DeletedUser21032

Gast
Spielerin LilaLady besitzt seid heute keine Nachrichten mehr im Postkasten. Das einbrechen in die Accounts nimmt kein Ende.

Nicht nur sie :( ich habe heute morgen mit ihr gechrieben und komischerweise ist diese Nachricht bei mir verschwunden ohne das ich sie gelöscht habe.

Es kann doch nicht sein das sich Inno Mitarbeiter dauernd in irgendwelche Accounts einloggen und Sachen löschen.
:(
 

DeletedUser20578

Gast
[...] Auch mein Vertrauen ist durch solche Vorfälle erschüttert, und ich überlege mir, ob es Sinn hat weiterhin Zeit und Geld in ein Spiel zu investieren, in dem derartige Manipulationen möglich sind.
[...]

kommt gar nicht in frage, habibi. du bleibst solange bei der liga der gentlemen, bis ich sie auflöse oder ich versohle dir deinen pöter, dass du nicht mehr sitzen kannst. :p

lg, su
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben