Anklage der Betrugsallianzen

freeday

Gast
Auch hier ...

... wäre es interresant zu wissen ob wir die Geschäftsführung erreichen können:

8. Fragen zum Datenschutz und Kontakt

Sie können sich jederzeit an uns wenden, wenn Sie wünschen, dass Ihr Profil und die zu Ihrer Person gespeicherten Daten berichtigt, gesperrt oder gelöscht werden. Darüber hinaus erteilen wir Ihnen jederzeit Auskunft darüber, welche Daten wir von Ihnen gespeichert haben sowie deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung. Für Fragen zum Datenschutz wenden Sie sich bitte an:
InnoGames GmbH
Harburger Schloßstraße 28
21079 Hamburg
 

ArtemisVBB

Gast
Ich habe bereits gestern abend noch alles an den Kontakt von Innogames geschickt. Ich hatte eigentlich nicht vor es außerhalb des Spiels zu bringen doch mit ihrer Willkür mich zu sperren auf Grund das ich spame (als ob ich Smileys verschickt hätte) sah ich mich dazu gezwungen. Denn innerhalb des Support hast sich nichts mehr bewegt und anscheinend wird sich dort nichts mehr bewegen.

Die letzte Mundpropaganda die mir zugetragen wurde lautet das sie meinen Account möglicherweise löschen. Doch werde ich mich immer wieder anmelden und ich werde meinen Mund nicht halten. Auch ich möchte Antworten.
 

deepfinder

Gast
Ich möchte darauf hinweisen, dass Deepfinder, den wir alle von den Keksen ja kennen, gestern Nacht hier im Forum unter dem Topic "Diskussionen" einen Entsprechenden Thread aufgemacht hat, wo er um Aufklärung bat. Dieser ist, wie ihr alle sehen könnt, nicht mehr vorhanden.

Der Artikel wurde (noch?) nicht gelöscht. Wieviel Zeit damit gemeint ist weiß ich leider nicht. Die Kritik war sachlich und gegenüber künftigen Vorgängen konstruktiv.

Das Veröffentlichen von PNs/Gesprächen mit Supportern ist verboten. Siehe dazu die Forenregeln!

In wie weit der Thread vom Thema abwich weiß ich nicht, möglicher Weise war die Absicht nicht die grundsätzliche Diskussion zu unterdrücken sondern lag an Antworten im Thread. Ich habe keine gesehen da er schon weg war als ich wieder ins Forum kam.

Ich hoffe also er taucht heute wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaly062

Gast
ich hatte gestern Abend auch was zu dem Eintrag von deepfinder rein geschrieben und als noch wer von unserer Ally seinen Kommentar dazu geben wollte war alles verschwunden :(
wir haben eine Meinungsfreiheit und da muss man sich über alles unterhalten können und nicht einfach vom Support oder Innogames gelöscht werden was denen nicht passt

Mitarbeiter die sich bei anderen ins Spiel einlogen sollten dann ganz einfach gekickt werden und ein generelles Verbot bekommen
das Premium habe ich auch und finanziere damit die Angestellten
die Macher von dem Spiel sollten sich mal langsam Gedanken drüber machen wie es weiter gehen soll und eine Lösung finden

zu der PN muss ich leider auch sagen das die da drin nichts zu suchen haben denn das ist meist auch Privat und geht keinen was an worüber ich mich da unterhalte immerhin gibt es ja ein Briefgeheimnis ist wie im realen Leben
 

Leibhaftige

Gast
ich glaub die kopie hätten alle gerne, die den thread nicht gelesen ham :p

da es nicht mein geistliches Gedankengut ist, wendet euch doch bitte an deepfinder, der hat's ja schließlich geschrieben.

Der Text steht im wieder zur Verfügung.

PS: Ich kann jedem nur empfehlen das ganze außerhalb des Grepo-Forums zu diskutieren. Hier wird letztlich eh alles zensiert, geschlossen, gelöscht ... blablabla.

Macht nen externes Forum auf, in welchem keine Registrierung nötig ist und verteilt den Link. Macht letzten Endes mehr Sinn wenn ihr was erreichen wollt.
 

deepfinder

Gast
Das Veröffentlichen von PNs/Gesprächen mit Supportern ist verboten. Siehe dazu die Forenregeln!

Geändert von Adler94 (Heute um 11:58 Uhr) Grund: Verstoß gegen die Forenregeln

Die Moderation möchte zensieren dass sie nicht zensiert hat sondern Zeit erbat?

Ich werde hier nicht ankündigen wann ob und wo ich was jenseits von Grepolis veröffentliche. Damit der Leser noch weiß was zwischen der Zensur steht also in eigenen Worten: Der Thread taucht im Lauf des Tages wieder auf.
 

ladyofvampire

Gast
da es nicht mein geistliches Gedankengut ist, wendet euch doch bitte an deepfinder, der hat's ja schließlich geschrieben.

das war mehr ein scherz von meiner seite...

ich denke allerdings nicht, dass ein anderes forum logistisch machbar ist, will sagen, ich glaube nicht, dass wir damit die gleiche menge leute erreichen wie hier...

und mal ganz ehrlich:

Will innogames sich wirklich noch mehr verbauen indem sie uns hier den hahn absperren?
Sie haben jetzt schon massiv Respekt und an Glaubwuerdigkeit verloren...
Innogames treibt uns, die community, wirklich noch zu ausserordentlichen mitteln, also öffentlichmachung der ganzen geschichte, in einem umfang, der ihnen mehr schadet als nuetzt so dass innogames uns hier im internen forum ueber die Sache diskutieren lassen sollte. Und sich endlich mal zu worte melden sollte...
 

Leibhaftige

Gast
Ich würde die Führungsebene hier sowieso komplett umgehen.

Jeder kann über die Internetseite den direkten Weg zu Inno suchen. Hier wird doch eh wieder alles totgeschwiegen und die, die was ändern könnten, machen nichts.

Man möchte ja nicht seinen Status verlieren oder nachher so enden wie ich damals im Support, und gekickt werden, da man nicht mit der Welle mitschwimmt.

Man sieht es doch an allen anderen kritischen Themen hier. Entweder werden sie totgeschwiegen mit dem Verweis "Wir diskutieren das intern weiter" oder man schließt / löscht die Threads bevor es jemand wichtiges zu sehen bekommt.
 

Leibhaftige

Gast
sorry 4 doppelpost :)

Das Beste Beispiel dafür, dass es den CMs sonst wo vorbeigeht, was hier geschehen ist, ist dass der Account des betroffenen Spielers / des Betrügers noch immer aktiv am Spielgeschehen teilnehmen darf.

Mehrere Accounts "gehackt", nicht vorstellbaren Schaden angerichtet und was gibts? paar Tage Sperre
Ganz davon zu schweigen, dass er nicht dazu befugt ist, Aktionen in den Accounts durchzuführen und seine Macht als Inno Mitarbeiter auszunutzen.

:grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deepfinder

Gast
Problem ist wohl auch dass hier einige im Stress etwas überfordert wirken.

http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?p=139331#post139331

Was stand denn da nun zu welchem Thema was man nicht neu aufmachen soll? Woher soll das jemand wissen? Ohne Überschrift oder Kurz Information was nun erst mal nicht hier im Forum diskutiert werden soll (öffentlich ist ja wohl besser?) weiß man gar nicht was jetzt schon wieder ist. Wie soll man keinen Thread zu einem Thema aufmachen wenn man nicht weiß welches Thema?

Was wurde gelöscht? Vielleicht die Information dass etwas nicht gelöscht wurde sondern nur unsichtbar ist? Oder ein Spieler? Oder ein Therad zu irgendwas :confused:

Also heute scheint pauschal Kritikfreier Tag zu sein in diesem Forum ;)
 

ladyofvampire

Gast
Also ich täte vorschlagen, den namen, foto usw. sofort wieder rauszunehmen... dies verstösst nämlich eindeutig gegen die privatsphäre dieser person, so unsympatisch sie auch sein mag....

mit diesem beitrag kannst du dir echten ärger einhandeln... mit dem gesetz mein ich


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Ich hatte bei dem Nick ja direkt eine Vermutung. Aber dass jemand in diesem Amt es nötig hat so zu schummeln ist wirklich die Härte.

Naja, derjenige kennt ja den Strafenkatalog genauestens und weiß womit zu rechnen ist *g*

Hoffe jedoch, dass das weiterreichende Konsequenzen hat. Das erklärt vllt. auch, warum der Account nicht gesperrt ist. Da sperrt man lieber die, die auf Missstände aufmerksam machen.

:grepolis:
 

ladyofvampire

Gast
Der betreffende Spieler wurde gelöscht. Alle Städte sind nun geisterstädte. Vielleicht bekommen wir dann ja bald ein statement von Inno...
 

von Möllendorff

Gast
Lesen von Nachrichten, Sperren und unser Handeln

Hi
Nun lesen der persöhnlichen Nachrichten schon aber sie dürfen sich dazu nicht äußern, deshalb PN. so das Gesetz.
Sperren wegen schreiben von Texten, die einen Misstand enthalten, ist auch nicht erlaubt.
Ich für meinen Teil würde sofort meine Rechtsanwälte einschalten und dieses auch im Netz bekannt machen. Denn eins ist doch sicher, sie leben von unserem Geld. Da gibt es halt gesetzliche Regelungen wie sich der Betreiber verhalten kann.
Wenn es überhaubt der eigendliche Betreiber ist, wer sagt das sich nicht die kleinen Programmwächter selbstständig gemacht haben. Vieleicht ist den Herren da oben die Übersicht über ihr Spiel entglitten.
Nun das merken sie nur, wenn sie nicht genug Geld mehr einnehmen. Ab den Moment wo sie nicht mehr die Erhaltung des Spiels bezahlen können, werden sie Wach.
Also ich für mein Teil werde bis zur absoluten Klärung und offiziellen Stellungsname des Betreibers kein Gold mehr kaufen.

In dem Spiel fehlt eine wichtige Regel. Supportler dürfen an dem Spiel nich teilnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leibhaftige

Gast
Der betreffende Spieler wurde gelöscht. Alle Städte sind nun geisterstädte. Vielleicht bekommen wir dann ja bald ein statement von Inno...

Was die "Tat" jedoch nicht ungeschehen macht. Wie will man so jemandem in Zukunft noch vertrauen.

Für mich ist das die gleiche Qualität wie Diebstahl am Arbeitsplatz.
 

DeletedUser13

Gast
Eure Vorwürfe sind teilweise berechtigt, vieles entspricht aber nicht der Wahrheit. Gegen Regelverstöße und die Ausnutzung von Admin-Rechten gehen wir sehr streng vor, denn solche Fehltritte sind überhaupt nicht in Ordnung. Bei dem aktuellen Fall haben wir als erste Maßnahme sofort einen Spielaccount gelöscht. Da wir sehr gute interne Kontrollmechanismen haben und alle Tätigkeiten der Supporter und Mitarbeiter aufgezeichnet werden, können wir Vergehen in dieser Richtung sehr schnell aufdecken.

Ich würde euch deshalb bitten, mit wagen Vermutungen und der Verbreitung von Gerüchten aufzuhören und weitere Regelverstöße direkt dem Support zu melden, sodass wir die Fälle kontrollieren können.
Wir unterbinden auch strikt die "Hetze" gegen einzelne Personen, egal ob Mitarbeiter von InnoGames oder nicht. Das Posten von persönlichen Daten, Realnamen oder Fotos in Verbindung mit irgendwelchen Anschuldigungen darf hier nicht geschehen!

Wir sind durchgehend darum bemüht, allen Spielern ein faires und reibungsloses Spiel zu gewährleisten und werden daher unsere Richtlinien noch weiter verschärfen, sodass Fehltritte von Supportern und Mitarbeitern zukünftig vermieden werden können.
 

Leibhaftige

Gast
Wir sind durchgehend darum bemüht, allen Spielern ein faires und reibungsloses Spiel zu gewährleisten und werden daher unsere Richtlinien noch weiter verschärfen, sodass Fehltritte von Supportern und Mitarbeitern zukünftig vermieden werden können.

Dass ich nicht lache. Sollte das der Witz des Tages sein? Aus diesem Grund wurden auch sämtliche Änderungen im Bezug auf den Strafenkatalog abgeschmettert und nie weiter diskutiert?

Oder war das einfach nicht gewünscht, da dann vielleicht so etwas im Vorfeld aufgefallen wär? Oder wusste man es bereits und hat schön drüber hinweggesehen?

Denn bei der Masse an Vorwürfen und an spielinternen unerklärbaren Vorfällen, die mir da zu Ohren gekommen sind, war das letzte Ticket bestimmt nicht das Erste!

Aber falls ihr dann doch mal bereit seid, die Strafen anzupassen, schreibt mich im Skype einfach an. Den Kontakt habt ihr ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ladyofvampire

Gast
leibhaftige: so war das nicht gemeint, aber die Löschung des genannten spielers war zumindest ein anfang!


Freut mich aber, dass man nun endlich mal eine, zugegeben vage, antwort :p bekommt...
Ich denke, ich bin nicht die einzige die sich freut, dass betreffender spieler endlich gelöscht wurde... Die frage stellt sich nur, warum das nicht augenblicklich geschehen ist, nachdem das vergehen bekannt wurden... Im gegenteil der Spieler konnte offensichtlich nach nur einer 7-tägigen sperren weiterspielen...

Unser vertrauen in die gesamte Innogames und Support-mannschaft ist ziemlich hinueber und ich denke wir täten uns freuen, wenn ihr die Sache komplett aufklären tätet.
 
Oben