Anklage der Betrugsallianzen

Lord Cracker

Gast
musst du nur exakt mitlesen. egal ob es klein geschrieben wurde. da stehts nunmal.

Da steht der Vergleich zwischen einem Feuer und dem Leben in der Höhle und einem AKW - als Vergleich zweier Techniken. Irgendwelche Bezüge auf die aktuellen Vorkommnisse in Japan musst Du Dir da wirklich MÜHSAM raus konstruieren.
 

LadyNyota

Gast
Da steht der Vergleich zwischen einem Feuer und dem Leben in der Höhle und einem AKW - als Vergleich zweier Techniken. Irgendwelche Bezüge auf die aktuellen Vorkommnisse in Japan musst Du Dir da wirklich MÜHSAM raus konstruieren.

Ansichtsache.

Wie alles hier.

Bisher fand ich deine beiträge gar nicht so übel. Aber ehrlich, dein Problem mit dem einen Supportler da auf eurer welt, hat hiermit doch überhaupt nix zu tun. Klär das mit dem CM bzw erklär es einem Supportler der vielleicht auf einer anderen welt spielt? vielleicht kann das Problem damit aus der Welt geschaffen werden.

Aber hier über alle Supportler her zu ziehen bringt so rein gar nichts, ausser das die arbeit dann eben keiner mehr tut, und alle verlieren.

Hier gehts doch auch nicht um die oder? es geht um die eine Mitarbeiterin die rechtswiedrig gehandelt hat. Und man sollte zwar darauf bestehen das man informiert wird was dagegen unternommen wurde,aber damit hat es sich auch.

Ja log-in kontrolle bin ich dafür. und ENDE


alles andere ist nur ein Elefant aus einer Mücke machen.
 

LadyNyota

Gast
PS: Zeigt doch konsequenz und spendet das geld das ihr sonst für Gold für diese SPIEL ausgebt an die überlebenden von der Katastrophe.

@tottistar: war mir eh klar, das jemand der auf der logischen seite ist nur negative kommentare bekommt. aber das ist mir sowas von wurscht.
 

nuvvel

Gast
Klär das mit dem CM bzw erklär es einem Supportler der vielleicht auf einer anderen welt spielt? vielleicht kann das Problem damit aus der Welt geschaffen werden.

Aber hier über alle Supportler her zu ziehen bringt so rein gar nichts, ausser das die arbeit dann eben keiner mehr tut, und alle verlieren.

Hier gehts doch auch nicht um die oder? es geht um die eine Mitarbeiterin die rechtswiedrig gehandelt hat. Und man sollte zwar darauf bestehen das man informiert wird was dagegen unternommen wurde,aber damit hat es sich auch.

Du liest die Posts, die du damit kommentierst aber schon?
Das mit dem Verstehen könnten wir danach angehen.
 

Lord Cracker

Gast
Bisher fand ich deine beiträge gar nicht so übel. Aber ehrlich, dein Problem mit dem einen Supportler da auf eurer welt, hat hiermit doch überhaupt nix zu tun. Klär das mit dem CM bzw erklär es einem Supportler der vielleicht auf einer anderen welt spielt? vielleicht kann das Problem damit aus der Welt geschaffen werden.

Das es sich um ein GENERELLES Problem in der Beziehung Kunde/Support handelt, scheint dem Abstraktionsvermögen abzugehen? Das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Welten und auch hier durch die Foren.
 

DeletedUser9481

Gast
Ihr seid ja nicht die Heilsarmee oder das Rote Kreuz.
Da hast du recht.
Wir sind Spieler wie jeder andere auch.
Wir wollen mit unserer Arbeit beim Support hauptsächlich anderen Spielern helfen welche Fragen via Tickets an uns schicken. Zudem sorgen wir für die einhaltung der regeln. Auch wenn dies der Ansicht einiger nach nicht gut genug ist.

Klar, er wird keineswegs sofort geschlossen und das Thema weiter tot geschwiegen.
Ich versuche hier im moment auf eure Argumente und Wünsche einzugehen.
Wenn wir hier eure Meinung nicht haben wollten dann wären viel mehr Themen hier im Forum bereits geschlossen.
 

LadyNyota

Gast
Das es sich um ein GENERELLES Problem in der Beziehung Kunde/Support handelt, scheint dem Abstraktionsvermögen abzugehen? Das ganze zieht sich wie ein roter Faden durch die verschiedenen Welten und auch hier durch die Foren.

Schau, ich bin beruflich im Kundendienst tätig. Und ich kann dir eins sagen: Die Firma tut was sie will. Generell bist du als MA entweder der dumme der KEINE AHNUNG hat(sicht der aufgebrachten kunden), oder wirst gefeuert weil du zuviel ahnung hast und die dem Kunden angedeihen lässt.(sicht der MA die gefeuert werden weil sie den kunden wirklich helfen) so oder so die Firma macht weiter wie sie will.

@ die 3 vorposter: heult doch. Ich habe nur gepostet weil es mir gegen den strich geht das einer hier tatsächlich den mist hier mit dem Japandesaster vergleicht. und das ihr dem anscheined zustimmt, das geht mir auch gegen den strich.


Ich will jetzt auch nicht weiter posten, denn anscheinend versteht ihr nicht um was es mir ging. Bitte vergleicht das hier nicht mit der Katastrophe.
 

nuvvel

Gast
@ die 3 vorposter: heult doch. Ich habe nur gepostet weil es mir gegen den strich geht das einer hier tatsächlich den mist hier mit dem Japandesaster vergleicht. und das ihr dem anscheined zustimmt, das geht mir auch gegen den strich.

Da bist du aber die einzige, der da den Vergleich reininterpretiert hat.
Gehörst du zu denen im Kundendienst, die aus Kundensicht keine Ahnung haben?

Sahzir schrieb:
Ich versuche hier im moment auf eure Argumente und Wünsche einzugehen.
Wenn wir hier eure Meinung nicht haben wollten dann wären viel mehr Themen hier im Forum bereits geschlossen.

Sahzir, ich wäre froh, wenn ich dir das glauben könnte.
Leider haben die Ereignisse der Vergangenheit gezeigt, dass dem eben nicht so ist. Ich glaub ja immer noch dran, dass es wirklich Teamler geht, die Ihre Arbeit machen um den Usern und der Community zu helfen und bin froh, dass es solche gibt.
Leider scheint das einfach nicht bei allen so zu sein. Und zwischen "Meinung haben wollen" und diese berücksichtigten, ist in vielen Punkten noch ein langer Weg.
 

Lord Cracker

Gast
Schau, ich bin beruflich im Kundendienst tätig. Und ich kann dir eins sagen: Die Firma tut was sie will. Generell bist du als MA entweder der dumme der KEINE AHNUNG hat(sicht der aufgebrachten kunden), oder wirst gefeuert weil du zuviel ahnung hast und die dem Kunden angedeihen lässt.(sicht der MA die gefeuert werden weil sie den kunden wirklich helfen) so oder so die Firma macht weiter wie sie will.

Schau, ich bin Unternehmensberater für Kundenbeziehungsmanagement und habe so ziemlich in sämtlichen europäischen Großbanken die Support-Center restrukturiert/neu aufgebaut. Schau, ich habe in ungefähr 20 verschiedenen Branchen Projekte zur Prozessoptimierungen im Bereich Customer Support durchgeführt. Schau, ich habe bisher bei 14 Unternehmen Zertifizierungen nach ISO9000-2000 für den Bereich Kundendienst vorgenommen. Schau, ich habe Unternehmen GEGRÜNDET, die Call Center betreiben und die europaweit im Kundensupport tätig sind. Schau, ich habe bei 2 großen Deutschen IT-Unternehmen selbst mal in der Hotline gearbeitet.

Schau, was Du schreibst ist BLÖDSINN. "Die Firma macht was sie will" - Gott, so ein Käse. Wenn ein Fall wie dieser hier bei einer Bank passiert wäre, dass ein Mitarbeiter - und sei es um eine Frage zu beantworten, OHNE Einverständniserklärung des Kunden, ein Kundenkonto betrachtet hätte, hätte dies unmittelbar zur Kündigung und einer Strafverfolgung geführt. ICH habe als Kunde in den AGBs der INNOGAMES noch keinen Passus gefunden, dass IRGENDWELCHE Personen, also nicht einmal Angestellte von Innogames sondern "Ehrenämtler", meine PERSÖNLICHEN DATEN einsehen dürfen!

@ die 3 vorposter: heult doch. Ich habe nur gepostet weil es mir gegen den strich geht das einer hier tatsächlich den mist hier mit dem Japandesaster vergleicht. und das ihr dem anscheined zustimmt, das geht mir auch gegen den strich.

Den Vergleich hat immer noch niemand getätigt.
 

LadyNyota

Gast
Schau, ich bin Unternehmensberater für Kundenbeziehungsmanagement und habe so ziemlich in sämtlichen europäischen Großbanken die Support-Center restrukturiert/neu aufgebaut. Schau, ich habe in ungefähr 20 verschiedenen Branchen Projekte zur Prozessoptimierungen im Bereich Customer Support durchgeführt. Schau, ich habe bisher bei 14 Unternehmen Zertifizierungen nach ISO9000-2000 für den Bereich Kundendienst vorgenommen. Schau, ich habe Unternehmen GEGRÜNDET, die Call Center betreiben und die europaweit im Kundensupport tätig sind. Schau, ich habe bei 2 großen Deutschen IT-Unternehmen selbst mal in der Hotline gearbeitet.

Schau, was Du schreibst ist BLÖDSINN. "Die Firma macht was sie will" - Gott, so ein Käse. Wenn ein Fall wie dieser hier bei einer Bank passiert wäre, dass ein Mitarbeiter - und sei es um eine Frage zu beantworten, OHNE Einverständniserklärung des Kunden, ein Kundenkonto betrachtet hätte, hätte dies unmittelbar zur Kündigung und einer Strafverfolgung geführt. ICH habe als Kunde in den AGBs der INNOGAMES noch keinen Passus gefunden, dass IRGENDWELCHE Personen, also nicht einmal Angestellte von Innogames sondern "Ehrenämtler", meine PERSÖNLICHEN DATEN einsehen dürfen!



Den Vergleich hat immer noch niemand getätigt.

jesus, du musst aber oft gefeuert worden sein,oder bist dann immer gegangen? zu deinem letzten satz, lies mal seite 22

Grepolis ist aber keine Bank. Und was den rest angeht, wenn du das alles wirklich gemacht hast, dann müsst ich dich ja kennen! oder warst du nur für banken zuständig? und was ist mit Telekommunikation? Da bin ich nämlich tätig. Und leider gibt so absätze in unseren Arbeitverträgen die mir jetzt verbieten in die tiefe zu gehen, aber fakt ist, die Firmen TUN WAS SIE WOLLEN. und als 0815normalbürger/kunde kannst du nix gegen tun. und als MA wie gesagt, wirst gefeuert wenn du was gegen die firmenpolitik sagst, oder den kunden zuviel sagst. (weiss ich aus erfahrung.)

Grepolis ist ein Game. Klar, ich finde es krass, und extrems unrecht wenn MA oder auch supportler in den accounts rumpfuschen. oder sich daran bereichern wie auch immer.

ABER mir zu unterstellen ich erzähle käse, obwohl ich weiss was sache ist, wäre wie wenn ich sage; du erzählst noch mehr käse. Wenn du wirklich wie du sagst das alles gemacht hast, und nicht mitbekommen hast wie viele Firmen die Kunden verarschen und belügen, dann sorry, erzählst du wirklich ne menge käse.

Fakt ist, hier in diesem Thread gehts um den Delikt der einen Mitarbeiterin die ihren Account missbraucht hat. Nicht um die Supportler die ehrenamtlich helfen. Und ehrlich, mir ist es wurscht, ich komme ohne support aus. und wenn mal was nicht stimmt. oh gott weltuntergang... :supermad:

ahja PS ich komme nich aus deutschland. und arbeite auch nicht dort.
 

nuvvel

Gast
jesus, du musst aber oft gefeuert worden sein,oder bist dann immer gegangen?

Danke, ich musste gerade echt laut lachen.
Genial, wie wenig Ahnung jemand haben kann.

Es soll Unternehmen geben, die solche Dinge für andere Unternehmen machen.
Darüberhinaus verdient man als freischaffender Mitarbeiter, der solche Projekte durchführt relativ gut...
 

deepfinder

Gast
Fast genauso hart gehen wir jedoch auch gegen falsche Anschuldigungen und Verleumdungen vor. Deswegen können wir nicht akzeptieren, dass Ingame-Rundmails mit zum Teil falschen Anschuldigungen verschickt werden und das Community-Management hat diese IGM daraufhin gelöscht. Das Löschen solcher Massen-IGM ist möglich ohne sich in jeden Spieleraccount einzuloggen und wird z.B. auch zur Spambekämpfung eingesetzt. Es fanden also keine weiteren Logins in Spielaccounts statt um die IGM zu löschen.

Ihr solltet dabei auch bedenken dass die Spieler keine legalen Möglichkeiten haben Details einzusehen um Anschuldigungen detailliert zu formulieren. So gab es auch diesem Thread schon einen Vorläufer der Allianzen recht pauschal beschuldigte.

Aus Sicht der Spieler sind irgendwann Vorgänge offensichtlich manipuliert oder eine extreme Häufung von Indizien. Wenn man nicht den Mund halten will streut so eine Anschuldigung da die Eingrenzung sehr aufwändig wird und nicht selten neben viel Zeit auch noch erfordert dass die Spieler sich gegen ihre Spielziele verhalten um der Sache näher zu kommen.

Die Spieler die die RM weiter geleitet haben wussten dass massiv manipuliert wurde. Aber hätten sie wirklich Teile manipulieren sollen oder können?

Aus Spieler Sicht wäre die Information ohne diesen Wind vermutlich nicht bis an die Geschäftsleitung gedrungen und wir hätten kein Statement hier und weitere illegale Zugriffe.

Nach einer Revolution ist keiner Stolz auf die Scheibe die zu Bruch gehen musste aber ohne sie wäre nichts passiert.


Gut ist auf jeden Fall, dass unsere Logging-Maßnahmen funktionieren und wir somit in der Lage sind, den Vorfall nachzuvollziehen.

Das muss man lobend festhalten :)

Gar nicht auszudenken wie die Situation hätte weiter verlaufen können.

Wir freuen uns auch über weitere konstruktive Vorschläge. Durch diesen Vorfall verloren gegangenes Vertrauen wollen wir wieder zurück gewinnen und hoffen auch mit der harten Strafe ein eindeutiges Zeichen gesetzt zu haben.

Im Wesentlichen sollte jeder Spieler über Zugriffe - auch Einblicke - in seinen Account informiert werden. Das kann weitgehend automatisch erfolgen.

In Ausnahmefällen, mir fällt da momentan nur Multihunting ein, sollte es einigen Mitarbeitern bzw Supportern möglich sein diese Meldung zu verzögern. Man will ja keinen Multi vor warnen.

Nehmen wir mal an das ist eine Verzögerung von 7 Tagen.
Dennoch kann ein Spieler dann bei auffallend vielen sehr gut passenden Angriffen ohne jegliche entdeckte Spionage dann eine Auffälligkeit melden.

Man wird nie jede bösartige Absicht bis ins letzte Detail verhindern können und eine einmalige Ausrede kann beim schlechten Beigeschmack bleiben.

Dennoch wäre die Situation für die Spieler transparent und nicht selten käme erst gar kein Verdacht auf wenn man sieht dass nie oder unerheblich lange her ein Einblick eines Mitarbeiters oder Supporters erfolgte.



Dazu natürlich noch einen Vorschlag der so ähnlich schon eingebracht wurde:

Seit deinem letzten Login von Ip erfolgten x fehlerhafte Login von
1. Zeit IP
2. Zeit Ip
...
5. Zeit Ip
weitere (Button falls wirklich mehr oder viel mehr)
Dein Aktueller Login erfolgt von Ip
(bei fehl Login) illegale Login melden? (Button)

Auf diese Weise sieht derjenige seine letzte und aktuelle IP und ob eventuelle Fehl Login von ihm oder aus seinem Haushalt/Netzwerk kamen

Gleichzeitig erkennt man Betrugsversuche, Brute Force oder tägliche Einbruchversuche und wenn derjenige sich sicher ist kann man ihm einen Melde Button anbieten.

Im Normalfall sieht das ganze dann auch nur so aus:

Seit deinem letzten Login von Ip erfolgten 0 fehlerhafte Login
Dein Aktueller Login erfolgt von Ip
Viel Spaß! :)
 

DeletedUser14676

Gast
jesus, du musst aber oft gefeuert worden sein,oder bist dann immer gegangen? zu deinem letzten satz, lies mal seite 22

du bist mir ja ein paradebeispiel für ahnungslosigkeit.

der vergleich den du da ansprichst bezieht sich nicht auf die katastrophe ansich, sondern es ist ein vergleich, der aufzeigen soll das hier wie dort trotz warnungen und protesten die höhere instanz erst dann handelt wenns zu spät ist.

niemand hat auch nur angedeutet das die probleme hier vergleichbar mit der katastrophe in japan sind. denn vergleich schürst du durch deine diskussion und niemand anders.

bitte jetzt mal back to topic
 

LadyNyota

Gast
du bist mir ja ein paradebeispiel für ahnungslosigkeit.

der vergleich den du da ansprichst bezieht sich nicht auf die katastrophe ansich, sondern es ist ein vergleich, der aufzeigen soll das hier wie dort trotz warnungen und protesten die höhere instanz erst dann handelt wenns zu spät ist.

niemand hat auch nur angedeutet das die probleme hier vergleichbar mit der katastrophe in japan sind. denn vergleich schürst du durch deine diskussion und niemand anders.

bitte jetzt mal back to topic


Ahja, und du willst also damit sagen, das es hier in diesem spiel zu spät ist? mit was genau? ist hier was explodiert? geht hier ein land zugrunde? sterben hier menschen?

ist mir da was entgangen???

soviel zur ahnungslosigkeit...
 

heliumnick

Gast
würdest...

du bitte endlich aufhören hier vergleiche mit japan reinzuposten!?

echt geschmacklos von dir
 

DaMatze87

Gast
Ich würde sagen, wir haben jetzt genug Vergleiche, gegenseitigt Vorhaltungen und ähnliches gesehen. Wir sollten wieder auf eine vernünftige Diskussionsebene zurück kommen und uns überlegen, was getan werden kann bzw. muss, damit das Miteinander wieder auf eine vernünftige Basis gestellt wird.

Die bisherigen Vorschläge waren ja nicht schlecht.

Zum Beispiel dass die IP's im Account in einem Log gespeichert werden. Sollte relativ leicht zu realisieren sein, da di IP's ja intern bei Inno mit geloggt werden dürften. Dementsprechend könnten diese Daten in den jeweiligen Account eingebunden werden.

Dann die Sache mit der Berechtigung zur Einsichtnahme in den Account. Da war ja mein Vorschlag, im Supporttool eine entsprechende Checkbox einzufügen. Und sobald jemand die Checkbox nicht anklickt, das Problem aber eine Einsichtnahme erfordert, könnte der jeweilige Supp eine Mail an die Adresse schicken, die bei Grepo hinterlegt ist und so nachträglich die Zustimmung einholen.

Ich denke mal, dass allein diese beiden Sachen das Sicherheitsempfinden stark hoch setzen und unberechtigte Zugriffe einschränken bzw entsprechende Leute abschrecken.

Gruß Matze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus Licinius Crassus

Gast
Selbstverständlich wurde danach sowohl vom Communitymanagement als auch von mir persönlich genau untersucht, ob es weitere ungerechtfertigte Logins gegeben hat. Da jegliche Admintoolaktionen komplett geloggt werden, waren wir in der Lage weitere Missbräuche zugunsten des gelöschten Accounts auszuschließen.
Heißt auf Deutsch, die ertappte und gelöschte Mitarbeiterin hat tatsächlich nur dieses eine Mal ihre Befugnisse missbraucht?!

Was ist mit den vielen mysteriösen Vorgängen in verschiedenen Accounts, die einige Spieler seit Wochen und Monaten beobachten (Truppen, Gunst, U-Mod usw)? Konnte festgestellt werden, ob hier ebenfalls unerlaubte Zugriffe stattgefunden haben?

Werden künftig Tickets an den Support genauer geprüft, statt mit der Standard-Antwort der technischen Unmöglichkeit erledigt?

Danke für das Statement der Geschäftsführung! Wenn es nicht eine Eintagsfliege zur Abkühlung der Gemüter bleibt, sondern den Auftakt von ernsthaftem Bemühen bildet, Grepolis zu einem fairen Spiel zu machen, ist es ein anerkennenswerter Schritt in die richtige Richtung!
 
Oben