Anpassung der Beute welche durch die Einheiten transportiert werden können

Sollen defensive Landeinheiten grundsätzlich weniger Beute tragen als offensive?

  • Ja

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 66,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage beendet .
Wenn sogenannte Def-Einheiten wie z.B. "Schwertkämpfer" lediglich der Verteidigung diehnen sollen , so erscheint es mir doch unlogisch , das diese die doppelte
Menge an Rostoffen
pyikv57-xanatoschs_stadt.jpg

transpotieren können , als wie so manche Off-Einheit wie z.B. "Schleuderer" :
vbwrg57-xanatoschs_stadt.jpg

wäre es da nicht sinnvoller , die zu transpotierende Menge der Beute , bei den Einheiten an zu passen bzw. zu tauschen ?
Ich meine , warum soll eine Einheit welche quasi nur rumsteht und auf Angriffe warten , mehr Beute transportieren als wie jene Einheiten welche aktiv in der Schlacht sind.
 
Eine Überarbeitung wäre viell. grundsätzlich richtig.
Ich sperre mich aber gegen die "absolute" Einteilung nach Deff und Off-Einheiten.
Streitwagen und Hopliten werden meist als Deff verwendet. Allerdings auch des öfteren in der Off. Was im antiken RL zumindest bei Hopliten völlig normal war. Boenschützen im RL waren auch sowohl als auch, anders wie bei Grepo. (Was seit Anfang an schon immer geärgert hat)
Dann kommen da mythische Einheiten wie bspw.: Medusen, Minotaurus, Pegasoi, der komische Keiler, etc.
(OT: Dann lieber die Beschußfrstigkeit von Harpyen überdenken)
Also dann lieber eine Neubewertung oder generelle Überprüfung und ggfs. Anpassung der Tragfähigkeit bei allen Einheiten.
 
Finde ich auch ne gute Idee, aber man sollte schauen dass es nicht all zu sehr verändert wird, da man ja das relativ schnell snowballen kann. Müsste man sich halt immer Stück für Stück irgendeinem Wert nähern und dann schauen wie es sich verhält, wie z.B. beim Banditenlager am Anfang, da kann man ja unendlich Ressis rausholen, im Gegensatz zu normalen Städten und könnte von Anfang an wenn man etwas wartet und mehr Einheiten baut auch mehr Ressis aus den Banditen rausholen.

Klar muss man Aktivität dementsprechend auch belohnen, aber gibt halt auch viele Probleme die es mit sich trägt :D
 
Oben