Ausbau der eigenen Stadt - wie weit?

Sandmann504

Gast
Bei der Revolte muss man die Mauer schnell aufbauen.
Wobei man auch hier "Dank" der BZH das mit einem niedrigen Senat kompensieren kann. Also ist es für PA-User im Endeffekt relativ egal.
 

DeletedUser35405

Gast
Senat:7 - aber sicher
Holzfäller:40
Steinbruch:40
Silbermine:40
Kaserne:10bei see/ 30bei land - Kaserne 5 reicht auch aus bei See
Hafen:10bei land/ 30bei see - Hafen 10? interessant, Kolos werden da wohl nicht gebaut
Stadtmauer:25
Tempel:15
Höhle:10
Marktplatz:10

Spezialgebäude:
Therme
Turm/Götterstatue

Senat muss auf minimum stufe 7 bleiben,damit man gegebenfalls stadtmauer nachbauen kann!

Kommentare stehen im Quote
 

Cynn Rina

Gast
Gut ok das mit dem Senat wusst ich nicht,so weit war ich noch nicht!
Seit mir nicht böse,ist meine erste Welt,n Frischling und noch gut Grün hinter den Ohren.
Bei den Städten für Landoff werd ich nicht in jeder Stadt mit Kolos fahren,die dienen zum Cleanen.Deshalb Hafen 10,für FS und Transportis reicht das allemal.Sonst wird natürlich überall Hafen 20 gebaut.
Sorry hab ich einfach vergessen zu erwähnen...hätte vllt für jede "Stadtart" eine "Liste" erstellen sollen xD

Für weitere Anregungen bin ich zu haben!Aus Fehlern lernt man xD

P.s.:Jopp,Revolte Welt,hat glaub ich vorhin jmd erwähnt!
 

Sandmann504

Gast
Stattdessen so was mal ins Wiki-Aufgenommen wird oder zumindest in das FAQ aufgenommen wird. Welches ja auch komplett veraltet ist und dringenst eine Überarbeitung verdient.
 

Weyda81

Gast
Ich hab in meinem Notitzen:


Städte aufbauen:

Seestädte:

Senat: 24
Holzfäller: 40
Steinbruch: 40
Silbermine: 40
Kaserne: 10
Hafen: 30
Stadtmauer: 25
Tempel: 20
Höhle: 10
Marktplatz: 20
Bauernhoff:40
Akademie: 30
Lager: 30
Turm
Thearter (Therme)


Landstädte:

Senat: 24
Holzfäller: 40
Steinbruch: 40
Silbermine: 40
Kaserne: 30
Hafen: 20
Stadtmauer: 25
Tempel: 20
Höhle: 10
Marktplatz: 20
Bauernhoff:40
Akademie: 30
Lager: 30
Turm
Thearter (Therme)

Auf garkeinem Fall Götterstatue weil, sie nur soviel wie 5 Tempel Stuffen bringt und 5 Tempel Stuffen verbrauchen 25 Bevölkerung und eine Götterstutue 60!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16979

Gast
Warum ist das so?
Ich bitte um Erläuterung.

wenn ich eine stadt erobere dann ist die mauer für mich als erober wichtig weil ich nicht leicht über land rauszuhane bin mit weniger LD

aber als spieler für mich persönlich ist es so das ich 2 möglichkeiten habe
1. ich deffe dass kolo weg => je höher die Mauer um so stärker die def
2. ich haue das feindliche Kolo mit einem angriff wieder raus (LO/SO/Mantis) => Je niedriger Mauer um so schwächer die def des feinds

und jeder muss für sich entscheiden ob ihm die mauer da wichtiger ist oder ob er nicht doch lieber seine feindlichen Kolos mit FS rauskloppt


was den städte ausbaubetrifft gehöre ich zu nden spieler wo gerne niedrig haben
z.B sind meine seestädte gerne mit mauer stufe 1
den Tempel hingegen habe ich immer weit oben und die Götterstatue weil ich die Gunst für meine Mantis brauche

Senat reise ich im normallfal nicht unter 10 (nur in safestädten) sonst 15 das man immer wieder hochpushen kann
Therme ist aufjedenfall pflicht in jeder stadt sowie ressi lager und bauernhof auf höchster stufe
akademie sollte auch auf höchster stufe sein wegen den stadtfesten aber es gibt auch spieler die sie auf 5 runter reisen um mehr trp bauen zu können um ihre KP´s über bashis zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
Warum ist das so?
Ich bitte um Erläuterung.

Die Mauer ist bei der Revolte insofern wichtig, da du deine Stadt unterstützen musst, damit der Feind das Kolonieschiff nicht durchbringt.
Daher suchst du Mittel um deine Deffens. zu steigern -> Mauer

Bei der Belagerung ist es so, dass du, wenn du dein Kolo hingeschickt hast und es durchkam, dass du es unterstützen musst, damit es die Belagerungszeit übersteht und vom Spieler, der belagert wird (und Kollegen) nicht zerstört wird, daher kann es durchaus sein, dass, wenn du die Mauer davor zerstört hast, der Feind mit Mantikoren und sonstigen Landeinheiten leichter durchkommt.
 

Der Tütenüggel

Gast
Die Frage richtete sich eher darauf warum bei der Revolte die Mauer schnell hochgezogen werden muss, was impliziert das sie bei Revolte wichtiger ist als bei Belagerung. Euren Antworten hingegen entnehme ich das die Mauer aber wohl bei beiden Systemen wichtig ist. Abgesehen davon habe ich ja auch die Möglichkeit meine Stadt bei beiden Systemen mit Biremen zu verteidigen, daher erschließt sich mir das "muss" und das "schnell" erst recht nicht.
 

DeletedUser16979

Gast
die Muer muss schnell hoch weil der feind zu 80% deine Mauer mit katas schwächt wenn er die revolte aktiviert
da du bei revo das kolo nur mit def abfangen kannst benötigst du also eine sehr starke def und diuese wird durch eine hoher mauer gewährleistet daher solltest du deine mauer schnell hochziehen wenn eine revolte bei dir in der stadt aktiv ist weil so deine chancen steigen das feindliche kolo zu versencken
 

Titan der Krieger

Gast
Abgesehen davon habe ich ja auch die Möglichkeit meine Stadt bei beiden Systemen mit Biremen zu verteidigen, daher erschließt sich mir das "muss" und das "schnell" erst recht nicht.

Ja, nur bei der Belagerung könnte der Feind dann mühelos über den Landweg kommen und so das Kolo zerstören.
 

Der Tütenüggel

Gast
Wenn ich nach auslösen der Revo den Angriff des Kolos mit Biremen abwehre brauche ich die Mauer nicht. Und wenn der Angreifer das Spiel verstanden hat, wird er meine Stadt nach auslösen der Revolte mehrfach angreifen um die Stadtmauer mit Katapulten niedrig zu halten. Da scheint mir die Verteidigung mit Biremen sinnvoller. Effektiv scheint die Mauer also nur zu sein wenn es mir gelingt die Revolte bereits abzuwehren wenn sie ausgelöst werden soll, von daher ist sie also auch auf Revoltewelten nicht wichtiger als auf einer Belagerungswelt.
 

Der Tütenüggel

Gast
Ja, nur bei der Belagerung könnte der Feind dann mühelos über den Landweg kommen und so das Kolo zerstören.

Wenn der Feind über dem Landweg kommt und das Kolo zerstört, handelt es sich wohl um mein Kolo, auf den Ausbau der Stadtmauer in einer Stadt die ich erobern möchte habe ich aber wohl wenig Einfluss.
 

Honorine

Gast
See
Senat: 24
Holzfäller: 30, 35 oder 40
Steinbruch: 30, 35 oder 40
Silbermine: 30, 35 oder 40
Kaserne: 20
Hafen: 30
Stadtmauer: 20
Tempel: 5
Höhle: 10
Marktplatz: 10

Land
Senat: 24
Holzfäller: 30, 35 oder 40
Steinbruch: 30, 35 oder 40
Silbermine: 30, 35 oder 40
Kaserne: 30
Hafen: 20
Stadtmauer: 20
Tempel: 5
Höhle: 10
Marktplatz: 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sandmann504

Gast
Wenn ich nach auslösen der Revo den Angriff des Kolos mit Biremen abwehre brauche ich die Mauer nicht. Und wenn der Angreifer das Spiel verstanden hat, wird er meine Stadt nach auslösen der Revolte mehrfach angreifen um die Stadtmauer mit Katapulten niedrig zu halten. Da scheint mir die Verteidigung mit Biremen sinnvoller. Effektiv scheint die Mauer also nur zu sein wenn es mir gelingt die Revolte bereits abzuwehren wenn sie ausgelöst werden soll, von daher ist sie also auch auf Revoltewelten nicht wichtiger als auf einer Belagerungswelt.
Die Mauer ist wichtig ;)
 
Oben