Ausbau der eigenen Stadt - wie weit?

DeletedUser30595

Gast
Das mag sein, die stelle ich auch gar nicht in Abrede, mirakilix hatte aber formuliert das die Mauer auf einer Revo-Welt wichtiger sei, und der Nachweis konnte bisher nicht erbracht werden.

Es kommt dabei auch voll und ganz auf die Gegner an.
Auf Belagerungswelten ist ein schnelles setzten des Kolos in der Abwesenheit des Anderen
die Regel, bei der Revolte eine riesige Sammlung von Revolten und das Fakes, um das Kolo
möglichst leicht zu nutzen.

Bei der Belagerung ist eine Mauer demnach sicherlich hilfreich,
mit der Bedingung, dass du zum Zeitpunkt des Kolos nicht da bist.
Wenn du nämlich da bist, wird die Stadt voll sein.
Wenn du bei der Belagerung da bist, dass ist es eigentlich auch egal, weil du LO oder
SO timest. Da ist die Mauer hinderlich.
--> Wann setzt der Gegner die Kolos? In Abwesenheit: Mauer gut, wenn du da bist: Mauer schlecht.
Richtig?

Bei der Revolte kommt es auch auf den Gegner an.
Ist genügend Landoff vorhanden um die Stadt mit kurzen LZ zu cleanen? Liegt
er auf der Insel mit seinen Städten?
Auch ist es die Frage, wie viele Safe-Städte du hast.
Wenn du diese nicht hast, kannst du die Revos nicht blocken.
Was musst du tun? Du musst Landdeff als Dauerdef nutzten, dass es zu keiner
Revo kommt. Hilfreich: Mauer, weil er den Landweg nutzen kann.
Wenn du also in jeder deiner Frontstädte eine Revolte laufen hast,
dann ist es nur bedingt möglich, alle zu deffen,
wenn der Gegner nur ein wenig Hirn hat.
 

DeletedUser16979

Gast
Und ich dachte immer auch bei den Revowelten reicht es das Kolo abzuwehren mit getimmter Deff.

therotisch ja
aber wenn du mal ein paar stunden off gehst
kene mauer hast und der gegner brav mitschreibt wo du was bast komm du heim
hast in fast jeder stadt ne revvo aktiv (auch in den def städten) und musst das alles defen bzw abdffen lasen

wenn de gegnedich nu komplet cleant dann musst du mit nichtvorhandenen trp ein oder womöglich mehre kolos abfangen und die ally soll die kolos weg timen und das kann ordentlich in die hose gehen

mit mauer kann ich das besseer absichern von anfang an später kann ich die hälfte der städt mit landdefen den rest mit see

bei belagerung wäre es dann so das du 1 teil mit def absicherst (see und land) die andere hälfte sicherst du mit off
 

DeletedUser13650

Gast
Und ich dachte immer auch bei den Revowelten reicht es das Kolo abzuwehren mit getimmter Deff.

scheinst imer nur gegen noobs zu spielen, oder immer on zu sein, oder reichlich gold zu verballern.

ansonsten dürftest sogar du es schwer haben 10 kolos und 40 cleaner und weite 50 fakes rauszutimen (bei etwa 50 städten und keiner hilfe der ally keine unvorstellbaren zahlen, bei allyunterstützung oder mehr städten sind die natürlich lächerlich

und wenn davon 1 oder 2 druchkommen sit das ne erfolgreiche off.

übrigens bei ner belagerung reichts auch das kolo mit ner getimten deff abzuwehren, von daher ist dein beitrag wie immer sehr hilfreich für die fragestellung ;)
 

Ra001

Gast
Machen wir uns nichts vor, im Lategame bauen sehr viele ihre Städte auf volle 13716 Punkte aus, weil sie im allgemeinen damit ihre "Konkurrenz" mit 10-15 Städten mehr überholen holen ^^
 

Der Tütenüggel

Gast
Es kommt dabei auch voll und ganz auf die Gegner an.
Auf Belagerungswelten ist ein schnelles setzten des Kolos in der Abwesenheit des Anderen
die Regel, bei der Revolte eine riesige Sammlung von Revolten und das Fakes, um das Kolo
möglichst leicht zu nutzen.

Bei der Belagerung ist eine Mauer demnach sicherlich hilfreich,
mit der Bedingung, dass du zum Zeitpunkt des Kolos nicht da bist.
Wenn du nämlich da bist, wird die Stadt voll sein.
Wenn du bei der Belagerung da bist, dass ist es eigentlich auch egal, weil du LO oder
SO timest. Da ist die Mauer hinderlich.
--> Wann setzt der Gegner die Kolos? In Abwesenheit: Mauer gut, wenn du da bist: Mauer schlecht.
Richtig?

Bei der Revolte kommt es auch auf den Gegner an.
Ist genügend Landoff vorhanden um die Stadt mit kurzen LZ zu cleanen? Liegt
er auf der Insel mit seinen Städten?
Auch ist es die Frage, wie viele Safe-Städte du hast.
Wenn du diese nicht hast, kannst du die Revos nicht blocken.
Was musst du tun? Du musst Landdeff als Dauerdef nutzten, dass es zu keiner
Revo kommt. Hilfreich: Mauer, weil er den Landweg nutzen kann.
Wenn du also in jeder deiner Frontstädte eine Revolte laufen hast,
dann ist es nur bedingt möglich, alle zu deffen,
wenn der Gegner nur ein wenig Hirn hat.

Das sind immer noch keine Gründe warum die Mauer auf einer Revo-Welt wichtiger ist als auf einer Belagerungswelt.
Sie erfüllt auf einer Revo-Welt den gleichen Zweck wie auf einer Belagerungswelt. Strategien wie Fakes etc. gibt es auch auf Belagerungswelten um Deff zu binden. Wenn ich zum Zeitpunkt des Kolos nicht da bin ist es vollkommen unerheblich wie hoch die Mauer ist sofern der Atter genügend off mitbringt, das gleiche gilt auf der Revo-Welt, bin ich nicht da wird eine Revolte entfacht egal wie hoch die Mauer ist. Bin ich da kann ich mich entscheiden ob ich versuche den Revo Att zu deffen oder eben nicht. Die Funktion und auch der Stellenwert bleibt dadurch unverändert.

Nochmal die Relevanz der Mauer wird von mir nicht bestritten, ich behaupte jedoch das die Mauer auf einer Belagerungswelt genauso wichtig ist wie auf einer Revolte-Welt. Ich könnte theoretisch beide Welten auch komplett ohne Mauer erfolgreich spielen, aber bei beiden Systemen ist die Mauer ein Pluspunkt. Und daher ist die Aussage das die Mauer auf einer Revolte Welt wichtiger ist als auf einer Belagerungswelt schlicht weg falsch. Wie spock schon anmerkte kann ich wenn ich aktiv bin jedes Kolo auch mit Biremen wegdeffen.
 

DeletedUser14795

Gast
Mauer ist Mauer ob auf Revo oder EO welt sie erfüllt ihren zweck offs abzuhalten und dei eingnee deff zu stärken, und fertig!
 
ansonsten dürftest sogar du es schwer haben 10 kolos und 40 cleaner und weite 50 fakes rauszutimen (bei etwa 50 städten und keiner hilfe der ally keine unvorstellbaren zahlen

und wenn davon 1 oder 2 druchkommen sit das ne erfolgreiche off.

übrigens bei ner belagerung reichts auch das kolo mit ner getimten deff abzuwehren, von daher ist dein beitrag wie immer sehr hilfreich für die fragestellung ;)

Dann hilft dir auch eine Mauer nichts. Also ist dein Beitrag wiedermal nichts wert. ;)
 

DeletedUser13650

Gast
also da ich nur in eienr stadt dann ne revo hab, anstatt in allen hat mir die mauer vor den angriffen geholfen, und wenn die angriffe kommen, stelle ich die eine stadt zu. bei 5 revos hab ich pro stadt ja nur 20% der deff die ich hätte, von daher hat mir die mauer im vorhinein schon enorm geholfen.

bin aber nciht so ein erfahrener und taktisch guter spieler wie du, daher ist das nur meine meiunung ;)
 

Sandmann504

Gast
Nochmal die Relevanz der Mauer wird von mir nicht bestritten, ich behaupte jedoch das die Mauer auf einer Belagerungswelt genauso wichtig ist wie auf einer Revolte-Welt. Ich könnte theoretisch beide Welten auch komplett ohne Mauer erfolgreich spielen
Nein bzw. Jein. Auf einer Revo-Welt musst du die Mauer im high-Level haben auf einer Belagerungswelt kannst du dich entscheiden und hängt von deiner bzw. von der deines Gegners ab.


Glaub mir es ist von Vorteil auf Revo-Welten die Mauer in nem hohen level zu haben.
 

Der Tütenüggel

Gast
Nein bzw. Jein. Auf einer Revo-Welt musst du die Mauer im high-Level haben auf einer Belagerungswelt kannst du dich entscheiden und hängt von deiner bzw. von der deines Gegners ab.

Ein JEIN ist kein NEIN. Und ich kann sehr wohl eine Revo-Welt theoretisch komplett ohne Mauer spielen, bin ich aktiv genug und baue statt LD nur Biremen kann ich theoretisch jedes Kolo wegdeffen. Da könnt ihr noch so viel hier rum posten das ändert nichts an dieser Tatsache.


Glaub mir es ist von Vorteil auf Revo-Welten die Mauer in nem hohen level zu haben.
Lest ihr eigentlich was ich schreibe? oder überfliegt ihr das nur?
Was habe ich denn bitte geschrieben? und zwar mehrfach?
Richtig, ich habe bereits mehrfach konstatiert das ich die Relevanz der Mauer für gegeben halte.
 
Oben